Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

1

Donnerstag, 8. November 2007, 12:27

Eure Jobs/Berufe/Tätigkeiten

So, einfach um mal ein Thema zu starten. Erzählt mal, was arbeitet ihr? Habt ihr gearbeitet? Was war euer schlimmster Job?

Ich mach auch mal gleich den Anfang. Aktuell ist ja bekannt, Bestatter.

Mein erster Job war KFZ-Mechaniker. Musste ich dann leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen - Schmierstoff-Allergie -.-
Danach habe ich mich mit Gelegenheitjobs rumgeschlagen. Gärtnerei, Fließbandarbeit, Konditorengehilfe und zum Schluss Putzmann in einer Schlachterei (*würg*)

Dann nach Berlin gezogen und ab zum Bund. Wäre gern da geblieben, aber der Standort hatte keine Verwendung für mich und wegziehen wollt ich nicht. Also ab zum Sicherheitsdienst. Objekt-/Personenschutz. Nicht das Gelbe vom Ei und auch nicht sooo gut bezahlt.

___

Und jetzt kommst DU!

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

2

Donnerstag, 8. November 2007, 12:52

Putzmann in ner Schlachterei. Da muss ich jetzt irgendwie an Horrorfilme denken^^ :)

Ich bin gerade Vollzeittochter. Verdien also abgesehen von Babysitten kein eigenes Geld. Bin ja noch Schülerin. Ganze 5 Monate noch offiziell.
Danach werd ich studieren und versuchen mir nen Fachnahen Nebenjob zu suchen... joa :)

Mehr kann ich im Moment leider nich berichten. Hauptsache ma mitgeredet ;)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Donnerstag, 8. November 2007, 13:03

- Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei einem Dental Großhändler. Von den 3 Jahren, saß ich gut 2,5 in der Buchhaltung. Monotomie in reinster Form. Hinzu kamen die Chefin und ihre Schleimerin. Von diesem Laden habe ich mich bis heute nie richtig erholt.

- Bundeswehr. Am Anfang mit dem Gedanken gespielt dort länger zu bleiben. Nach einigen Monaten habe ich es mir dann doch anders überlegt.

- Weiterbildung im IT Bereich. War zu der Zeit gerade "In" und das Arbeitsamt steckte die Leute gerne in solche Maßnahmen. Die Weiterbildung an sich war der reinste Witz. Themen wurden in 1-2 Wochen besprochen wo man locker mehrere Monate mit verbringen bräuchte. Dazu Dozenten die manchmal weniger Ahnung hatten als ihre Schüler.

- Seit dem bin ich als Webdesigner unterwegs. Versuche gerade bei der vierten Firma Fuß zu fassen. Reich wird man in dieser Branche nicht. Außer man arbeitet in einer dieser Edel-Agenturen.

Nachtrag: War noch zwei Jahre Selbstständig. Zahle diese Zeit immer noch in Raten ab, da der Rentenversicherung erst nach einem Jahr einfiel das ich denen was zahlen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Satyr69« (13. November 2007, 13:14)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Donnerstag, 8. November 2007, 13:28

Zitat

Original von Calvin
Putzmann in ner Schlachterei. Da muss ich jetzt irgendwie an Horrorfilme denken^^ :)

Wenn ich alleine nach dem Geruch gehe, muss ich dir Recht geben *gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Donnerstag, 8. November 2007, 15:09

@Calvin:

Was ist denn "Tochter" für ein Beruf? :P ;)

Nunja, ich kann, anders als andere hier, auf noch keine große berufliche Erfahrung zurückblicken... bin grad im 3. Semester und gebe nebenher Nachhilfe in Deutsch und Englisch.
Als ich in der 8. Klasse war, habe ich mal anderthalb Jahre lang Zeitungen ausgetragen, aber das zählt, glaube ich, auch nicht so richtig. ;) Würde sagen, das Wesentliche an Berufserfahrung liegt noch vor mir.^^
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (8. November 2007, 15:11)

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

6

Donnerstag, 8. November 2007, 15:28

Zitat

Original von Kasmodiah
@Calvin: Was ist denn "Tochter" für ein Beruf? :P ;)

N unter Umständen SEHR anstrengender Beruf. :)

Was soll ichn sonst sein? Schüler is genausowenig ein Beruf :P Also bin ich lieber Tochter^^

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Donnerstag, 8. November 2007, 17:35

Also, angefangen hab ich wie die meisten Mädels wohl als Babysitter, hab ich aber nicht lange gemacht, weil die Jungs geschrien haben, sobald Mami aus dem Haus war und das war mir das Geld nicht wert.

Dann Hausaufgabenbetreuung bei einer Hauptschülerin, das war ganz nett.

Aktuell hauptberuflich Studentin im aktuell 12. Semester, in einem Jahr dann Germanistin.

Dann arbeite ich noch in einem Nachhilfeinstitut Hauptfach Deutsch, ich mache aber auch alles, was in die Bereiche Politik, Soziologie, Wirtschaft, Recht, Pädagogik und Arbeitslehre geht (hat ja alles andere Namen an jeder Schule...)

Und dann arbeite ich noch als HiWi in der Bibliothek, Angefangen hab ich bei den Digitalen Bibliotheksdiensten (=EDV-Abteilung) und habe mich um Madoc (Mannheimer Hochschulschriftenserver) gekümmert, dann um den Umzug der Homepage. Dann wurde ich, weil ich so gut gearbeitet habe und die Digitalen Bibliotheksdienste aber keinen Job mehr für mich hatten an die Medienbearbeitung weitergegeben, da kümmere ich mich jetzt um die Unibibliographie, da gab es auch eine Systemumstellung (von i3v auf opus) und kontrolliere die Datensätze, löse Namen auf - im Grunde bibliographische Arbeiten.

Joah, und ab Januar 09 bin ich dann hoffentlich Referendarin :]

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

8

Donnerstag, 8. November 2007, 20:58

Hm, ich bin von Beruf Erzieher. Schon seit fast vier Jahren.
Davor hab ich gejobt als Friseur-Hilfe, Bäckerei-Hilfe, NAFA-Feinkost im Verkauf, Reinigungskraft (teilweise als Vorarbeiterin). Joa, ich glaub des wars.
Es schlimmste war die Friseur-Sache, das war so null-erfüllend! Immer nur Haare waschen, weil mehr darf ma ja net machen als Praktikant... >-<
Als Reinigungskraft jobbe ich immernoch jedes Jahr im Sommer, weil ich einfach die Objekte in- und auswendig kenne un der Betrieb im Sommer immer Leut für Grundreinigungen braucht. Außerdem freu ich mich, die Leut dort als ma zu sehen.

Ansonsten halt Erzieher...

Aber ich hab vor nächstes Jahr vllt meinen TaeBo-Trainer zu machen... =) Hobby zum Beruf!!! :D
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

9

Donnerstag, 8. November 2007, 21:05

Ich hab mit 16 angefangen in nem Klamottengeschäft, danach gut 3 Jahre in ner Kneipe, dann 1,5 Jahre PR-Tante in nem Verlag in HD und jetzt Verkaufstulla bei Lush, Seifen und so Zeug verkaufen. *freu*
Aber "hauptberuflich" studier ich, Anglistik, Religionswissenschaft und Germanistik und bin in 3 Jahren entweder angehende Dr. phil. oder Taxifahrerin.^^
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

10

Donnerstag, 8. November 2007, 21:44

Zitat

Original von Kassandra
Also, angefangen hab ich wie die meisten Mädels wohl als Babysitter, hab ich aber nicht lange gemacht, weil die Jungs geschrien haben, sobald Mami aus dem Haus war und das war mir das Geld nicht wert.

bei mir wars umgekehrt ... sie waren der reinste sonnenschein wenn ich allein mit ihnen war ... sobald mami da war drehten sie komplett durch ...

aber beginnen wir am anfang

mein erster nebenjob war mit 15 als kellnerin in ner pizzaria um mir meine reitstunden zu finanzieren ... im endeffekt hatte ich nie zeit zum reiten weil ich immer arbeiten musste ... und sonst natürlich schule

mein erster richtiger job entwickelte sich aus einem ferialjob nach der schule ... ich war fleißige arbeitsbiene in einer produktion ... für fensterkippleisten ... *würg*

da mri das nach 1,5 jahren zu blöd wurde ging ich nach nordirland als aupair ... ein jahr war ich dort *schwärm*

als ich zurück kam arbeitete ich als sales assistant bei dem computerspieleentwickler jowood ... dort fand ich zur cod *g* ... weil es bei jwd probleme gab und jeder mitarbeiter total gemobbt wurde kündigte ich und ging zurück nach nordirland zur selben gastfamilie ...

als ich wieder nach österreich kam machte ich diverse schulungen und arbeite nebenbei als vigilantin (aufseherin) in einem museum ...

seit ein paar monate bin ich redakteurin für eine neue regionale wochenzeitung ... arbeite von daheim aus und fahr einmal in der woche zur teamsitzung ... die arbeit ist gut ... ich bin mehr oder weniger selbstständig ... aber es ist verdammt viel zutun ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

11

Donnerstag, 8. November 2007, 22:16

Mhm...
... angefangen hab ich mit Nachhilfe - Mathe (man glaubt es kaum), ansonsten war ich zu der Zeit hauptberuflich Tochter. Ebenso nach dem Abi und während meines ersten Studiums. In den ersten Sommersemesterferien hab ich allerdings noch Maschinen befüllt, welche die Kontakte für Braun Elektrozahnbürsten geschweißt haben; und Betriebsfehler der Maschine behoben. Danach war ich Hauptberufliche Studentin. Im ersten Praxissemester war ich (bezahlt) bei der Bewährungshilfe, im zweiten (bezahlt) beim Kulturfenster. Da hab ich dann eine ganze Weile im Kindertreff und beim Spielmobil weitergejobbt, und ab und zu im Corner - Erwachsenenkulturveranstaltungen (Ausschank, Kasse,...). Tja, dann hab ich meine Diplomarbeit in Sozialpädagogik geschrieben und war wieder hauptberuflich Tochter. Dann hab ich 9 Monate (ziemlich gut bezahlt) freiberuflich als Dipl. Sozpäd gearbeitet. Nebenher hab ich mein jetziges Studium angefangen/weitergemacht. Dann war ich wieder 7 Monate lang hauptberuflich Studentin und Tochter. Und dann hab ich angefangen in der Diathek zu arbeiten. Das ist sowas, wie eine Bibliothek, nur für Dias. Ich schneide Diastreifen zu recht, rahme die einzelnen Bilder, beschrifte die Rahmen, sortiere die Dias wieder in die Diaschränke, ärgere mich mit unzulänglich beschrifteten Dias beim Zurückräumen rum, scanne Dias, scanne Abbilungen, speise Digitalisate in die Bilddatenbank ein... joah... Achja, in die Leitungsposition hochgeschlafen hab ich mich auch schon. ;)
Naja und irgendwann bin ich Assistentin, schreibe meine Doktorarbeit, schreibe meine Habilitation und werde Frau Professorin. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

12

Freitag, 9. November 2007, 04:36

Mhh,

wenn ich das hier so alles les bin ich ganz schön klein :(

Angefangen hab ich mit 14 oder so und hab schön Zeitung ausgetragen 1 mal die Woche für ca. 80 DM damals :D
Nachdem ich meine Schule beendet habe, war ich ein Jahr zu Hause um viele Dinge seelisch zu verarbeiten - ich glaube in dem Zustand hätte ich auch gar nichts machen können. Hab mich aber kräftig beworben und eine Ausbildung im medizinischen Bereich gefunden, nämlich Physiotherapeutin. Das habe ich nach dem 1. Semester verworfen, ich konnte es leider durch die Sehnscheidenentzündungen, die schon damals chronisch waren nicht machen. Hab mich dann mit einem Job über Wasser gehalten - den habe ich im übrigen heute noch, seit 4 Jahren :D
2004 habe ich dann eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht, diese habe ich dieses Jahr im August als 2. Beste abgeschlossen *stolz ist* Seitdem bin ich arbeitslos und lebe von ALG I und den Nebenjob, den ich auf 165 Euro-Basis weiter mache.

Jedoch habe ich vor über einem Jahr meine eigentliche Berufung in der Fotografie gefunden und lebe das jetz vollkommen aus und verdien mir noch ein kleines Zubrit, um wie bei mina mir meine Reitstunden zu finanzieren :D Das klappt auch ganz gut *grins*

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dystopie« (9. November 2007, 04:37)

• Zum Seitenanfang

Mephisto

Schülerin

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

13

Freitag, 9. November 2007, 07:35

puh, da sind ja alle schon recht weit.
Zu mir:
Ich habe im Alter von 16 Jahren meine Schulbildung abgeschlossen und gleich darauf eine Ausbildung als Informations- und Dokumentationsassistentin (Bibliothekarin, Archivarin und Dokumentalistin) angefangen.
Momentan bin ich im letzten Lehrjahr dazu und stehe 6 Monate vor meinem Abschluss.

Danach möchte ich, weil ich die Berufsmaturitätsschule besuche, Informationswissenschaften studieren und nebenbei 60% arbeiten.
Joa :)
Hoffnung tötet Vernunft.
Krankes Selbst bezwingt kühler Verstand.
Vorsätze von Müdigkeit über Bord geworfen.

Meuterei auf der Bounty.
Ah, Verzeihung.
Meuterei in meinem Leben.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

14

Freitag, 9. November 2007, 11:10

Ohje ich hab au schon einiges durch ;)
Angefangen hat es bei mir mit Austragen von Zeitschriften, aber des rumgelatsche war übelst stressig, gerade in einem Gebiet, dass man "die Steige" nennt ;) Dann hab ich Nachhilfe an einem Schülerhort gegeben. Als ich ausgezogen bin, hab ich die Ausbildung zur Zahnmed. Fachangestellten angefangen (auch beendet). In der Zwischenzeit hab ich mich noch mit Flohmärkten über Wasser gehalten und später noch am WE in einer Bikerkneipe mit Biergarten geschafft. Dann hab ich noch nach der Ausbildung kurz weitergearbeitet, als Zahnarzthelferin und dann hab ich meine Fachhochschulreife gemacht. In der Zeit hab ich in nem Spießer Restaurant gearbeitet ;)
Danach war ich bei Nanu Nana, aber nicht soo lang, aber war schön.. Dann hab ich ein Jahr lang im Blumenladen gearbeitet und bin auf die Wochenmärke gegangen um Sträuße zu verkaufen... Das war mein bisher schönster Job, ich habe es geliebt. Dann fing mein Studium an und ich musste aufhören. Neben dem Studium hab ich beim Pflanzen Kölle noch gejobt, wenigstens ein paar Blumen ;) wurde aber vor einem Monat gekündigt, weil sie jetzt einen Azubi eingestellt haben. Der macht jetzt meine Arbeit :( praktisch, er ist eine billigere Arbeitskraft...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

15

Freitag, 9. November 2007, 11:19

Wahnsinn. Bin ich die einzige, die aus der Babysitter- Riga ausscheidet? 8o

Ich hab während der Schule als Ferialjob im Altersheim gearbeitet (und es gehasst). Nach der Schule kam erstmal der große, psychische Zusammenbruch und ich hab mich aufs Putzen in einem Fitnesscenter und eherenamtliche Arbeiten im Tierheim beschränkt. Mit dem Studium kamen diverse Nebenjobs auf Messen, in einer Fleischerei und natürlich das große Mitgliederwerben in Deutschland während der Sommerzeit. Nach fast zwei Jahren ging ich wieder in der Zeit verloren. Da mein Therapeut meiner Mutter jedoch nahelegte, einen Hund ins Haus zu lassen, sah ich mich gezwungen, wieder zu arbeiten- Putzen, nebenher weiterhin diverse Messe- Jobs. Und dann bekam ich letzten Winter die ganz große Chance am Innsbrucker Flughafen im Passagierdienst zu arbeiten. Dort darf ich diesen Winter wieder hin und obwohl mich das frühe Aufstehen jetzt schon graust, freue ich mich sehr auf diese Arbeit! :)
Außerdem sind ab letztem Sommer natürlich regelmäßige Ausgrabungen auf dem Programm (da fragt sich nur immer, ob man nicht mehr zahlt, als man verdient ;) ).

Es ist allerdings erstaunlich, wieviel diverse Jobs man notfalls in einem Lebenslauf unterbekommt :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

16

Montag, 12. November 2007, 14:53

also angefangen mit babysitting danach habe ich zeitungen ausgetragen aber das war mir irgendwann zu blöd, bei wind und wetter raus und so... blöd! danach hab ich regale eingeräumt aber nach 2 Jahren hatte ich da auch kein Bock mehr drauf.
dieses jahr hab ich in ner Brezelbäckerei angefangen und ab januar mach ich dazu noch n halbes Jahr n Praktikum in einem Frauenhaus und hoffe, dass ich dann nächstes Jahr einen Studienplatz krieg
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

17

Montag, 12. November 2007, 16:20

Salute.

An Jobs hab ich auch schon einiges gemacht, aber immer nur nebenbei oder in den Ferien. Nach dem Abi habe ich eine Ausbildung als Redakteur angefangen, die ich voraussichtlich gegen Ende nächsten Jahres erfolgreich beenden werde. Toller Beruf, aber die Arbeitszeiten sind teilweise wahnwitzig. Hat aber auch seine tollen Seiten, man reist viel in der Welt herum, trifft "Promis" (echte Größen hatte ich bisher kaum ;)), führt Interviews und all sowas. Na ja, hat wie jeder Job seine Vor- und Nachteile.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

18

Dienstag, 13. November 2007, 13:10

Tja,

meine Jobbs sind nicht wirklich viele.

Mein erster Job war in einer Tierhandlung. Das war nich so n riesen Zoofachgeschäft sondern eher so ne kleine Klitsche wo man noch zeit für die Tiere hatte und so. Am besten war immer wenn wir nachwuchs hatten. Am schlimmsten war es ca 50 Käfige innerhalb von 4 stunden ordentlich sauber zu machen :rolleyes:

Ich hab den Job echt gemocht, und hätte den auch weiter gemacht, allerdings war ich dann mit der Schule fertig (Fachhochschulreife) und hab die Ausbildung begonnen.
Das war ne super Zeit. Hab wirklich fast alles machen dürfen was auch vorgesehen war und auch viel darüber hinaus, habe viel gesehen und viel erfahrungen gesammelt.

Ach so gelernt hab ich: Industriekauffrau mit Zusatzqulifikation Fremdsprachen und internationalem Wirtschaftsmanagement

(man ist das lang...)
Naja und nach erfolgreichem Abschluss im März arbeite ich seither immer noch bei der Firma und zwar im Vertrieb. Das ist super. Auslandskunden, Fremdsprachen und fast jeden Tag ne neue Situation.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

19

Mittwoch, 14. November 2007, 12:39

Mein erster Job war Treppenhausputzen. Nachdem mir der Putzjob zu seifig wurde, hielt ich mich eine Weile mit Nebenjobs über Wasser, darunter auch Kellnern und Flyer verteilen. Später fing ich dann meine Ausbildung an, die ich dieses Jahr erfolgreich beendet habe.
Mittlerweile bin ich selbstständiger Musikinstrumententechnikergeselle im Fachbereich Klavierbau und Musiker.
Peinlichste aller Aktionen: Ich spielte mal in einer Blues-Rock-Combo. Bei einem Gig war die Eingangsleistung des Richtmikrophons dermaßen hoch eingestellt, dass die Gesangsanlage quasi platzte. Der Gig musste abgebrochen werden.
Heavy Metal forever !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eztenxiar« (14. November 2007, 15:09)

• Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

20

Mittwoch, 14. November 2007, 16:17

Ohje, da fühlt man sich ja gleich total faul...
Ich hab bis jetzt lediglich in Mathe und Englisch Nachhilfe gegeben. Im Moment würde ich, glaube ich, auch nichts anderes wirklich schaffen, weil meine Schulstunden viel zu bekloppt liegen... Naja, "hauptberuflich" also Schülerin, die hoffentlich irgendwie ein gutes Abi schafft und danach irgendwie einen Studienplatz bekommt, weil sie ansonsten aufgeschmissen ist.
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

21

Donnerstag, 15. November 2007, 17:58

Ich habe währende der Schulzeit in einer Gärtnerei gejobt, sehr anstregend aber netter Verdienst.

Nach einem Schulwechsel von Real auf Gymnasium in der 9. hab ich doch in der 11. aufgegeben, bin nach Hamburg gezogen und hab eine Ausbildung zur Arzthelferin in einer chirurgischen Praxis gemacht.
Bin da geblieben und nachdem wir letztes Jahr in ein Gesundheitszentrum gezogen sind, habe ich jetzt eine neue Position in Angriff genommen und bin jetzt verantwortlich für OP und Radiologie.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

22

Donnerstag, 15. November 2007, 18:50

Also cih ahb auch ncoh keine große Kariere hinter mir.

Ich in der schule hab ich ab udn an mal bei nem vater von einem frund von mir ausgeholfen, die ahben zisternen und deren deckel gemacht, warn knochenjob wenn man zurückblickt.

Dann hab ich mal in eine Gebäude reinigungsfirma in der oberstfe gejobbt, das war zwar nciht gnaz so anstrengend, aber irgendwie hätt icha uch keine woche länger da arbeiten können....

Im studium fehlte mir meistens die zeit, momentan arbeite ich nebenbei als Führer, in Deutschlands größten Kasematten anlagen (2. größte europas). Wobei das mir mehr spaß als arbeit bringt. Und ein wenig stolz das machen zu dürfen bin cih sogar auch ^^ ...ob gerechtfertigt oder nicht...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

23

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:47

Ich bin Azubi(e)ne als Gestalltungstechnische Assistentin im Fachbereich Grafik. Und bezahl ein riesen Paket Schulgeld, wovon wir nicht mal Unterichtsmaterialien gestellt bekommen. :/
Zeitung austragen hab ich auch aufgegeben. Wenn man wie ich jetz in der Spätwoche Donnerstags um 8 frühs mit dem Bus fahren musst fehlt da bissi die Zeit. Aßerdem is das aufm Dorf echt umständlich. Zu viele Bauernhöfe und so. die alle Kilometer auseinanderliegen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2007

24

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:00

Ja, also bei mir ist nichts sonderlich spektakuläres dabei.

Hab erst mein Abi gemacht und bin danach an die Uni um klass. Archäologie und Ägyptologie zu studieren. Hab mein Studium nach einigen Semestern dann aus verschiedenen Gründen abgebrochen.

Dann hab ich ca. ein halbes Jahr als Verkäuferin in nem Weinladen gearbeitet. Denen ist das Geld ausgegangen und mussten deshalb all ihre Mitarbeiter entlassen (inzwischen ist der Laden längst dicht)

Als nächstes war ich bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und hatte da verschiedene Jobs. Zuerst hab ich in einem Call Center am Telefon Verkaufsgespräche geführt, dann in 'ner anderen Firma Briefe in Postkisten sortiert, hatte 2 Bürojobs und war sogar einen ganzen Tag lang in einer Gießerei zum Sandkerne putzen angestellt :D

Danach war ich erst mal arbeitslos und hab vergeblich tonnenweise Bewerbungen verschickt...

Zu guter Letzt bin ich wegen meinem damaligen Freund nach Hessen gezogen und hab in einem Vodafone Shop angefangen. Nach 'nem Jahr hab ich dann den Wohn- und Arbeitsort gewechselt und bin inzwischen seit fast 2 Jahren im Vodafone Shop des Nachbarortes tätig.

Zwischenrein hab ich - je nach Lust und Geldmangel - immer mal wieder bedient.

Bin ja mal gespannt, was als nächstes kommt...
:edd
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

25

Donnerstag, 3. Januar 2008, 02:41

Hmm, als Schüler hab ich auch Nachhilfe gegeben, hauptsächlich Englisch (oh wunder).

Dann nach der Schule zur Bundeswehr als Offizieranwärter, was aber nach einem Jahr schon vorbei war, weil ich mich nicht ausreichend qualifiziert habe (sportlich).

Dann war ich Briefbote bei einem privaten Zustellenunternehmen für ein 3/4-Jahr bis ich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker angetreten habe, die ich im Sommer des letzten Jahres (2007) als Kammerbester abgeschlossen habe.

Und nu bin ich nach kurzer Arbeitslosigkeit als Unteroffizier zur BW gegangen. Ob es das richtige war, wird sich noch herausstellen. Leider gibt es zu wenig gute d.h. geeignte Stellen in der Wirtschaft, die nicht durch einen Studenten (d.h. fertigen dieser Sorte) besetzt sind.

Ein Studium kam nur kurzzeitig in Betracht (wusste nicht so recht was) und wurde durch die Einführung von Studiengebühren vereitelt (und dadurch, dass die Uni rigrors bei den Fristen war).
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang