Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:35

Beste/r Dichter/in 2008

Dieses Jahr hatte ich dann auch noch das Glück, meine Lieblingskategorie verleihen zu dürfen, was mich sehr glücklich macht, denn ich habe die Ehre, dem besten Dichter / der besten Dichterin der CoD in diesem Jahr einen Award zu verleihen.
In diesem Jahr wurden drei DichterInnen nominiert, die alle drei schon einmal gewonnen hatten: derSchütze im Jahre 2004, Leronoth im Jahr 2005 und Mooncat im Jahr 2007.
Es ist wohl schon bezeichnend, dass in diesem Jahr nur Menschen nominiert wurden, die alle schon einmal gewonnen haben.
Ich will jetzt auch gar nicht groß um den heißen Brei herum reden, das könnt ihr alle drei sowieso besser.
Ich freue mich, in diesem Jahr einem Autor den Award verleihen zu dürfen, mit dessen Gedichten ich viel persönliches verbinde, dessen Lyrik durchaus schwierig und anstrengend und hart, während sie aber auch weich und sanft und liebevoll sein kann. So freue ich mich, den Award an den Dichter zu überreichen, der für mich der abwechslungsreichste von allen ist:

Leronoth

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:38

Zitat

dessen Lyrik durchaus schwierig und anstrengend und hart, während sie aber auch weich und sanft und liebevoll sein kann

Treffender gehts wirklich nicht....hast du schön formuliert
Herzlichen Glückwunsch...Leron
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:18

Seid gegrüßt.

Darüber freue ich mich nun wirklich besonders! Lelo, du weißt ja, wieviel ich von deinen Gedichten halte (meistens ;) ) und ich finde es großartig, dass du gewonnen hast. :)

Ich wehre mich allerdings wehement gegen die Unterstellung, wir würden um den heißen Brei reden! Ich für meinen Teil, die ich niemals zu viele Worte verwende, zu keiner Zeit ausschweifend werde und stets... jedenfalls komme ich immer sofort zum Punkt :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2007

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:42

Gratuliere dir!

... auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht alles verstehe, was du schreibst ;)
Viele deiner Gedichte kenne ich zwar nicht, aber die, die ich gelesen habe zeugen von einem tieferen Sinn, der nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich ist. So etwas finde ich bewundernswert.
:edd
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:33

ich freue mich etwas beschämt. und bin eigentlich wirklich stolz drauf.

(zumal ich sehr wenig schreib in letzter zeit ;))
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:59

Und du bist der erste, der den zweiten Award einheimst, also freu dich mal doppelt ;)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang