Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Donnerstag, 19. März 2009, 00:14

Magnolia

...kam eben gerade im TV hatte ih vorher nie gesehen, die vorschau sah ganz interessant aus also dachte ich schau ich ihn mir mal an.

Doch solch ein film ahtt ich wahrlich cnith erwartet, die ersten 2 stunden hab ich mich immer wieder gefragt warum cih den film jetzt noch schaue, da kein größerer zusammenhang erkennbar ist. Dann bekamm man hier und da ein paar häpchen.
Blöder weise hab ich dann gedacht es würde im film teilweise mit rückblenden gearbeteit, weswegen cih amnche sachen falsch verstnden hatte. Aber im großen gnazen war es ein sehr fazinierender film, mit serh viel emotionen und facetten.
Weiß nich ob es ein gerde ein glücklicher fall war ihn zu schauenw enn man selsbt etwas angespannt ist, aber verpasst ahben wollte ich ihn nicht.

Ich werde wohl versuchen den film bald nochmal anzuschauen, somit der zusammenhang und ausagen/intension des films klarer werden.

Zitat

Magnolia (...) ist ein Film, für den man drei Stunden lang eine diffuse Sympathie entwickelt und hinterher nicht genau weiß, warum. Wenn man ihn in Beziehung zu anderen L.A.-Filmen setzt, mischen sich unter die Sympathie die Zweifel. Irgendetwas fehlt. Anderson ist noch nicht mal 30, und er erzählt wie ein Alter – doch vielleicht gehört er einfach zu einer Generation, die aus all den langen Schleifen von Ironie und Reflexion ganz unbefangen heraustreten.“
– Peter Körte: Süddeutsche Zeitung vom 16. Februar 2000
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnolia_(Film) (19.03.2009)

HAbt ihr den film schon malg esehen ? Wie findet ihr ihn ?

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 19. März 2009, 12:19

Ich glaube, dass ich mal einen Teil gesehen habe und den so... verstörend und verwirrend fand, dass es mich seither ein wenig schreckt, den Film in voller Länge an zu sehen. Aber vielleicht ergibt es sich ja einmal :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Freitag, 20. März 2009, 14:04

Ich kenne den Film nicht un ddie Beschreibung half mich auch relativ wenig. also um was gehts da? Klingt alles sehr diffus

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

4

Freitag, 20. März 2009, 15:57

Naja difus trifft es ganz gut, man muss ich wohl wirklich 2-3 mal hinteraineder schauen schätze ich.

Also ciha hb zwei themen asugemacht die der film indirekt ausmachen, einmal den bezug zwischen vater und sohn/tocher, und der zufall.
Im einzelnen wird in dem film die geschichten verschiedener menschen 8 oder 9 stück, oder so, erzählt.
Jedoch verlaufen die erzählungen der personen alle ziemlich negtiv ab und sit nciht gerade ein fröhlicher film.
Wie schon geschrieben ahb cih paar sachen falsch aufgenommen, und daher den großen zusammenhang auch nicht gefunden.
Schütze schrie a shcon das er verwirrend sit, das stimmt voll und ganz, aber man hofft eben das am ende irgendwie so ein aha effekt kommt, der aber nur häpchen weise kommt.
INhaltlich steckt schon en menge drinn, dauert ja auch so senie 3 stunden der film. Besser wie auf wikipedia z.B. könnt ichs jetzta uch gerade nciht zusammen schreiben, zumal ichs sogar eigentlich falsch gesehen hab, die sache mit den quizshow jungen und der alten quizsho elgende sowie dem quizsho moderator und dem bereits im sterbenden fehrnseh typen, die haben mich jeweils komplett raus gebracht. :rolleyes:

Richtig diffus wirds aber spätestens wenn es anfängt frösche zu regenen, das gibt einem dann wenn man total verwirrt sit echt recht noch mal eins drauf. Das hat mir danna uch überhaupt nciht gefallen. -.-

Ichg laub amn muss ihn einfach mals selsbt gesehen ahben um sich ein bild davon zu machen, oder eienr außführliche schrifltiche ausarbeitung dazu lesen...
-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

5

Mittwoch, 25. März 2009, 17:48

Magnolia fand ich genial. Im Nachhinein kam ich wohl nie wieder von dem Lied "Wise up" los, muss heute noch imemr wieder an dem Film denken ^^;

sehr zu empfehlen der Film.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

6

Mittwoch, 25. März 2009, 18:53

ich fand den Film auch absolut genial... und die beschreibung fand ich ganz gut, er ist diffus und faszinierend. Irgendwie nicht greifbar und doch unglaublich berührend,.. alsoich kann ihn auch nur empfehlen. Die szene mit den fröschen erinnerte mich unwillkürlich an Marukami, und in dem moment dachte ich mir nur "oh mein gott ist das genial!!!"
Unbedingt ansehen!

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Donnerstag, 26. März 2009, 22:18

Ich habe ihn auch gesehn und ich liebe den Film...
Schon allein der tolle Soundtrack von Aimée Mann.
Ich denke das ist so ein Film, den man entweder liebt oder einfach in den Raum stellt.
Verwirrend, aber doch so durchleuchtend.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang