Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Soweit ich weiß (bin keine Rechtsexpertin, aber das habe ich schon in verschiedenen Quellen gefunden), fängt die Verjährungsfrist erst nach dem 18. Lebensjahr an, und läuft dann zehn Jahre (wie du ja schon gesagt hast). D.h. jemand, der/die als Kind missbraucht/vergewaltigt wurde, hat demnach bis zum 28. Lebensjahr Zeit und Möglichkeit (im Idealfall), das zur Anzeige zu bringen. Ob der oder die Täter dann verurteilt werden, steht dann allerdings noch auf einem anderen Blatt.(...) Ich denke sehr wohl, dass es einen Unterschied macht. Wenn jemand z.B. ein 1 jähriges Kind missbraucht erfährt man das (wenn überhaupt) erst später weil es vllt verhaltensauffällig wird. Eine erwachsene Frau kann sich in sofern 'wehren', dass sie Anzeige erstattet, das kann ein 1 jähriges Kind nicht, zumal missbrauch nach 10 Jahren verjährt, weißt Du aber sicherlich. Was wenn ein Kind nach 11 Jahren erst 'bewusst' wird, dass es missbraucht wurde? (...)
Soweit ich weiß (bin keine Rechtsexpertin, aber das habe ich schon in verschiedenen Quellen gefunden), fängt die Verjährungsfrist erst nach dem 18. Lebensjahr an, und läuft dann zehn Jahre (wie du ja schon gesagt hast). D.h. jemand, der/die als Kind missbraucht/vergewaltigt wurde, hat demnach bis zum 28. Lebensjahr Zeit und Möglichkeit (im Idealfall), das zur Anzeige zu bringen. Ob der oder die Täter dann verurteilt werden, steht dann allerdings noch auf einem anderen Blatt.
jeder weiß das missbrauch und vergewaltigung schrecklich sind. dass das bei kindern noch einmal schlimmer wird kann man auch mitgehen, aber dass sich ein so großer teil der menschheit so obsessiv mit kindesmissbrauch beschäftigt, aber gleichzeitig kaum ein vernünftiges wort zu struktureller gewalt, menschenwürde, sexismus, kindeserziehung, verwertung etc. rauskriegt, ist doch mehr als verdächtig.
Ich hab keine Kinder, aber ich habe eine Nichte und einen Neffen und ich hätte Angst, dass ihnen so etwas schrecklich zustoßen könnte.
Zitat
Na ja, das fiel mir noch dazu ein. Ich denke ich werde mich jetzt raushalten weil das Thema einfach zu schwierig und zu belastend ist für mich...