Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Obscuratra Nox

Anfängerin

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

1

Samstag, 27. Oktober 2007, 01:14

Von Phönixen Und Frühlingserwachen

Ich grüße Euch!

Nun gilt es, meiner Vorstellung von Höflichkeit genüge zu tun und mich zunächst an jene zu richten, die in Zukunft von mir lesen werden, wenn sie dies nun möchten, und mich jenen zunächst vorzustellen.

Das Alter ist eine seltsame Sache...
An manchen Tagen fühlt es sich so an, als wäre ich wie ein Kind.. neu auf dieser seltsamen Welt. Zu klein um alles zu sehen und zu jung um zu verstehen.
An anderen Tagen wiederum beschleicht mich das Gefühl, das zu viel meiner Lebenszeit sinnlos verstrichen ist. Das ich Dinge verpasst habe, die nie aufzuholen sein werden, egal was ich versuche. Denn es wird nie dasselbe sein, wie zu dem Zeitpunkt an dem sie hätten geschehen müsen...
Manchentags entschwindet mir jegliches Zeitgfühl und die Zählung der Jahre entgleitet meinem Verstand, weil für mein Empfinden zu viel geschehen ist, als das es wirklich in dieser kurzen Zeit hätte geschehen können....

Nun.. letzlich sind es nur Zahlen.. zwei Zahlen auf Papier..

Dort wo ich lebe ist es der schönste Ort in unserem Land für mich.
Hier riecht es nach allem, was mich schon in meiner Kindheit begleitet hat, was mir etwas bedeutet und mir oft das Gefühl gibt, am Leben zu sein.
Heute ist es nicht mehr derselbe Ort, inmitten eines kleinen Wäldchens in dem ich aufgewachsen bin. Und die Spuren der Natur, die mich als Kind so glücklich und frei machte, sind kleiner geworden. Aber das was mich von ihnen heute und hier noch erreicht ist mir genug um alte, wohlige Gefühle wachzurufen.

Nun...
Wer bin ich?
...

Derzeit komme ich mir wie ein Phönix vor, der kurz nach seiner Wiedergeburt das Fliegen lernen will.
Die Erinnerung an den Wind unter den Flügeln weht noch irgendwo im frischen, jungen Geist. Aber der Körper, noch grau von Asche, ist noch zu unbeholfen...

Ich habe eine lange Zeit... genau betrachtet der überwiegende Teil meines Lebens.. auf ziemlich düstren Pfaden gewandelt..

Man spricht vom Frühlingserwachen, wenn die ersten Knospn aus dem noch harten Boden spireßen und scheinbar tote Bäume und Sträucher wie durch ein Wunder Knospen treiben und zu neuem Leben erwachen.
Ich empfinde mein Leben als etwas, das diesem jährlichen Phänomen, metaphorisch gesehen, sehr ähnelt.
In mir lassen sich plötzlich Kräfte entdecken, die ich vorher für schlichtweg nicht vorhanden hielt.

Dieser "Frühling" ist Neuland für mich. Und letzendlich ist es dieses Gefühl was meine derzeitigen Gefühle und Handlungen, wenn auch unterschwellig so doch trotz allem permanent bestimmt.

Ich hoffe ich konnte einen Eindruck vermitteln... welcher Art auch immer.

Sollte jemand das Bedürfnis verspüren eine Frage oder Bemerkung zu Äußern so sei ihm gesagt, das ich ihr mit Freuden Aufmerksamkeit schenken werde.

Obscuratra Nox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obscuratra Nox« (27. Oktober 2007, 02:06)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 05:03

Mhh,

na dann sei uns hier recht herzlich Willkommen und ich wünsche Dir viel spaß beim schreiben Deiner Beiträge.

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:56

Sei gegrüßt.

Wunderschön! Man liest selten eine so bezaubernde Vorstellung. Und es ist durchwegs eigenartig, dass die meisten Menschen zu Beginn ihres "Winters" zu uns finden, während Euch eine Frühlingsbrise in unsere Gemeinschaft trägt.

Herzlich willkommen und viel Vergnügen und Frieden in diesen Hallen!

der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

4

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:48

Ich kann mich der Schützin nur anschließen, Du hast eine wunderbare Ausdrucksweise. Richte Dich hier häuslich ein und fühl Dich wohl.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

5

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:41

Sei herzlich willkommen in unseren Reihen!
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, eine wundervoll zu lesene Vorstellung. Ich bin gespannt, mehr von dir zu lesen.
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:08

Nachdem du jetzt die zweite bist, die viel redet ohne wirklich Fakten zu liefern, bin ich mal gespannt, ob das der neue Trend wird...

Sei mir zumindest auf's herzlichste Willkommen - auch wenn ich es schade finde, dass ich dein Alter selbst errechnen musste und nicht weiß, wo man dich geographisch in etwa verorten kann, aber nun gut, jedem das seine ;)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:32

*keks reicht*
Schöne Ausdrucksweise, in der Tat...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:15

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

9

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:54

Willkommen hier *verneig*
:)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

10

Freitag, 2. November 2007, 10:38

Ja auch von mir ein herzliches Willkommen in der CoD und vielen Dank für die bildreiche Vorstellung.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

11

Freitag, 2. November 2007, 18:09

Herzlich willkommen in der COD!
  • Zum Seitenanfang