Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
von Visce:
Ich glaube nicht, dass es schon einen Fall von Lynchjustiz gab nach dem diese Form der Strafe eingeführt wurde. Außerdem geht doch Opferschutz vor Täterschutz.
Fortgeschrittener
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Original von Calvin
Aber seien wir doch ehrlich,das einzige was Homosexuelle und Pädophile (die nicht zum Täter werden) gemeinsam haben,ist dass sie eine Randgruppe der Gesellschaft sind und nicht voll und ganz in die Gesellschaft integriert sind. Sonst haben diese beiden Gruppen doch nichts gemeinsam...
Zitat
Original von Liliths Sohn
Es ist immer wieder "lustig" zu sehen, wie schnell sich ein Beitrag + eine Antwort verselbständigen.
Eigentlich hatte ich zwei entscheidende Fragen gestellt.
Wollen wir den NPD`lern dieses Thema überlassen?
Wenn nicht - so jedenfalls meine Meinung -, was können wir tun?
Was können wir tun, damit die dieses Thema nicht nur für sich verbuchen können und mehr Akzeptanz in der Bevölkerung erhalten?
Dea ex machina
Zitat
Original von Visce
(...) und die Namen werden veröffentlicht.
Moderator/in
Zitat
Das ist ein absoluter Witz. Seine beiden Stieftöchter je 100 mal missbraucht und dann fürs Geständniss und wegen Alkoholkonsums strafmildernde Umstände....
Dea ex machina
Zitat
Original von Calvin
(...) Gerade unter Alkoholeinfluss wäre ich für viel härtere Strafen. (...)
Moderator/in
Zitat
Original von Kasmodiah
Soweit mir bekannt ist, gibts das in den USA in der Form, dass anders als in Deutschland Alkoholkonsum während der Straftat sich nicht strafmildernd, sondern halt strafverschärfend auswirkt.Zitat
Original von Calvin (...) Gerade unter Alkoholeinfluss wäre ich für viel härtere Strafen. (...)
Zitat
Original von Calvin
Aber Kinderschänder sind hierzulande ja "arme kranke" Wesen die Schutz und "Hilfe" brauchen...
Moderator/in
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Naja, die hatten aber ja auch alle eine schlimme Kindheit und litten unter sozialer Ungerechtigkeit!Zitat
Original von Calvin Aber Kinderschänder sind hierzulande ja "arme kranke" Wesen die Schutz und "Hilfe" brauchen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (2. November 2007, 16:42)
Moderator/in
Zitat
Original von Leronoth
tja, der bekannte zwang dialektisch und undialektisch zugleich denken zu müssen. eben einen Täter Täter nennen zu können und ein Opfer Opfer ohne zu vergessen das sozialisation leider trotz alledem eine bedeutende auswirkung auf diese tat haben. Eine schlechte kindheit macht einen menschen noch nicht zum vergewaltiger, aber sie wird es begünstigen. in sofern ist der täter auch als solcher zu behandeln und es ist dennoch etwas an den umständen zu ändern. den ansatz die eigene "opfer"Situation des Täters mit einzubeziehen bleibt jedoch richtig.
Dea ex machina
Zitat
Original von Calvin
Zumal ich davon überzeugt bin das Vergewaltigungen und Missbrauch in den besten Familien vorkommen. Es hat also nicht NUR etwas mit sozialer Herkunft zu tun oder mit der Kindheit.
Zitat
Aber wenn man die Soziale Herkunft sozusagen als Grund vorschiebt ist das schonwieder ne Entschuldigung für so eine Tat. Und so eine Tat ist nicht zu entschuldigen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (2. November 2007, 18:01)
Zitat
Original von Kasmodiah
Zitat
Original von Calvin
Zumal ich davon überzeugt bin das Vergewaltigungen und Missbrauch in den besten Familien vorkommen. Es hat also nicht NUR etwas mit sozialer Herkunft zu tun oder mit der Kindheit.
Ist jetzt nur meine Meinung, aber wenn in einer Familie Missbrauch passiert, gehört diese ganz bestimmt nicht zu den Besten. Aber ist nur meine persönliche Ansicht.
Moderator/in
Zitat
Ist jetzt nur meine Meinung, aber wenn in einer Familie Missbrauch passiert, gehört diese ganz bestimmt nicht zu den Besten. Aber ist nur meine persönliche Ansicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (2. November 2007, 18:00)
Moderator/in
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Also eigentlich war ich mir sicher, dass die Deutung des Wortes "besten" in diesem Zusammenhang jedem geläufig ist. So, "sprichwort-technisch" und so...Zitat
Original von KasmodiahIst jetzt nur meine Meinung, aber wenn in einer Familie Missbrauch passiert, gehört diese ganz bestimmt nicht zu den Besten. Aber ist nur meine persönliche Ansicht.Zitat
Original von Calvin Zumal ich davon überzeugt bin das Vergewaltigungen und Missbrauch in den besten Familien vorkommen. Es hat also nicht NUR etwas mit sozialer Herkunft zu tun oder mit der Kindheit.
Zitat
Original von Calvin
Seh ich nicht so. Zumal ich davon überzeugt bin das Vergewaltigungen und Missbrauch in den besten Familien vorkommen.
Zitat
Es hat also nicht NUR etwas mit sozialer Herkunft zu tun oder mit der Kindheit. So ein quatsch. Mag sein das es manchmal ein Zusammenspiel der Umstände ist. Aber wenn man die Soziale Herkunft sozusagen als Grund vorschiebt ist das schonwieder ne Entschuldigung für so eine Tat. Und so eine Tat ist nicht zu entschuldigen.