Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Janus

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:59

Vorstellung

Hallo zusammen,

ich bin knappe 25 Jahre alt und komme aus Deutschland. In meiner Freizeit sehe ich gerne Filme, lese hin und wieder oder höre Musik.
Die meisten Menschen die mich kennen, würden mich wohl als einen sehr umgänglichen und höflichen, jungen Mann mit etwas derbem Humor beschreiben. Ich zähle mich nicht zur Gothic-Fraktion und hoffe, dass das hier kein Problem darstellt. Und ob ich so wirklich aktiv hier sein werde, ist auch noch nicht wirklich sicher.
Doch - und da wären wir wieder bei der Höflichkeit - da ich hier neu bin, hielt ich es für meine Pflicht ein paar Worte zu meiner Person zu schreiben. Was hiermit getan wäre.

Janus

Gott hat euch ein Gesicht gegeben, und ihr macht euch ein anderes.

(William Shakespeare, Hamlet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janus« (27. Januar 2010, 00:17)

• Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:53

Herzlich Willkommen. *cata*
Ich denke Du wirst hier sicherlich so nett aufgenommen, dass es Dir nicht sonderlich schwer fallen wird aktiv zu sein. :D
Viel Spaß hier. =)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:05

Herzlich willkommen und jaaa, auch Nicht Goths werden aufgenommen (ich zähl mich auch nicht zu der Kategorie) :)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:29

Und von mir auch ein herzliches Willkommen :) Ich bin mir sicher, du wirst dich wohlfühlen! :)

Wie bist du denn auf die CoD aufmerksam geworden ... so als nicht-Goth? :)

Derber Humor - auja! :)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:02

Ein Antikenfreak? Nice :)
Herzlich willkommen und was den Humor betrifft, wirst du hier keine Probleme haben - ICH zum Beispiel verstehe weder den derben noch sonst irgendeinen.

In diesem Sinne: viel Vergnügen hier!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:27

Willkommen in der COD!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:42

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! :lero

Cheers,
Kasmodiah
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

8

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:53

Mhh,

auch ein Willkommen von mir.. Du weißt aber schon, das Deutschland groß ist, woher bist du denn nun genau?

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:22

Herzlich Willkommen hier! (und ich glaube, die Nicht-Goth-Fraktion ist inzwischen größer als die Goth-Fraktion ;))

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Janus

Anfänger

10

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:25

auch ein Willkommen von mir.. Du weißt aber schon, das Deutschland groß ist, woher bist du denn nun genau?

Ach, sag bloß? Na dann geb ich doch lieber direkt meine Adresse an...oder zumindest mein Bundesland... ach halt, ich glaube, das wollte ich gar nicht. ;)

An alle anderen: Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Und ja, ich hege ein gewisses Interesse für die Antike @ den Schützen.

Hierher gefunden habe ich heute Nacht beim Surfen durch irgendwelche Foren, das Design fand ich ganz ansprechend und nun bin ich hier.

Janus

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

11

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:45

Na das ist ja mal eine etwas hm ungewöhnliche Vorstellung ;)
Ein Servus aus WIen.

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

12

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:04

Zitat

und ich glaube, die Nicht-Goth-Fraktion ist inzwischen größer als die Goth-Fraktion

na zum Glück ;-)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

13

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:03

Gegrüßt seist du Ungruftiger. Mögest du hier unzählige Stunden voller Spaß verbringen und möglichst viel schreiben ;)

PS: du kommst bestimmt aus Brandenburg ;)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

14

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:54

Herzlich willkommen hier,
wenn du jetzt noch auf deine Rechtschreibung achtest und keine politischen Themen anschneidest wirst du hier sehr viel Spaß haben.
(Scherz...über Politik kann ruhig geschrieben werden) ;)

Sehr schön finde ich den Grund deiner Anmeldung, da ja zur Zeit das Design erneuert werden soll, da der Standard-Style ja keine User anlockt *hrhr*

Zitat

Hierher gefunden habe ich heute Nacht beim Surfen durch irgendwelche Foren, das Design fand ich ganz ansprechend und nun bin ich hier.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

15

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:13

Wegen Dys' neugierde bezüglich des Ortes: Wir haben hier mehr oder weniger einen internen Wettstreit laufen, welche Ecke die größte - und damit die lauteste und damit prädestinierteste für CTs ist ;) Also wenn du aus BaWü (respektive angrenzendes hessisches oder pfälzisches Umland) wärest, wäre es schön, wenn du uns das bekundest, damit wir uns freuen können, dass sich unsere Ecke vergrößert hat, ansonsten is mir das zumindest egal ^^

Und achja, Kedyn hat recht (jaaa, ich geb das zu!), konsequentes Kleinschreiben oder ss schreiben, wo ß hingehören würde, führt immer zu Unmut (meinerseits), aber das sieht bislang ganz gut aus ^^

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

16

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:10

Aber sogar österreichische Grammatiksünder haben Überlebenschancen - mach dir also keine Sorgen ;)

Woher kommt dein Interesse für die Antike und ist es "nur" hobbymäßig oder beschäftigst du dich auch anderwertig damit?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Janus

Anfänger

17

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:23

@Medivh: Nein, ich komme nicht aus Brandenburg.

@Kedyns Krähe: Auf meine Rechtschreibung achten und keine politischen Themen anschneiden, verstehe. Ersteres sollte kein Problem sein. Zum zweiten Punkt: Welches Lager dominiert hier im Forum denn? Ich selbst ordne mich mal der gesunden Mitte zu. Was das Design angeht: Nur, weil es mir gefällt, muss es anderen ja noch lange nicht zusagen. ;)

@Kassandra: Ich verstehe @ interner Wettstreit. Da ich einem CT eher nicht beiwohnen würde, ist es ja nicht relevant, woher ich komme. ;) Und was die Rechtschreibung angeht: Wie bereits zuvor erwähnt, glaube ich, dass mir das keine zu großen Probleme bereiten sollte. Du bist nicht zufällig angehende oder bereits fertige Deutsch-Lehrerin, hm? ;)

@der Schütze: Mein Interesse für die Antike besteht eigentlich schon seit meiner Kindheit. Zumeist beschäftige ich mich mehr hobbymäßig damit, aber hin und wieder habe ich auch in meinem Beruf ein wenig damit zu tun.

Janus

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

18

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:43

Vielleicht hab ich´s überlesen: was arbeitest du? Ich hoffe wohl umsonst, dass es noch ein Archäologe ins Forum geschafft hat? *g*

PS: hier dominiert die politische, "gesunde Mitte". Die Randgruppen wissen sich nur nicht immer zu benehmen ^^
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Janus

Anfänger

19

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:51

@der Schütze: Nein, du hast's nicht überlesen. ;) Ich pflege es, so wenige Informationen wie möglich über mich im Internet zu verbreiten, daher ist mir hoffentlich niemand böse, wenn ich deine Frage recht ungenau mit folgendem Satz beantworte: Nein, ich bin kein Archäologe (obwohl das sicher ein hochinteressantes Berufsfeld ist), ich arbeite derzeit im mittleren Management in einem global agierendem Unternehmen. Du bist übrigens der erste Archäologe, den ich kennenlerne. Ist der Beruf denn wirklich so toll, wie man ihn sich nach dem Genuss eines Indiana-Jones-Films vorstellt? ;)

Janus

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

20

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:59

WENN man die Gelegenheit bekommt, ihn bezahlt aus üben zu können, dann ja! Wobei es fraglich ist, wieviel Menschen sich ernsthaft daran erfreuen, bei jedem Wetter im Dreck zu wühlen, in irgendwelche dunklen Löcher zu kriechen, bei denen man nie so genau weiß, was einen erwartet und sich mit Knochen und dem Kleingetier dieser Welt herum zu plagen ;)
Dein Job klingt aber auch nicht schlecht. Klingt nach Reisen!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Janus

Anfänger

21

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:04

Also ich hätte meinen Spaß daran, solange die finanzielle Seite stimmen würde, wovon leider nicht auszugehen ist. Aber ich habe großen Respekt vor Archäologen, wirklich ein toller Beruf.

Mein Beruf klingt nach Reisen? Stimmt, könnte man meinen. In der Tat beschränkt sich das Reisen aber jedoch auf nur wenige Fahrten pro Jahr die dann auch noch zumeist innerhalb Deutschlands sind. Unser Headquarter befindet sich in Deutschland, daher kommen die anderen leider immer zu uns und nicht umgekehrt ;-)

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

22

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:34

hihi, Keydn hat nicht ganz unrecht. Je nach Thema solltest du dich bei politischen Diskussionen auf harte Gefechte einstellen. Kannst ja mal im zugehörigen Forum nachlesen, da gehts öfter mal rund.

Aber Schützin, was heißt denn hier nicht benehmen?
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

23

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:24

Das heißt, dass "nicht - politische Menschen", wie ich, sich in diesen Fällen besser raushalten sollten.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

24

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:44

Herzlich Willkommen geheimnisvolles Wesen ;)
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

25

Freitag, 29. Januar 2010, 01:30

@Kassandra: Ich verstehe @ interner Wettstreit. Da ich einem CT eher nicht beiwohnen würde, ist es ja nicht relevant, woher ich komme. ;) Und was die Rechtschreibung angeht: Wie bereits zuvor erwähnt, glaube ich, dass mir das keine zu großen Probleme bereiten sollte. Du bist nicht zufällig angehende oder bereits fertige Deutsch-Lehrerin, hm? ;)

Und doch, natürlich ist das relevant, weil ja wir dann immer noch die Mehrheit sind - egal wer kommt oder nicht ;-) (Gosh, du erinnerst mit btw ziemlich an einen Ex von mir...)

Und du hast recht, angehende Deutschlehrerin bzw. fast fertig - aber Rechtschreibnazi war ich schon immer, als ich hier ankam, war ich im 1. Semester und da war ich noch schlimmer und anstrengender diesbezüglich als heute ^^

Und naja... zum Politischen... sagen wir's so... es gibt hier einige sehr intolerante Elemente, die unglaublich anstrengend sind - egal von welcher politischen Ausrichtung und es ist klug, wenn man sensibel ist, sich da rauszuhalten... ich weiß nicht, wie oft ich schon zwischen die Fronten geraten bin, weil ich als PoWi den Mund nicht halten kann und aber doch meine Position auf der rechts-links-Achse eben nach Thema verändere, was bedeutet, ich betreibe Lager-Hopping, was einige nicht gerne sehen ^^

• Zum Seitenanfang