Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

26

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:27

Ich bin mittlerweile mit meiner Monogamie auch zufrieden und kann und will es mir auch nicht mehr anders vorstellen. :]

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

27

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:44

SPAM:

Wahnsinn! Dass ich das noch erleben darf! *mal ein bisschen neckt, aber ja ganz lieb meint* *knuddel*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

28

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:50

Zitat

Original von der Schütze
SPAM:

Wahnsinn! Dass ich das noch erleben darf! *mal ein bisschen neckt, aber ja ganz lieb meint* *knuddel*

auch SPAM:
Ja. :D Wenn man halt den Richten gefunden hat, kann man sich so einiges vorstellen. :kraehe *knuddel*

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

29

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:37

Zitat

Original von Antigone

Zitat

Original von der Schütze
SPAM:

auch SPAM:
Ja. :D Wenn man halt den Richten gefunden hat, kann man sich so einiges vorstellen. :kraehe *knuddel*

Hehe, ich bin ebenfalls dezent überrascht. Das wäre in deinem Fall eine Wendung um 180 Grad.. oder? Weil eigentlich hattest du in dieser Hinsicht doch mal ne andere Meinung... finde ich interessant, dass sich diese durch einen Partnerwechsel ergeben hat. ;)

Zum Thema:

Ich lebe aus Überzeugung monogam. :) Und das Gleiche kann ich auch über meinen Partner sagen.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

30

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:41

SPAM

Zitat

Original von Kasmodiah
Hehe, ich bin ebenfalls dezent überrascht. Das wäre in deinem Fall eine Wendung um 180 Grad.. oder? Weil eigentlich hattest du in dieser Hinsicht doch mal ne andere Meinung... finde ich interessant, dass sich diese durch einen Partnerwechsel ergeben hat. ;)

Ich bin nicht weniger überrascht. ;) Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Partnerwechsel soetwas bewirken kann. Aber im Nachhinein ist es sehr logisch. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

31

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:19

ich denke auch, das es auf der ewigen Suche nach dem passenden gegenstück beruht. man lebt sein leben und probiert aus und wenn man SEINEN Partner gefunden hat, setzt man sich zur ruhe (bildlich gesehn^^)

Insofern unterstütze ich Platons Theorie der Kugelmenschen

für alle die diese Theorie nicht kennen, ne kurze Erläuterung: (da ich zu faul bin jetz selber zu schrieben, kopier ich das mal schnell aus wiki^^ ich bitte untertänigst um vergebung)

Früher habe es drei Geschlechter von Menschen gegeben. Das männliche Geschlecht stamme von der Sonne ab, das weibliche von der Erde und das aus den beiden zusammengesetzte vom Mond. Es gab also Mann-Männer, Frau-Frauen und Frau-Männer. Diese Kugelmenschen hatten je vier Hände und Füße und zwei entgegengesetzte Gesichter auf einem Kopf. Sie waren stark und schnell und wurden deshalb selbst den Göttern gefährlich. Deswegen zerschnitt der Göttervater Zeus jeden von ihnen in zwei Hälften. Seitdem gehen die beiden Teile getrennt aufrecht auf zwei Beinen und beide haben Sehnsucht danach, sich mit dem jeweils anderen Teil wieder zu vereinen. Dieser Drang der zwei Hälften, sich zu vereinen, wird als Eros bezeichnet. Mit diesem Mythos erklärt Platon die sexuelle Anziehung zwischen zwei Menschen; die homosexuelle zwischen zwei Männern (Sonnengeschlecht) und zwischen zwei Frauen (Erdgeschlecht), und die heterosexuelle zwischen Mann und Frau (Mondgeschlecht), wobei der heterosexuellen wegen der angeblich geringeren Zahl an Frau-Mann-Kugelmenschen (Androgynes) eine mindere Bedeutung beigemessen wird.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

32

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:28

Zitat

Original von Black Skybrother
ich denke auch, das es auf der ewigen Suche nach dem passenden gegenstück beruht. man lebt sein leben und probiert aus und wenn man SEINEN Partner gefunden hat, setzt man sich zur ruhe (bildlich gesehn^^)

Was m.E. immernoch eine kulturell tief verwurzelte Lüge ist. ;) Es gibt nicht "den einzigen, alleinigen Richtigen". Ich denke, ein großes Problem besteht in dieser romantischen Lüge, und ein weiteres darin, dass Menschen sich weiterentwickeln. Es gibt vielleicht einen "best möglichen" Partner, aber ein Mensch kann einem anderen Menschen nicht 100%ig entsprechen.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

33

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:23

interessanter denkansatz...

aber ich lebe lieber mit der romantischen Lüge als der nackten Wahrheit^^
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

34

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:17

Mhm, ich denke, Monogamie ist dann möglich, wenn man den anderen stark genug. Weil wenn ich so drüber nachdenke, habe ich nur in zwei Männer nicht betrogen... aber bei diesen beiden Männern wäre mir auch allein der Gedanke gar nicht gekommen, weil ich zufrieden war und sie dermaßen geliebt habe, dass diese Gedanken an andere Männer gar nicht kamen...

Deswegen denke ich auch, dass "man" vielleicht mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann, aber ich weiß für mich, dass wenn ich wirklich so richtig intensiv und Hals über Kopf liebe und verliebt bin, gibt es für mich keine anderen... (Männer! Freunde gibt es natürlich trotzdem, nicht so wie bei manch anderen Menschen, für die es dann auch keine Freunde mehr gibt...)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

35

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:42

<kassyzustimm>

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

36

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:33

ein wahres Wort :))
ich schließ mich an^^

aber Kass... jetz muss ich mal zurückschlagen! Du Motzbacke regst dich auf, wenn ich mal die groß- und Kleinscheibung verhaue und selber! Du lässt ganze Wörter aus, oder schreibst welche rein wo scheinbar gar keine reinkommen! *crazy*

Zitat

Monogamie ist dann möglich, wenn man den anderen stark genug.

stark genug was? Liebt meinst du wohl^^

Zitat

Weil wenn ich so drüber nachdenke, habe ich nur in zwei Männer nicht betrogen...

du hast in zwei Männern nich betrogen? wie jetz? Man kann auch betrügen wenn man nicht in nem Mann ist^^

HA, jetz hab ichs dir aber gegeben! :D :] *mich zufrieden zurücklehn und auf den gegenschlag vorbereit*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2007

37

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:37

Hallo!

Natürlich kann man zwei (oder auch mehr) Personen gleichzeitig lieben. Ich persönlich halte die Monogamie für eine "Erfindung" der Menschheit (z.B. um der Verbreitung von Krankheiten vorzubeugen ect.), denn im Tierreich kommt sie fast gar nicht vor. Habe da mal eine interessante Doku gesehen - am Ende hat sich herausgestellt, dass echte Monogamie nur bei einem Lebewesen vorkam (soweit ich mich entsinne irgendeine einzellige Lebensform) und auch nur, weil beide Partner tatsächlich miteinander verschmelzen (wie Platons Kugelmenschen). Und genaugenommen sind wir doch nichts anderes als Säugetiere ;)

Bisher bin ich trotzdem noch keinem Partner fremdgegangen.
:edd
  • Zum Seitenanfang

38

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:05

hehe siehste, ich auch noch nich^^
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

39

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:02

Zitat

Original von Black Skybrother
ein wahres Wort :))
ich schließ mich an^^

aber Kass... jetz muss ich mal zurückschlagen! Du Motzbacke regst dich auf, wenn ich mal die groß- und Kleinscheibung verhaue und selber! Du lässt ganze Wörter aus, oder schreibst welche rein wo scheinbar gar keine reinkommen! *crazy*

Zitat

Monogamie ist dann möglich, wenn man den anderen stark genug.

stark genug was? Liebt meinst du wohl^^

Zitat

Weil wenn ich so drüber nachdenke, habe ich nur in zwei Männer nicht betrogen...

du hast in zwei Männern nich betrogen? wie jetz? Man kann auch betrügen wenn man nicht in nem Mann ist^^

HA, jetz hab ichs dir aber gegeben! :D :] *mich zufrieden zurücklehn und auf den gegenschlag vorbereit*

Das bin ich gewohnt ;) Hab's auch grad gesehen und hab mir eins gegrinst... sowas kommt vor, wenn frau total überarbeitet ist... aber hey, die Rechtschreibqueen ist es gewohnt, dass es sehr zur allegemeinen Belustigung beiträgt, wenn sie mal Fehler macht, von daher passt das schon ;)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

40

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:23

och mist -.- ich dachte ich könnt dich ein bischen aufziehn....

:(

na egal^^
  • Zum Seitenanfang