Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Riveda
Nunja, eigentlich sollen in den USA ja auch die Menschenrechte gelten.
Andererseits steht in der EU-Verfassung ja auch, dass das Recht auf Leben zur rechtmäßigen Niederschlagung von Aufständen ausgesetzt werden kann.
Zitat
Original von Antigone
Und dennoch kann ich dazu nur sagen: Dagegen!
(kann ich bitte einen "Dagegen-Smily habe, der so aussieht, wie der "Respekt-Smily"?)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (20. Dezember 2006, 15:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (4. Dezember 2007, 22:47)
Zitat
Original von Black Skybrother
aber das was du da als universel bezeichnest beruht auf der Denkweiße hier im Europäischen Raum. du zwängst praktisch die ganze Welt unter deine Denkweise.
Zitat
das ist genau das was die Amis mit ihrem Sendungsbewusstsein tagtäglich verzapfen. Die denken, sie haben Demokratie, Demokratie ist gut, also müssenwir sie überall einführen und zwängen anderen Staaten dieses Model auf,
Zitat
ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, das diese menschen eventuell gar keine Demokratie wollen, oder es überhaupt gar nicht möglich ist, da sich diese Staatsform überhaupt nicht mit deren Religion und denkweise verträgt. Es ist einfach nicht möglich.
Zitat
Kommt uns das bekannt vor? Richtig! Der Herr Hitler hatte schonmal mit sowas angefangen. zwar etwas andere Motive aber im Grund genau dieselbe Handlungsweiße.
Zitat
denn Leid entsteht durch gesellschaftliche Unterschiede und verschiedene Denkweisen. Das ideal wäre also: Diktatur und Staatseigentum!
Zitat
Der Mensch ist nicht für den Frieden geschaffen.
Zitat
WIr müssen uns töten um Mensch zu sein. Wir wollen es nicht, aber es ist so. Der Mensch ist und bleibt nun mal das primitivste aller Tiere...
Zitat
du glaubst an das Bürgerliche rechtsverständniss... aber ist es nicht genau das was regional begrenzt ist?
Zitat
implizites menschenbild das eben den fehler begeht den du oben zu vermeiden gesucht hast. du betrachtest wie es ist und schließt daraus (und da fängt das problem an) auf ein ahistorisches und ewiges menschenbild.
Zitat
du wählst also im Grunde die Dikatur als beste variante, indem du sagst, das man den menschen die Demokratie aufzwingen und wenn nötig ihre Religion beseitigen muss. Das ist diktatorisch!
Zitat
ja, ich glaube an ein ahistorisches und ewiges menschenbild, denn hat sich je etwas geändert?
In der Steinzeit, haben sich die verschiedenen Stämme den Schädel gegenseitig eingeschlagen,
Zitat
und dann kamen die ersten großen Reiche und Zivilisationen, die immerwieder Krieg führten, die Religionen, die immerwieder im Streit lagen, was von den Christen mit ihren Kreuzzügen auf die Spitze getrieben wurde. Die christen waren ihrer Zeit mit den Kreuzzügen ja fast noch schlimmer als die Nazis! dann kam die verweltlichung, und wieder gab es Kriege und Revolutionen, dann kam der erste und dann der zweite Weltkrieg und heute... heute haben wir viele kleine Kriege. und wer steckt überall seine nase rein? Deine so geehrten Amis.
Zitat
ich denke es wurde deutlich was ich zum ausdruck bringen wollte.
Zitat
Der mensch ist ne Tötungsmaschiene und irgendwann werden wir uns selbst ausrotten.
Zitat
Da werden auch die Amis nichx dran ändern können,
Zitat
schon gar nicht mit Zwang, den zwang schürt hass, wie du richtig erkannt hast und das führt nur zu weiteren Morden.
Zitat
Zitat
befreien muss man sie nunmal, solange ein widerstand der leute selber unmöglich ist (sei das nun aus psychologischen doer strukturellen gründen).
Zitat
die freiheit zu töten und zu quälen möchte ich den leuten ganz gerne nehmen...
Zitat
People=Shit
Zitat
und heute... heute haben wir viele kleine Kriege. und wer steckt überall seine nase rein? Deine so geehrten Amis.
Zitat
Japp: menschen üben gewalt aus, aller fortschritt kann/muss/wird zum glück/leider/halt durch die Natur eingeebbt werden (weil widernatürlich) und diesen ganzen künstlichen Müll von wegen rechtsverständnis und so, haben die Amis/Juden auf die Welt gebracht und dann muss man die eben weg kriegen...
Zitat
du begreifst dich also als tötungsmaschine die sich selber ausrotten wird? Mal ganz im ernst, dein slebstverständnis und dein menschenbild widersprechen sich hoffentlich. Sonst solltest du dir Hilfe suchen...
Zitat
so einfach kann mans sich nicht machen. es gibt eben einen objektiven Zwang der vernunft, der letztlich zwanglos ist. Und die Loslösung aus substantiellen bindungen, verstümmelungsritualen und Selbsthass kann schwerlich als schrecklicher zwang begriffen werden.
Zitat
der nationalsozialismus (als legitimer Ausdruck des Volkswillens) wurde unter zwang aufgelöst, dies muss nun notwendig in Hass umschlagen und wir haben daher in deutschland eine bevölkerung die noch mehr Hass auf die Alliierten(=den Westen) hat als sie früher hatte, deshalb hätte man diese "Zwangsmaßnahmen" auch sein lassen sollen und höchstens schauen müssen das der Nationalsozialismus nicht auf völker übergreift die nicht zum NS geschaffen wurden....
und üerhaupt: da aller zwang hass schürt, scheint eine beurteilung des hasses nicht einmal mehr möglich. Es löst sich eben alles in der abfolge von niederen trieben aus. Der rest ist geschichte, und die scheint vergessen...
Fortgeschrittener
Dea ex machina
Zitat
Original von Eztenxiar
(...)
Selbiges bei der Todesstrafe - ich finde sie sollte weltweit eingeführt werden allerdings vorsichtig und kontrollierter als in einigen bekannten Fällen angewandt.
Zitat
und was wenn die Leute nicht befreit werden wollen? das ist das Problem an der Amerikanischen Denkweise^^ [...]Wenn die Leute nunmal keine Demokratie wollen, weil sie... was weiß ich.. Angst davor haben! Demokratie bringt für den einzelnen Bürger eine große verantwortung mit sich, wovor sich die Menschen in den Ländern in Nah-Ost vielleicht fürchten, weil sie bisher selbst nie entscheidungen treffen durften und alles vorgeschrieben bekamen in ihren Regimen
Zitat
und jetz von heut auf morgen stürmen die bisherigen Feinde in ihr Land und sagen ihnen sie sind frei und sollen von nun an plötzlich selbst entscheidungen treffen und sogar ihre Regierung wählen.... Die sind doch erstmal völlig überfordert! So schnell und einfach wie die Amis (und du) sich das vorstellen ist es nunmal nicht.
Zitat
Damit schränkst du doch die universelle Freiheit schon wieder extrme stark ein^^
Zitat
aber wirsollten nicht versuchen alle unter einen hut zu bringen und allen das selbe Gedankenmodel über den Kopf zu stülpen, sondern wir sollten lieber lernen miteinander umzugehn und von den anderen Kulturen zu lernen und zu profitieren. nicht das fremde zerstören, sondern es kennenlernen und uns gegenseitig ergänzen, das ist der Schlüssel zum erfolg!
Zitat
Wären sie [die Amis] doch nur in ihrem Isolationismus steckengeblieben...
Dann gäbs hier zwar kein BurgerKing oder KFC aber darauf könnt ich auch verzichten.
Zitat
es gibt einen zwanglosen Zwang??? rofl
Zitat
In allen diesen regimen hast du eine massive unterdrückung von personen, die sich das auch zum großteil besser vorstellen können. Solange ein regime seine Gegner (oder einfach nur schwule, falschbgekleidete Frauen und andere minderheiten) hinrichtet ist ein bedürfnis nach befreiung da
Zitat
die meisten Kulturen sind nun einmal menschenfeindlich
Zitat
auch wenn ich die einschätzung inhaltlich nicht teile, finde ich es bezeichnend das du den Deutschen zutraust dass sie die Freiheit wollen weil sie ja eigentlich alle (naja die meisten) keine Nazis waren, aber den Regimen des Nahen Ostens das einverständnis der Bevölkerung unterschiebst... Wenn die Zerschlagung des NS eine gute Sache ist, warum ist dann die Zerschlagung des Baath Regimes nicht auch eine gute sache? Ohne das gleichzusetzen haben wir da ja massivste überschneidungen.
Zitat
oder lässt du mir die freiheit dich zu erschießen?
Zitat
es sind nicht die meisten kulturen [menschenfeindlich]. es gibt sicher hier und da welche, aber es sind bei weitem nicht die meisten.
Zitat
Erst gegen Mitte bis Ende des Krieges, wo wir an Stalingrad gescheitert sind, da begannen sich viele zu wenden und einzusehn, das es doch eigentlich scheiße ist. Sie hatten keine chance etwas dagegn zu tun. Hitler hat große reden geschwungen und ihnen alles versprochen was sie wollten und als sie merkten das es scheiße ist, wars zu spät, sie konnten nichts mehr tun und waren auf diese Befreiung angewiesen.
Zitat
Die in Israel und überhaupt im nahen osten, haben die ganze Entwicklung offen miterlebt, da es ein konflikt aufgrund von Kulturunterschieden und verschiedenen Religionen war/ist. Die wussten von anfang an, worum es geht und was passiert.
Zitat
Hätten sich die Westlichen länder nicht eingemischt, dann würden die doch gar nich auf die idee kommen, uns oder die Amis anzugreifen. Was hätten die davon.
Zitat
Die greifen doch nur an, weil die Amis sich eingemischt und die rechnung kam am besagt 11. September per Luftpost.
Zitat
Ich geben zu die Zivilisten die dabei ums Leben kamen, tun mir aufrichtig leid, aber die Sache an sich, fand ich toll! Da haben die Amis endlich mal gemerkt, das sie nicht machen können, wa sie wollen und das sie genauso verletzlich sind wie andere auch.
Zitat
wenn ich dir etwas getan hätte und du damit einen driftigen Grund hättest und meinst, mich erschiesen zu müssen, weil du dir davon vielleicht eine verbesserung der von mir verschuldeten situation versprichst, dann tu was du nicht lassen kannst.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (7. Dezember 2007, 22:44)
Zitat
also wenn ich dir, Mahatma, triftig erkläre warum du mir etwas getan hast und es mir was bringt dich zu ermorden, dann lässt du dich widerstandslos töten...
[na das nenne ich mal Freiheitsgläubigkeit (wobei du mir implizit recht gibst indem auch du eine (irgendwie vernünftige) rechtfertigung verlangst...