Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:47

Ratatouille - und die Folgen?

Ich hab ihn jetzt zwei mal gesehn und bin begeistert, schönes Thema, liebevolle Umsetzung. Aber das muss ich ja als Rattenfreund au sagen, schön dass Ratten mal in nem Film nicht für dreckig und eklig stehn.
Hat jemand den Film schon gesehn?
In Frankreich ist ja nach Nemo jetzt der Rattenboom ausgebrochen, die Menschen kaufen sich ziellos Ratten und halten sie nicht artgerecht. Oft sogar Einzelhaltung :(
Ich befürchte, hoffe aber nicht, dass es in Deutschland auch so wird. Modetier.. Und in Tierheimen hocken sie zu Hauf. Leider gibt es immer wieder "Hobbyzüchter", für mich das Grauen :(
Ich hoffe dass die Leute mal verstehen, dass Tierheim Ratten nicht Beißer sind, man bekommt auch Babyratten, die vom Zoofachhandel sind meist scheuer und haben schlechtere Erfahrungen mit Menschen...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:26

Sei gegrüßt.

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Das Grauen, das auf "Nemo" folgte, war entsetzlich. Und was denkst du, wieviel Unglück die Border Collies von "Schweinchen Babe" mit sich brachten? Ich kann mich deinen Hoffnungen, so klein sie sein mögen, nur anschließen, dass die Ratten vor diesem Schicksal bewahrt bleiben.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

3

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:36

Das ist eben die "dunkle" Seite dieser süßen Filmchen...
Ich denke zwar auch das die Ratten dadurch zum "Modetier" werden... ich hoffe es zwar genausowenig wie ihr zwei aber ich denke wirklich es läuft darauf hinaus...leider.
Aber ich denke es ist eine ähnlich lange Periode wie jedes Jahr zu Weihnachten etc. Erst werden die Tiere eine kurze Zeitlang aufgrund des Booms gekauft und am Ende landen sie wieder in den Tierheimen...

Es gibt eben zuviele Menschen die nicht nachdenken was sie tun und die denken sie tun ihren Kindern was gutes - denken dabei aber nicht an das Tier.

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Loki

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

4

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:36

Hi.

Der Film ist sicher lustig, doch ins Kino geh ich dafür nicht.

Rattenboom ?
Ohweh.
Das ist ehrlich bescheuert.

Neulich sah ich mal was von fischleeren Buchten als "Findet Nemo" ins Kino kam, weil jedes Kind so einen Fisch wollte.

Und jetzt Ratten ?

So eine dumme und bescheuerte Welt.
Aber mal ehrlich.

Erinnert mich irgendwie an "Versprochen ist Versprochen" mit Arnie, als er den ganzen Film versucht ein bestimmtes Spielzeug für seinen Sohn zu bekommen.

• Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

5

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:36

Ich werde mir den Film gleich anschauen. Ich bin schon richtig gespannt. Bisher habe ich auch nur gute Kritik gehört. :D

Es wundert mich nicht, dass die niedlichen Tierchen zum "Modetier" auserkoren worden sind. Bei dem Gedanken graust's mir. Man sollte nicht meinen das Menschen so wenig Verstand im Kopf haben, dass man von einem Trickfilm auf das wahre Leben schließt -.- Es scheint, dass viele vergessen, dass man die Wesen der Figuren nicht auf die realen Tiere übertragen kann -.-
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

6

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:51

Lief bei euch eigentlich auch dieser Vorfilm mit den Aliens? Ich fand den toll^^
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Samstag, 3. November 2007, 18:24

Ich war gestern mit drei weiteren Leuten im Kino und ich kann mich den ganzen positiven Kritiken nur anschließen. Der Film ist nicht nur total goldig, sondern hat auch einen gewissen Tiefgang (z.B. geht es ja darum, dass Alfredo (der Küchenjunge) und Rémy beide ihren Platz im Leben, ihre Bestimmung suchen) also, mir hat er sehr gut gefallen. :)

Zitat

Original von vela umbria
Lief bei euch eigentlich auch dieser Vorfilm mit den Aliens? Ich fand den toll^^

Bist du in Mainz ins Kino gegangen?^^

Ich fand den auch geil :D
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

8

Dienstag, 6. November 2007, 11:13

hab ihn nicht gesehen ... aber zum thema rattenboom ... da s ist nicht nur bei diese film so oder bei nemo gewesen ... sobald wo ein knuffiges vicherl die hauptrolle hat wollen das alle ... denkt an rex ...

man sollte nicht nur die käufer bei der nase nehmen sondern auch die tierhändler ... erstens ist ein xtremer mangel an aufklärung der kunden ... denn dass ratten rudeltiere sind müsste jeder verkäufer wissen ... außerdem finde ich es wirklich tragisch dass tiere so einfach gekauft werden können ... hauptsache der kunde bezahlt den richtigen preis ... und selbst der ist meistens nicht zu hoch ... wenn ich da an so manche exoten denke ... beim landmarkt bekommst du skorpione schlangen und spinnen weit unter 100 euros ... aber ohne das wissen was diese tiere benötigen ...

und jetzt hör ich auf bevor das ein roman wird und ich mich weiters aufreg ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang