Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

1

Mittwoch, 19. September 2007, 18:09

Taser gegen Meinungsfreiheit?!?

Da dieser Fall ja wohl doch größere Wellen schlägt (verständlicherweise), ist wohl doch ein eigener Thread dazu angemessen.

Wer es noch nicht gehört hat, hier mal ein guter bericht dazu:

http://politblog.net/rechtsstaat/student…misshandelt.htm

Hatte mich im Auskotz-Thread schon dazu geäußert:

Zitat

EDIT: Habs mir mal angeguckt. ist überfordertes sicherheitspersonal. schlimm. beim bund haben wir mal über sowas geredet, nennt sich, glaube ich, todesschaukel.

in dem fall: der student wehrt sich, security setzt taser ein um ihn ruhig zu stellen, dadurch wehrt sich der student noch mehr und die security nutzt wieder den taser um den ruhig zu kriegen. gefährlicher teufelskreis. gab nach dem schema auch schon einige todesfälle, weil polizisten irgendwelche demonstranten erstickt haben.

___

Der Neueste Stand der Dinge ist hier nachzulesen;

http://politblog.net/rechtsstaat/andrew-…-in-florida.htm

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

2

Mittwoch, 19. September 2007, 23:14

Hab gleich unterschrieben! Sehr schön!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

3

Donnerstag, 20. September 2007, 10:17

kranke Scheiße O_o
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 20. September 2007, 10:19

Zitat

Man stelle sich unsere Presse vor, wenn das in Russland oder China passiert wäre. So grosse Buchstaben gibts gar nicht!
Diesen Teil aus den Kommentaren mochte ich am liebsten.

An sich kann ich dazu nichts sagen. Ich bin empört, amüsiert, entsetzt,... Überrascht? Nein, nicht wirklich. Es wird nichts passieren. Zuerst muss der große Zusammenbruch kommen. Ich glaube nicht, dass wir den noch erleben werden und bis dahin werdensich derartige Szenen häufen und zwar von rund um die Welt. Hoffentlich bringt dieses ekelhafte Beispiel niemanden zum Schweigen. Aber ich habe fast das Gefühl, dass es das Gegenteil bewirkt.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

5

Samstag, 22. September 2007, 18:55

Da könnt Ihr Euch alle empören - und wenn gerade wieder gutbezahlte Hooligans mit Knüppel und Pfefferspray gegen die Meinungsfreiheit vorgehen dann bekommt das in diesem schönen Land mal wieder kaum jemand mit...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

6

Sonntag, 23. September 2007, 13:55

*g* Wie man in den Wald ruft..., Riveda.
Aber 129a-Verfahren sagt ja eigentlich alles.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (23. September 2007, 14:02)

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

7

Sonntag, 23. September 2007, 18:30

Krähe, Du kannst zwar immer wieder Dein "Es trifft schon keine Unschuldigen" wiederholen und unsere Bullen verteidigen, Dir mangelt es aber ganz ehrlich an der notwendigen Erfahrung das zu beurteilen. Also tu mir den gefallen, und sei still bis Du selbst mal von der 23ten in der Wanne verprügelt wurdest.

"Mehreren Zeug_Innenaussagen zur Folge griffen die Beamten der 23sten Einsatzhundertschaft die Demonstration mit dem Schrei "Judenschweine" an."

(Entnommen einem Artikel von Indymedia, bestätigt durch Aussagen von mir bekannten Menschen - ja, alles ganz liebe Kerle)
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Riveda« (24. September 2007, 20:54)

• Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

8

Sonntag, 23. September 2007, 20:23

Zitat

Original von Kedyns Krähe
Aber 129a-Verfahren sagt ja eigentlich alles.

Ja genau, 129a-Verfahren sagt ziemlich viel...allerdings eher über die Rechtspraxis dieses Staates als über Rivedas Post.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

9

Montag, 24. September 2007, 07:09

Zitat

Original von Riveda
Peter, Du kannst zwar immer wieder Dein "Es trifft schon keine Unschuldigen" wiederholen und unsere Bullen verteidigen, Dir mangelt es aber ganz ehrlich an der notwendigen Erfahrung das zu beurteilen. Also tu mir den gefallen, und sei still bis Du selbst mal von der 23ten in der Wanne verprügelt wurdest.

Ich soll mich also auss dieser Thematik raushalten, weil ich mich keinen Chaoten anschließe, welche Reaktionen der Pol herausfordern?
*crazy*

P.S.: Denke nicht, dass du über meine Erfahrung urteilen kannst. ;)

P.P.S.: 129a sollte auch nichts über Rivedas Posting aussagen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (24. September 2007, 07:30)

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

10

Montag, 24. September 2007, 13:44

[modmode]
Leute, beherrscht euch.

Ihr wisst genau, dass ihr da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werdet.
[/modmode]

@topic: Krasse Scheiße, aber nicht verwunderlich. Und mehr als wahrscheinlich, dass das in Deutschland genauso passieren würde/könnte.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

11

Montag, 24. September 2007, 18:18

Ob so etwas in Deutschland passieren könnte...bin nicht sicher. Der deutsche Sicherheitsdienst, der zB im Bundestag arbeitet ist um Welten besser ausgebildet als das, was sich in den USA Sicherheitsdienst nennen darf.

Allerdings weiß ich nicht, wie die Absicherung bei solchen veranstaltungen in Deutschland wäre, bzw. wer da eingesetzt werden würde.

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

12

Montag, 24. September 2007, 18:32

@Kedyn: Hmm... wenn ich jetzt mal eine vergleichbare Situation nehme... öffentlicher Auftritt eines gescheiterten Kanzlerkandidaten an einer Universität. Rederecht für alle, einfach zum Mikro gehen können...

Ich nehme mal an, dass so eine Veranstaltung in Deutschland mit Polizei abgehalten werden würde. Zumal wir ja eher wenig universitätseigene Sicherheitsdienste haben.

Ich könnte mir das bei so manchem deutschen Polizisten durchaus vorstellen. Selbst wenn es Deeskalationsmaßnahmen wären oder sowas. Agieren bevor man reagieren muss.

Ich will nicht pauschalisieren, aber vorstellbar ist es.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

13

Montag, 24. September 2007, 18:43

Natürlich. Vorstellbar ist alles! Aber ich denke, wenn beide Seiten sich an die Vorgaben halten, sollte es zu verhindern sein. So sehr es eine der Parteien auch ärgern mag.

Wie zB in dem Video auch gezeigt wird. Dem Studenten wird gesagt, er soll ruhig sein und vom Mikro zurücktreten. Das geschieht jedoch, auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht. (JA, was darauf folgt ist nicht gut zu heißen und das verhalten des studenten ist auch kein freifahrtschein, ich weiß es!!!)

Ich denke auch, dass das Gewaltpotential der Exekutive in den USA ungleich höher ist, als das der hiesigen. (Ja, auch da gibt es sicherlich andere meinungen!!!)

(Und ja! Ich habe da Erfahrung! Sicherheitsdienst, Polizei und Bundeswehr! Und ich habe mich auch lang und breit mit Kollegen aus anderen Ländern unterhalten)

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

14

Montag, 24. September 2007, 19:16

Die Annahme, jemand sei einem gewissen politischen Spektrum zuzuordnen - was Du dann als Chaot bezeichnest - legitimiert also massive körperliche Gewalt seitens der Bullen? Ohne, daß die betreffende Person mehr tun muß als einfach klar als diesem Spektrum zugehörig erkennbar zu sein? Und dies ist dann Anlaß genug für Dich von Provokation zu reden? Liebe Krähe, eine solche Einstellung ist - mit Verlaub - ein wenig faschistisch.

Sowas passiert regelmäßig in Deutschland. Vielleicht nicht mit Tasern - aber wer das falsche sagt und denkt der bekommt allein dafür schon auf's Maul...

Achja, die Bullen tun mehr als nur zu prügeln. Sie schreiben Pressemitteilungen, die schlicht und ergreifend falsche Sachverhalte beinhalten. Liebste Krähe, Du darfst daß nun wieder als linksradikale Propaganda abtun und weiter jedem Demonstrationsbericht der etablierten - aufgrund ihrer marktwirtschaftlichen Organisationsform jedoch zwangsläufig die Pressefreiheit als eine negativ dialektische konstituierenden - Medien glauben schenken. Der Wahrheit wirst Du damit allerdings nur bedingt näher kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Riveda« (24. September 2007, 20:54)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

15

Montag, 24. September 2007, 19:31

Hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, worauf dein Posting sich jetzt bezieht. ich denke, hoffe mal, zum eigentlichen Thema dieses Threads. Also:

Zitat

Original von Riveda
Die Annahme, jemand sei einem gewissen politischen Spektrum zuzuordnen - was Du dann als Chaot bezeichnest - legitimiert also massive körperliche Gewalt seitens der Bullen?

Nope, hab ich nie gesagt. Legitimation liegt vor, wenn Argument zu Zitat Nr. 2 eintritt.

Zitat

Original von Riveda
Ohne, daß die betreffende Person mehr tun muß als einfach klar als diesem Spektrum zugehörig erkennbar zu sein?

Wenn diese klar erkennbare Zugehörigkeit sich auf randale, physische Gewalt, oÄ erschließt?! Jupp!

Zitat

Original von Riveda
Und dies ist dann Anlaß genug für Dich von Provokation zu reden? Lieber Peter, eine solche Einstellung ist - mit Verlaub - ein wenig faschistisch.

Wenn die Provokation die von mir genannten Tätigkeiten aus Argument 2 beinhaltet, jepp, das ist Provokation.

Wenns für dich faschistisch ist. Mkay...kann man nichts machen. Have fun with it...

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

16

Montag, 24. September 2007, 19:37

Gut, Du argumentierst nun wieder ausgehend von der Annahme, es käme nie zu Polizeiübergriffen, sofern die eine Demonstration sich friedlich verhalte. Es ist jedoch nicht gerade die Ausnahme, daß eine friedliche Demonstration von den Bullen angegriffen wird. Ich weiß, das glaubst Du nicht. Aber ich kann Dir das aus mehrfacher eigener Erfahrung versichern. Und nun kritisierst Du endlich mal die Ordnungsmacht für dieses Verhalten - oder aber Du nimmst es stillschweigend hin und stehst damit zumindest faschistischen Bullen nicht im Wege...
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

17

Montag, 24. September 2007, 20:46

Riveda, ich würde dich bitten, Kedyns Krähe bei eben diesem Nick zu nennen. Wenn du eine politische Diskussion auf persönlicher Ebene führen willst, solltest du das bitte per pm vollziehen. Bitte unterstell hier auch niemandem faschistisches Gedankengut, wenn jemand seine Meinung, die sich aufgrund seiner Erfahrung gebildet hat, äußert.

Zur Frage, ob sich derartige Szenen auch hier zu Lande ereignen könnten: in Österreich bezweifle ich das derzeit stark. Vermutlich wird sich das in den nächsten Jahren ändern, doch dieser Tage würde man so einen Übergriff hier mit Sicherheit nicht erleben müssen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

18

Montag, 24. September 2007, 21:00

Ich habe ihm kein faschistes Gedankengut per se unterstellt. Wenn aber jemand eine Gruppe von Menschen aufgrund von durch Medienberichterstattung geschürten Ressentiments ohne jegliche Differenzierung stets als "gewalttätige Chaoten" definiert - unabhängig von konkreten Handlungen dieser einzelnen Menschen - und massiven Gewalteinsatz der Ordnungskräfte gegen eben diese Menschen aus eben diesem einem Grund, ohne jeden weiteren Anlaß, nicht hinterfragt, durch dieses Nicht-Hinterfragen also einem repressiven Staatsapparat ungehindert enorme Handlungsspielräume eröffnet und sich nicht daran stört, wenn aggressive Macho-Bullen mit persönlicher Freude diese widerlichen Zecken kräftig aufs Maul hauen - regelmäßig sogar stille Freude über diese in seinen Augen verdiente Abreibung durchscheinen lässt -, dann darf ich dieses Denken aufgrund seiner Struktur als faschistisch bezeichnen.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

19

Montag, 24. September 2007, 21:07

Zitat

Original von der Schütze

Zur Frage, ob sich derartige Szenen auch hier zu Lande ereignen könnten: in Österreich bezweifle ich das derzeit stark. Vermutlich wird sich das in den nächsten Jahren ändern, doch dieser Tage würde man so einen Übergriff hier mit Sicherheit nicht erleben müssen.

Weil? Klär mich auf
:D

Würd ihn ja auch beim Vornamen nennen, empfand diesen aber nicht als so wichtig, ihn mir zu merken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (24. September 2007, 21:08)

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

20

Montag, 24. September 2007, 21:22

Die Österreicher sind zu feige. ;)
Nein, im Ernst. Derzeit (darauf beschränke ich mich!) herrscht in diesem kleinen Land noch eine andere Basisstimmung. Die Leute sagen in jedem Lebensbereich ihre Meinung und andere Leute wettern ebenso laut dagegen. Bislang haben wir uns damit begnügt, uns verbal zu verklopfen. Auch von den politischen Differenzen in Deutschland unterscheiden wir uns noch. Die Anlässe unserer Demonstrationen waren bislang nicht wirklich politisch und so konnte schlichtweg jeder mitziehen, der für eine Sache einstand, ins Fernsehen wollte oder schlichtweg ein wenig Abwechslung vom ganzen braven Diskutieren brauchte.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

21

Montag, 24. September 2007, 22:21

Zitat

Aber ich denke, wenn beide Seiten sich an die Vorgaben halten, sollte es zu verhindern sein.

Entschuldige, aber wo hat sich der Junge denn nicht an die Vorgaben gehalten? Er hat Fragen gestellt, er hat unbequeme Fragen gestellt, ja...aber nichtsdestotrotz!

Zitat

Original von Riveda
Ich habe ihm kein faschistes Gedankengut per se unterstellt. Wenn aber jemand [... aus Platzgründen rausgekürzt] regelmäßig sogar stille Freude über diese in seinen Augen verdiente Abreibung durchscheinen lässt -, dann darf ich dieses Denken aufgrund seiner Struktur als faschistisch bezeichnen.
Word!

(Rilke, Engelslieder)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ira« (24. September 2007, 22:29)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

22

Montag, 24. September 2007, 22:33

Zitat

Original von Ira
Entschuldige, aber wo hat sich der Junge denn nicht an die Vorgaben gehalten?

Zitat

Wie zB in dem Video auch gezeigt wird. Dem Studenten wird gesagt, er soll ruhig sein und vom Mikro zurücktreten. Das geschieht jedoch, auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht. (JA, was darauf folgt ist nicht gut zu heißen und das verhalten des studenten ist auch kein freifahrtschein, ich weiß es!!!)

Ich wiederhole: JA, was darauf folgt ist nicht gut zu heißen und das verhalten des studenten ist auch kein freifahrtschein, ich weiß es!!! ABER: Wäre er ruhig gewesen und vom Mikro zurückgetreten, sprich: Wäre er der Aufforderung sofort gefolgt, so wäre der übergriff wahrscheinlich nicht erfolgt.

So, hasst mich, steinigt mich....

:regen

___

Zitat

Original von Riveda
Ich habe ihm kein faschistes Gedankengut per se unterstellt. Wenn aber jemand [... aus Platzgründen rausgekürzt] regelmäßig sogar stille Freude über diese in seinen Augen verdiente Abreibung durchscheinen lässt -, dann darf ich dieses Denken aufgrund seiner Struktur als faschistisch bezeichnen.

Stell es nicht so hin, als würde ich den Übergriff aus dem Video gutheißen, bitte!

freude äußere ich, und habe ich bisher auch stets nur geäußert, wenn Chaoten, die offen randalieren, Steine schmeißen, Autos anzünden, etc dafür ordentlich aufs maul kriegen! Wenn du/ihr mit solchen Menschen sympathisiert ist das nicht mein Problem.

Und ja, man mag es kaum glauben, ich verabscheue nicht nur linke randalierer/gewalttäter, whatever, sondern auch rechte! 8o nur fliegen die steine numal häufiger aus der richtung der menschen mit dem dicken A auf dem pulli...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (24. September 2007, 22:45)

• Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

23

Montag, 24. September 2007, 22:39

Liebes, ich hasse dich nicht und steinigen will ich dich auch nicht...es mag sein, dass wir da einfach nicht auf einen Nenner kommen.
Aber bitte sag mir, wieso er den Schwanz hätte einziehen sollen? Er hatte das Wort, er hat einfach Fragen gestellt, die nicht in den allgemeinen Kram gepasst haben. Seit wann ist das in einem Staat, der sich so sehr der Freiheit verschrieben hat, strafbar?

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

24

Montag, 24. September 2007, 22:43

Ja, ich schrieb ja auch schon ca. 98576 mal, dass ich das nicht gutheiße. Mir geht es nur darum, dass es hätte verhindert werden können. Nicht mehr, nicht weniger...

das Riveda hier wie gewohnt mit Godwins Gesetzt rumschleudert, dafür kann ich nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (24. September 2007, 22:49)

• Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

25

Dienstag, 25. September 2007, 08:19

Da ich diese Diskussion (in etwas anderer Form) schon in einem anderen Forum geführt habe, zitier ich mich hier einfach mal selbst:

Anmerkung: Beginn der Diskussion war dieses Video: http://www.youtube.com/v/tCBcOQkUNjI

Zitat von »"Thurion"«

Also was ich gesehen und gehört habe in dem Video ist folgendes:

Der Student stellt eine kritische, aber berechtigte Frage. Er lässt Kerry nicht zu Wort kommen sondern fragt weiter. Am Ende seiner letzten Aussage tauchen schon die ersten Polizisten auf und beginnen ihn abzudrängen. Er fragt nach ob er verhaftet wird und warum! Kerry will die Frage beantworten, aber die Polizisten führen ihn bereits ab und haben ihn auch gleich an den Armen gefasst (genau hingucken)!

Er wird in den hinteren Bereich gedrängt und er schiebt nur noch wenig dagegen und fragt was er denn getan hätte. Er wird zu Boden gerissen.

Ihm wird der Tasergebrauch angedroht. Er liegt am Boden und wehrt sich nicht mehr und wird trotzdem getasert (im Englischen wird da galube ich nicht so unterschieden wie im Deutschen...) und schreit vor Schmerzen.

Die Zahl 19 kommt von dem Reporter, ich habe auch nur 6-8 Polizisten in diesem Videoauschnitt gesehen (da sind noch mehr Ausschnitte). Er wurde wegen Störung einer öffentlichen Veranstaltung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verhaftet und ins Gefängnis verbracht. Er hat aber wohl keine bleibenden Schäden und eine Untersuchung im Bezug auf die Polizeiaktion läuft bereits.

Kerry hat noch versucht die Situation zu beruhigen, aber es ist nicht mehr angekommen, also hat einfach die Frage beantwortet... Ziemlich übel...

---
Ich habe mir noch ein Video angesehen mit dem Anfang (von der anderen Seite des Raumes aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=iqAVvlyVbag ). Er hat kaum 3 Sätze gesagt, da gibt schon ein Anzugträger im Hintergrund Anweisungen an einen der Polizisten! Achtet mal darauf.
Er ruft übrigens nicht "Impeach Bush" als eigene Aussage (zumindest nicht eindeutig), sondern fragt, warum Kerry das nicht sagt. Weil er offensichtlich sehr aufgeregt ist, wiederholt er sich sehr oft (an der schnellen Sprache zu merken). Das merkt man vll nicht unbedingt, wenn man nicht fließend Englisch spricht.

---------
Zum Schluss habe ich mir noch dieses Video angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=r7Qef8oPmag
Und da sieht und hört man eindeutig, dass er aufgefordert wird keinen weiteren Widerstand zu leisten oder man wird ihn tasern. Er leistet deutlichen Widerstand (konnte man aus der anderen Perspektive nicht sehen) und er wird getasert und raus geführt. Kerry beantwortet derweil seine Fragen. (lol) Leider z.T. ist kaum zu verstehen, was die anderen Leute am Ende sagen. Aber auch die Polizei kommt zu Wort.

-----------
Abschließend:

Ich denke, dass er vll etwas nervig war, aber Kerry war eindeutig gewillt die Fragen zu beantworten. Die Polizei hat das abgewürgt (auf offensichtliche Anweisung eines Anzugträgers), als die Frage scheinbar gegen Bush und seine Regierung ging.
Ich denke beide Seiten haben ihren Teil zu der Situation beigetragen. Den Studenten als Helden hinzustellen ist falsch. Die Amerikaner (und/oder die Polizei) als Verbrecher hinzustellen ist ebenso falsch. Er hätte nicht so rumbrüllen dürfen und soviel Widerstand leisten dürfen. Die Polizei hätte vielleicht etwas besonnener reagieren müssen bzw. gar nicht erst einschreiten dürfen. Kerry hätte das sicher auch so unter Kontrolle gebracht.
Ich finde schon, dass hier die Meinungsfreiheit ein wenig eingeschränkt wurde.

EDIT: Bin ich zu blöd oder warum funktioniert BBCode nicht???
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thurion« (25. September 2007, 08:21)

• Zum Seitenanfang