Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

26

Sonntag, 4. September 2005, 22:21

absurd hat in extremo und sts sehr direkt miteinander verglichen, nicht nur was "back to the roots" angeht, und darauf habe ich reagiert ;)

ich finde es schade, dass die meisten die engelskrieger deswegen nicht mögen, weil sie mit dem alten stil von sts nichts gemeinsam hat. die scheibe kann doch trotzdem gut sein... aber wie schon gesagt wurde: musik ist geschmackssache.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

27

Sonntag, 4. September 2005, 23:01

Zitat

Original von Elen
absurd hat in extremo und sts sehr direkt miteinander verglichen, nicht nur was "back to the roots" angeht, und darauf habe ich reagiert ;)

Okee....ich dachte, du beziehst es nur auf Satyrs Aussage....mein Fehler ;D

Zitat

Original von Elen
ich finde es schade, dass die meisten die engelskrieger deswegen nicht mögen, weil sie mit dem alten stil von sts nichts gemeinsam hat. die scheibe kann doch trotzdem gut sein... aber wie schon gesagt wurde: musik ist geschmackssache.

Ich bin halt Folklore-Freak...und wenn eine Kultband des Genres auf einmal was komplett anderes präsentiert, dann ist man halt enttäuscht^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

28

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:50

Nord-Nord-Ost ist cool! Ich war auf der Tour in Lautern und es war einfach nur geil. Verdammt gute Stimmung und alles. Ich wart nur drauf, dass wieder eins is und dann werd ich wieder dort sein.
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

29

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:34

Mmmh, naja, die NNO ist defintiv stärker als die Engelskrieger(, die gar nicht mal so schlecht, eigtl. nur anders fand), aber so wirklich umgehauen hat sie mich nicht! Eisblumen, Schneekönigin, Sarabande Noir und Feuerkind sind toll, aber ich find der Rest kompensiert das leider auch wieder! Das Konzert war trotzdem geil! ;)
Zur Subway vs. In Extremo-Diskussion...ja, In Extremo gehen wesentlich stärker in die Folklore-Richtung, sind aber imho meist nicht so feinfühlig wie StS, zudem mag ich Fish lieber als das Einhorn, vom Gesanglichen her...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

30

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:20

Also ich find StS echt klasse, überhaupt nachdem ich sie nun endlich einmal live gesehen habe...
Hab schon vorher von vielen Seiten gehört, dass ihre Konzerte der Wahnsinn sein sollen, aber man muss es einfach einmal selbst erlebt haben!! Und es hat sich bestätigt...war einmalig

Zu den Alben: also ich finde NNO richtig gut, aber kann mich auch Elen's Meinung über Engelskrieger anschließen, ist meiner Meinung nach auch ein ausgezeichnetes Album...

Mir gefallen eigentlich alle Alben von Ihnen sehr gut.

Zum Vergleich mit In Extremo: Von den Alben her, gefallen auch sie mir sehr gut...
Aber live besteht meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied: Mag zwar sein, dass In Extremo immer gigantische Shows mit viel Feuer, etc. abziehen, aber ich finde StS geht einfach viel mehr aufs Publikum ein. Und das ist mir persönlich viel wichtiger als das Drumherum...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

_angelus_

unregistriert

31

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:47

hui der thread is ja ziemlich eingeschlafen...
*ihn-mal-wieder-beleben-tu*^^
was haltet ihr von der geplanten akustik-tour?
geht jemand hin?

ich freu mich schon riesig^^
gruß,
angelus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

32

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:21

Die sind super, am meisten gefällt mir Nord-Nord-Ost und Das Rätsel II ist daraus mein Lieblingslied.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

33

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:33

Ich geh auf die Akustiktour am 19.4 in Mainz
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~
  • Zum Seitenanfang

_angelus_

unregistriert

34

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:45

ich finde nno nicht so gelungen...
war aber auf der nnotour und hab da die lieder einigermaßen liebgewonnen^^
mir gefallen am meisten lieder von herzblut/bannkreis/hochzeit...
hoffe ich kriege davon einiges zu hören auf der akustik -tour...geh am 21.4 in ludwigsburg!
  • Zum Seitenanfang

HopelessCase

Anfängerin

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

35

Sonntag, 8. Juni 2008, 00:59

+ausgrab+

Ich mag StS. :)

War auch ehm.. am 27.12.07 oder so auf nem Konzert in Osnabrück. ;D

Lieblingslieder hab ich eig, nicht. Hör eig. fast alles gern. ;D

Aber Kleine Schwester, Kleid aus Rose, Eisblumen & wenn Engel hassen mag ich im Moment gern. ;D

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht.
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
<3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HopelessCase« (8. Juni 2008, 01:31)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2007

36

Sonntag, 8. Juni 2008, 08:48

Ich wusste garnicht, dass wir hier nen Subway-Thread haben... *versteck*

Die Band ist klasse - keine Frage :D
Lieblingslieder?
Sag Dem Teufel, Traum Vom Tod, Kleid Aus Rosen, Der Vagabund, Am Galgen, Ohne Liebe, Die Rose Im Wasser, Marie, Henkersbraut,...
um nur einige zu nennen :lero

<--- auch mal auf ein Konzert will
:edd
  • Zum Seitenanfang

zorin

unregistriert

37

Sonntag, 8. Juni 2008, 10:54

Die Alben sind ansich ja schon klasse, aber live kenne ich keine andere Band die derart Party macht und die Fans derart schön mitgehn....
hab mir mein Ticket fürs "Summers End" schonmal gesichert... u.a. Apo.Reiter, Saltatio Mortis, Letzte Instanz und natürlich Subway to Sally *ggg
  • Zum Seitenanfang

Mephisto

Schülerin

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

38

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:19

Hmmh, Subway finde ich auch gut.
Habe sie schon vier Mal live gesehen, leider hat sie der Erfolg sehr verändert. Zumindest war das mein Eindruck.

Lieblingslieder habe ich keine, jedes hat und für sich etwas tolles. :)
Was aber ganz toll ist als Soundtrack zum Putzen (oh ja) ist Henkersbraut *lach*
Hoffnung tötet Vernunft.
Krankes Selbst bezwingt kühler Verstand.
Vorsätze von Müdigkeit über Bord geworfen.

Meuterei auf der Bounty.
Ah, Verzeihung.
Meuterei in meinem Leben.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

39

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:57

"Gibt mir einen SCHREI!!!!!" "AAAHHHHHHHH"

Schuldigung aber seit dem letzten WGT Auftritt der Band, bin ich erstmal für einige Zeit geheilt. Nach dem 10 mal "Gibt mir..." waren selbst meine Nerven strapaziert. Aber mit den ganzen Mittelalterrockbands kann ich im Moment sowieso wenig anfangen.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

40

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:55

hihi...da hab ich doch grade mal wieder alles gelesen und bin über meinen Beitrag am Anfang des Threads gestolpert.

hmpf-....dem kann ich nicht mehr entsprechen, ich kann den Kram inzwischen nicht mehr hören. Das ganze Mittelalterzeug geht nicht mehr...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

41

Freitag, 27. März 2009, 21:20

Eieiei das sit ja wie treibsand unter diesem thread *zum iwederholten male ausgrab*

Ja was sagt ihr eigentlich so zu entwicklung von STS mittlerweile ?

Also Engelskrieger war ja schon anfangs sehr gewöhnungs bedürftig und 2003 war ich erstmal leicht geschockt, das sie auf dem WOA damals fasta uschließelich musik aus dem album gespielt haben.

Aberan das album und stil konnte manscihg ut gewöhnen, und zwei jahre später aufm mera als ich sie wieder sah war die auswahl auch wieder kunterbund :) Nord Nord OSt ging dann sogar wieder ein kleines wenig richtung mittelalter, war ein konzeotalbum, und hat mir sehr sehr gut gefallen, aber dann ... ?

Bastard war wirklich schlecht fand ich, wie aus dem STS erfolgsbaukasten, um in den medien erfolgreich zu werden haben sie sich für meinen geschmack einfach zu sehr verbogen. Mit Stefan raabs promotions gand prix war ja dann noch die krönung.

Heute ist das neue Album von denen rausgekommen, und cih trau mich garnicht reinzuhören, weil ich den glauben verloren habe das die sich mal wieder einen ruck geben und wieder was eingenständiges produzieren...

Live ists auch cnith viel besser geworden, ihr bühnen programm auf den Touren ist immer die selsbe mit dem selsebn sprüchen sprich komplett ein studiert wenn man dann im internet ließt das der gleiche scherz über die ehimat stadt und ablauf mit der zeugabe und zwischen durch udn überhaupt genauso war wie 2 3 tae später in der nächsten stadt, verliert es irgendwie an einzigartigkeit solch ein live konzert.

*wehmütig die "Hochzeit" an macht* *seuft*

Naja wie beurteilt ihr denn die entwicklung von sts bis zum jetzigen zeitpunkt ?

-
Masilis
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

42

Samstag, 28. März 2009, 19:34

Ich lieb ja die Engelskrieger und fand die Tour damals auch ok... war anders, klar, aber gut. Ich fand dann aber die NNO nimmer so toll, weil ich den Eindruck hatte, dass sie da versucht haben das alte und das neue Publikum an sich zu binden und dass es mehr um Marketing denn um Musik ging... und seitdem halte ich mich etwas fern... wenn ich auf einem Festival wäre, auf dem sie auch spielen, würd ich sicherlich mal gucken gehen, aber extra für sie würd ich nirgendwo mehr hingehen... irgendwie haben sie ihren Glanz verloren...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

zorin

unregistriert

43

Sonntag, 29. März 2009, 13:31

Engelskrieger war meine erste Bekanntschaft mit STS... ich fand das Album sehr cool. NNO war irgendwie etwas unrund... ka warum. Bastard waren ein paar schöne Songs dabei aber auch 'n paar schwache Nummern.
Live fand ichs eigentlich immer klasse - aber so oft hab ich se nicht gesehn und meist warens Festivals (WOA, Summers end). Daher kann ich das mit "immer dasselbe" nicht beurteilen, aber ich vermute, dass sich bei vielen Bands die Auftritte auf einer Tour ähneln (hab auch noch nie eine Band 2x auf einer Tour gesehn).
Naja die Raabgeschichte hätten se sich auch besser gespart aber naja...wesentlich deutlich negativer finde ich persönlich die Entwicklung bei InExtremo aber das iss'n anderes Thema.
Das neue Album... ich hör mich grad etwas rein ist... naja ich würds vermutlich auch als etwas "holprig" bezeichnen, was Auswahl der Songs angeht und ein paar lieder auch. so ein leichter "das kennste woher" Nachgeschmack kommt bei ein paar Liedern auch - aber bei der Menge an Stücken die STS mitterweile hat ist das ja nicht wirklich verwunderlich^^.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

44

Montag, 30. März 2009, 17:59

Mit Subway to Sally und In Extremo kann man mich inzwischen jagen. Habe neulich das Video zum neuen "Besser Du rennst" gesehen. *Gähn*
Wenn ihr mal ein Konzert von SuS besuchen solltet, zählt mal die "Gibt uns einen Schrei" Aufrufe mit. Beim letzten WGT, habe ich bei 10 aufgehört zu zählen. Naja, ich kann die Band jedenfalls nicht mehr sehen und hören.
  • Zum Seitenanfang