Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

101

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:22

@Satyr: Ich war auch absolut misstrauisch. Aber guck ihn dir ruhig an, der ist wirklich gut!

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2007

102

Montag, 19. Mai 2008, 16:38

Zitat

Original von Satyr69
@ EdD
Das sieht mir zu sehr nach Resident Evil meets Mad Max aus. Bin seit RE 2-3 wohl zu sehr von Hauptfiguren geschädigt, die Scharen von Gegner per Karatetritte besiegen ;)

Was RE angeht geb ich dir voll und ganz recht - den 3. hab ich mir schon garnicht mehr gegeben :D
Mit RE kann man Doomsday aber nicht wirklich vergleichen, weil's weniger um das Virus und deren Infizierte geht sondern mehr um die Suche nach einem Gegenmittel.

Zugegeben, der Schluss ist etwas dünn...

... aber der Film lohnt sich trotzdem *find*

:engel
:edd
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

103

Samstag, 21. Juni 2008, 17:56

Hab mir jetzt auch Doomsday angeguckt. Die haben da aber auch viel zusammen gemischt... Mad Max, Zombies und Ritter. Das Ende war wirklich nicht so der Brüller. Da war das von 28 weeks later besser.
The Happening hatte ich davor gesehen. Naja. Lag wohl daran das es die englische Fassung war, jedenfalls kam ich nicht ganz mit, was die Story angeht. Die Natur bringt die Menschen dazu sich selber umzubringen. Oder so ähnlich. Die Todesszenen waren da auch schon das spannendste. Also immer schön aufpassen, wenn die Blätter rascheln ^^
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

104

Montag, 23. Juni 2008, 11:49

Der Nebel

Seit langem mal wieder eine gute Stephen King Verfilmung. Besonders das Ende hatte was. Will aber nicht zuviel verraten.

> Trailer
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

105

Montag, 23. Juni 2008, 12:43

Ja, dem kann ich mich anschließen. Film und Ende des films waren sehr gut. :) Ganz nach meinem GEschmack

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

106

Dienstag, 24. Juni 2008, 13:18

Zuletzt gesehen:

John Rambo - Handlung nicht so flach wie befürchtet, Gewaltdarstellung und Blutfluß weitaus höher als erwartet, Stallone so gesprächig wie erhofft ... sehr guter Film! :)

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

107

Samstag, 28. Juni 2008, 17:49

@ Krähe

Da war ich auch überrascht das Rambo so brutal wird. Das gilt natürlich für die ungeschnittene Version.

@ Topic

Cloverfield. Eigentlich recht gut, nur das ständige Handkameragewackel geht tierisch auf die Augen und das Ende war eher enttäuschend.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

108

Samstag, 2. August 2008, 20:12

Hellboy 2

War Ok. Fand den ersten Teil mit seinem Cthulhu und Dritte Reich Szenario spannender. Der zweite sieht zu sehr nach Pans Labyrinth aus mit seinen Feenwesen, dem Todesengel usw. (bei beiden war ja del Toro beteiligt). Das Liebesgeschnulze hat mich auch genervt.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

109

Sonntag, 3. August 2008, 03:57

Doom

Definitiv besser als erwartet, garnicht mal so schlecht der Streifen, auch wenn die Handlung mehr hergegeben hätte
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

110

Mittwoch, 6. August 2008, 09:15

@Cthulhu: Ja, bei Doom war ich auch überrascht, dass der doch recht gut war. Vor allem die "Ego-Shooter"-Szene hat mir gut gefallen

Zuletzt gesehen: Sex and the City

Hätte nicht gedacht, dass man die Serie doch so gut fortsetzen kann. Wirklich lustig und von der Handlung her gut durchdacht

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

111

Mittwoch, 6. August 2008, 16:19

Postal!

Viel sinnlose Gewalt, aber herrlich satirisch und unglaublich lustig ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Mephisto

Schülerin

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

112

Mittwoch, 6. August 2008, 20:07

monty phytons "the life of brian" - bin positiv überrascht ;)
Hoffnung tötet Vernunft.
Krankes Selbst bezwingt kühler Verstand.
Vorsätze von Müdigkeit über Bord geworfen.

Meuterei auf der Bounty.
Ah, Verzeihung.
Meuterei in meinem Leben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2007

113

Sonntag, 10. August 2008, 22:07

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian
gestern im Kino

Der Film war eine einzige Ansammlung von Slow-Motion aufnahmen *dös*

Aber schöne Effekte und die Musik war gut, das muss ich zugeben ;)
Der Film hätte locker auf 2 Stunden runtergekürzt werden können, was ihm sicher zugute gekommen wäre - aber sonst ganz nett.
:edd
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

114

Mittwoch, 13. August 2008, 14:30

Okay, dann schraub ich meine Erwartungen mal wieder runter ;)

Ich war gestern "Mamma Mia!" und absolut begeistert! Nach dieser ansehnlichen Laufzeit war der große Saal immernoch gestopft voll und nie zuvor habe ich ein Kinopublikum soviel lachen gehört. Wirklich ein großartiger Sommerfilm! :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

115

Sonntag, 24. August 2008, 23:29

Ich habe gerade "Walk the Line" sehen, den ich schon länger zu sehen geplant hatte. Nun hat es endlich mal geklappt und was soll ich sagen... ich bin sehr beeindruckt und muss den Film wohl erstmal "sacken lassen" und werd noch eine Weile darüber nachdenken müssen. Großartiger Film jedenfalls, das steht fest...
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

116

Montag, 25. August 2008, 01:27

Ich hab heut Abend "Leg dich nicht mit Zohan an" gesehen ^^
seeeeehr lustiger Film :) nur zu empfehlen. Schuhe und Haare, die Lösung für das Nahostproblem XD
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

117

Dienstag, 26. August 2008, 09:58

Mirrors mit Kiefer Sutherland. Dunkel und blutig. Gleich am Anfang kommt eine "nette" Stelle. Leute mit schwachen Nerven sollten lieber was anderes gucken.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

118

Dienstag, 26. August 2008, 18:55

Mein zuletzt gesehener Film war am Freitag "The Dark Knight" eben der neue Batmanfilm, und obwohl ich eigentlich nicht sehr angetan von solchen Filmen bin, kann ich nur sagen: was für ne Überraschung

Die Handlung war doch sehr sehr genial und es kam keine Langeweile auf, da die Macher bewusst auf zu stark vorhersehbare Szenen verzichtet haben und somit dieser Klassiker doch nochmal ganz neu daher kam.
Die Schauspieler fand ich echt toll und ich kann eigentlich nur wiederholen was schon oft zitiert wurde, wenn es um den Film geht: Herr Ledger war klasse! Man kennt ihn ja ansonsten aus nicht so starken bzw ganz anderen rollen, aber den Bösewicht hat er wirklich überzeugend verkörpert.

Fazit: Sehenswert

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

119

Freitag, 12. September 2008, 15:34

Ich habe mir diesen Film gestern auch angesehen und - nun, sagen wir, meine Erwartungen wurden erfüllt. Solche Filme können mich einfach nicht wirklich faszinieren und zu lang war er obendrein. Allerdings war er schlichtweg sauber gearbeitet, der Soundtrack war ergreifend und was die darstellerischen Leistungen betrifft, kann ich mich Hija nur anschließen. Schon das Casting war verlockend, doch Heath Ledger hat mich wirklich überrascht und nun bedauere ich umso mehr, dass er so früh gestorben ist. Meiner Meinung nach ist sein Stern erst aufgegangen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

120

Freitag, 12. September 2008, 16:43

Ich hab heut Abend "Leg dich nicht mit Zohan an" gesehen ^^
seeeeehr lustiger Film :) nur zu empfehlen. Schuhe und Haare, die Lösung für das Nahostproblem XD

Den hab ich die Tage auch gesehen und ganz ehrlich, der Humor ist arg flach und arg schwanzfixiert... es gibt durchaus lustige Szenen, aber ansonsten ist das alles ziemlich vorhersehbar und für mich oft einfach zu flach... und außerdem nervt's mich, wenn die Kamera dauernd auf seinen dicken sack filmt und die Frauen in dem Film so dargestellt werden, als ob sie alle dringend gevögelt werden müssten... ich weiß ja nicht...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

121

Samstag, 13. September 2008, 10:46

Karo und der liebe Gott,
ein total süßer Film, mit herrlichen Darstellern (die Kinder sind zum Schreien), ein Film aus Österreich, man hörts doch gut raus, als Aufhellung eines Tages wirklich zu empfehlen..
Auch was für Atheisten *gg
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

122

Mittwoch, 17. September 2008, 10:15

Mein letzter Kinofilm war WANTED und ich muss als bekennender Action-Nicht-Fan trotzdem sagen, dass er echt gut war. Ich meine, gut, die Handlung des Films würde allein als Buch wahrscheinlich keinen Preis gewinnen. Aber die Machart war einfach super und hat mitgerissen! Sehenswert!

Und gestern auf der Couch hab ich Love Actually gesehen. Sehr süßer Liebesfilm, ohne aufdringliche Schmalz-Romantik. Echt gelungen, vor allem, wenn man ihn zu Weihnachten sieht, wirkt er gut!

Und am FR werd ich mir auch Mamma Mia im Kino ansehen *freeeu*
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Mephisto

Schülerin

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

123

Mittwoch, 24. September 2008, 10:38

La maision jaune -> sehr ruhiger, stimmiger Film. Läuft aber nur in kleinen Kinos ;)

Donnie Darko -> gefiel mir recht gut, gibt Gesprächsstoff :D

Romper Stomper -> zum fünften Mal gesehen und finde ihn immer mieser. Nicht wirklich empfehlenswert!
Hoffnung tötet Vernunft.
Krankes Selbst bezwingt kühler Verstand.
Vorsätze von Müdigkeit über Bord geworfen.

Meuterei auf der Bounty.
Ah, Verzeihung.
Meuterei in meinem Leben.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

124

Freitag, 26. September 2008, 07:50

Wall-E

Herrlich, stimmiger Animationsfilm und in diesem Genre ein Höhepunkt. Der Humor ist absolut niedlich, aber nicht stumpf und die Charaktere sind auch toll. Absolut zu empfehlen! :D

P.S.: Ich liebe Romper Stomper ^^ Nicht zuletzt, weil ich Russell Crowe sehr genial finde

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

125

Freitag, 26. September 2008, 22:19

Wall-E soll großartig sein, hab ich jetzt schon paarmal gehört!

Ich hab die Tage "New Wave" auf arte angefangen, kam aber noch net dazu, den fertig zu gucken, aber bisland find ich den ziemlich gut (ganz davon abgesehen, dass die Musik ziemlich grandios ist), auch wenn's ja saunervig ist, dass der französische Originalton nicht ausgeblendet ist, sondern der deutsche einfach nur lauter obendrüber...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang