Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Dienstag, 16. September 2008, 20:05

Musik aus anderen Gefilden

Aufgrund Ofra Haza die hier bei mir gerade in Endlosschleife mit Im Nin'Alu läuft, wollte ich euch fragen, welche Band, welches Lied euch fasziniert weil es nicht auf deutsch oder englisch ist.

wie seid ihr auf besagte Band / besagtes Lied / Musikstil gekommen?

Also bei mir ist es heute wie gesagt Ofra Haza, gestern war es Chineische Folklore und bei euch?

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 28. September 2008, 13:07

Also, ich mag das nicht, wenn ich nicht verstehe, was der andere mir da sagen will, ich bin ziemlich textfixiert, aber:

Adiemus find ich super schön, die haben ja gar keinen Text,da werden ja nur Laute und Silbenaneinanderreihungen gesungen, das find ich schon ziemlich geil, muss ich sagen.

Vive la fete find ich ziemlich geil, obwohl die auf Französisch singen, ich mag einfach die Energie, die da hinter steckt, auch wenn ich kein Wort verstehe.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

3

Dienstag, 30. September 2008, 21:00

Ich amg unheimlich Mägo de Oz.
Das ist ne spanische Metal-Band ka ahnung was die da singen aber die musik ist klasse :)

Ansonsten, ja adiemus mag ich auch, nciht nur das lied.

Ja ok, Manche blac k metal bands versteht man auch cnith, obwohl sie auf englisch singen, aber beim blackmetal kommt es auch
eher auf die energien an die diese musik transportiert. Das geschieht für mich zum großen teil eben durch den sound, und charakterisitk dieses musikstils.
Obwohl ich zugeben muss titel wie "Hvite Krists Død" von Satyricon bekommen noch mal einen zusätzlichen reitz dadurch das es in norwegisch ist.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

4

Dienstag, 11. November 2008, 12:08

Ich hab was neues entdeckt.
ist zwar n absoluter Pop-Song aber ich find den toll :)

Und zwar ist es ein spanisches Lied von Nelly Furtado & Juanes das da Heißt "Te Busque"

http://de.youtube.com/watch?v=6DdHjCshpUY

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

5

Montag, 1. Dezember 2008, 12:32

Hier mal eine CD Empfehlung für die Weihnachtszeit. Ist nicht gerade rausgekommen, aber lässt sich zu Weihnachten einfach schön hören:
Aimée Mann - Another drifter in the snow (2006)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang