Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

1 851

Samstag, 30. August 2008, 11:37

Seit gerade erst 4 Wochen zieh ich mein Extrem-Training durch und bin schon seeehr erfreut über die sichtbaren Veränderungen!

:D
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1 852

Sonntag, 31. August 2008, 10:46

Also von sichtbaren Veränderungen kann man da echt reden. Extrem-Training? Welcher Art?

PS: Die Frisur sieht besser aus als die alte ;)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

1 853

Donnerstag, 11. September 2008, 00:23

Mein freuer des tage sist, dass ich für Kunstgeschichte angenommen wurde. Das semester war also gut genutzt. besonders schick ist das man für banale ergebnisse so oft gelobt wird. schöne sache.
muss nur noch meine hausarbeit durch und dann kann ich mich (nach dem behemoth) hegel und mit glück benjamin widmen. hach, ich freu mich auf uni...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

1 854

Freitag, 12. September 2008, 16:45

Schön, ich freu mich für dich, Lelo! (auch wenn ich die Tatsache Kunstgeschichte und du immer noch seltsam finde ;))

Ich freu mich einfach mal, weil ich die letzten zwei Wochen schon 3 kg abgenommen habe (fehlen nur noch 27-39 - yeah!) und die Hälfte meiner Examensarbeit getippt ist... hab ja noch lange zwei Wochen... *hust*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1 855

Freitag, 12. September 2008, 18:14

Und ich freu mich, dassi ch heute noch kurzfristig nach Düsseldorf zu ner Freundin übers WE fahre.
Die Zeit die ich dort bin ist zwar knapp, aber dennoch ist es cool, dass es nach 2 jahren endlich mal geklappt hat :)

Wir sehen uns dann alle am Montag wieder (wollt ich noch sagen :D )

Lg

Luna
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

1 856

Freitag, 12. September 2008, 22:16

Zitat

Schön, ich freu mich für dich, Lelo! (auch wenn ich die Tatsache Kunstgeschichte und du immer noch seltsam finde ;))

*grins* wo gibts sonst easy points die zudem nochd as zentrale fach unterstützen ;)

Zitat

Ich freu mich einfach mal, weil ich die letzten zwei Wochen
schon 3 kg abgenommen habe (fehlen nur noch 27-39 - yeah!) und die
Hälfte meiner Examensarbeit getippt ist... hab ja noch lange zwei
Wochen... *hust*

dann schreibst du einfach durch, trinkst nur noch kaffe (entwässerung und so) schläfst nicht mehr und isst nix und dann hast di das richtgewicht erreicht, die examensarbeit fertig und alles ist im lot. kein grund zu jammern ;)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

1 857

Samstag, 13. September 2008, 20:02

Wäre kein Problem, wenn ich nicht dauernd arbeiten müsste (so wie heute, morgen und übermorgen), nicht dauernd in Sprechstunden müsste und nicht dauernd zu Ärzten müsste, um die Befunde für meine Amtsärztin zusammen zu sammeln...

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

1 858

Dienstag, 16. September 2008, 21:36

Meine Profin hat mir heute angeboten bei ihr zu promovieren... :D Und quasi einen Finanzierungsplan mit mir ausgeheckt, weil es in ihrem Fachbereich keine Stellen gibt... voll lieb...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

1 859

Mittwoch, 17. September 2008, 11:12

und dann doch nicht in die schule?
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

1 860

Mittwoch, 17. September 2008, 19:08

Ja doch. Sie meinte, sie nimmt keine normalen Promovierenden mehr, weil sie das unmenschlich findet, dass sie denen nur 1-Jahresverträge anbieten kann und die dann mitten in der Promotion sind und arbeitslos und dann oft mit Mitte 40 habilitiert doch noch an die Schule gehen, weil es einfach keine Stellen gibt. Deswegen rät sie jetzt allen, die bei ihr promovieren möchten, dass man ins Ref gehen soll, dann so lange arbeiten, bis man verbeamtet ist, dann sich auf ne halbe/dreiviertelse Stelle runter setzen lassen, davon kann man nämlich immer noch gut leben und ab dem Zeitpunkt, wo ich verbeamtet bin, nimmt sie mich, meinte sie, weil dann bin ich finanziell abgesichert und hab alle Zeit der Welt, um zu promovieren und zu habilitieren (was ich gar nicht will, aber sie ^^). Fand ich ja schon süß, was sie sich für Gedanken gemacht hat, weil es ist halt nun mal so, dass in dem Bereich der Germanistik halt gar keine Gelder reinfließen...
Und eigentlich wollte ich nur von ihr wissen, wie man das denn macht, weil das Ref wollte ich ja auf jeden machen, dass ich erst einmal meine Ausbildung fertig hab und arbeiten kann, weil die Promotion mach ich ja für mich, die brauch ich ja nicht zwingend... dass sie mir dann gleich anbietet bei ihr zu promovieren, war schon eine echte Überraschung :lero

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

1 861

Donnerstag, 18. September 2008, 13:47

nach langem und anstrengendem (und nervenaufreibendem) Gebastel, um Regale aufzuhängen (nicht ohne zwischendurch mit der Bohrmaschine ein Kabel zu treffen, fängt schon gut an für den angehenden Elektrotechnikstudenten ;-)), ist mein Zimmer in der neu bezogenen WG nun soweit endlich eingerichtet und es lässt sich schon so richtig pudelwohl fühlen.

Hmm...ui, heute freut mich wirklich viel.

Morgen ist mein letzter Arbeitstag als "Facharbeiter" (ein schreckliches Wort in meinen Augen), am Montag ist dann schon die erste Veranstaltung im Rahmen meines Studiums (nen ganzen Monat vor Semesterbeginn...Mathe, jeden Tag, von morgens bis mittags...bin gespannt.

Morgen hat auch meine liebe Freundin den letzten Tag ihrer Exploration und ist dann wieder ständig in meiner Nähe (und nicht nur am WE)...

Einziges Manko ist, dass ich am Samstag wohl nicht nach Köln kann. Muss mich dann wohl mit einem schönen Konzert der Glückspiraten darüber vertrösten. Auch nicht so schlecht.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Mephisto

Schülerin

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

1 862

Mittwoch, 24. September 2008, 10:41

Das Studium hat angefangen, und irgendwie ist das toll.
Mein Kompaktwochenende ging schnell vorüber und ja.
Mein Schatz kommt heute ins Archiv, mich abholen.
Da freu ich mich riesig drauf, dann kann ich ihm mal unsere Schätze hier zeigen. Immerhin er weiss es zu schätze und interessiert sich dafür.
Ansonsten, bin ich einfach total glücklich vergeben und jaaa..
Meine Eltern sind ganz toll, der Hund hat sich wieder von seiner schweren Krankheit erholt und ist verschmust und verspielt wie eh und je.
Dann konnte ich noch zweimal laufen gehen, in den Wald für jeweils mind. 45 Minuten, das tut so gut.

Und heute Abend kann ich mal wieder kochen.
Dann bin ich noch die Einzige die heute im Archiv arbeitet und es macht spass, mal die Cheffin zu sein.
Hoffnung tötet Vernunft.
Krankes Selbst bezwingt kühler Verstand.
Vorsätze von Müdigkeit über Bord geworfen.

Meuterei auf der Bounty.
Ah, Verzeihung.
Meuterei in meinem Leben.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

1 863

Mittwoch, 24. September 2008, 16:44

Heute in sechs Wochen ist alles rum und ich bin dann zu der Uhrzeit schon auf dem Weg nach Göttingen... juchuuu!

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

1 864

Samstag, 27. September 2008, 14:28

Sooo

und ich bin heute wieder aus m Urlaub zurück und freu mich dass ich mich super erholt habe und bereit fürs nächste Semester bin.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

1 865

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:02

Woah! Ich hab gerade entdeckt, dass das Geld von der Grabung gekommen ist. Ich weiß, das klingt, oberflächlich, aber nachdem ich nicht mal wusste, wie ich morgen den Bus zur Uni hätte zahlen sollen, bin ich gerade überglücklich!!! :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1 866

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:59

Also ich frue mich nun tatsächlich im bezug meines studiums, das ich das mal erleben darf ^^

Und zwar hab ich nun ernstaft das gefühl das es funktionieren kann,das ich in der lage bin meins tudium zu beenden,
und das ich nach diesem semster tatsächlich scheinfrei werde.

Mittlerweile sind, außer einem wahlpflichtmodul, alle ergenisse da, selbst die vor kuzen geschriebenen klausuren.

Ich habe nun alle Prüfungsleistungen, bestanden, das sind kurse bei denen ich anch dreimaligen versagen exmatrikuliert werde.
BIs auf einem mathe schien ahb cih alle pflichtfächer bestanden. Ich hab dieses semster 6 schiene zu erwerben davon ein großes semiar.
MEins tunden plan ist extrem "orginell" motnags nur von 8 bis 11:20 UHr Dienstags frei, Mi. und Do. von 8 - 17:15 Uhr, Freitag wieder frei.

Ich muss zwar dieses semester extrem diszipliniert sein und darf mir keinen ausrutscher erlauben, aber mit der anzahl an schienen/klausuren, ist das zu bewerkstelligen.

Ich bin heil froh wenn ich alle schien habe, doch gestern sit mir doch tatsählich etwas weh mut in mir aufgefallen, als ich daran dachte das dieses semester das letzte ist wo ich bei einem bestimmten prof in der volesung sitze, das der mensch doch ziemlich besonders ist...

Das licht am ende des tunnels kündigt sich zumindestens shcon mal an, und die sicherheit das es möglich ist, gibt einem doch sehr viel kraft, gerade nach so eine langen zeit wo das studium durch demotivation und repression gezeichnet war.

:]

Desweiteren frue ich mich, das ich mien "altes" schwert verkaufen konnte ohne großen verlust, und mein neues breits in arbeit sit und in den nächsten 3 wochen fertig sein sollte und cih guter dinge bin das es diesmal meinen vorstellungen entspricht :)
Ich werde es in Kassel abholen dabei gleich am training einer anderen gruppe teilnehmen , mir vorher kassel ein wenig anschauen können.

Ich find es immer sehr beeindruckend wie gut es tut wenn es freudige dinge gibt an denen mans ich festhalten kann, da erscheinen die ganzen anderen dinge, die einen bedrücken nicht mehr ganz so schlimm :)

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

1 867

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:50

*feste knuddel und dicken Knutscha auf die Wange drück* das hört sich so richtig gut an, ich freu mich so für dich, dass wieder optimistisch in die Zukunft sehen kannst!

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

1 868

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:57

Mich freut heute der gestrige Tag bzw gestrige Abend.
ich war mal wieder mit 3 sehr guten KUmpels tanzen, feiern und einfach entspannt.
Und das war alles soi spontan, dass es wunderbar einmalig war, und doch zum wiederholen einläd.

Und heute hab ich keinen KAter, das ist auch gut :]

@Masilius: dass freut mich so für dich *knuddel*

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

1 869

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:24

Ich freu mich, weil ich eine unglaublich spannende und lustige Exkursion hinter mir habe. Ich liebe mein Studium. Ja, ich bin dafür, dass jeder Student einmal eine verdammte Archäologen-Exkrusion mitmachen muss :D

der Schütze
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

1 870

Sonntag, 19. Oktober 2008, 22:36

was tut ihr beim zweiten bild?

ach so ja und freuen tu ich mich weil mein schatz heut aus New York zurückkam *love*

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1 871

Montag, 20. Oktober 2008, 14:02

Zitat

Ja, ich bin dafür, dass jeder Student einmal eine verdammte Archäologen-Exkrusion mitmachen muss
Wo darf man sich dafür eintragen ? ^^ :)

Ich besuche eine vorlesung die ein externer dozent hält. Ein angestellter von Continental, die bauen mutlimediageräte/navi/radios/boardcomputer etc. für VW/Audi/seat/skoda/BMW etc... und der hat heute sein scribt ausgeteilt, und zwar auf einem 2 gb usb stick, also für jeden einen ^^

Toll :tongue: Wenn das mal jeder dozent machen würde ^^

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

1 872

Montag, 20. Oktober 2008, 15:14

Ja, es soll sogar an der Uni/FH Leute geben, die sich Mühe machen *g*

Am zweiten Bild tanzen wir den "Haifischtanz". In diesem Kaff hat es uns nämlich in die "Haifischbar" verschlagen und die war großartig! Wenngleich die Bedienung mit dem plötzlichen Massenansturm vielleicht ein klein wenig überfordert war :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

1 873

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:52

Ich hab Examen, ich hab Examen, ich hab Examen!

Politik komplett (grottenschlecht, aber wenigstens bin ich durch) und Deutsch kann ich nimmer durchfallen - *hrhr*

Ich hab Examen, ich hab Examen, ich hab Examen *durch CoD tanz*

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1 874

Samstag, 25. Oktober 2008, 08:49

:lero *respect* *respect* *party* *party* :engel :knuddeln :schuetze :foryou :foryou :blume :blume *cata* *cata* *cata* :gruppe :foryou :foryou
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

1 875

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:32

Da fehlt noch einer :schuetze

*sich dem Freudenfest anschließt* Ich freu mich für dich und ein klein wenig neidisch bin ich auch ;) *knuddel*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang