Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

26

Sonntag, 16. September 2007, 21:54

Zitat

Original von Motörbanger1916
Du nervst!

Du erst recht!

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

27

Montag, 17. September 2007, 07:07

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

28

Montag, 17. September 2007, 09:27

Zitat

Original von Resurrected
Also schaden kanns nichts, denke ich.

Resurrected

doch mir! weil (wie ich schon schreib) ich mich dann an der supermarktkasse hemmungslos übergeben muss. udn nein, auch den zeitschriftenstand will ich nicht vollkotzen.

das mag jetzt überspitzt klingen, aber der ekelfaktor ist mir als nichtraucher einfach zu hoch. da hab ich es doch lieber, dass die leute einfach weiter rauchen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »::anna::« (17. September 2007, 09:28)

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

29

Montag, 17. September 2007, 13:05

Zitat

Original von ::anna::

Zitat

Original von Resurrected
Also schaden kanns nichts, denke ich.

Resurrected

doch mir! weil (wie ich schon schreib) ich mich dann an der supermarktkasse hemmungslos übergeben muss. udn nein, auch den zeitschriftenstand will ich nicht vollkotzen.

das mag jetzt überspitzt klingen, aber der ekelfaktor ist mir als nichtraucher einfach zu hoch. da hab ich es doch lieber, dass die leute einfach weiter rauchen. :D

Wenn du diese Bilder so ekelhaft findest, dann guck doch einfach weg ?! Man kann auch ein Problem konstruieren, wo keins ist.
Und mir sind Bilder, egal wie ekelhaft, tausendmal lieber als jemand, der in meiner Gegenwart raucht!! *kotz*

@Res: Dito. Es käme mal auf einen Versuch an, um zu schauen, inwieweit das was bringt.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

30

Dienstag, 18. September 2007, 10:14

Seid gegrüßt.

Ich bin dagegen. Ich bin sowieso gegen diese ganze Raucher- Hetzjagd. Die Altersbeschränkung befürworte ich absolut, aber diese Bilder sind lächerlich. Sie werden zu 100% niemanden abschrecken und jene, die sich doch daran stören, können sich problemlos Scherzhüllen kaufen, auf denen dann irgendeine nette Comicfigur irgendeinen doofen Spruch ablässt.
Wer sich an den Bildern stören wird, sind jene Nichtraucher, die mit einem befreundeten Raucher in gemütlicher Runde zusammen sitzen und sich dann diese Abschreckmanöver ansehen müssen. Dann fragt sich, woran sie sich mehr stören- am Rauch oder an den Schachteln *g*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

31

Mittwoch, 19. September 2007, 18:20

Mich als Bestatter wirds nicht schocken *g* Hab schon Schlimmeres gesehen.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

32

Mittwoch, 19. September 2007, 19:04

Zitat

Original von Kassandra
Ganz ehrlich, langsam find ich's nur noch unmöglich und massiv lächerlich. Wir sollen alle aufhören zu rauchen? Dann hört auf den Tabak zu subventionieren und dann rechnet euch mal aus, wie viel euch an Steuern entgeht, wenn wir alle mal einen Monat lang nicht rauchen.

Ja, genauso ist das .

Es gibt schon seit paar tausend Jahren Drogen. Sei es, um sprituelle Erleuchtung zu bekommen, auf den Frieden eine zu Rauchen oder sich im Krieg aufputschen.
Heute ist es vorallem für die Wirtschaft fast schon notwendig Drogen zu konsumieren (gut, etwas überspitzt - aber mir gefällt es so *g*).
Wie kann man eine Pflanze, die in der Natur wächst verbieten (wollen)? Ehrlich, sowas begreife ich einfach nicht.
Wenn wir schon bei ach so gesundheitschädlichen Sachen sind. Wieso fahren dann wohl noch so viele Autos und vorallem welche, die jede Menge verbrauchen.

Da stimmt irgendwie alles nicht - von vorne bis hinten!
Die Raucher Zahlen Steuer+Steuer; auf die Tabakksteuer noch mal die Mwst.

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

33

Mittwoch, 19. September 2007, 20:24

Zitat

Original von Pensamientos
Wie kann man eine Pflanze, die in der Natur wächst verbieten (wollen)? Ehrlich, sowas begreife ich einfach nicht.

Öhm... heißt das dann im Umkehrschluss auch, dass Haschisch, Kokain und Opium legalisiert werden soll? :D Sind ja immerhin auch pflanzlich. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

34

Mittwoch, 19. September 2007, 20:59

Mit den Bildern wäre es bei mir so wie mit den Texten, am Anfang guckt man hin, weils neu ist und danach sieht man es nicht mehr. Aber als Nichtraucher ist mir das sowieso egal.
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

35

Mittwoch, 19. September 2007, 22:41

Zitat

Original von Antigone

Zitat

Original von Pensamientos

Öhm... heißt das dann im Umkehrschluss auch, dass Haschisch, Kokain und Opium legalisiert werden soll? :D Sind ja immerhin auch pflanzlich. ;)

War es eine Zeit lang denn nicht legal? ;)

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

36

Donnerstag, 20. September 2007, 02:18

Doch es war eine ganze Zeit lang legal.
Heroin wurde auch mal Kleinkindern als Hustenmittel verschrieben... Aber wir haben auch eine ganze Zeit lang mit Keulen auf unsere Mitmenschen eingedroschen, die waren auch pflanzlich.
Sorry, aber es geht ja schließlich nicht darum Tabak als Pflanze zu verbieten.
Es geht darum Prävention zu betreiben und den Menschen die Augen zu öffnen, die gerade ein Raucher mehr als verschlossen hat.
Und selbst wenn es um das Verbot von Tabakpflanzen an sich ginge, würde der Vergleich mehr als hinken...

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

37

Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:12

Ich würd mal sagen eine ganze Menge würde aufhören zu rauchen. Und wo bleiben dann die schönen Steuergelder? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein frei im Handel erhältliches Genußprodukt dermaßen geschmacklos gestaltet werden darf und es außerdem äußerst würdelos für den Besitzer der verkrebsten Lungen und Raucherbeine, Kehlköpfe, Brüste, Hoden und was einem davon sonst noch alles abfaulen kann. Als nächstes werden noch Pommes frites wegen dem Ölverbrauch versteuert oder was?!:ausgezeichnet :ausgezeichnet
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

38

Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:32

Ich als Raucherin, ja ich bekenne mich dazu in der Öffentlichkeit, finde dieses ganze Theater zum Kotzen.
Meiner Meinung nach, soll doch die Jugend geschützt werden. Vor Zigaretten, Alkohol, Drogen jeder Art und wenn man schon mal dabei ist auch vor Fast Food und Süßigkeiten. Denn dieses ganze Übergewicht ist doch auch gefährlich für den Menschen. Vielleicht muss ja dann bald auf der Burgerverpackung folgendes drauf stehen: "Fett macht sie dick und hässlich" (um es mal überspitzt zu sagen)
Ich kann es nachvollziehen, dass in einem Restaurant das Rauchen verboten wird oder nur in abgegrenzten Räumen gestattet ist. Ist doch okay.
Aber diese Bilder.... geht´s noch? Erstens würd ich mich massiv an der Kasse im Supermarkt oder an der Tankstelle ekeln, weil dich dann hunderte von Raucherbeinen und Raucherlungen anstarren, zweitens bringt es eh nicht und drittens will der Staat das wir Raucher aufhören? (ich denke nicht!).
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

39

Montag, 8. Oktober 2007, 08:55

Zitat

Original von Antimonia
Meiner Meinung nach, soll doch die Jugend geschützt werden. Vor Zigaretten, Alkohol, Drogen jeder Art und wenn man schon mal dabei ist auch vor Fast Food und Süßigkeiten. Denn dieses ganze Übergewicht ist doch auch gefährlich für den Menschen. Vielleicht muss ja dann bald auf der Burgerverpackung folgendes drauf stehen: "Fett macht sie dick und hässlich" (um es mal überspitzt zu sagen)

Ich denke, dass auch in Hinsicht auf Fast Food und Süßigkeiten Prävention stattfindet bzw. stattfinden kann, und zwar auf eine ähnlich drastische Art und Weise. Jeder, der den Film "Super Size Me" gesehen hat, weiß, dass das geht. Okay, es sind keine "schockierenden Bilder" - mal abgesehen von den fettleibigen, wabbelden Amerikanern, die gezeigt werden - und dennoch kann auch solch ein Film präventiv eingesetzt werden.

Zitat

Aber diese Bilder.... geht´s noch? Erstens würd ich mich massiv an der Kasse im Supermarkt oder an der Tankstelle ekeln, weil dich dann hunderte von Raucherbeinen und Raucherlungen anstarren, zweitens bringt es eh nicht und drittens will der Staat das wir Raucher aufhören? (ich denke nicht!).

Doch, ich denke, dass der Staat will, dass Menschen mit dem Rauchen aufhören. Ich denke, dass die Folgen des Rauchens den Staat mehr Geld kosten, als er mit den Steuergeldern wieder einnimmt. Kosten für den Bau, Betriebt etc. von Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken, die ganzen "staatlich angestellten oder verbeamteten Raucher", da zahlt der Staat den Lohn fort, die Krankehauskosten, die Renten, Halbwaisenrenten.... etc. pp.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

40

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:16

Zitat

Original von Antigone
Ich denke, dass auch in Hinsicht auf Fast Food und Süßigkeiten Prävention stattfindet bzw. stattfinden kann, und zwar auf eine ähnlich drastische Art und Weise. Jeder, der den Film "Super Size Me" gesehen hat, weiß, dass das geht. Okay, es sind keine "schockierenden Bilder" - mal abgesehen von den fettleibigen, wabbelden Amerikanern, die gezeigt werden - und dennoch kann auch solch ein Film präventiv eingesetzt werden.

Ja aber den Film hat nicht jeder gesehen und was spricht schon dagegen auf die Verpackung von Burgern, Pommes und den ganzen Kram Bilder von verstopften Aterien und verfetteten Lebern und ähnlichem abzubilden?
Oder den Film bei den FastFood Restaurants in der Dauerschleife zuzeigen?
Kostet die Folge von Übergewicht dem Staat und den Krankenkassen nicht auch Geld?
Nicht auszudenken, wie viel Geld ich dann dem Staat koste? Übergewichtig und Raucherin! Oh mein Gott.

Aber egal was wir Raucher sagen und ob wir für oder gegen diese lächerliche Aktion mit den Bildern sind, der Staat macht was er will, um die anderen zu beruhigen.
Und wenn es so kommt, dann pack ich meine Zigaretten eben um und fahr solange in die BeNeLux-Ländern bis auch dort die Schachteln so aussehen. Lohnt sich doppelt für mich: günstige Zigaretten und günstiger Diesel!
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

41

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:31

Antigone - nur als kleine Nebeninformation:

Wenn der Staat will, dass wir aufhören zu rauchen - wieso subventioniert er dann den Tabakanbau? Und ja, das tut er... nur so am Rande... denk mal drüber nach...

Und die Sache ist die - wird vor Fastfood wirklich gewarnt? Gibt es in den Schulen in Bio eine Unterrichtseinheit "Essen", so wie es eine zu rauchen, Drogenkonsum und ähnlichem gibt? Nein... also bitte... Übergewicht ist schädlicher und kostet den Staat und die Krankenkassen mehr als Rauchen... deswegen wirst du ja auch als Raucher verbeamtet und als Übergewichtiger nicht...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

42

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:00

Wieso kommen wir jetzt eigentlich von Zigarettenschachteln auf FastFood.
Es geht doch letztendlich darum, was der Einzelne von dieser Aktion hält und aus welchen Gründen, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sich die hier lesenden und schreibenden Rauchern jetzt von den hier lesenden und schreibenden Nichtrauchern, welche die Kampagne gut finden, ans Bein gepinkelt fühlen, dann klink ich mich an diesem Punkt aus.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang