Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

1

Donnerstag, 2. März 2006, 15:13

Xtrax-Wie sind euere Erfahrungen?

Ich besuchten schon zwei dieser Läden (Ulm und Karlsruhe). Wie sind euere Erfahrugnen in bezug auf:

Hilfsbereitschaft - bzw. Freudnlichkeit der Verkäufer
Qualität
Größen (extrem kleon, erxtrem groß?)
Lieferzeiten und Zuverlässigkeit (bei Bestellung)

Ich für meinen Teil halte den Laden in Ulm oder besser, die Verkäufer für freundlicher und hilfsbereiter. In Karlsruhe fühlte ich mich eher unwillkommen ... Aus dem Verhalten der Leute die dort arbeiteten schloß die Angst vor Ladendieben und eine sehr große Unlust .

In Sachen Qualität machte ich verschiedene Erfhrungen:Ich hatte ein paar Stiefel (von Demonai od so) die nach 2 Wochen kaputt gingen. Der Reißverschluß brach raus ... Bei dem Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Bei Shirts und Stulpen hatte ich biisher keine Probleme.

Nun bestellte ih mir allerdings das erste mal etwas. Dementsprechend bin ich auch neugierig wie die Hosen ausfallen, und wie lange die Lieferzeiten sind ...Am Telefon redete man von 3-4 Wochen ..., Von einem anderen Onlineshop weiß ich, dass aus solchen Woche leicht Monate werden können ......

Da ich etwas kräftigere Hüften habe ..*seufz* Bin natürlich gespannt ob ich meinen Hintern in die bestellte Hose bekomme oder ob ich aussehe wie in ner Presswurst bzw. ich sie erst gar nicht zu bekomme. *lol*

Blubbert doch mal etwas von eueren Erlebnissen Xtrax od allgemein Klamottenläden mit schwarzen sachen, bezüglich.

Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

2

Donnerstag, 2. März 2006, 15:45

Mhh,

also ich habe nur online Erfahrung gesammelt und die war positiv, in Leipzig war ich noch nicht, werd ich aber bald einmal in Angriff nehmen..

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

3

Donnerstag, 2. März 2006, 16:35

hab einmal bestellt und nie wieder. das waren schuhe, die ich unbedingt haben wollte und die ich NUR beim xtrax gesehen hab. Ich hab fast 3 monate auf die dinger gewartet, dabei hieß es anfangs auch "3-4 Wochen" irgendwann hab ichs dann nochmal versucht und als es wieder so lang gedauert hat hab ich die bestellung storniert, weil was nützen mir sachen für den sommer wenns bereits wieder winter wird?
Naja, nicht empfehlenswert.
Ich war im Shop in Karlsruhe , kann mich aber nimmer wirklich erinnern. Fand ihn ziemlich klein.

Gruß
TSW

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Donnerstag, 2. März 2006, 18:44

ich habe im bezug auf lieferzeiten auch schon schlechte erfahrungen gemacht. jedoch bei der qualität kann ich nur gutes sagen.

wobei ich sagen muss das allgemein die stiefel von den berüchtigten herstellern wie sabotage oder dergleichen überhaupt nicht strapazierfähig sind. die sehen einfach nur gut aus. wobei ja auch viele einfach vergessen sie zu pflegen.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

5

Donnerstag, 2. März 2006, 19:02

Sie waren mir heilig, jedes bisschen Dreck wurde weggewischt ... und mit diversen Pflegemitteln ging ich auch ran. Dazu sollte ich aber auch noch sagen, dass sie aus einem sehr rubsten Materiual waren und schon alleine das An - und Ausziehen ein Kraftakt war (nicht wgen den Schnüren, sondern wegen dem unnachgebiegen Material). Mimentan hab ich Rangers und bin seit zwei Jahren ganz zufrieden mit diesen Stiefeln.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

_angelus_

unregistriert

6

Donnerstag, 2. März 2006, 19:07

war bis jetzt nur in ulm im laden,
will aber unbedingt mal nach karlsruhe ...
sah zumindest auf den bildern besser aus^^
also zum laden in ulm,
find die verkäufer mehr oder weniger recht freundlich,
nur dass man seit neustem seine tasche abgebn muss fand ich doof...
aber naja wenn halt soviele was klauen is das ja irgendwie verständlich^^
natürlich is des ganze sortiment bei denen total überteuert aber naja..das muss man bei x-tra-x halt hinnehmen...
die "umkleidekabinen"sind in ulm mehr oder weniger nicht vorhanden,es gibt zwar welche aber bei denen kann man von überall her reingucken..^-^
ich finde da meist ein paar tshirts,hosen kann man da keine kaufen zumindest mir gefallen die meisten nicht und wenn mir mal eine gefällt ist sie unbezahlbar...
corsagen ham sie auch recht schöne,leider hat mir die letzte nicht gepasst^^
ich hab mir da mal shellys gekauft,gute qualität eigetnlich aber halt TEUER*g*
aber die tüten die man bekommt sind schön..^^

online hab ich auch schon mal was bestellt,
war aber auch nix extravagantes und es kam so nach 1 1/2 monaten...naja...

generell stimmt das preis/qualitäts -verhältnis nicht immer,deshalb immer(zumindest im laden) auf nähte etc.achten...
gruß,
angelus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

7

Donnerstag, 2. März 2006, 21:22

Noch nie gahabt;) .
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

8

Freitag, 3. März 2006, 08:55

Also ich habe jetzt schon das zweite Mal bei XTRAX bestellt und hatte bis jetzt keine Probleme. Bei der letzten Bestellung hat es ca. 1 Woche gedauert also so lange Lieferzeiten sind da nicht. Ich bin ganz zufrieden.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

9

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:19

aus aktuellem Anlass kann ich hier wohl auch mal wieder was dazu sagen ^^;
Nachdem ich früher, vor Jahren schon, in jugendlichem Leichtsinn gewissermaßen, ein- zweimal bei X-tra-X bestellt hatte und dies mich mit, sagen wir mal gemisschten Gefühlen zurücklies sagte ich mir nur, Nie wieder!
Doch vor kurzem, von einem Anfall altersbedingtem Leichtsinn getrieben habe ich es dann doch mal wieder getan... und gleich bereut XD
Eine Jacke sollte es sein, die ursprünglich 180€ kostete, nun auf 80 reduziert war und ich mir mit meinen 1,88m Größe und ca 77kg in Größe M bestellte... Größe M... denkste...
das Teil war breit genug daß ich mich zweimal reinstelle, ausgelegt auf einen etwa 2,05m großen Mann von etwa 100kg Körpergewicht... Größe M... klar...
Hab sie dann zu einem Schneider gebracht der dann auch meinte daß es einfache Akkordarbeit sei, mit schlechten, schießen Nähten und allerlei Mängeln...

Bei x-tra-x im Laden einzukaufen nachdem man sich ein Teil studnenlang angeschaut und anprobiert hat ist ok, aber bestellt bloß nicht online... reinste verarsche...
Es sind lauter kleine Kniffe bei der Präsentation der Kleidung auf den Fotos erkennbar. Nach vorn gebeugte Posen, Arme hinter dem Rücken die das Hemd/die Jacke raffen... alles zum vortäuchen einer Tailierung beispielsweise... usw usw

sorry, musste jetzt mal motzen ^^;
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

10

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:27

Muss auch sagen, dass ich von 3 Artikeln, bei 2 enttäuscht war. Keine Ahnung, ob die jetzt immer noch die selben Label verkaufen, zu der Zeit war es halt Aderlass und Mode Wichtig. Und die waren absoluter Schrott. Wie Medi schon sagte, schlechte Verarbeitung. "Weiche Nähte", schief, Stoffimitate....pfui.

Nur bei meinen Stiefeln war ich damals nicht enttäuscht

Hilfsbereitschaft - bzw. Freudnlichkeit der Verkäufer: aufdringlich, fehlendes Fachwissen! <--- Berlin

Qualität: s.o

Größen (extrem kleon, erxtrem groß?): Eher zu groß..ohne Form.

Lieferzeiten und Zuverlässigkeit (bei Bestellung): teilweise ewige Wartezeiten, trotz vorrätiger Waren

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (30. Oktober 2007, 14:30)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

11

Montag, 3. Dezember 2007, 22:00

ich hab bei xtrax bisher auch nur online ehrfahrung gesammelt und die is nich schlecht. bis her hatte ich nur eine Hose, die war schrott. war so eine mit seitlichen schnallen. die war so billig gemacht, ich pack die aus, da waren schon 2 schnallen abgerissen. Billigste Indien-Hinterhof-Kinderarbeits-Qualität. Aber bis auf diese Hose war alles in Ordnung was ich bestellt hab und hat auch gepasst.
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

12

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:30

Also ich muss ja sagen außer meiner Crsage hab ich da noch nichts bestellt, aber hmm. Die is auch nach 2mal tragen 2 Stäbe ärmer gewesen, die kamen einfach unten Raus und haben alles gleich mit aufgerissen, wo sie mir auch nioch zu groß war. :(
Also jetz sieht sie schrecklich aus, weil einfach die Nähte ihren Geist aufgeben.
:motz
Hmmm, aber jetz will ich da noch Schuhe bestellen, weil nur dort eben diese zu finden sin.

Soll ichs tun????
Oder gibts noch andere guten Online Stores für chicke Plateauschuhe?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten