Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Wer Rassismus mit aller Inbrunst finden will, der findet ihn auch sicher irgendwo. Der Nächste sagt dann, dass es rassistisch sei, wenn Asylbewerber in Berlin aufgrund ihrer Nationalität in Kreuzberg oder im Wedding untergebracht werden, was häufig geschieht. Sollte dann ein Asylbewerber in einem "deutschen Viertel", sagen wir Zehlendorf, untergebracht werden, ist auch das wieder rassistisch, weil der arme Asylant dort ja "deutschem Hass" ausgesetzt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (24. Juni 2008, 18:30)
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Diskriminierung und Feindseligkeiten, der Kanalisierung negativer Emotionen und fördern das Überlegenheitsgefühl von Mitgliedern einer Gruppe.
Zitat
Original von Calvin
Ein Türke,der was gegen Deutsche hat ist kein Rassist?
Zitat
Wenn du so allwissend bist,dann erklär mir doch mal den Begriff rassistisch genauer.
Zitat
Hör einfach auf mir zu unterstellen ich würde keine Posts lesen und hätte keine Menschenkenntnis,keine Ahnung von Politik und Co. Akzeptiere einfach dass ich einfach nur ein GENAUES Beispiel von einem Rassistischen Gesetz genannt haben möchte. Es reicht mir nicht wenn du sagst es gibt welche.
Zitat
Und ich habe sicherlich keine stupide Linke Einstellung Dann würde ich nämlich,so wie du/ihr behaupten Deutschland ist ein Staat mit rassistischen Gesetzen.
Moderator/in
Zitat
Original von Calvin
Du schimpfst doch dauernd auf Deutschland und die Deutschen? Rechts und Liberal ist das ja wohl auch net ?!
Zitat
Komischerweise hab ichs irgendwie geschafft mit meinen Argumentationen im Abi 10 Punkte in Politik zu schreiben und Politik ist kein Auswendiglernfach.
Zitat
Das einzige was du einfach nicht kannst ist Meinungen akzeptieren. Nur weil ich finde dass es keine rassistischen Gesetze gibt heißt das nicht,dass ich keine Ahnung von Politik habe?! Ich bin kein Politiker und kenne nicht jede Richtlinie usw. und darüber bin ich auch ziemlich froh...
Zitat
Und wie kommst du von Rassismus auf Sexismus jetzt?Hätte ich auch mal gern erläutert. Sexistisch hat ja wohl überhauptnichts mit rassistisch zu tun...
Zitat
Und von wegen ethno-kitsch. Zumindest sehe ich nicht in jedem politischen Problem ein Ethisches Problem,so wie du.
Zitat
Was bist du denn dann eigentlich? Wenn nicht links,nicht rechts und liberal auch nicht? Enthalten tust du dich ja wie man merkt auch nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (24. Juni 2008, 19:30)
Moderator/in
Zitat
ähm moment. ethik ist die wissenschaft der moral und ethnie bezeichnet etwas wie "kultureller hintergrund". das meine ich eben mit fehlendem Hintergrundwissen. zumal ich verhältnismäßig unmoralisch argumentiere
Zitat
Und von wegen ethno-kitsch. Zumindest sehe ich nicht in jedem politischen Problem ein Ethisches Problem,so wie du.
Zitat
Original von Calvin
Damit meinte ich: Ich denke nicht "ethnoklitschig" aber man könnte meinen dass du hinter jedem politischen Problem ebenfalls ein ethisches siehst.
Ich habe in keinster Weise Ethik mit Ethnologie in Zusammenhang gebracht.
Da hast du n bisschen zu viel zwischen den Zeilen gelesen
Moderator/in
Zitat
Original von Calvin
Bin ich jetzt wieder politisch behindert weil für mich Staat=Land ist? Man kann auch arg kleinlich sein, Lero...
Zitat
Zum Thema zurück: Ich habe immernoch kein Beispiel für ein rassistisches Gesetz,welches mich überzeugt.
Ein Asylantenblablubbgesetz überzeugt mich nicht,mehr Beispiele bitte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (24. Juni 2008, 21:36)
Moderator/in
meines wissens gibt es in amerika nichtmal ausweispflicht, insofern auch keine gesodnerte arbeitserlaubnis, aber da lass ich mich auch gerne belehren.Zitat
Original von Calvin
Hm aber...die Deutschen werden doch woanders genauso behandelt? Ist das dann auch rassistisch? Wenn ein Deutscher in den USA oder der Schweiz oder einem Nicht-EU-Land keine Arbeitserlaubnis bekommt? Als Nicht-Asylbewerber natürlich.
Zitat
Asylbewerber müssen in Deutschland "nur" einen Antrag ausfüllen um eine Arbeitserlaubnis auf Zeit zu bekommen,oder? Dann ist das doch nicht rassistisch sondern zuvorkommend.
Zitat
Man kann ja auch nicht jeden Ausländer aufnehmen oder? Aber es ist doch dann nicht gleich rassistisch wenn man dazu eben Gesetze einführt/eingeführt hat um zu verhindern dass unbegrenzt viele Ausländer ins Land kommen,egal ob verfolgt oder nicht (wobei Asylanten ja immer irgendwie vor etwas flieghen müssen)...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (24. Juni 2008, 21:59)
Zitat
Original von Calvin
ich denke aber nicht kantisch sondern menschlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (24. Juni 2008, 22:45)
Moderator/in
Zitat
Original von Calvin
ich denke aber nicht kantisch sondern menschlich.
In diesem Sinne ist die Diskussion für mich jetzt auch vorbei.
Barbie-Grufti