Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Sonntag, 5. August 2007, 07:38

Transformers

Transformers

Inhalt: Sam ist dieser typische nicht beachtete Schüler. Er hat sich durch hartes Sparen und hartes lernen sein erstes Auto verdient und möchte es nun kaufen. Dabei stößt er auf einen rostigen, alten Chevy Camaro. Jetzt da er den Chevy hat rechnet er sich auch mehr Chancen bei Mikaela aus, seiner heimlichen Flamme. Seine Chance wittert er dann, als sie ich von ihrem Freund trennt und nach Hause laufen wird, er sammelt sie ein und möchte sie nach Hause fahren. Dabei stellt sich herraus das Mikaela so einges von Motoren versteht, als der Chevy nicht mehr so will wie Sam.
In der gleichen Nacht wird sein Auto geklaut, er fährt mit dem Fahrrad hinterher und sieht auf einmal, dass sein Auto lebt und begegnet somit zum ersten mal seinen Beschützer Bumblebee. Nach und nach Freunden sich die 3 an. Bumblebee rettet ihn vor einem Deception, der unter der Anführung von Megatron kämpft. Kurz darauf kommen weitere Autobots auf die Erde, darunter auch Optimus Prime - der Bruder von Megatron -, der die Autobots anführt. Optimus erklärt Sam und Mikaela, dass sein Großvater damals den Fund von Megatron gemacht hat und ihn dadurch aktiviert hat. In der Brille seines Großvaters wurde die Lage des Allsparks eingraviert - ein Würfel, woraus die Bots die Macht ziehen, sei sie böse oder gut, der Allspark muss zerstört werden, koste es was es wolle.

Fazit: Puh - Kindheitsträume wurden wahr. Auch ich gehört zu einen der vielen Kinder, die diese Figuren hatten und die Comics sah und gelesen hat. Ich habe mich unheimlich auf den Film gefreut.

Der Film mag zwar eine schwache Handlung haben, aber sie ist durchdacht und stimmt hinten und vorne. Zu den Bots braucht man gar nichts zu sagen, außer: WOW! Die verwandeln sich ja bis ins kleinste Detail, sauber gearbeitete, detailierte Gesichter und sowieso die Autos sind einfach nur klasse gewählt zu den Charakteren der Bots *sabber*

Was ich auch sehr hervorheben muss, ist der Witz womit der Film voll gespikt ist ;) Zudem finde ich es auch gut, dass die Menschen nicht als Dumme hingestellt werden, die der Macht der Auserirdirschen ausgeliefert sind, sondern dass sie diesmal eine Waffe haben und die Technick der Bots - die sie an Megatron erforscht hatten - für die Menschen schon nutzen konnten, ebenso die Energie des Würfels.
Desweiteren arbeiten sie nicht gegen die Alien, sondern schließen sich an und arbeiten Hand in Hand gegen die Deceptions. Am Ende erwartet einem kein 3 Minuten Kampf, sondern ein wirklich richtig langer und klasse Kampf mit teilweise tollen Kameraeinstellungen.

Einfach ein toller Film, wer die Figuren aus der Kinder liebte, wird diese auch lieben :D

Bei deisem Film bleibt das Ende offen und wie ich vorhin im Netz gelesen habe, soll es auch einen 2. Teil geben.

Darsteller: Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel, Tyrese Gibson

Regie/Produzent: Michael Bay, Steven Spielberg

Laufzeit: 144 Minuten

FSK: FSK 12
Veröffentlichung: 02.08.2007
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2007
Offizielle HP: Transformers

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dystopie« (8. August 2007, 12:48)

• Zum Seitenanfang

Loki

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

2

Dienstag, 7. August 2007, 19:18

Hi.

Als Kind der 80er sind mir die Transformers schon seit fühester Kindheit ein Begriff.

Von dem Realfilm erwarte ich absolut garnichts. Weder Tiefgang noch epische Gefechte.

Alles was ich bisher von dem Film sah an Trailern, Werbung usw deutet daraufhin, daß die Transformers in den Effekten einfach untergehen.

Ich glaub ich bleib da lieber dem Transformers Zeichentrickfilm "troy", der ja eigentlich eher ein Anime ist.

Auf DVD geb ich mir Transformers sicher mal. Nicht aber im Kino.

Übrigends entstand der Film mit Hilfe des US Militärs, die unter anderem ORIGINAL Drehorte in US Basen und echte US Soldaten zur Verfügung stellten.

Schon abgedreht.

Loki

PS:

Übrigends sollte es da so stehen:

Produzent: Steven Spielberg
Regie: Michael Bay
Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzman
Darsteller: Shia LaBeouf, Tyrese Gibson, Josh Duhamel, Anthony Anderson, Rachael Taylor, Megan Fox, John Turturro, Jon Voight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loki« (7. August 2007, 19:18)

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

3

Mittwoch, 8. August 2007, 08:04

Ohja... ich muss ihn auch noch ganz unbedingt sehen. :))

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

4

Mittwoch, 8. August 2007, 09:53

Ok, wer die Figuren hatte, mag dem Ganzen ja etwas abgewinnen - aber Kinder mal ehrlich: Michael Bay???!!! Himmel hilf!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

5

Mittwoch, 8. August 2007, 10:40

also ich hab den film vorigen freitag gesehn und bin erstmal auch ohne erwartungen hingegangen. aber er hat mich durchaus positiv überrascht. zwar sind die effekte doch das eher bestimmende element des films doch kommen auch die kämpfe und die (zugegebenerweise eher laue) story nicht zu kurz. und so viel humor hätte ich einer bande von alien-robotern auch nicht zugetraut. außerdem wäre da noch megan fox ..... ;)
alles in allem ein finde ich gelungener film, der sein geld allemal wert war

vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Mittwoch, 8. August 2007, 12:36

Ich werd ihn mir am Donnerstag ansehen..
Ich hatte die Figuren, ich MUSS den Film sehen ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

lumix

Anfängerin

Registrierungsdatum: 1. August 2007

7

Mittwoch, 8. August 2007, 13:30

ich habe gestern den gesehen, trozdem mein Deutsch ist zimlich schlecht.. hehe

Der Reim des Film ist sher intensiv, the Execution of Shots is so impressed, aber....zu letzte 20 minuten gibt es nur Laufen, Laufen und Laufen......aber es gefaehrt mir noch :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

8

Mittwoch, 8. August 2007, 19:21

Mhh,

@ Lumix, ich denke, Du kannst auch sicherlich in englisch schreiben, wenn Du kein Problem hast die Antworten auf deutsch zu lesen ;)

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dystopie« (8. August 2007, 19:21)

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Freitag, 10. August 2007, 10:55

woah, der war voll toll!!!!
ich war ja schon früher Fan von, aber der Film hats rausgerissen *immernochaufgeregt*
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

10

Freitag, 10. August 2007, 12:16

War ja als Kind auch ein grosser Transformer Fan. War auch ziemlich überrascht das jetzt nach all den Jahren noch ein Film davon gedreht wurde. Als ich dann hörte das Steven Spielberg da mitmischte und den Trailer sah, dachte ich nur "Na super... und wieder retten Kinder die Welt" und schon kamen mir die schrecklichen (neuen) Stars Wars Filme ins Gedächtnis. Massig Effekte und grausame Story. Wieder ein Film den ich höhstens auf DVD angucken werde.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

11

Montag, 20. August 2007, 23:00

ich war etwas skeptisch, wenn es in den Trailern immer hieß: "Der beste Action-Film des Jahres!". Aber als ich dann den Film gesehen habe (es war für mich einfach Pflicht, ihn im Kino zu sehen), war ich keineswegs enttäuscht.
Ein toller Film mit genialen Effekten und einer Briese Humor. Es gab genug Szenen, wo das ganze Kino gelacht hat.
Und an alle, die ihn lieber am heimischen Fernseher betrachten wollen: nicht schwindelig werden!
Die Kameraführung ist teilweise so extrem, dass man sogar auf der großen Kinoleinwand oft nicht mehr genau weiß, wo oben und unten ist.... Einfach nur Klasse!
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

12

Freitag, 24. August 2007, 20:26

also ich war total begeistert ... und der humor war auch klasse ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

13

Samstag, 22. September 2007, 14:31

Habe ihn mittlerweile auch mal gesehen. War doch ziemlich enttäuscht. Handlung war mies, der Humor aufgesetzt (die hatten sogar nen Roboter, der den "Quoten-Schwarzen" ersetzt...krank). Ob die Effekte gut waren kann ich nicht mal nachvollziehen, da der Filmschnitt zu hektisch und immer zu nah dran war *gg* Die Schauspieler fand ich auch nicht so toll, bis auf John Voight :D

Musik war recht angenehm. Alles in allem ein Film, den ich mir nichtmal als DVD zulegen würde

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

14

Dienstag, 25. September 2007, 14:08

Muaaah ... erzgrottiger Film: In Sachen Handlung und Dialoge
gings wirklich fast nicht mehr schlechter, aber die Idee
einen "Productplacement Coordinator" im Abspabnn zu
erwähnen fand ich durchaus gelungen :)

Achja: Unterhaltsam fand ich ihn auch, da ich mit absolut null
Erwartungen reingegangen bin ... nein, eine Erwartung
hatte ich doch: Ich habe erwartet, dass er so unnötig
schlecht wird, wie er war :D

Taugt nur im Kino, der Effekte wegen, sonst nirgendwo.
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

15

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:48

Die Decepticons (oder so ähnlich), die in der Wüste ihr Unwesen treiben, sind schon irgendwie cool gewesen. Wäre man weiter diese Schiene gefahren, hätte vielleicht noch ein halbwegs glaubwürdiger Sci-Fi-Kracher daraus werden können.

Aber nein, stattdessen bekommt man das Spielzeug aufgetischt, was auch im Laden steht. Und dazu die Tennies, die damit rumspielen. Dank überladener Actionsequenzen hat Transformers nicht einmal halbwegs das Zeug zu einem unterhaltsamen Kinderfilm. Das ist einfach nur Schrott und keineswegs besser als Armageddon, für alle, die den Insider-Gag mitbekommen haben.

Am schrottigsten finde ich den kleinen Transformer. Die Szene auf dem Flughafen ist an Unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten und dabei beinhaltet sie nicht einmal Action. Dieses Ding hüpft mitten durch die Menschenmassen und niemand, wirklich niemand, sieht es.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang