Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:47

Antisemitische Avatare

Im folgenden geht es mir um ein Vorkommnis, das bezeichnenderweise niemanden interessiert. Vor etwa einer Woche habe ich das Team über einen nicht bloß latent antisemitischen Avatar informiert. Zwar dauerte es nur kurze Zeit, bis er entfernt war, doch auf ein öffentliches Statement des Teams, warte ich bisher vergeblich.

Vor etwa einer Woche wechselte Kedyn zu einem Amerikakritischen Avatar. Nun ist über diese Amerikakritik bereits endlos diskutiert worden, und es ist müßig dies hier erläutern oder aufrollen zu wollen. Diesmal braucht es sicher nicht die "Arbeit des Begriffes" um die gefährlichen tendenzen einer solchen kritik aufzuzeigen. Im besten falle ausversehen, wählte Kedyn nämlich folgendes Bild: AVATAR
Zuerst mag es unskandalös scheinen und ich hatte auch vor es zu übergehen. Doch ein kurzer Blick zeigt, dass das star sprangled banner hier mitnichten die Sterne der freien Staaten zeigt, sondern diese durch Davidsschilde (auch als David- oder Judenstern bekannt), ersetzt wurden.
Damit wählt Kedyn ein Avatar das auf links-und rechtsextremistische Antisemiten zurückgeht, welche die Kriegspolitik Bushs als Werk einer omniösen Juden-" oder Israellobby betrachten. Das kedyn schon mal in solche Bahnen gezogen wurde zeigte bereit eine ältere signatur in der er behauptete, dass imperialismus und faschismus mit zionismus zu USrael führen würden. Der inhalt ist so schreiend antizionistisch, dass er kaum der auseinanderlegung wert ist. Man mag sich selber mit diversen links- und rechtsextremen positionen auseinandersetzen um zu merken wessen geistes diese gedanken sind...
In diesem konkreten fall ist die nähe zum historischen nationalsozialistischen Antisemitismus sogar noch klarer gegeben, was :HIER dargelegt wird. Denn diese Symbolik (Judensterne in US-Flagge) wurde schon im NS angewendet um das verjudete bzw. jüdische Amerika anzugreifen.

So weit so schlimm. Nun wird die schnelle Reaktion kedyns bedeuten, dass ihm dieser offenkundige Extremistenbezug doch etwas zu heikel war und nicht in seinem Interesse lag. Von weitere Reflexion jedoch sehe ich da keine Spur.
Ich hatte ihm in einem thread polemisch mit dem vorwurf konfriontiert jüdische kriegstreiber suchen zu wollen, was zu folgendem pinnwandeintrag führte: Hobbies: kriegstreibende Juden *gg* werd ich gleich mal ins Profil übernehmen ^^.
Von einer ernsthaften auseinanderstezung damit, dass er sich hier offenkundig nationalsozialistischer symbolik bediente und gegen juden gerichtete verschwörungstheorie in seinen Avatar übernommen hat, fehlte da also jede Spur (*gg*).
Ich mag immer noch annehmen, dass er sich nicht absichtlich dieser Symbolik bedient hat, aber zumindest war es ihm scheißegal, wenn er es nicht sogar lustig fand.

Das Team hat zwar meine beschwerde zur kenntnis genommen, diskutiert sich aber scheinbar die köpfe ein, oder liest schlicht und ergreifend drüber hinweg. Es sei aber vielleicht daran zu erinnern, dass kedyn als Teammitglied gegen extremistische äusserungen vorgehen soll, ihm solche aber selber ohne Nachzudenken unterlaufen und in letzter Konsequenz völlig egal sind.

In sofern wäre es das mindeste gewesen sich als Team gegen diese Judenfeindliche positionierung auszusprechen und ersnthaft an der Kompetenz Kedyns' zu zweifeln. Bisher ist dieser Fehler schlicht und ergreifend totgeschwiegen.
Aber man wird ja wohl mal sagen dürfen...

PS. Ich habe nicht vor mich inhaltlich weiter dazu zu äussern. wer bei sowas noch den antisemitismus leugnen wollen würde, dem wäre net zu helfen.
Auch möchte ich feststellen das ich hier nicht die these vertrete kedyn sei ein antisemit. Vielmehr geht es mir um den unbeschwerten umgang mit solchen "Fehltritten"...
PPS. man verzeihe den plakativen Threadnamen, der das Thema aber imo trifft. Er bezeichnet lediglich die Ikonographie als antisemitisch und nicht den anwender oder das Avatar als Antisemiten...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (1. Juli 2008, 22:29)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:19

Zitat

Bisher ist dieser Fehler schlicht und ergreifend totgeschwiegen.

Das ist eine unterstellung !

Ich hatte dich extra darauf hingewiesen, das bei deinen vorwürfen es etwas zeit bedarf....

Du forderst, dass das team stellung beziehst gibst ihm trotz hinweise noch cnith mal gelegenheit sicha bszusprechen und itnern einen konsens zu finden.

Das find cih von dir ehrlich gesagt ziemlich bescheiden von dir...

Meine persönliche meinung als MENSCH abseits meiner teamtätigkeit:

Ich möchte mal anmerken das es hier um ein avatar geht wo jemanden nicht die form der sterne aufgefallen ist, und daraus wird nun ein höchstgradisch politischer akt hier gedreht.

Du solltest lagnsam mal anfangen an den menschen zu denken die hier hinter den nick names stehen, warum asu welcher intension die ein oder andere veröffentlichung geschiet oder nicht.

In vielen fällen überteibst du meiner meinung anch maßlios, und interpretierst wo es nu möglich ist rechtesxtremes und antisemitisches gedanken gut.
Argumentierset aus büchern die kein normalsterblicher ließt, ins seiner freizeit, und jenseits des algemeinbiliung stehen.

Du erwartest doch wohl nicht von jemanden dem alles anch zugehen.

REchtsextremismus und antisemitusmus darf nciht geduldet werden, und sollte nirgends ein platz eingräumt werden. Eine sensibilität sollte man aufjedenfall ahben.

Aber in der richtung halte ich dich für extrem !

So soviel zu meinen persönlichen 2ct.... :confused

Als hätte man cniths besseres zu tun....
-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

3

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:27

Zitat

Original von Masilius

Zitat

Bisher ist dieser Fehler schlicht und ergreifend totgeschwiegen.

Das ist eine unterstellung !

Ich hatte dich extra darauf hingewiesen, das bei deinen vorwürfen es etwas zeit bedarf.... ...aber naja.

pardon, totgeschwiegen bezieht sich hier auf die aussenwirkung.
ich glaube auch, dass ich vermuten darf, das die diskussion im sande verläuft/verlaufen wird...

sollte das anders sein, nehmt meinen post ruhig raus...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:34

Für mich als Aussenstehende klingt das eher wie ein öffentliches an den Pranger stellen...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:41

Masilius, reg dich ab, Lero hat recht, die Diskussion ist im Sande verlaufen und da kam nichts mehr... und wir sind eigentlich auch zu dem Konsens gekommen, dass Kedyn das wohl nicht absichtlich gemacht hat und die Judensterne wohl schlicht und ergreifend nicht gesehen hat und wir deswegen keine weiteren Schritte eingeleiten werden.

Natürlich hätten wir vielleicht noch einmal nach außen klar machen sollen, dass wir Antisemitismus nicht dulden und NS-Polemiken und -Symbole nicht diskutierwürdig sind, aber weil wir Kedyn eben kennen, gingen wir einfach davon aus, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat, außerdem hat er es ja nach darauf hinweisen pronto rausgenommen.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:49

Zitat

Masilius, reg dich ab

Das hab ich ja gerade gemacht ;) Ganz ehrlich und ungefiltert ;)

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:01

Zitat

Original von Masilius
Ich möchte mal anmerken das es hier um ein avatar geht wo jemanden nicht die form der sterne aufgefallen ist, und daraus wird nun ein höchstgradisch politischer akt hier gedreht.
[...]
In vielen fällen überteibst du meiner meinung anch maßlios, und interpretierst wo es nu möglich ist rechtesxtremes und antisemitisches gedanken gut.

sorry aber da braucht es keiner Interpretation... da sind judensterne in einem amerikafeindlichen bild auf die US-Flagge gepappt.
und da ist die NS-kontinuität sozusagen eine zusatzinfo, das bild reicht ja wohl schon aus...
zumal so ein verweis zeigen sollte, dass da was im argen liegt, wenn leute die solche avatare erstellen so weit mit der eigenen position übereinstimmen, das man diese (bis auf details) übernimmt...

Zitat

Argumentierset aus büchern die kein normalsterblicher ließt, ins seiner freizeit, und jenseits des algemeinbiliung stehen.
[...]
REchtsextremismus und antisemitusmus darf nciht geduldet werden, und sollte nirgends ein platz eingräumt werden. Eine sensibilität sollte man aufjedenfall ahben.

und um antisemitismus effektiv zu verhindern bräuchte es leider diese bücher. ohne verständnis von antisemitismus & co auch keine verhinderung desselben...

Zitat

Du solltest lagnsam mal anfangen an den menschen zu denken die hier hinter den nick names stehen, warum asu welcher intension die ein oder andere veröffentlichung geschiet oder nicht.

???

naja ist auch okay, wenn du nicht drauf antwortest...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:06

nein ich mein eher warum ein mensch einen avatar nimmt und was er sich dabei gedacht hat, was ein mensch mit dem satz/beitrag ausdrücken möchte.

Was nciht immer das sein muss was in dem beitrag wörtlich steht aufgrund des ausdrucks.

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

9

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:11

Zitat

Original von Masilius
nein ich mein eher warum ein mensch einen avatar nimmt und was er sich dabei gedacht hat, was ein mensch mit dem satz/beitrag ausdrücken möchte.

Was nciht immer das sein muss was in dem beitrag wörtlich steht aufgrund des ausdrucks.

ja, das bedenke ich recht intensiv.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:14

OK es ar auch schon mal schlimmer und in der bezihung ahst du dich auch gebessert, aber manchmal hba ich immer noch das gefühl das es ausetzt oder es verdrängt wird, was die eigentlich intension und motivation angeht.

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2007

11

Mittwoch, 2. Juli 2008, 08:48

Um mich hier auch mal zu Wort zu melden:

Zitat

Original von Leronoth:
(...)
PS. Ich habe nicht vor mich inhaltlich weiter dazu zu äussern. wer bei sowas noch den antisemitismus leugnen wollen würde, dem wäre net zu helfen.
Auch möchte ich feststellen das ich hier nicht die these vertrete kedyn sei ein antisemit. Vielmehr geht es mir um den unbeschwerten umgang mit solchen "Fehltritten"...

Nun ja, da du das Wort: "Fehltritten" mit Anführungszeichen versehen hast gehe ich davon aus, dass du nicht wirklich an ein Versehen glaubst. Um mal Partei für Kedyn zu ergreifen (keiner hätte es gedacht *gg*):
Er hat die Sterne wirklich nicht gesehen - und ich auf den ersten Blick ehrlich gesagt auch nicht. Er hat das besagte Ava ja dann auch rausgenommen.

Zitat

Original von Leronoth:

Das Team hat zwar meine beschwerde zur kenntnis genommen, diskutiert sich aber scheinbar die köpfe ein, oder liest schlicht und ergreifend drüber hinweg. Es sei aber vielleicht daran zu erinnern, dass kedyn als Teammitglied gegen extremistische äusserungen vorgehen soll, ihm solche aber selber ohne Nachzudenken unterlaufen und in letzter Konsequenz völlig egal sind.

In sofern wäre es das mindeste gewesen sich als Team gegen diese Judenfeindliche positionierung auszusprechen und ersnthaft an der Kompetenz Kedyns' zu zweifeln.

Wie lernt man es im Rhetorik-Kurs?
Die wahren Anliegen werden zum Schluss genannt...
Wenn ich diese Zeilen deines Beitrages richtig interpretiere (korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liege), dann geht es dir vordergründig garnicht um das Ava sondern nutzt es vielmehr als Aufhänger um Kedyn Inkompetenz als Mod zu unterstellen.
Sollte es dir also tatsächlich bei diesem Thread darum gehen, Kedyn aus dem Team werfen zu lassen, dann hat Calvin mit ihrer Aussage völlig recht:

Zitat

Original von Calvin:

Für mich als Aussenstehende klingt das eher wie ein öffentliches an den Pranger stellen...

Soviel zu meiner - zugegeben völlig parteiischen - Meinung.
:edd
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

12

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:52

Nur, damit es nicht wieder heißt, ich hätte es gar nicht erst gelesen...

Offensichtlich hast du, Lelo, ja schon mit jemandem gesprochen, denn es stimmt, dass sich das Team die Finger wund diskutiert hat. Ich habe dazu eine Äußerung zweifelhafter Aussagekraft von mir gegeben, zu der ich jedoch nach wie vor stehe. Inhaltlich wurde sie hier in anderer Form schon wieder gegeben - ich glaube an die Menschen in diesem Forum und stehe hinter jenen von ihnen, die ich nach all den Jahren als Freunde bezeichne. Im Internen war sie auf dich bezogen, hier würde ich mich auf dieselbe Weise für Krähe äußern.

Dass ihm das Ava auf diese Weise, wie du es gesehen hast, nicht aufgefallen ist, wurde hier ja bemerkt. Aus diesem Grund besteht hier für mich kein weiterer Diskussionsbedarf.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:31

Ich schließe mich an und finde, hier ist wirklich kein Diskussionsbedarf. Ich weiß dass ihr Differenzen habt, aber ich denke nicht, dass das mit dem Ava nur war um hier seinen Antisemitismus auszudrücken, ich habs nämich auch nicht gesehen. Außerdem kann man halt auch viel reininterpretieren...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

14

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:54

Ähm, entschuldige mal, Lero..... Das ist meines Erachtens nach Überteibung höchster Klasse...
1. Kedyn ist ja wohl bitte kein Antisemit... Ansonsten hätte er das uns sicher anders kudngetan.. Aber das hattest du ja selbst auch schon gesagt.. also okay..
2. Geht mir diese Tabuisierung und Aufmerksamkeit für solche Sachen tierisch aufn Keks.. Wir alle wissen, dass Antisemiten böse warn und böse sind und dass sie nicht zu dulden sind... Wir alle wissen vom Holocaust und was im Dritten Reich los war.. Wir alle negieren, was damals passiert ist und hab natürlich eine Verantwortung wegen unserer Vergangenheit... Doch es ist ja wohl eindeutig, dass man diese Vergangenheit erst richtig hochpuscht, wenn man jeden kleinen Scheiß, der eventuell antisemitisch sein KÖNNTE, an den Pranger stellt und glaubt, rumdiskutieren zu müssen.. Genau das ist es, was so gefährlich ist...
Und wenn jemand eindeutig nicht so eingestellt ist, finde ich es absolut sinnlos, darüber in so einer Weise zu diskutieren... Ava löschen und gut ist.....
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

15

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:25

Zitat

Kedyn ist ja wohl bitte kein Antisemit... Ansonsten hätte er das uns sicher anders kudngetan.

ich will ihm ja auch nichts unterstellen, was nicht der Wahrheit entspricht, aber die Argumentationsweise, dass Mensch einen Antisemiten an der Art und Heftigkeit seiner Äußerungen erkennt, nunja, das ist wohl eher gewagt...

Zitat

diese Tabuisierung und Aufmerksamkeit für solche Sachen tierisch aufn Keks

Was denn nun? Tabuisierung oder Aufmerksamkeit?

Zitat

Doch es ist ja wohl eindeutig, dass man diese Vergangenheit erst richtig hochpuscht, wenn man jeden kleinen Scheiß, der eventuell antisemitisch sein KÖNNTE, an den Pranger stellt und glaubt, rumdiskutieren zu müssen.. Genau das ist es, was so gefährlich ist...

wtf? ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Grundsatz "kein Vergeben, kein Vergessen" in Bezug auf Antisemitische Handlungsweisen in irgendeiner Weise eine Gefahr bedeuten kann...

Nunja...trotz allem neige ich sehr dazu, davon auszugehen, dass Keydn tatsächlich nicht auf die Sterne geachtet hat. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch quasi durch dieses Thema drauf aufmerksam gemacht werden musste
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

16

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:52

Zitat

Original von ShadowLil
... Wir alle wissen vom Holocaust und was im Dritten Reich los war...

hm, das würde ich so nicht unterschreiben. ich glaube, du würdest dich wundern, welches geschichtsverständnis und welche geschichtsunkenntnis auch hier in dtld. vorherrscht. gibt dazu einige interessante histor. studien. mal ganz davon abgesehen, dass viele zeitzeugen ja bis heute nicht wissen und gewusst haben wollen, was damals geschehen ist. aber das ist eine andere kiste.

zur sache an sich: glaube auch, dass es ein versehen war. reaktion von kedyn war ganz richtig, da er es sofort herausgenommen hat. andererseits finde ich es auch richtig und wichtig, dass man auf solchen (in diesem falle optisch) versteckten antisemitismus hinweist und dazu anregt, sich mit avataren ruhig auch mal gedanklich auseinanderzusetzen, bevor man sie hier hochlädt ;).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:04

zuerst die "fehltritte" sind in "" weil es einer dieser fehltritte ist, die nciht geschehen dürfen und ich den begriff daher für unangemessen erachte.

mein hauptaspekt der hier unter den tisch gekehrt wird, ist kedyns eigener umgang mit dem avatar. er hat sich eben nicht davon distanziert, sondern es für lustig befunden. daher ist das rausnehmend es avatars sicherlich nicht das ende von diskussionsbedarf.

Zitat

Wir alle wissen vom Holocaust und was im Dritten Reich los war.. Wir alle negieren, was damals passiert ist und hab natürlich eine Verantwortung wegen unserer Vergangenheit...

solange sowas geschrieben wird, ist wohl kaum etwas verstanden. als ob "wir alle" das negieren würden, und es keine kontinuitäten gäbe...
Zudem ist das "was damals passiert ist" alles andere als basiswissen, sonst würde hier niemand, aber wirklich niemand auf die idee kommen, das so ein avatar nur evtl. antisemitisch wäre. Und niemand würde etwas wie "wenn man jeden kleinen Scheiß, der eventuell antisemitisch sein KÖNNTE" in diesem kontext äussern...

einen persilschein bezüglich "Antisemitismus" werde ich hier nicht ausstellen, aber sowas wäre auch nur diskutierbar wenn hier ein fundierter begriff von antisemitismus anzutreffen wäre. meines Erachtens zeigt kedyn immer wieder antisemitische tendenzen, und auch nciht nur er...
aber das mag ich hier nicht thematisieren, da sich hier kaum jemand mit antisemitismus auseinandersetzt.
in sofern war es mir hier wichtig zu zeigen, dass eine solche ameirkakritik ohne probleme dazu führen kann, dass man sich bei antisemiten bedient. Eben weil man bis auf diese offene identifikation amerikas mit dem judentum den rest ohne probleme mitnimmt.
Auch ist es mir wichtig zu bemerken, dass es nicht zum umdenken führt, wenn man sich hier bei offenen antisemiten bedient ohne es zu merken, und das der zuzsammenhang einer regressiven amerikakritik und antisemitismus trotz solcher offenkundigen verbindungen noch immer ignoriert wird.

ich halte es tatsächlich für skandalös einen solchen "fehltritt" unter den teppich zu kehren und damit das problem solcher positionen zu ignorieren. zumal es hier immer wieder zu solchen ausfällen kam.
da ist ein solcher avatar natürlich nur teil einer konsequenz.

Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (2. Juli 2008, 21:06)

• Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

18

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:38

Mal ne Frage nebenbei. Hat ihn mal jemand darauf angesprochen ob er überhaupt genau weiß, was er da für ein Avatar genutzt hat, bzw ob ihm das bewusst war?

Ich hab das alles nur überflogen und kann daher nicht viel zu sagen, weil ich selbst auch nichts davon mitbekommen hab, nur falls es nicht schon getan wurde, würde ich ihn mal 'persönlich' (also PN oder im Chat) drauf ansprechen.

Falls das schon getan wurde (wie gesagt, nur überflogen) vergesst meine Aussage einfach.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

19

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:56

Zitat

Original von JaneDoe
Mal ne Frage nebenbei. Hat ihn mal jemand darauf angesprochen ob er überhaupt genau weiß, was er da für ein Avatar genutzt hat, bzw ob ihm das bewusst war?

Nein, direkt hat "ihn" ( ;) ) niemand gefragt. Ein Teammitglied trat mit Leronoths "Hinweis" an mich heran. Darauf habe ich die Sterne als solche erkannt und das (den?) Avatar gelöscht.

Zum Thema "lustig befinden":

Leronoth, wenn du, ohne Hintergründe zu kennen in den Raum stellst: "Kedyn dann widme dich wieder deinen kriegstreibenden Juden, dann hast n Hobby" und ich darauf lustig reagiere, dann wohl schlicht deswegen, weil ich die Sterne zu dem Zeitpunkt, als du fleißig unterstellt hast, noch nichtmal gemerkt hatte.

Wenn dann solche dummen Sprüche von dir kommen, brauchst du dich nicht zu wundern, das Reaktionen so ausfallen. Man könnte das Gespräch davor suchen... denk mal drüber nach.

So, das von mir. Mehr gibts nicht :) (noch :D)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

20

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:36

Ist die Diskussion nicht ein wenig überflüssig?
Muss man darauf jetzt noch ewig herumreiten?
Reicht es nicht,dass Kedyn den Avatar rausgenommen hat?

Vielleicht sollte man ganz nebenbei auch bedenken, dass es eben Menschen gibt die nicht über jede ihrer Handlungen vorher stundenlang nachdenken und es gibt eben Menschen die alles sehr sehr überlegt tun. Weder das eine,noch das andere ist schlecht,oder?!
Es ist jeder eben anders.
Aber diese Wortklaubereien und dieses "ich sehe bei allem irgend einen Fehler,auch wenn ich strikt danach suchen muss" - Getue kann man doch echt lassen.

Mir ist klar dass es nicht gestattet werden kann,wenn jemand Kommentare ablässt die antisemitische Inhalte haben und ich unterstütze sowas auch in keinster Weise oder heiße das für gut.
Aber man sollte auch immer als Mensch denken und bedenken was für ein Mensch hinter etwas steckt. Und wie Kedyn (in der CoD) tickt das wissen wir und dass Kedyn kein Antisemit ist das wissen wir umso besser also ist doch diese ganze Diskussion hier total überflüssig?!

So,das war mein Kommentag dazu.

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

21

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:19

Zitat

Original von Kedyns Krähe
Leronoth, wenn du, ohne Hintergründe zu kennen in den Raum stellst: "Kedyn dann widme dich wieder deinen kriegstreibenden Juden, dann hast n Hobby" und ich darauf lustig reagiere, dann wohl schlicht deswegen, weil ich die Sterne zu dem Zeitpunkt, als du fleißig unterstellt hast, noch nichtmal gemerkt hatte.

meiner erinnerung nach kam mein kommentar (zumidnest dein pm eintrag) nachdem du die benachrichtigung von masilius gekriegt hast.
und der kontext in dem ich so polemisierte darf auch net übersehen werden (ich bin zu träge zum suchen, aber dieser hobbybegriff wurde glaubshc von dir eingeworfen um meine fundierte kritik zu relativieren...)

Zitat

Original von Calvin
Aber man sollte auch immer als Mensch denken und bedenken was für ein Mensch hinter etwas steckt. Und wie Kedyn (in der CoD) tickt das wissen wir und dass Kedyn kein Antisemit ist das wissen wir umso besser also ist doch diese ganze Diskussion hier total überflüssig?!

wieso liest du eigentlich meine posts nie. aber es ist schön das "wir" das wissen. vermutlich ohne das "wir" überhaupt wissen was antisemitismus ist, welche transformationen es da so in den letzten 100-200 jahren gab etc.pp.
Ich will diese frage hier nicht klären, das wäre wohl wirklich ne langwierige arbeit. ich erinnere aber mal an kedyns von mir erwähnte signatur, die sicher nicht nur zufällig passierte. und wo er genau wusste was es bedeutet. ob er die jetzt bewusst von rechtsextremen (ich weiss nicht ob linke sie auch nutzen. undenkbar ist es ja nicht) übernommen hat, weiß ich nicht. aber da springt einem der inhalt doch ins gesicht. und eigentlich geht der avatar da keinen zentimeter drüber hinaus...

Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (3. Juli 2008, 10:20)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

22

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:32

Zitat

Original von Leronoth
meiner erinnerung nach kam mein kommentar (zumidnest dein pm eintrag) nachdem du die benachrichtigung von masilius gekriegt hast.

Schlichtweg falsch. Du schriebst, es sei mein Hobby. Ich reagierte auf der Pinnwand. Und danach folgte der Hinweis von Masilius...

Zitat

Original von Leronoth
und der kontext in dem ich so polemisierte darf auch net übersehen werden (ich bin zu träge zum suchen, aber dieser hobbybegriff wurde glaubshc von dir eingeworfen um meine fundierte kritik zu relativieren...)

Nein, der Hobbybegriff wurde von dir eingeworfen...
ich sprach lediglich darauf an, das jemand der Rassismus in Vorgängen sucht, ihn auch finden kann. Habe meine Aussage im gegensatz zu dir also nicht einmal personalisiert.

(Alleine von "fundiert" zu sprechen, und dann mit "zu faul zum suchen" und "glaube ich" zu argumentieren )

Zitat

Original von Leronoth
[...]und du kannst dich wieder deinen kriegstreibenden juden zuwenden. so hat jeder sein hobby.[...]

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

23

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:49

Zitat

Schlichtweg falsch. Du schriebst, es sei mein Hobby. Ich reagierte auf der Pinnwand. Und danach folgte der Hinweis von Masilius...

key, erklärt das.
hab mir dummer weise die uhrzeit nicht mitgespeichert, weshalb ich nicht weiß ob ich davon ausgehen konnte oder nicht...

Zitat

(Alleine von "fundiert" zu sprechen, und dann mit "zu faul zum suchen" und "glaube ich" zu argumentieren )

nur damit du da snciht verwechselt. mein letzter post hier war sicher nicht fundiert, meine kritik in dem anderen thread war fundiert. mehr hab ich auch net behauptet, weshalb ich hier ohne schlechtes gewissen (weil angesagt) vage argumentierte.

Zitat

Original von Leronoth
Nein, der Hobbybegriff wurde von dir eingeworfen...
ich sprach lediglich darauf an, das jemand der Rassismus in Vorgängen sucht, ihn auch finden kann. Habe meine Aussage im gegensatz zu dir also nicht einmal personalisiert.

Okay, hab ich gerade falsch argumentiert, dennoch kommt da sbeir aus wa sich meinte. ich habe mich einige sieten lang fundiert mit dem problem rassismus auseianndergesetzt, duv erfällst auf ein "Wer Rassismus mit aller Inbrunst finden will, der findet ihn auch sicher irgendwo.". damit relativierst du diese position als bloß interessenbegründet. spriuchst meiner argumentation also erstmal objektiven gehalt ab. diese relativierung habe ich durch diesen hobbybegriff polemisch hervorgehoben.
personalisiert habe ich das völlig zu recht, weil klar ist, das es dir hier um meine bzw. unsere positionen ging, denen dann deine bzw. eure entgegensteht.

Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (3. Juli 2008, 10:50)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

24

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:19

Zitat

Original von Leronoth
key, erklärt das.
hab mir dummer weise die uhrzeit nicht mitgespeichert, weshalb ich nicht weiß ob ich davon ausgehen konnte oder nicht...

Das habe ich gerade. Du lagst falsch in deiner Annahme und ich habe dir erklärt, warum sie falsch war. schlicht, weil du von falschen Tatsachen ausgegangen bist.

Zum "fundierten" :

Dein gesamter Argumentationsfluß wirkt auf mich etwas schwammig, wenn du Vorgänge mit "glaube ich" und "zu faul zum suchen" begründest.
Das "glaube ich" brachte dich schließlich auch zu der Annahme, dass ich mich lustig machen würde, nachdem ich den Hinweis auf das Avatar bekommen hätte.

Zitat

Original von Leronoth
Okay, hab ich gerade falsch argumentiert, dennoch kommt da sbeir aus wa sich meinte.

Du könntest auch einfach mal dazu stehen, dass du dich vertan hast und die Aussage somit hinfällig ist. Du redest dich hier (wieder mal) um Kopf und Kragen, in dem du Dinge behauptest, die wenn sie wiederlegt werden, für dich immer noch den selben sinn ergeben. Das mag für dich ja so sein, aber andere menschen sehen das wahrscheinlich nicht so.

(Hier führe ich mal die Diskussion mit dem "unsauberen Latein" ( ;) ) an. Wenn du schreibst "In dubio reo" dann ist das nicht unsauber (wie du behauptest) sondern falsch! Schlicht falsch! Du fantasierst da die Aussage "Im Zweifel gegen den Angeklagten" hinein. Aber jeder lateinbefähigte Mensch kann dir sagen, dass das nicht so ist. Wenn du das aufgrund deiner Argumentationsstrukturen dennoch so siehst, ist das dein Ding. Aber du siehst es nicht ein, sondern argumentierst nach Schema "Ist einfach so!" und gehst nicht weiter darauf ein.

Und so diskutierst du leider ziemlich oft.

Anfangs dachte ich wirklich noch, diese Diskussion sei auf das Avatar bezogen, aber so langsam habe ich ein Bild vor Augen, das mir jemanden zeigt, der mit dem Fuß aufstampft und schreit: "Und der Kedyn ist doch schuld! Und unfähig! Und antisemitisch veranlagt! Schmeißt ihn raus! Menno!"

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

25

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:50

Zitat

Zum "fundierten" :

Dein gesamter Argumentationsfluß wirkt auf mich etwas schwammig, wenn du Vorgänge mit "glaube ich" und "zu faul zum suchen" begründest.
Das "glaube ich" brachte dich schließlich auch zu der Annahme, dass ich mich lustig machen würde, nachdem ich den Hinweis auf das Avatar bekommen hätte.

du verwechselst da die bedeutung des "fundiert". meine lose argumentation hier, hat nix mit der rassismusdiskussion andersweitig zut un.
ich egbe eben an, wenn ich schwammig werde. so einfach ist das.

Zitat

Original von Leronoth
Du könntest auch einfach mal dazu stehen, dass du dich vertan hast und die Aussage somit hinfällig ist. Du redest dich hier (wieder mal) um Kopf und Kragen, in dem du Dinge behauptest, die wenn sie wiederlegt werden, für dich immer noch den selben sinn ergeben. Das mag für dich ja so sein, aber andere menschen sehen das wahrscheinlich nicht so.

wahrheit ist objektiv und nicht plausibel.
mit dem hobbybezug steht und fällt meine gesamtargumentation nicht und es ging hier um nix anderes als meine Hobbypolemik in relation zu setzen. das lief ind er durchführung falsch, an der relativierung halte ich aber bei genauerer prüfung dennoch fest.

Zitat

(Hier führe ich mal die Diskussion mit dem "unsauberen Latein" ( ;) ) an. Wenn du schreibst "In dubio reo" dann ist das nicht unsauber (wie du behauptest) sondern falsch! Schlicht falsch! Du fantasierst da die Aussage "Im Zweifel gegen den Angeklagten" hinein. Aber jeder lateinbefähigte Mensch kann dir sagen, dass das nicht so ist. Wenn du das aufgrund deiner Argumentationsstrukturen dennoch so siehst, ist das dein Ding. Aber du siehst es nicht ein, sondern argumentierst nach Schema "Ist einfach so!" und gehst nicht weiter darauf ein.

in dubio reo, heißt (mit unsauberer endung) "Im zweifel angeklagt(er)" das ist unsauber gibt ber im kern das wieder wa sich meinte.

Zitat

"Und der Kedyn ist doch schuld! Und unfähig! Und antisemitisch veranlagt! Schmeißt ihn raus! Menno!"

lol...
sicherlich "veranlagt"

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang