"Alles ist gut, solange du wild bist!" hallt der Schlachtruf der wilden Kerle über den Teufelstopf. Die Ferien könnten zur schönsten, aller Zeiten für die junge Fußballmannschaft werden. Gäbe es da nicht die Eltern, die den Trainingseinheiten der wilden Kerle im heimischen Wohnzimmer so überhaupt nichts abgewinnen können. Dabei muss sich die wildeste Fußballmannschaft dieser Welt besonders ins Zeug legen, da immer wieder andere Teams auftauchen, die den Freunden ihren wilden Ruf abspielen möchten. Michi und seine unbesiegbaren Sieger zB., die Biestigen Biester und die geheimnisvollen Silberlichten. Und dann, obwohl es keiner zugeben möchte, gibt es im Leben ja noch etwas anderes, als Fußball: Freundschaft, Verrat und Mädchen.
"Die wilden Kerle" 1- 4 sind Filme für jeden, der das Kind in sich noch längst nicht vergessen hat. Die Geschichte der Kinder, liebevoll verfilmt unter der Regie von Joachim Masannek durch die dt. Produktion Samfilm, reißt auch diejenigen mit, die sich für Fußball bislang nie wirklich begeistern konnten. "Dafür lege ich meine beiden Beine ins Feuer, mein Herz und meine ganze Seele."
die wilden Kerle
die wilden Kerle II
die wilden Kerle- die Attacke der Biestigen Biester!
die wilden Kerle IV