Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:06

Heroes

"...was zuletzt geschah..."

so beginnt einer der serien die mich einmal die woche regelmäßog vor den flackernden kasten zieht, um die geschichte zu verfolgen die sich um meherere auptcharaktere dreht, die aus einem mehr oder weniger unbekannten grund außergewöhnlich fertigkeiten verfügen, und alle irgendwie mittelbar verbunden sind.

Mittlerweile befindet mans ich in der mitte der zweitenstaffel. Sie begann etwas seicht, abber mittlerweile hebt sich die spannung doch merklich wie ich finde.

Die erste staffel war teilseise vors psanung kaum zu aushalten, und der regiseur(e?) und die authoren haben es sehr gut geschafft, einen durch die spannung einen an die serie zu "buinden".

Was hlatet ihr von der serie ? Was glaubt ihr hat es mit dem symbol der gottesgabe aufsich ?
Ich vermutete ja erst das alles irgendwie auf diesen tkeso kensei zurück führt, aber bisher hat sich das ja auch nciht wirklich bestätigt....

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:32

Hallöchen,

hab von dieser Serie noch nichts gehört. wann kommt denn die immer?
Hört sich aber spannend an, wobei ich ja eher der Schisser bin und mir wahrscheinlich vor Angst nur mit nem vorgehaltenen Kissen alles anschauen könnte :D (oder?)

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

3

Mittwoch, 5. November 2008, 02:25

aauuuujaaaahhhhh, eine meiner liebsten serien!

habs mir allerdings auf englisch gegönnt und dann erst die deutsche synchro auf rtl2 gesehen. dementsprechend enttäuscht war ich dann, weil die ganzen tollen akzente verloren gegangen sind (hiro spricht z.B. am anfang der ersten staffel kaum englisch und fast nur japanisch und lernt dann langsam immer mehr dazu, mohinder spricht zwar fließend englisch aber mit starkem indischem akzent) und dadurch halt viel von der atmosphäre verloren geht.
sonst aber eine gaaaanz tolle serie die ich jedem nur ans herz legen kann.

das mit dem symbol wird eigenltich nie erklärt, die zweite staffel endet realtiv plötzlich und lässt viele fragen offen.

grüße (nach langer zeit mal wieder)
vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

zorin

unregistriert

4

Mittwoch, 5. November 2008, 11:00

Ich hab die erste Staffel damals auf englisch gesehn und die war echt sehenswert, auch wegen der super Charaktere...insbesondere Hiro. Die 2te Staffel war ja leider vom Autorenstreik betroffen und ich hab etwa die Hälfte davon gesehn, aber die konnte meiner Meinung nach leider garnicht mit der ersten mithalten :( .
Hab mir sagen lassen, dass zumindest der Start der dritten Staffel auch eher zäh sein soll... mal sehn, vlt guck ich wieder rein wenn ich mehr Zeit hab... geht im mom alles etwas drunter und drüber dank Umzug^^
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

5

Donnerstag, 6. November 2008, 12:15

Ich bin ja auch der Serie verfallen. Momentan hab ich leider kaum Zeit sie mittwochs zu schauen, aber sobald ich Zeit dazu habe schalte ich ein ;)
Hm, was es mit dem Zeichen auf sich hat? Gute Frage... Da hab ich gar keine eigene Theorie zu, aber dass es auf Kensei zurückzuführen ist, wäre schon gut möglich.

*g* Es gibt jetzt sogar schon einen recht detailierten Wikiartikel über Heroes...Sogar Mr.Muggles ist erwähnt^^
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Donnerstag, 6. November 2008, 13:45

Ich seh das jetzt immer beim Durchzappen oder in der Vorschau und finde es ganz schrecklich. Da sind immer andere Leute! Wie soll sich denn da irgendjemand auskennen???
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

7

Mittwoch, 12. November 2008, 18:10

@der Schütze:

wenn du immer nur durchzappst, dann ist da auch kein Wunder! Eine Folge befässt sich immer mit mehreren Personen und Schauplätzen, die irgendwann zusammenlaufen... man muss die Serie verfolgen...

----

Ich finde es schade, dass die zweite Staffel nur 11 Folgen hat (durch den Autorenstreik in den USA letztes Jahr) und daher einem in der dritten Staffel Tatsachen vorgesetzt werden, die einem nicht logisch erscheinen (weil Teile aus der 2. fehlen). Aber die 3. Staffel fetzt dennoch :D

Ich werde mir diese Serie im Übrigen niemals wieder auf Deutsch anschauen! Die Sprache ist total verhunzt (weil alle nur reines Deutsch sprechen) und die Atmosphäre einfach verloren. Außerdem sind die Übersetzungen einfach totaler Müll. Die Folgen ergeben auf Deutsch teilweise einen leicht anderen Sinn...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

8

Freitag, 14. November 2008, 05:27

Gibts die dritte Staffel denn schon? Wenn ja, gibts dann auch die Möglichkeit, die irgendwo im inet gratis zu schauen, oder muss ich mir eine Antenne basteln, mit der ich amerikanische Sender empfangen kann?? *MacGyver*

vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

9

Sonntag, 16. November 2008, 17:35

Du hast eine Nachricht :engel
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang