Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Moderator/in
Zitat
Ich denke so jemand nimmt einem Kind die Würde und noch ein vieles mehr und kann nicht erwarten, dass andere Menschen ihm seine Würde noch 'gönnen'... Ist alles was mir dazu einfällt.
Aber nur zu, der reaktionäre Lynchmob wartet sicher schon hinter irgendeiner Ecke, um diesen Personen ihre Menschlichkeit samt elementarer Rechte, einschließlich dem auf körperliche Unversehrtheit, abzusprechen.
Moderator/in
"Die Würde des Menschen ist unantastbar" ...
Dea ex machina
Barbie-Grufti
Was ist mit den Leuten, die unschuldig verurteilt werden?
Zitat
Deiner Meinung nach hat so ein Mensch also ein harmonisches, erfülltes Leben verdient obwohl er jemand anderem (einem Kind wohlgemerkt) die Seele gestohlen hat oder wie soll ich das verstehen?
Zitat
Was ist mit den Leuten, die unschuldig verurteilt werden?
Zitat
Naja, es hört sich fies an, aber ich bleibe dafür, dass die einzige Möglichkeit, Sexualstraftätern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen wäre die Kastration
Zitat
Es müsste eher eine Möglichkeit geben in sein Hirn zu schauen und jedes Mal wenn so ein Mensch solche kranken Gedanken hat sollte er nen Stromschlag an ner bestimmten Stelle bekommen und zwar so, dass er es sich paar mal überlegt ob er daran weiter denken oder sich in Behandlung begeben will.
zunächst einmal: Was bitte macht ein Kind besonderer als Erwachsene? Und jetzt bitte nicht die Unschuldsrhetorik in Bezug auf die kleinen Engel. Wenn eine ausgewachsene Frau vergewaltigt wird, dann ist das genauso schlimm und traumatisierend und sie kann genausowenig was dafür. In meinen Augen werden die unschuldigen Kinder gerne vorgeschoben, um noch mehr Empörung zu erzeugen und dem ungestillten Rachedurst noch ein paar Jubelperser mehr anheimfallen zu lassen.
Und ja: Ich bin der Meinung, dass solchen Menschen, wie allen Kranken, geholfen werden muss. Und auch jene haben ein Recht auf ein möglichst angenehmes Leben. In dem Rahmen, dass keine Gefahr von ihnen ausgeht, aber ich kann und will nicht akzeptieren, dass gerade bei solchen Fällen der Mob den Geist abstellt und sich tatsächlich Menschen erdreisten, für Einzelne die Abschaffung elementarer Rechte zu fordern.
Zitat
Hier muss ich dann auch mal wieder einschreiten. Denk mal genauer drüber nach, ob du das wirklich willst. Das klingt für mich schon stark nach Orwell'schem Gedankenverbrechen. Du musst auch anerkennen, dass es nicht strafbar ist, pädophil zu sein. Genausowenig ist es strafbar, die Idee zu haben, mal jemanden vergewaltigen zu können. Wohlgemerkt: Der Gedanke an sich. Sobald es dann zur Tat kommt, sieht die Sache natürlich anders aus, aber dieser Ansatz würde schon den Gedanken quasi unter Strafe stellen und das ist, mit Verlaub, keine Option.
Zitat
Und immer dran denken: Menschenrechte sind für alle da. Faschistoiden Kram, der Menschen ob einer geistigen Störung und daraus erwachsenen Straffälligkeit entmenscht muss nicht sein und es wäre schön, wenn wir diese Diskussion mal halbwegs sachlich über die Bühne bekämen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JaneDoe« (17. September 2009, 10:01)
Das stimmt, aber ich denke doch, dass es für ein Kind insofern (noch) entsetzlicher ist, weil ein Kind mit dem Gefühl der "Sexualität" noch gar nichts an zu fangen weiß und somit erstmal überhaupt nicht begreifen kann, WAS genau ihm da eigentlich angetan wurde. Das nur am Rande...Zitat
Wenn eine ausgewachsene Frau vergewaltigt wird, dann ist das genauso schlimm und traumatisierend und sie kann genausowenig was dafür.
Zitat
Ich denke sehr wohl, dass es einen Unterschied macht. Wenn jemand z.B. ein 1 jähriges Kind missbraucht erfährt man das (wenn überhaupt) erst später weil es vllt verhaltensauffällig wird. Eine erwachsene Frau kann sich in sofern 'wehren', dass sie Anzeige erstattet, das kann ein 1 jähriges Kind nicht, zumal missbrauch nach 10 Jahren verjährt, weißt Du aber sicherlich. Was wenn ein Kind nach 11 Jahren erst 'bewusst' wird, dass es missbraucht wurde?
Zitat
Ich habe NIE behauptet, dass es nicht schlimm ist oder, dass sie etwas dafür könnte wenn eine Frau vergewaltigt wird (was bitte soll der Schmu?!), ich muss ja schließlich selbst wissen wie schlimm es ist, das nur am Rande... aber schön, dass Du mir das so genau vor Augen halten möchtest.
Zitat
Ich denke ich kann für mich selbst sprechen und denken und muss mich keinem 'Mob' anschließen.
Zitat
Schön, dass Du mich belehren willst was Menschenrechte angeht, aber das sind Dinge die ich eigentlich weiß und dir mir keiner unter die Nase halten MUSS.
Sorry, aber dieses selbstgefällige Geschreibe von Dir kotzt mich grad mal an. (sorry, normalerweise bin ich nicht so aber so was kotzt mich wirklich an, ich brauch niemand der mich 'belehrt', es ist meine Meinung zu dem Thema, Du hast Deine Meinung dazu die anders ist als meine, deshalb spreche ich sie Dir auch nicht ab oder 'belehre' Dich mit irgendwas was ich wohl angeblich nicht zu wissen scheine).
Zitat
Wenn man es sachlich will such ich mir die passenden Stellen aus den entsprechenden Gesetzbüchern raus (z.B. alle Menschen sind gleich und da Du es dann sachlich willst: wir wissen alle, dass es niemals so war, dass ALLE gleich sind oder ist es gleich von einem Menschen einen anderen zu töten wegen z.B. einer anderen Nationalität oder anderen Hautfarbe?!) und kopier sie hier hinein, darüber bräuchte man dann auch nicht diskutieren weil es Fakten sind (Gesetze aus Gesetzbüchern).
Zitat
Ach und noch was. Du sprichst von kranken. Klar, haben kranke Rechte, aber wenn ich einen anderen Menschen missbrauche oder umbringe muss ich genauso dafür bestraft werden. Was meinst Du wieso es so viele Wiederholungstäter gibt. Ich habe auch einiges erlebt auch wenn es nichts mit meiner Kindheit zu tun hat. Aber auch mir wäre einiges erspart geblieben hätte jemand zuvor etwas unternommen, da ich auch an einen sogenannten 'Wiederholungstäter' geriet. Der einzige Unterschied war, dass es zuvor niemand angezeigt hat, da es nur 'weniger schlimme' Delikte waren.
Natürlich hat jeder Mensch ein Recht darauf behandelt zu werden, sollte sich heraus stellen, dass er krank ist und 'nichts dafür kann dass er so denkt/handelt' aber auch ein solcher Mensch hat das Recht, nein DIE PFLICHT! etwas dagegen zu tun um sich selbst und auch andere vor sich selbst zu schützen oder meinst Du ein Pädophiler der schon 5 Kinder missbraucht hat hat das Recht zu entscheiden wie und ob er behandelt werden wird (Thera)?! Denkst Du tatsächlich ein so kranker Mensch wird von sich aus Hilfe in Anspruch nehmen?! Wenn dann ja wohl nur seeehr wenige.
Zitat
Ich werde jetzt nicht die: 'Was würdest Du tun wenn es Dein Kind wäre'-Theorie aufstellen, weil es Gleich ist wessen Kind es ist (und ja, erwachsene Menschen sind genauso die Kinder von jemand, bevor ich jetzt vorgeworfen bekomme, nicht zu beachten, dass es egal wie alt man ist schlimm ist (weiß ich selbst, siehe oben) und es ist IMMER eine Straftat die nie wieder gutzumachen ist. Aber ich denke nur die, die wissen wie es ist wissen auch was ihnen damit genommen wird.
Jane, mir fehlt die Geduld, das alles wieder zu zerlegen. Und ich vermute, es wird dich auch nicht groß interessieren, da es dich ja alles ankotzt. Aber soviel:
Zitat
Dann müsstest du auch differenzieren zwischen verschiedenen Charakteren, da ich der Überzeugung bin, dass manche Leute besser damit klarkommen als Andere. Von daher hat diese Form der Differenzierung für sich allein stehend nicht besonders viel Aussagekraft. Ich weiß was du meinst, kann es auch nachvollziehen, aber dennoch nicht als relevant ansehen.
Zitat
Das kann ich in seiner Gesamtheit gerade nicht erfassen. Belehren? Selbstgefällig? Bitte? Wo habe ich dir deine Meinung abgesprochen? Ich dachte bisher immer, Diskussionen funktionieren so, dass Mensch Meinungen austauscht, diese bewertet und versucht, Differenzen durch sachliche Betrachtung zu analysieren und im Idealfall neuen Input zu generieren. Und mehr ist bisher doch noch garnicht gewesen.
Zitat
Und immer dran denken: Menschenrechte sind für alle da.
Zitat
ANtwort siehe ein Quote vorher. Zusätzlich: Wenn Gesetze Fakten nennen würden und keinen Diskussionbedarf hätten, wären unsere Gerichte recht nutzlos. Abgesehen davon hat es nicht viel mit dem Posten von Gesetzestexten gemein, die Einhaltung derer, die für sinnvoll erachtet werden (z.B. Grund- und Menschenrechte), vehement einzufordern.
Zitat
Wenn du mir das schon vorwirfst, dann belege das doch bitte mit einem Textabschnitt von mir, bei dem ich Straffreiheit fordere. Bitte. Dieser Abschnitt ist lächerlich, niemand hat hier geschrieben, dass Zwangsmaßnahmen nicht durchgesetzt werden sollen.
Zitat
Natürlich hat jeder Mensch ein Recht darauf behandelt zu werden, sollte sich heraus stellen, dass er krank ist und 'nichts dafür kann dass er so denkt/handelt' aber auch ein solcher Mensch hat das Recht, nein DIE PFLICHT! etwas dagegen zu tun um sich selbst und auch andere vor sich selbst zu schützen oder meinst Du ein Pädophiler der schon 5 Kinder missbraucht hat hat das Recht zu entscheiden wie und ob er behandelt werden wird (Thera)?! Denkst Du tatsächlich ein so kranker Mensch wird von sich aus Hilfe in Anspruch nehmen?!
Zitat
Edit: Jetzt hab ichs im Eifer des Gefechts doch getan.
Jane, nicht wundern, einfach Lelo als arrogantes Aas wahrnehmen, Schultern zucken, wissen, dass er halt nicht kann ohne seine Überlegenheit zu zeigen durch unkonstruktiv Kommentare und weiterschreiben...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (17. September 2009, 15:36)
Barbie-Grufti
Zitat
Das Problem, was man mit Sexualstraftätern macht, ist einfach nicht wirklich zu lösen, denn auf der einen Seite kann man sie zum Schutze anderer Menschen nicht auf freien Fuß setzen, weil selbst mit Therapie werden zu viele rückfällig, auf der anderen Seite kann ich sie ja auch nicht 80 Jahre lang wegsperren, das ist dann doch auch kein Leben mehr...
Zitat
Und ach Lulu, lass mir doch meinen Glauben, dass ohne primäre Geschlechtsmerkmale und somit ohne Testosteron (das wird doch auch irgendwo da unten in ner Drüse gebildet, oder bin ich da wieder aufem völlig falschen Dampfer?) der Trieb einfach weggeht... wisst ihr, wie bei Hunden, wenn man die kastriert, werden die auch ruhiger...
Zitat
Und doch, Lulu, es ist schlimmer Kinder zu missbrauchen als erwachsene Menschen, die Traumata und Störungen jedweder Art sind bei Kindern einfach größer, weil die aus oben genannten Gründen gar nicht wissen, wie ihnen geschieht... und da dann noch dazu kommt, dass die meisten Missbräuche ja durch nahe stehende Personen geschieht und nicht durch Fremde und jemand Erwachsenes wohl viel leichter mit der Situation umgehen kann, als ein Kind... es hat schon einen Grund, wieso bei so vielen Borderlinern Kindesmissbrauch hintendran steht...
Moderator/in
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (17. September 2009, 16:44)