Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 5. September 2007, 15:17

"Massive Bombenanschläge" in Deutschland vereitelt

> Artikel auf N24

550kg... wenn man von 2-3 kg pro Rucksackbombe ausgeht, wären das ca. 180-275 Bomben gewesen.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Donnerstag, 6. September 2007, 23:30

Ich find´s sehr sehr krass... nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die es geschafft hätten, nen Anschlag durchzuführen.
Die haben in den Nachrichten gebracht, dass die Zerstörungskraft dieser Bomben größer gewesen wäre als die der Rucksackbomber von London im Juli 2005. Damals wurden 52 Menschen getötet (plus die vier Täter selbst) und ca. 700 verletzt. Und jetzt stellt euch mal vor, was passiert wäre, wenn die Zerstörungskraft solcher Bomben noch größer gewesen wäre, wieviele Opfer das wohl gekostet hätte. Mag ich mir gar nicht vorstellen.

Was sich ganz im Allgemeinen meinem Verständnis entzieht: Wie kann ein Mensch bloß so fehlgeleitet sein und denken, er könnte durch Bombenanschläge auf unbeteiligte Zivilisten* politische oder religiöse Ziele erreichen? Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln.

EDIT: * Anmerkung: Ja, im Artikel steht, dass die es wohl hauptsätzlich auf Einrichtungen des US-Militärs abgesehen hatten. Aber der Frankfurter Hauptbahnhof beispielsweise ist eindeutig ein ziviles Ziel.
Und sowieso kann ich es nicht nachvollziehen, wie jemand glaubt, durch Anschläge was zum besseren hin verändern zu können, egal, ob die Anschläge dabei militärische oder zivile Ziele treffen.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (6. September 2007, 23:40)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Freitag, 7. September 2007, 07:28

Haben die jetzt eigentlich erzählt, wie die auf die drei aufmerksam geworden sind? Das überhöre/überlese ich scheinbar immer wieder...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Freitag, 7. September 2007, 09:39

Durch irgend ne Polizeikontrolle. Die haben zwar schon länger gewusst dass die da am "operieren" sind aber haben abwarten wollen. Sie wussten von wo aus das geht (Neu Ulm) und wo die Terroristen sitzen (in irgend nem Kuhkaff).

Irgendwie hat die ne Polizeikontrolle dann erwischt und die wurden nervös und die Polizei hat irgendwie mitbekommen dass die ihre weißgottwievielkg Chemikalien da rumtransportiert haben und so kamen sie dann richtig drauf...

so hab ichs jedenfalls gelesen.

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang