Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Freitag, 2. November 2007, 13:07

Positives am Winter

Was findet ihr an der kalten Jahreszeit schön? Was sehr ihr positiv? Worauf freut ihr euch im Winter?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

2

Freitag, 2. November 2007, 13:23

Hmm schwer zu sagen. Es gibt Vieles was ich an der kalten Jahreszeit mag.
Zum Beispiel, mich in meinen Schal einkuscheln, gemütliche Abende mit Tee unter der Decke, Glühwein^^,Lebkuchen,Eisblumen und den Geruch der Luft bevor es schneit...Irgendwie riecht die Luft anders :)
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Freitag, 2. November 2007, 13:44

-Die "leckere" Luft
-die tollen Temperaturen
-Schnee auf Bäumen
-fallender Schnee
-das Geräusch von Schnee unter den Füßen
-die Behaglichkeit wenn man vom warmen Zimmer aus, rausgucken kann
-das Entdecken und Deuten von Spuren im Schnee
-das Kribbeln, wenn kalte Finger warm werden
-die Abwesenheit von Hitze

Ich liebe den Winter :D

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

4

Freitag, 2. November 2007, 13:55

...das er bald wieder vorbei ist...

nagut ich mag es in die ferne oder einfach anch oben zu schauen wenn es schneit, aber sonst faellt mir ncihts ein was ich am winter mag.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Freitag, 2. November 2007, 18:57

Ach was? Es gibt auch etwas Negatives am Winter? Diese Stille, dieser Frieden, die Kälte, die dir über die Haut kriecht und dich daran erinnert, dass du lebst... Auch ich liebe den Duft des Schnees und diese zartrosa Farbe, die der Nachthimmel annimmt, bevor es schneit. Winter ist wunderschön und ich hoffe so sehr, dass wir dieses Jahr wieder einen haben werden!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

6

Samstag, 3. November 2007, 12:07

Ich muss mich da erstmal Kedyn und der Schützin anschließen. Außerdem fällt mir noch ein:
- nach einem langen Spaziergang (mit Schneeknirschen, Schnee auf Bäumen,...) nach Hause kommen und einen heißen Tee trinken
- absolut durchgeknallte Hunde im Schnee
- dass ich Geburtstag habe :D
- dick eingepackt Spazierengehen
- Schlitten fahren
- Keksduft, Weihnachten, Sylvester

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

7

Sonntag, 4. November 2007, 02:40

Schnee und Winterwetter kann manchmal echt schön sein. Durch eine verschneite Landschaft zu laufen, ringsum nur Schneetreiben und man mit sich selbst ganz allein während man herrliche klare Winterluft atmet...

und natürlich finde ich es ganz toll daß ich im Winter Uniformen, Mäntel, Gehröcke und meine Hüte tragen kann ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

8

Sonntag, 4. November 2007, 11:41

Zitat

und ich hoffe so sehr, dass wir dieses Jahr wieder einen haben werden!

Kann ich mich nur anschließen! Aber leider hält sich der Schnee hier nie sehr lange.
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

9

Sonntag, 4. November 2007, 21:55

-verzauberte Groß-Stadt,wenn der Schnee frisch ist
-um 2 Uhr Nachts spazieren gehen(ist die ruhigste Std.in der Stadt) der Schnee knirscht....die Enten quaken,die Luft ist herrlich
-auf der zugefrorenen Alten Donau spazieren u.die Eisdecke kracht u.grammelt...
-mit Schützin über den Nostalgie-Weihnachtsmarkt schlendern....ach war das schön !!!
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

10

Montag, 5. November 2007, 04:03

Mhh,

wenn es draußen schneit und man drinne unter einer Decke gekuschelt ist.. Heißer Tee schmeckt da besonders gut, wenn es kalt ist.. Ich mag auch das knirschen von Pulverschnee unter den Füßen..

Es gibt viele Dinge, die ich am Winter toll finde..

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

11

Montag, 5. November 2007, 07:20

Die Vorfreude auf den Frühling mit seinen tollen Gewittern! :D

Der Geruch vom Weihnachtsmarkt

Glühwein ;)

und, verdammt, irgendwo müsssen doch Zimsterne zu kriegen sein -.-

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Montag, 5. November 2007, 17:22

Ich bin ja kein "Wintermensch", aber dennoch hat der Winter auch seine schönen Momente (zumindest am Anfang)...
Ich mag die Gemütlichkeit. Zu wissen, ich sitze im Warmen und draußen klirrt die Kälte. Und im Winter schmeckt der Tee einfach besser...
Und ich mag Weihnachtsmärkte, gerade der Christkindlesmarkt hier in Ludwigsburg ist wirklich schön!
Und Glühwein!!!! der schmeckt auch besser im Winter!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

13

Dienstag, 6. November 2007, 10:42

Das Wichtigste (für mich zumindest ^^) habt ihr glaub ich vergessen:

KEINE WESPEN und sonstige gelb-schwarz gestreiften stechenden Insekten :D
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

14

Dienstag, 6. November 2007, 10:54

im grunde mag ich den winter auch ... vorausgesetzt es ist überhaupt schnee ... und ich muss nicht allzuviel mit dem auto herumkurven *meinen allrad vermiss*

das meiste positive am winter habt ihr ja schon aufgezählt ...
was mir noch einfällt ist mein hund ... er liebt schnee und ist überglücklich wenn er darin spielen und toben kann ... das ist süß zum beobachten ...
die landschaft ist sowieso ein traum ... vor allem wenn der schnee in der sonne glitzert ...
weiters mag ich am winter die zeit des weihnachtskeckse backen ... zusammen mit meinen nachbarn ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

15

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:04

Das Wichtigste (für mich zumindest ^^) habt ihr glaub ich vergessen:

KEINE WESPEN und sonstige gelb-schwarz gestreiften stechenden Insekten :D

Stimmt! :D

(Wobei ich auch schon mal das seltene Glück hatte, im November von so einem Höllenvieh angegriffen zu werden.... 8o )

Ansonsten mag ich noch am Winter:

~ Weihnachten
~ Neujahr
~ meinen Geburtstag :D
~ Schnee (auch wenn dieser hier im Rhein-Main-Gebiet eher eine Rarität ist)
~ manchmal finde ich sogar Nebel ganz cool^^

Aber im Allgemeinen freue ich mich vor allem nach Neujahr auf den kommenden Frühling.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

16

Montag, 15. Dezember 2008, 00:10

Ansonsten bin ich nicht wirklich Freund der kalten Jahreszeit, aber einen gewaltigen Vorteil hat der Winter schon: In Wien sperren die Christkindlmärkte (zu deutsch: Weihnachtsmärkte), Punschstandln und Maronistandln endlich wieder auf und das Schlemmen und Genießen kann endlich beginnen!!!!!

vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

17

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:50

Winter? Naja, ich bin im Winter oft am reisen. Mal hierhin und mal dorthin.

Naja, und jetzt, wo ich kooperativ studiere, ist die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr die einzige im Jahr, wo ich definitiv frei hab (und die Klausuren sind noch weit genug weg, dass Mensch sich mal noch ein bissel auf die faule Haut legen kann. Oder wie in meinem Fall: eine Reise nach Berlin).

Ansonsten freue ich mich schon auf Schnee samt Snowboard.

Und natürlich diese ganzen Marzipan-Nugat-Kombinationen im Winter. Great!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

18

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:08

Du hast zwischen den Jahren nichts zu lernen? O.O *Neid*

Ich mag die Zeit kurz vor Weihnachten, wenn alle Geschenke endlich gekauft sind und man in Ruhe noch ein, zwei Tage hat und in Ruhe Plätzchen oder so backen kann :)
Oh und ich find' es super schön, am 22. nach hause zu meiner Familie zu fahren. Endlich zuhause sein, Ruhe, jeder freut sich, dass man da ist :) Das mag ich!! (Ja ich schwelge heute in Weihnachtsstimmung^^)
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

19

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 00:10

es wäre genug da, was gelernt werden könnte, so ist das nicht, aber alles in allem läufts doch recht problemlos. Bin ja in der technischen Ecke und da macht Verständnis quasi alles aus. Das ist im MOment noch überall gegeben und Formeln pauken kommt später, da fehlt mir im Moment ein wenig der Ehrgeiz.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang