Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
EDIT: Habs mir mal angeguckt. ist überfordertes sicherheitspersonal. schlimm. beim bund haben wir mal über sowas geredet, nennt sich, glaube ich, todesschaukel.
in dem fall: der student wehrt sich, security setzt taser ein um ihn ruhig zu stellen, dadurch wehrt sich der student noch mehr und die security nutzt wieder den taser um den ruhig zu kriegen. gefährlicher teufelskreis. gab nach dem schema auch schon einige todesfälle, weil polizisten irgendwelche demonstranten erstickt haben.
Halbkind
Diesen Teil aus den Kommentaren mochte ich am liebsten.Zitat
Man stelle sich unsere Presse vor, wenn das in Russland oder China passiert wäre. So grosse Buchstaben gibts gar nicht!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Riveda« (24. September 2007, 20:54)
Halbkind
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Aber 129a-Verfahren sagt ja eigentlich alles.
Zitat
Original von Riveda
Peter, Du kannst zwar immer wieder Dein "Es trifft schon keine Unschuldigen" wiederholen und unsere Bullen verteidigen, Dir mangelt es aber ganz ehrlich an der notwendigen Erfahrung das zu beurteilen. Also tu mir den gefallen, und sei still bis Du selbst mal von der 23ten in der Wanne verprügelt wurdest.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (24. September 2007, 07:30)
... doesn't care.
... doesn't care.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Riveda« (24. September 2007, 20:54)
Zitat
Original von Riveda
Die Annahme, jemand sei einem gewissen politischen Spektrum zuzuordnen - was Du dann als Chaot bezeichnest - legitimiert also massive körperliche Gewalt seitens der Bullen?
Zitat
Original von Riveda
Ohne, daß die betreffende Person mehr tun muß als einfach klar als diesem Spektrum zugehörig erkennbar zu sein?
Zitat
Original von Riveda
Und dies ist dann Anlaß genug für Dich von Provokation zu reden? Lieber Peter, eine solche Einstellung ist - mit Verlaub - ein wenig faschistisch.
Zitat
Original von der Schütze
Zur Frage, ob sich derartige Szenen auch hier zu Lande ereignen könnten: in Österreich bezweifle ich das derzeit stark. Vermutlich wird sich das in den nächsten Jahren ändern, doch dieser Tage würde man so einen Übergriff hier mit Sicherheit nicht erleben müssen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (24. September 2007, 21:08)
Halbkind
Zitat
Aber ich denke, wenn beide Seiten sich an die Vorgaben halten, sollte es zu verhindern sein.
Word!Zitat
Original von Riveda
Ich habe ihm kein faschistes Gedankengut per se unterstellt. Wenn aber jemand [... aus Platzgründen rausgekürzt] regelmäßig sogar stille Freude über diese in seinen Augen verdiente Abreibung durchscheinen lässt -, dann darf ich dieses Denken aufgrund seiner Struktur als faschistisch bezeichnen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ira« (24. September 2007, 22:29)
Zitat
Original von Ira
Entschuldige, aber wo hat sich der Junge denn nicht an die Vorgaben gehalten?
Zitat
Wie zB in dem Video auch gezeigt wird. Dem Studenten wird gesagt, er soll ruhig sein und vom Mikro zurücktreten. Das geschieht jedoch, auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht. (JA, was darauf folgt ist nicht gut zu heißen und das verhalten des studenten ist auch kein freifahrtschein, ich weiß es!!!)
Zitat
Original von Riveda
Ich habe ihm kein faschistes Gedankengut per se unterstellt. Wenn aber jemand [... aus Platzgründen rausgekürzt] regelmäßig sogar stille Freude über diese in seinen Augen verdiente Abreibung durchscheinen lässt -, dann darf ich dieses Denken aufgrund seiner Struktur als faschistisch bezeichnen.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (24. September 2007, 22:45)
Halbkind
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (24. September 2007, 22:49)
Zitat von »"Thurion"«
Also was ich gesehen und gehört habe in dem Video ist folgendes:
Der Student stellt eine kritische, aber berechtigte Frage. Er lässt Kerry nicht zu Wort kommen sondern fragt weiter. Am Ende seiner letzten Aussage tauchen schon die ersten Polizisten auf und beginnen ihn abzudrängen. Er fragt nach ob er verhaftet wird und warum! Kerry will die Frage beantworten, aber die Polizisten führen ihn bereits ab und haben ihn auch gleich an den Armen gefasst (genau hingucken)!
Er wird in den hinteren Bereich gedrängt und er schiebt nur noch wenig dagegen und fragt was er denn getan hätte. Er wird zu Boden gerissen.
Ihm wird der Tasergebrauch angedroht. Er liegt am Boden und wehrt sich nicht mehr und wird trotzdem getasert (im Englischen wird da galube ich nicht so unterschieden wie im Deutschen...) und schreit vor Schmerzen.
Die Zahl 19 kommt von dem Reporter, ich habe auch nur 6-8 Polizisten in diesem Videoauschnitt gesehen (da sind noch mehr Ausschnitte). Er wurde wegen Störung einer öffentlichen Veranstaltung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verhaftet und ins Gefängnis verbracht. Er hat aber wohl keine bleibenden Schäden und eine Untersuchung im Bezug auf die Polizeiaktion läuft bereits.
Kerry hat noch versucht die Situation zu beruhigen, aber es ist nicht mehr angekommen, also hat einfach die Frage beantwortet... Ziemlich übel...
---
Ich habe mir noch ein Video angesehen mit dem Anfang (von der anderen Seite des Raumes aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=iqAVvlyVbag ). Er hat kaum 3 Sätze gesagt, da gibt schon ein Anzugträger im Hintergrund Anweisungen an einen der Polizisten! Achtet mal darauf.
Er ruft übrigens nicht "Impeach Bush" als eigene Aussage (zumindest nicht eindeutig), sondern fragt, warum Kerry das nicht sagt. Weil er offensichtlich sehr aufgeregt ist, wiederholt er sich sehr oft (an der schnellen Sprache zu merken). Das merkt man vll nicht unbedingt, wenn man nicht fließend Englisch spricht.
---------
Zum Schluss habe ich mir noch dieses Video angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=r7Qef8oPmag
Und da sieht und hört man eindeutig, dass er aufgefordert wird keinen weiteren Widerstand zu leisten oder man wird ihn tasern. Er leistet deutlichen Widerstand (konnte man aus der anderen Perspektive nicht sehen) und er wird getasert und raus geführt. Kerry beantwortet derweil seine Fragen. (lol) Leider z.T. ist kaum zu verstehen, was die anderen Leute am Ende sagen. Aber auch die Polizei kommt zu Wort.
-----------
Abschließend:
Ich denke, dass er vll etwas nervig war, aber Kerry war eindeutig gewillt die Fragen zu beantworten. Die Polizei hat das abgewürgt (auf offensichtliche Anweisung eines Anzugträgers), als die Frage scheinbar gegen Bush und seine Regierung ging.
Ich denke beide Seiten haben ihren Teil zu der Situation beigetragen. Den Studenten als Helden hinzustellen ist falsch. Die Amerikaner (und/oder die Polizei) als Verbrecher hinzustellen ist ebenso falsch. Er hätte nicht so rumbrüllen dürfen und soviel Widerstand leisten dürfen. Die Polizei hätte vielleicht etwas besonnener reagieren müssen bzw. gar nicht erst einschreiten dürfen. Kerry hätte das sicher auch so unter Kontrolle gebracht.
Ich finde schon, dass hier die Meinungsfreiheit ein wenig eingeschränkt wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thurion« (25. September 2007, 08:21)