Ich find´s sehr sehr krass... nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die es geschafft hätten, nen Anschlag durchzuführen.
Die haben in den Nachrichten gebracht, dass die Zerstörungskraft dieser Bomben größer gewesen wäre als die der Rucksackbomber von London im Juli 2005. Damals wurden 52 Menschen getötet (plus die vier Täter selbst) und ca. 700 verletzt. Und jetzt stellt euch mal vor, was passiert wäre, wenn die Zerstörungskraft solcher Bomben noch größer gewesen wäre, wieviele Opfer das wohl gekostet hätte. Mag ich mir gar nicht vorstellen.
Was sich ganz im Allgemeinen meinem Verständnis entzieht: Wie kann ein Mensch bloß so fehlgeleitet sein und denken, er könnte durch Bombenanschläge auf unbeteiligte Zivilisten* politische oder religiöse Ziele erreichen? Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln.
EDIT: * Anmerkung: Ja, im Artikel steht, dass die es wohl hauptsätzlich auf Einrichtungen des US-Militärs abgesehen hatten. Aber der Frankfurter Hauptbahnhof beispielsweise ist eindeutig ein ziviles Ziel.
Und sowieso kann ich es nicht nachvollziehen, wie jemand glaubt, durch Anschläge was zum besseren hin verändern zu können, egal, ob die Anschläge dabei militärische oder zivile Ziele treffen.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.
“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (6. September 2007, 23:40)