Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 10. Dezember 2007, 21:09

Fummeln verboten...

Lest das hier mal, das ist der Hammer...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,522396,00.html

Das bedeutet doch im Grunde, dass Sex unter 18 verboten wird, weil es ja sofort, nur weil's irgendeiner Mami nicht passt, als Missbrauch ausgelegt werden kann.... hallo??? Und seit wann hat die EU in diesem Rechtsbereich was zu sagen? Hat sie nämlich nicht, also was soll das?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

2

Dienstag, 11. Dezember 2007, 04:11

Oo

Oh man... das würde echt zu weit gehen...
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Dienstag, 11. Dezember 2007, 04:52

verhältnisse wie in den usa.
der staat schreibt dir dann bald vor was du in deinen eigenen 4 wänden für sexuelle praktiken machen darfst.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:22

EU kotzt mich irgendwe immer mehr an.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:56

Die EU ist eigentlich ne echt gute Sache... nur was sie sich hierbei denken, ist mir echt net klar...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

6

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:08

ich finde das zu arg....
fummeln gehört zum älter werden und wenn es verboten wird, wirds doch erst recht gemacht -.-
was denken denn die sich dabei?
das problem der frühreifen liegt doch ganz woanders... oder nicht?

(*gg* hatte ich das nciht woanders nicht als normal angesehen? ja, für die heutige zeit schon, wünschen und mit freudestrahlenden augen sehe ich das nicht)
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

7

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:16

Es wird doch im Moment überall versucht Jugendliche im "Zaun" zu halten...
Alkoholverbote in der Innenstadt aufgrund von Lärmbelästigungen und Gewalttaten (Gilt zwar für alle aber Grund sind wohl die Jugendlichen am häufigsten)..

Zigaretten etc. ab 18.

Und jetzt eben fummelverbot. Ich mein Tabak und Alkohol ab 18,von mir aus. Aber quasi Sexverbot...ist das nich schon n Eingriff in die Menschenrechte bzw. die freie Entfaltung?!

komisch...
Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:11

"Erster und einziger Grundsatz der Sexualethik: der Ankläger hat immer unrecht."
nicht das hier noch europäische Verhältnisse beibehalten werden und durch Kuppeleiverbot in die sexuelle selbstbestimmung von Menschen eingegriffen wird...

Die UN hat diese eingriffe ja auch nicht jetzt erstmalig angedacht, denn diese offene aussage existiert z.B. schon seit 1997.
und von bundesdeutschen verhältnissen (kuppelei etc. muss ich gar nicht groß anfangen):

"Im Bereich einvernehmlicher sadomasochistischer Praktiken urteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte am 19. Februar 1997 im Rahmen der unter der Bezeichnung Spanner Case zusammengefassten Verfahren gegen homosexueller BDSMler die wegen der Ausübung einvernehmlicher sadomasochistischer Praktiken in Großbritannien verurteilt worden waren. Er kam zu dem Ergebnis, dass jeder Staat eigene Gesetze gegen Körperverletzung erlassen darf, unabhängig davon, ob die Körperverletzung einvernehmlich ist oder nicht."
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (11. Dezember 2007, 20:21)

• Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

9

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:27

Ich finde es sehr schade, weil die Gefahr der Tabuisierung von Lebensbereichen, die elementar zur gesunden Entwicklung gehören, vorangetrieben wird. *hangman*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

10

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:50

Und ich finde die Kommentare hier ziemlich polemisch und gewinne den Eindruck, dass der Link nicht wirklich gelesen wurde, was auch an der Polemik des Spiegel-Titels liegen mag. :(

Zitat

Der Spiegel
"Sexueller Missbrauch von Jugendlichen" setzt bisher voraus, dass der Täter mindestens 18 und das Opfer unter 16 Jahre alt ist, und damit ein Altersunterschied von mindestens zwei Jahren besteht. Doch nach den EU-Vorgaben macht sich nun auch strafbar, wer eine 16- oder 17- Jährige "missbraucht":...
[...]
Justizministerin Zypries hat nun zwar erklären lassen, "einvernehmliche sexuelle Kontakte zwischen Jugendlichen nach einer Kinoeinladung" würden "nicht vom Gesetz erfasst" . Solche Fälle, erläutert ein Sprecher, seien "sozialadäquat" und fielen nicht unter den "Schutzzweck der Norm". In der Gesetzesbegründung, räumt das Bundesjustizministerium ein, findet sich eine solche Klarstellung bislang aber nicht."

So steht es im Spiegel-Online... und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht kein bißchen was davon, dass Jugendliche gar nicht mehr fummeln dürfen.
Ich finde es, in anbetracht dessen, dass es in den letzten Jahren durchaus Fälle gab, in denen 13/14jährige Mädchen von 14/15-jährigen Jungen vergewaltigt/sexuell belästigt worden sind, durchaus tragbar. Und ich finde es ebenso tragbar, dass sich ein 14jähriger strafbar macht, wenn er eine 16-jährige vergewaltigt. Ich hab keine Ahnung, wo da das Problem liegt!
Was ich kacke finde, ist, dass dies in der Gesetzesbegründung nicht festgehalten ist!

Kritisch fände ich es, wenn durch eine solche Gesetzgebung Zeitschriften, wie die BRAVO, eingeschränkt werden würden. Ich erachte die Aufklärungsseiten in der BRAVO als ausgesprochen sinnvoll.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

11

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:02

Ist ja klar die Christen sind am Drücker. Ich selbst finds unangemessen man darf bald echt garnichts mehr für alles gibts nen Gesetz oder ne Bestimmung bzw. ein Handelsverbot. Mein Zeitungshändler meinte neulich auch: Alles was Spaß macht wird abgeschafft oder verboten."
Anstelle dass die endlich mal die Volljährigkeit auf 16 runtersetzen!
Heavy Metal forever !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eztenxiar« (16. Dezember 2007, 22:29)

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

12

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:16

Joa... es lebe ein gepflegtes Vorurteil, ein wenig Polemik und mangelhaftes Lesen. <grmpf> Hat hier eigentlich irgendjemand den Artikel tatsächlich gelesen oder nur das, was er/sie missverstehen wollte?! :( <frust>

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

13

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:27

Nun ja, ich denke es stellt sich die Frage was Frau Zypries versichert und was schlussendlich davon realisiert wird - oder eben nicht.

Die Vermutung oder der Eindruck, dass der Entwurf nur wenig bis gar nicht angepasst wird ist wohl auch gut nachvollziehbar.

Was die Problematik des Missverstehens angeht, ich behaupte mal, dass der Großteil der Antworten eher der EU-Vorlage einen Vorwurf macht als der deutschen Umsetzung derselben. Die Umsetzung an sich muss ZUNÄCHST wohl sein, nichtsdestotrotz mindestens mit den versprochenen Änderungen der Vorlage.

Von der falschen Einmischung der EU ins Bundesrecht mal völlig abgesehen.

Alles Scheiße, deine Elli...
Ich finde es fragwürdig das Sexualverhalten junger Menschen dermaßen reglementieren zu wollen.

Die Frage nach dem Machtgefälle, nach der Banalität, der Absurdität der jugendliche Sexualerfahrungen dadurch anheim fallen wird natürlich nicht gestellt. Weder von der Bundesregierung noch von der EU.

Traurig, traurig.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

14

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 08:11

Naja,

Fummenln verboten ist vielleicht EEEETWAS krass, wobei es eigentlich erst dadurch richtig schön publiziert wird, nicht wahr?

Dieses Gesetz ist wahrscheinlich in seiner Grundform in Ordnung, auch wenn es natürlich wieder in vielerlei Hinsicht zur Verwirrung geführt hat, was man wieder dazu benutzt, um eben nur das zu lesen was man eben möchte. Zwar ist das Ganze bei Rechtsexperten ebenso umstritten, aber ich denke es ist nicht schlecht, mal irgendwo anzusetzten. Ich finde es generell falsch alles zu verurteilen was "neu" ist, und von der Begründung her sehe ich das ganze wie Tigo. Dankeschön besser hätte ich es auch nicht sagen können :]

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

15

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:18

Hmm züchtet man sich durch solche Maßnahmen nicht extrem verklemmte jungen Menschen heran ...?
Sex werden sie trotzdem haben, schließlich ist es ein ganz natürliches Bedürfnis...nur dann eben heimlich und unter unsicheren Bedingungen ... z. B. ohne Verhütung. Super ...!! :rolleyes:
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

16

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:02

Und gerade was das Thema Verklemmtheit angeht bin ich absolut der Meinung, dass das jetzt schon so ist. Und das liegt nicht nur an den öffentlichen Medien obwohl die dafür ihren Teil ja ganz gut beitragen bei dem Schrott der im allgemeinen läuft. Sonst würde ich nämlich kaum 70% meiner eigenen Generation für ziemlich bescheuert halten, ganz zu schweigen von den ganzen anderen Generationen die noch oder schon leben.
Heavy Metal forever !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eztenxiar« (14. Dezember 2007, 19:03)

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

17

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:25

Tja, so ist das mit der Biopolitik.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

18

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:42

Ich finde es schon ein bisschen krass, dass man sich strafbar machen soll, wenn man eigene Bilder publiziert, also die eigene Sexualität auslebt (im Fall Pittsburgh)
Ich sehe die Problemtaik da: wird das Gesetz verschärft sehen vielleicht noch mehr Mädels die Möglichkeit, schnell bissel Kohle aus ner angeblichen Vergewaltigung zu ziehen...
Denn sind wir mal ehrlich: wieviele angezeigte Vergewaltigungen sind tatsächlich passiert?
Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass einige Mädels sich dann auf irgend'n Typ einlassen, ihn später denn nimmer haben wollen und um ihm eins auszuwischen zeigen sie ihn kurzerhand an. Und Mami steht natürlich hinter ihrem Engelchen.... X(
Sorry - ich mein, ich bin selbst Frau - aber ich hab das oft genug gesehen!
Siehe auch im dubiosen Fall Marco!

Und mal abgesehen davon: wenn ein 14jähriger eine 16jährige vergewaltigt, macht er sich doch ebenso der Vergewaltigung strafbar! Vergewaltigung bleibt vergewaltigung - ob minderjährig oder nicht.
Und ich finde dass es schon einen Unterschied macht, ob der Täter nu 18 is oder jünger, das ist schon ein enormer Entwicklungsschritt in dem Alter.

Fotos, Liebeleien und dergleichen im Einvernehmen nicht strafbar? Und wer weist das dann nach? Soll ich mir, mit 14 Jahren, von meiner Freundin/ meinem Freund schriftlich geben lassen, das er/ sie Sex mit mir haben möchte (freiwillig!), für den Fall, dass er/ sie mich später mal anzeigt?! Wie schräg is das denn. *crazy*

Mit all dem "wir-müssen-unsere-Jugend-schützen-Gedöns richten die nur noch mehr Schaden an.

"Ich kann mein Kind 100 mal über die Straße begleiten und beim 101sten mallass ic es allein über die Straße gehen und es wird überfahren. Ich kann es aber auch beim 101sten mal begleiten - und wir werden beide überfahren."
-----> Schicksal
Man kann Kinder nicht vor allem schützen. Man darf ihnen nicht ihre Eigenen Erfahrungen verwähren!!!!

Mal von der ganz anderen Seite:
Angenommen, Bravo und Co müssten wirklich voll zurückstecken: wer kümmert sich denn DANN um die Aufklärung? Die meisten Eltern sind dazu doch gar nicht mehr im Stande... Gibts dazu dann auch bald ein Gesetz? *frotzel*
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

19

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:51

Zitat

Original von Celest
Ich finde es schon ein bisschen krass, dass man sich strafbar machen soll, wenn man eigene Bilder publiziert, also die eigene Sexualität auslebt (im Fall Pittsburgh)

An Leute, die man in einem Chat kennengelernt hat? Ich weiß ja nicht. Ich finde das in dem Fall wirklich einen ausgesprochen schmalen Grat. Da bin ich wirklich sehr ambivalent. Einerseits finde ich Pädophilie echt widerlich. Andererseits denke ich mir eben das, was Du auch geschrieben hast, und denke, dass übers Internet ja nicht viel passieren kann.

Zitat

Denn sind wir mal ehrlich: wieviele angezeigte Vergewaltigungen sind tatsächlich passiert?

Gegenfrage: Wieviele Vergewaltigungen werden tatsächlich angezeigt?
In D werden jährlich ca. 13.000 von sexueller Nörigung und Vergewaltigung angezeigt, die Dunkelziffer wird auf das 10-20fache geschätzt.

Zitat

Und ich finde dass es schon einen Unterschied macht, ob der Täter nu 18 is oder jünger, das ist schon ein enormer Entwicklungsschritt in dem Alter.

Wieso? Beide können nach Jugendstrafrecht verurteilt werden.

Zitat

Man kann Kinder nicht vor allem schützen. Man darf ihnen nicht ihre Eigenen Erfahrungen verwähren!!!!

Das mit Sicherheit nicht...

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

20

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:19

Zitat

Natürlich kann man seine Kinder nicht vor allem schützen. Aber man kann sie vor vielem beschützen. Ob ein Kind jetzt Überbehütet ist ist ja nochmal ein Unterschied zu "aufs Kind aufpassen"...
Und es muss wirklich nicht sein dass Kinder mit 13/14/15 übers Internet irgendwelche Bilder von sich verschicken weil sie denken es ist "harmlos". Es ist vielleicht harmlos aber kann ziemlich schnell gefährlich werden. Und da sollten Eltern schon hinterhersein. Und es muss auch meiner Meinung nach nicht sein dass ein 18 Jähriger mit ner 13 Jährigen rummacht. Natürlich sollten Jugendliche ihre sexuellen Erfahrungen machen. Aber geht das nicht viel besser mit gleichaltrigen? Da ist die Gefahr der überforderung nicht so groß und und und...

Ich finde es Grenzwertig wenn sich nen 18 Jähriger ne 13 jährige sucht um ihr zu zeigen wie das mit der Liebe so geht und so weiter und so fort...

Und hinter all dem sollten Eltern hinterhersein. Es geht nicht ums beschützen,es geht eher ums drüber reden und ums warnen. Beschützen können sie nicht. Aber vorbeugen....

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang