Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:30

Ich bin dann mal da...

Ich grüße euch alle recht herzlich!

Ja... Also... Ich bin die Katharina, man nennt mich im allgemeinen kurz und bündig Kathi. Ich bin 16 Jahre alt und habe auf Grund meiner abnormen Intelligenz einen wunderschönen Platz am Fenster im Klassenraum einer 10. Klasse am Gymnasium.
Am 01.02.2006 ist meine Tochter Maria-Magdalena Mortisha geboren. Sie ist mein ganzer Stolz und der Inhalt meines Lebens.
Mein Herz teilt sie sich mit meinem Freund Daniel, hier auch bekannt als Black Skybrother (seinem ultimativen Guild Wars-Namen).
Ich lese ziemlich gern, im Moment 2 Bücher gleichzeitig, nämlich den Klassiker "das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris und "Die große Enzyklopädie der Serienmörder". Zwei ganz interessante Bücher, die gelegentliche Albträume nicht ausschließen. Ansonsten bin ich leidenschaftliche Stadt-Land-Fluss Spielerin, bin gern im Internet surfen und geh gern fort. Feier mich gern ma aber auch nicht all zu oft, geht ja schlecht.
Mhhh... Kommen wir mal zur Musik. Ich mag eigentlich keinen Stil sondern nur einzelne Bands/Künstler. Dazu gehören: In Extremo, Marilyn Manson, seit neuestem Turbonegro, Apokalyptica und einige andere. Ich mag auch Doro Pesch ganz gern.

So, nun reite ich weiter durch Sturm und Wind...

Euers, Kathi
Das Leben ist doch nur noch ein viel zu lange währender Beschiss. Man bemogelt sich selbst und freut sich, wenn man´s besonders gut kann.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:07

Herzlich Willkommen in der COD!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:12

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

4

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:20

Hallo, willkommen... machs Dir gemütlich. :)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

5

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:47

Mhh,

herzlich Willkommen..

*Kommentar verkneif*

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

6

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:27

XD
herzlich wilkommen
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

7

Sonntag, 9. Dezember 2007, 12:35

Herzlich Willkommen Schatz^^ *knuddel*

schön dich zu sehn^^

aber Black Skybrother ist nichtmehr mein Ultimativer Guild Wars Name^^
Der ist jetz Black Skyreaper aber egal^^

@Dystopie: was soll dieses *Kommentar verkneif* ?
Spucks aus, wenn du was zu sagen hast^^
  • Zum Seitenanfang

8

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:12

Zitat

Original von Black Skybrother

@Dystopie: was soll dieses *Kommentar verkneif* ?
Spucks aus, wenn du was zu sagen hast^^

Nö, weil ich dann wieder die ultimative Böse bin..

Dys
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:27

Robbele, ich bin doch das ultmiative Böse! Also kannst du's gar nicht sein ;)

Aber wo ich mir ein Kommentar verkneifen musste, war zu dem 10. Klasse, 16 Jahre alt, aber selbst schon ein Kind haben... find ich immer etwas... hm halt... arg früh...

• Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:34

hmmm... ich sehe das mittlerweile als normal an :]
muss doch auch nicht gleich schlecht sein... das finde ich mittlerweile unnormal, dass man dann gleich die üblichen klischees im kpf hat *nerv*

(*kurzes rüber wink zu kassy* entschuldige meine fehler, ich bin unter zeitdruck *schäm*
zum nochmals durch lesen bleibt mir selten genug zeit über)
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:58

richtig!
warum soll es schlecht sein so früh ein Kind zu bekommen? Es ist sicher nicht ganz leicht, aber ich vermute viele können es sich einfach nicht vorstellen. So früh ein Kind heißt: weniger Freizeit, weniger Partys, weniger vergnügen mit anderen, weil man muss ja auf das Kind aufpassen! Aber das is doch nicht unbedingt schlecht. man muss sicher auf einiges verzichten, bzw man kann manches (wie Partys) nich so oft machen, aber dafür hat man andere Momente der Freude.
Momente, die anderen zu der zeit verwehrt bleiben.
und für das Kind find ichs auch gut, so ne junge Mutter oder allgemein sojunge Eltern zu haben, weil dann der Altersunterschied nich so groß ist und man in fortschreitender zeit eher den Draht zu den Kindern behält als wenn man das Kind dann solche "alten Eltern" hat für die es sich vielleicht noch schähmt oder so. Also ich find es schlimmer wenn welche mit 50 noch ein Kind kriegen. stellt euch mal vor die Eltern gehn mit dem Kind irgendwo hin, wo andere kinder sind und die anderen denken das wären deren Großeltern aber es sind die Eltern! die Kinder schämen sich doch in Grund und Boden. Meine Stieftochter wird irgendwann in der Schule mal angeben können, was sie für tolle junge Eltern hat :]
ich weiß, die kleine is nich von mir aber ich bin trotzdem ein bischen Stolz *grins*
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:48

Ich hab nicht gesagt, dass das schlecht ist, ich finde es nur arg früh, weil man selbst in seiner Entwicklung noch nicht erwachsen ist und dann innerhalb von neun Monaten erwachsen werden muss... und vielen jungen Mamis gelingt das nicht und dann ist es nicht gut. Aber wir gehen ja erst einmal davon aus, dass wir hier eine junge Mutter haben, die der Sache gewachsen ist und sie scheint auch Unterstützung von außen zu haben, sonst könnte sie ja gar keine Schule mehr machen, aber wenn sie die hat, ist ja alles gut. Und einen massiven Vorteil hat das ganze: Wenn sie studieren will, kriegt sie Studiengebührenbefreiung, bis das Kind 7 ist (zumindest in BaWü) und das Kind geht schon in den Kindergarten, was studieren auch um einiges erleichtert ;)

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

13

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:55

Joa, vom Zeitpunkt her, muss ich sagen, wäre es - im Nachhinein - nicht das Schlechteste gewesen mit 16 Mutter zu werden/sein. Wenn man noch zur Schule geht, hat man wenigstens Zeit dafür. ;)
Von der Reife her: Meins wäre es nicht gewesen. Ich hab mit 24/25 das erste Mal das Gefühl gehabt, dass ich mich "erwachsen genug" für ein Kind fühlen würde.
Ich finde "alte" Eltern aber genauso wenig problematisch. Zumal ich denke, dass es in Deutschland in Zukunft eher alte, als junge Eltern geben wird. Und naja, junge Eltern bzw. alte Eltern haben ja eher jeweils das selbe soziale Umfeld.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

14

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Wenn der Einwurf gestattet ist ;)

@Tigo:

Zitat

Original von Antigone
(...)
Ich finde "alte" Eltern aber genauso wenig problematisch. (...)Und naja, junge Eltern bzw. alte Eltern haben ja eher jeweils das selbe soziale Umfeld.

Seh ich genauso, wobei "Ü-30-Eltern" meist noch den Vorteil einer ökonomischen/finanziellen Absicherung haben, was bei Leuten, die (ungeplant) mit 20 oder jünger Eltern werden, eher unwahrscheinlich ist. Gerade in der heutigen Zeit nicht ohne Bedeutung...!

Grüße von der "Mama mit 35"-Fraktion ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

15

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:21

Willkommen hier auf dem Forum :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

16

Montag, 10. Dezember 2007, 19:16

Wie schön das es immer wieder fremde Menschen gibt die mein Leben so viel besser als ich selbst einschätzen können...
Ich glaubte einfach nicht, und weigere mich bis heute anzunehmen, dass eine Abtreibung ein guter Weg für einen jungen Menschen ist. Muss man nicht lernen, die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen? Ich glaube, ich bin mit 16 eine bessere Mutter als manche mit 30.
Ich gebe mir Mühe.

Lieb dich auch Süßer *knutsch*
Das Leben ist doch nur noch ein viel zu lange währender Beschiss. Man bemogelt sich selbst und freut sich, wenn man´s besonders gut kann.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

17

Montag, 10. Dezember 2007, 19:30

Haben wir dir was unterstellt? Nein! Wir haben nur festgestellt, dass wir das arg früh finden... und rein entwicklungspsychologisch ist es auch zu früh... aber wenn du gut klarkommst, ist das absolut deine Sache...

Aber ich hätte mit 16 abgetrieben und mit dem Trauma hätte ich auch erst einmal leben müssen, also hätte ich so oder so eine Konsequenz aus meinem Handeln tragen müssen... (aber regelmäßig Pille nehmen hilft ja Goth sei Dank in den meisten Fällen, von daher kam ich zum Glück nie in diese Situation)

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

18

Montag, 10. Dezember 2007, 19:31

Herzlich willkommen in der CoD!

Und nicht ärgern.
Ich glaub niemand will dir hier vorwerfen, dass du eine schlecht Mutter seist oder eine falsche Entscheidung getroffen hast, das Kind zu behalten.
Es ist nur für die meisten - für mich übrigens auch - schwer vorstellbar, so früh Kinder zu haben. Weil man ja eben selbst noch in der Entwicklung steckt.
Das heißt aber ja nicht, dass man es deswegen nicht schafft, gute Eltern zu sein, bzw. man mit der schnellen Verantwortungs-Belastung nicht klar kommt. *knuddel*

Ärger dich also nicht - ich kenn auch genug Ü30-Eltern, die meines erachtens besser keine Kinder hätten.

Und jetzt mal zurück zu dir:
Welche Gruppe sitzt denn bei euch am Fenster? ;) Bei uns saßen da oft die "Hans-guck-in-die-Luft" (oder auch ich... :( )
Und weißt du schon, was du nach der Schule machen willst?
Wie war das mit der Schwangerschaft in der Zwischenzeit? Hast du die Schulzeit unterbrochen ud konntest normal wieder einsteigen? Und wer unterstützt dich?

Fragen über Fragen.
Gruß, Celest.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

19

Montag, 10. Dezember 2007, 19:34

Wird das jetzt eine Grundsatzdiskussion über Verhütung?
Wie kommst du darauf, dass du abgetrieben hättest mit 13? (ja, ich war 13^^)
In Extremsituationen handeln Menschen nicht immer rational. Ich befand mich in einer aussichtslosen Lage und habe frei nach meiner moralischen Auffassung entschieden. Meine Tochter ist gesund, wir haben nicht viel aber wir können davon leben, sie ist manchen Kindern in ihrem Alter weit vorraus, weil ich mich bemühe, sie wo es nur geht zu fördern!

Stimmt ja, es geht hier ja um mich ^^
Bei uns gibt es eigentlich keine wirklichen "gruppen" mehr. Wir sind eine musisch-künstlerische Klasse, daher weiß jeder Lehrer, der uns bekommt schon ohne Fenster-Sitzer und Erste-Reihe-Streber was zu erwarten ist.
Ich möchte Logopädin werden. Oder was anderes in die Richtung.
Ich war während meiner Schwangerschaft nunterbrochen in der Schule, bis 4 Tage vor der Geburt, dann waren Ferien sonst hätte ich den Rest der Zeit noch dort abgesessen. Nach 8 Wochen war ich auch schon wieder da. Die Kleine war von dem zeitpunkt an bei einer Tagesmutter, die mich bis heute sehr unterstützt und mir eine gute Freundin geworden ist.
Wer unterstützt mich sonst noch? naja, zum einen meine Familie. Meine Mam, mein Bruder... Ansonsten hat sie auch noch einen Vater, mit dem ich mich immer noch sehr gut verstehe. Und der hat wieder eine Familie.... Wie das so auf dem Dorf ist ^^

Doppelpost zusammengeschoben, Gruß Admina
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

20

Montag, 10. Dezember 2007, 19:53

Echt? Du konntest bis kurz vor der Geburt zur Schule gehen? Respekt, das kann auch ma nicht jeder!
Und wenn du dich mit dem Vater der Kleinen noch gut verstehst ist das ja eh klasse, dann hast du ja im Grunde die besten Voraussetzungen. :))
Logopädin find ich gut - können wir zusammenarbeiten, zumindest im weitesten SInn. Ich bin Erzieher, da hat man öfter mit zu tun. Und Logopäden werden grad gesucht! :D
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

21

Montag, 10. Dezember 2007, 19:57

Ich hatte nie Beschwerden, es hat mir gut getan mich zu bewegen also nahm ich an, ihr tut das auch gut. Im Nachhinein war es eine weise Entscheidung. Den Tag-Nacht-Rhythmus hatte sie sofort drauf.
Naja ich mein Liebestechnisch waren wir dann doch zu verschieden, aber befreundet sind wir allemal.
  • Zum Seitenanfang

22

Dienstag, 11. Dezember 2007, 06:05

Zitat

Original von Kassandra
Robbele, ich bin doch das ultmiative Böse! Also kannst du's gar nicht sein ;)

Aber wo ich mir ein Kommentar verkneifen musste, war zu dem 10. Klasse, 16 Jahre alt, aber selbst schon ein Kind haben... find ich immer etwas... hm halt... arg früh...

Jab, genau DAS!

@ Einhorn, nö, ich werf Dir nicht vor eine schlechte Mutter zu sein.. Nur die Diskussion Verhütung ist schon angebracht und ich finde es viiieel zu früh.. Verbaust Deine ganze Zukunft.. Aber mir kann es egal sein..

Dys
  • Zum Seitenanfang

23

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:28

wenn ich dazu noch was einwerfen dürfte: Wieso Zukunft verbauen? SIe hat doch alles! Sie geht zu schule, sie hat also ihre schulische Ausbildung und das funktioniert, sie hat einen Freund (mich^^), sie hat viele andere Freunde. Nach der Schule macht sie ne Uasbildung, oder was sie halt da machen muss/will für ihren Wunsch-Beruf und alles geht seinen Gang. Die kleine stört da doch überhaupt nicht. Sicher wäre es hier und da vielleicht etwas einfacher, wenn man sich nicht immer nebenbei um die kleine kümmern müsste, aber das lässt sich doch alles Regeln. Ich sehe kein Grund anzunehmen, das man sich da irgendwas verbaut.

Also so würde ich das jetz einfach mal sehn und behaupten^^°
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

24

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:58

Zitat

Original von Black Skybrother
wenn ich dazu noch was einwerfen dürfte: Wieso Zukunft verbauen? SIe hat doch alles! Sie geht zu schule, sie hat also ihre schulische Ausbildung und das funktioniert, sie hat einen Freund (mich^^), sie hat viele andere Freunde. Nach der Schule macht sie ne Uasbildung, oder was sie halt da machen muss/will für ihren Wunsch-Beruf und alles geht seinen Gang. Die kleine stört da doch überhaupt nicht. Sicher wäre es hier und da vielleicht etwas einfacher, wenn man sich nicht immer nebenbei um die kleine kümmern müsste, aber das lässt sich doch alles Regeln. Ich sehe kein Grund anzunehmen, das man sich da irgendwas verbaut.

Joa, mal abgesehen davon, dass es allseits bekannt ist, dass Frauen aufgrund ihrer Gebärfähigkeit immernoch seltener erfolgreich sind, als Männer. Und wenn erstmal schon ein Kind da ist, dann ist man doppelt tatverdächtig, immerhin hat man ja schon unter Beweis gestellt, dass man gebärfähig ist. Für Frauen mit Kind ist es IMO nochmal ein kleines bißchen schwerer eine (Ausbildungs-)Stelle zu bekommen, als für Frauen ohne Kinder.
Es geht ja hier nicht um den Einzelfall, falls es schonmal aufgefallen ist, sondern tätigen diejenigen, die sich gegen eine frühe Schwangerschaft aussprechen entweder "allgemeingültige" Aussage oder sehr individuelle, auf sich bezogene Aussagen.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

25

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:19

Hi!
Ich freu mich immer über neue "Gesichter". Machs dir bequem hier! :-) Hast du vllt. auch Fotos von dem nicht mehr ganz so kleinen Würmchen? *freu*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang