Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Freitag, 28. September 2007, 11:52

Prothesen

Mhh,

ich komme auf das Thema aus fast nahe zu aktuellem Anlass.

Wie würdet Ihr reageiren, wenn Euch ein Arzt sagt, dass Ihr ein Körperteil durch eine Prothese ersetzt bekommen müsst? Weil ggf. die Funktion eingeschränkt ist oder anderes.

Bzw. wie geht Ihr allgemein damit um, wenn es offensichtlich ist? Ignorieren oder nachfragen wie und warum?

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

2

Freitag, 28. September 2007, 12:08

hm? das vertseh ihc jetzt nicht. wie kann eine eingeschränkte funktion mit einer prothese ersetzt werden? dann müsste ja amputiert werden.. udn ich dachte das macht man nur wenn ein körperteil durch infektion oder verstümmelung nich tmehr zu retten ist. ^^

naja udn wie reagieren. also ich wäre glaub geschockt wenn ich ein körperteil verlieren müsste. aber das wäre glaub jeder.

achja.. udn ich frage immer nach wenn was mit meinem körper nicht ist. ihc kann ne ganz schön nervige patientin sein. aber ich lass ungern an mir rumdoktorn, wenn ich net weiß worums geht.
wenns um so krasse sachen wie amputationen geht udn dsa jetzt nichts akut lebensbedrohliches ist, würde ich auf jeden fall noch eine 2. meinung einholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »::anna::« (28. September 2007, 12:10)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Freitag, 28. September 2007, 12:44

Schlimm wäre es auf jeden Fall, kommt dann nur noch aufs Körperteil an. Hand wäre viiiiel schlimmer als Bein, zB. Aber wenn, dann lieber ein eingeschränktes Original, als eine nicht ganz so eingeschränkte Prothese, denke ich.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

4

Freitag, 28. September 2007, 14:57

"Wie ich allgemein damit umgehe wenn es offensichtlich ist" (daß ich eine Protese bräuchte?)
dann würde ich mir schon eine zulegen ^^;
oder wie meinst du das jetzt?

Nachfragen würde ich natürlich Oo Ein Arzt kann auch nicht einfach so eine Prothese anbringen ohne mich zu fragen...
Eines morgens aufzuwachen und plötzlich ein Holzbein zu haben ist wohl auch schwer möglich, also das ganze zu ignorieren ^^;

Wie kommst du darauf? geht es um eine Augengeschichte?
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

5

Freitag, 28. September 2007, 15:04

Zitat

Original von Medivh
Wie kommst du darauf? geht es um eine Augengeschichte?

Das Thema wollt ich nämlich nicht breittreten, aber jetzt kann ich mich ja einhaken ^^

Da klingt dein Posting wie die Auswahl zw. schlecht gucken und garnicht gucken. Und diese Wahl würde mir leicht fallen.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

6

Freitag, 28. September 2007, 15:07

eben.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

7

Freitag, 28. September 2007, 17:39

hm... also offenbar braucht die community mehr infos um da drüber diskutieren zu können. ?(
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 28. September 2007, 17:55

Mhh,

OT:

Ich stehe hier gar nichts zur Debatte und das hat hier auch nichts mit meinem eigenen Auswahlverfahren ob oder ob nicht zu tun. Wer dazu jedoch mehr wissen will, dann bitte mich via PN fragen.

Dys

OT - OFF
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

9

Freitag, 28. September 2007, 17:58

Gut, dann kapier ich wirklich nicht, wourm es hier gehen soll ^^

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

10

Freitag, 28. September 2007, 20:08

aaah oooh !!!! *spontaner Erkenntnisanfall*

die liebe Dys meint: Wie gehen wir damit um wenn ein anderer, dem wir womöglich begegnen eine Prothese hat... fragen wir dann nach, wie, warum usw... °__°

dazu: Kommt drauf an was es ist. Wenn es eine Beinprothese ist würde ich jetzt nix zu sagen müssen, warum und was denn auch? Oo
Bei einer Gesichtsprothese wäre ich schon etwas irritiert... das würde man mir laub ich dann auch anmerken.
Aber ich würde niemandem zunahe treten wollen, also im Zweifelsfall, wenn ich keinen Grund hab, oder nicht erkenne daß die Person über ihre Prothese reden will halt ich die Klappe.

Will auch net daß ständig jemand über meine Brille redet Oo
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 28. September 2007, 20:58

RE: Prothesen

Zitat

Original von Dystopie

Wie würdet Ihr reageiren, wenn Euch ein Arzt sagt, dass Ihr ein Körperteil durch eine Prothese ersetzt bekommen müsst?

Bzw. wie geht Ihr allgemein damit um, wenn es offensichtlich ist? Ignorieren oder nachfragen wie und warum?

Es steht doch die Fragestellung deutlich dort..

1. Wie geht Ihr damit um - auf deutsch - wenn es Euch selbst betrifft?
2. Wie, wenn es andere betrifft?

Dys
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

12

Freitag, 28. September 2007, 21:28

RE: Prothesen

Zitat

Original von Dystopie

Es steht doch die Fragestellung deutlich dort..

Öhm, nein. Sie steht dort, ja. Aber definitiv nicht deutlich!

Aber um mal zu antworten:

1. Wenn der Arzt sagt, dass es sein muss und er Recht hat...wie soll ich reagieren? Tja, chade ums Körperteil, aber was muss das muss...

2. Interessiert mich nicht wirklich. Wenn mein gegenüber es mir erzählt, gut. Wenn nicht, auch gut

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

13

Freitag, 28. September 2007, 21:55

Naja, wenn es mich betrifft, muss ich da wohl durch. Weil wenn ich eine Prothese brauche... ich mein... ohne Bein/Arm/etc. wäre es irgendwie noch blöder...

Und wenn jemand anderes es hat... kommt drauf an, ich glaube, ich würde mir wenig anmerken lassen - es zumindest versuchen, selbst wenn ich irgendwie irritiert bin - und dann sehen, wenn das ein Freund ist, würde ich ihn schon fragen, bei Bekannten wenn es sich halt ergibt... aber ich bin auch extrem neugierig...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

14

Freitag, 28. September 2007, 22:18

Tja wenn der Arzt das sagen würde und man wirklich amputieren müßte, würde ich wohl eine Prothese tragen - der Einfachhalt halber. Auf die Art und Weise könnte man vielleicht seinen "Stumpen" besser nutzen, wie in Army of Darkness beispielshalber. Bei Hodenkrebs wär das aber ganz schön peinlich... ;(
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang