Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seven

Pik As

Registrierungsdatum: 24. September 2003

51

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:35

urgs tequila....nee das zeuch kann ich gar nicht ab...und schmecken tut mir auch net so richtig...2-3 kurze davon und ich lieg unterm tisch...wobei das bei mir sonst gar nicht mal der fall ist...ich bezeichne mich mal spontan als "recht trinkfest", wobei das eher ein nachteil ist, weil man so viel geld loswird bei sauf-aktionen *grml*

und diese weizen- bzw. bier mischgetränke kann ich auch net allzu gut ab...geht nix über ein anständiges helles (kein dunkles!) weizen oder beck's
achja, für alle die "zufällig" mal nach malta kommen: probiert mal "cisk", das scheint da das bier numero uno zu sein und ist btw das beste dosenbier das ich kenne *werb*
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

52

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:38

Zitat

Original von fanatic
also ich genieße alkohol auch nur in maßen

Ja, ich kenn das Problem, die normalen Schnaps- oder 0,5er gläser werden so schnell leer...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

53

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:23

Zitat

Original von Kassandra
Sagt mal, ihr seid doch alle eklich... Hirn ist so ziemlich das widerlichste was es gibt... genauso: wie kann man Bier kastrieren??? Colabier oder Bananenweizen... was seid ihr denn bitte für Weicheier? Das schmeckt widerlich und ist was für kleine Mädchen... *schüttelt* widerlich...

ich liebe Bacardi-O, davon kann ich auch Mengen konsumieren, die echt nicht mehr normal sind... halbtrockene oder liebliche Rotweine mag ich gerne, Wodka-Lemon oder wodka-redbull lässt sich sehr gut trinken... Tequila is was feines... vorallem Tequila-Sunrise... mjammi... oder auch mal ein leckeres dunkles (!!! auf keinen Fall helles...) Hefeweizen oder ein Pils lässt sich gut trinken...

Brauchen tu ich Alkohol überhaupt nicht... aber ich trinke das abundzu mal echt gerne... und meistens trinke ich nur wenig, außer bei Partys von ner guten Freundin von mir, aus irgendwelchen Gründen fall ich da immer total strack heim... und wenn ich Fahrerin bin wird gar nichts getrunken...

Hey, ich sehe irgendwie sind wir auf der gleichen Welle... außer irgendwie Wodka-Bull *schüttel*... ich find das schmeckt wie hustensaft...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

54

Samstag, 18. Oktober 2003, 01:37

hm, dann kann ich aber auch sagen, o-saft in den bacardi is was für weicheier :P
bacardi pur on the rocks, das rult... zur not auch ohne rocks
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

55

Samstag, 6. Oktober 2007, 15:20

Ach, so am Abend eine Flasche Wein mit Freunden genießen (jeder bekommt natürlich seine eigene Flasche Wein *g* ) und dabei nett plauschen hat doch auch was für sich finde ich.
Und manchmal macht es dann schon halt echt Spaß völlig betrunken auf einer Party zu sein und mit Freunden (mindestens einer sollte dabei nüchtern sein ^^ sozusagen der Rettungs-Freund) zu feiern muss einfach sein ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

56

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:47

Meiner Meinung nach ist Alkohol eine feine Sache so lange sich die Mengen in Grenzen halten.Wenn man "aus Versehen" mal einen zu viel trinkt ok, aber Menschen die regelmäßig und exzessiv über ihren Durst hinaus trinken finde ich ganz schlimm....
Ich persönlich trinke am liebsten Wein (am liebsten ja Schwarze Mädchentraube und Portugieser) aber auch KiBa mit Rum...Wobei das schon fast wieder so gut schmeckt, als dass ich meine Finger davon lassen sollte ;) Das letzte Mal hat das ganze nämlich mit Bauchweh im Bett geendet *rot werd*
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

57

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:54

Ich bin ständig besoffen und sauf Bier wie Wasser. Ich trinke fast alles was Alkohol enthält. Und nein ich kann auch Saufen ohne Spaß zu haben.
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

58

Montag, 8. Oktober 2007, 17:17

Medivh, unser Board-Archäologe ;) (von wegen alte Sachen ausgraben *g*)

Ich selbst trinke nicht allzu oft Alkohol... halt nur wenn ich mal mit Freunden weggehe und kein Auto fahre. Und ich trink auch nicht alles, wo Alk drin ist, z.B. kann man mich mit Tequila oder Caipinrinha jagen. Das ist echt überhaupt nicht mein Fall.
Was ich hingegen ganz gerne mag, sind (außer diversen Cocktails, z.B. "Sex on the beach", "Bloody Mary" oder "Zombie") z.B. Colabier (ich finde, dass man Bier sehr wohl mischen kann ;) pur geht nur "Köstritzer" oder "Warsteiner", wobei ich es mit Cola einfach lieber mag) oder Wodka mit Blutorangensaft. Was auch nicht schlecht ist, ein Getränk namens "Teufelsspringer", das gibt es bei uns im Dorf immer, wenn grad Kirmes ist. Ich weiß nicht genau, was da alles drin ist, aber finde es recht lecker (und es ist auch nichts hochprozentiges.)

Im Übrigen kommt es auch sehr auf meine Stimmung an, ob und wieviel ich trinke. Und ich muss auch wirklich keinen Alkohol haben, um mich zu amüsieren :)
Im Gegenteil, seit ich hin und wieder in den Genuss eines fahrbaren Untersatzes komme, habe ich erst festgestellt, wie viele leckere alkoholfreie Cocktails es gibt. Und meistens sind die auch günstiger zu haben als die mit Alkohol drin.

Zitat

Original von Motörbanger1916
Ich bin ständig besoffen und sauf Bier wie Wasser. Ich trinke fast alles was Alkohol enthält. Und nein ich kann auch Saufen ohne Spaß zu haben.

Man, bist du toll... :rolleyes:
Gruß an deinen Bierbauch.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Thortroll

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. September 2007

59

Montag, 8. Oktober 2007, 20:35

och doch ich gebe zu, dass ich gerne n bierchen trinke. aber extrem selten über den durst.

schlimm ist alkohol immer dann, wenn er aggressionstimulierend wirkt

mir selber habe ich regeln gemacht, da ich angst vor jeder art von sucht habe... fast schon phobisch (hat auch seine ursachen)

1. niemals alkohol, wenn ich schlecht gelaunt bin oder um sorgen zu vertreiben

2. nicht regelmäßig

3. nichts trinken, was mir nicht schmeckt nur weil es hart ist.

auch HASSE ich es besoffen zu sein, da mich das nicht kontaktfreudiger oder sonst was macht - eher im gegenteil. ich denke über jedes wort - jeden satz nach, ob ich diesen auch sagen würde, wenn ich nüchtern wäre.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

60

Montag, 1. Februar 2010, 00:40

*schaufel bei seite stellt*

Ich hab seid langem wieder ne flasche apfewein offen und da ich selbst wein herstelle kam ich bei der betrachtung der prozentangabe ins grübeln, da der unterschied schon recht groß ist zum eignen erzeugniss. Nach ein paar gedankensprüngen bin ich auf dieses thema gestoßen.
Schön mal so alte beiträge zu lesen.

Alkohol...

die Jugend ist mit 24 denke ich vorbei und bi sdahin hat man in deutschland sehr sehr viel zeit, erfahrungen zu sammeln und grenzen aus zu testen was alkohol angeht.

Trink ich alkohol ? Trink ich keinen ? Wenn ja, warum nehm ich welchen zu mir ? Welche bedeutung hat er ?

Um es für meine person kurz zu machen, ja ich trinke alkohol. Nicht nur das ich ihn konsumiere, mittlerweile stelle ich selbigen sogar her, wie bereits erwähnt. Recht erfolgreich sogar, wenn man mir dieses eigenlob gönnen mag.

Aber ich bin mir der schattenseiten auch bewusst. Ich glaube schon das es eine kurze zeit gab, da blickte ich auf eien tür, auf der ein schild angeschlagen war, darauf stand "Abhängigkeit". Doch war ich noch in der lage das schild zu lesen und zu erahnen was hinter dieser tür warten könnte und wante mich ab. Dieser moment liegt allerdings schon 8 Jahre zurück, in dieser zeit trank ich um zu betäuben und den kopf zu lähmen. Was sich als keine gute idee heraus stellte.

Heute trink ich trotz dieser erfahrung alkohol, weil ich meinen Körper kenne und meinen Geist einschätzen kann und daher weiß wie er reagiert wenn beide unter einfluss dieses stoffes stehen.

Ich trinke gerne mal ein Colabier, weil man eineflasche auch trinken kann wenn man mit dem auto unterwegs ist. An einem abend oder auf einem festival, wo es für die umgebung kein problem sit wenn man merklich alkolisiert ist, trink ich auch gerne mal getränke mit einem häheren alkoholgehalt. Whisk(e)y, tequila oder likör z.B. Diese treten aber sehr selten auf.
GerneIch trinkeich Wein weil man mit jeder flasche etwas eues entdecken kann, und man immer neue geschmäcker kennen lernt.
Weil es spanned ist den selbstgemachten wein zu verkosten und zu beurteilen wie er sich mit der Lagerung verändert.
Dabei trinke ich gerne Rot, Frucht und Honigweine. Speziell hervorgehoben sei dabei der Apfelwein, weil dieser eben sehr bekömmlich ist, ich ihn mit meiner umgebung verbinde, aus der ich stamme und eine kleine besonderheit darstellt im komerziellen angebot von alkoholika in deutschland, da man ihn eben nicht überall bekommt.

Die häufigkeit schwankt allerdings. Ich trinke schon mal am abend ne flasche rotwein alleine, bei einem schönen film und einer leckeren bitterschokolade die zu dem rotwein passt aber das kommt vielleicht 2-3 mal im monat vor.

Ansonten eben an Geburstagen oder anderen zusammen künften wie Sylvester abends im Lagerleben oder an Communitytreffen ;) wo es schon mal mehr wie eine Flasche sein kann. Ein große außnahme ist zB. das W:O:A einem festival das über ca. 4,5 Tage geht und in einem quasi paralleluniversum jehnseints aller konformistischen normen bewgegt, da trinkt man was und soviel einem gefällt.

Grundsätzlich gilt, ich trinke ein getränk aufgrund des geschmacks, nie um knülle zu werden, (tequila ausgenomme, was aber nur sehr selten vor kommt und der allgemeinen geselligkeit zu gute kommt) der alkohol im getränk spielt aber trotzdem eine rolle, er enthemmt was ganz angenehm sein kann. Zu viel davon macht mich allergins träge müde und nicht mehr aufnahmebereit, was nicht mehr so angenehm ist.
Mit vernunft lassen sich alkoholische getränke aber durchaus genießen. In diesem Sinne :schuetze ...auf die Vernunft.
-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

61

Samstag, 6. Februar 2010, 11:11

Ich trinke schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Meine aktive Club/Disco-Zeit hatte ich bereits mit 18 hinter mich gebracht. Seitdem hatte ich keinen Spaß mehr an solchen Läden. Warum auch immer *g*

Seitdem habe ich mich nur noch einmal richtig volllaufen lassen und das war 2004 (Viva la Bundeswehr!)
Höchstens mal `n Tsing-Tao-Bier am Wochenende oder nen Sake im Restaurant.
Allerdings habe ich immer nur das klassische Bier und nen Kurzen getrunken. Mixgetränke und Wein sind mir nix. (Jaha, mir ist bekannt das Sake auch ein Wein ist! Aber ist doch nicht wirklich mit Rot- und Weißwein vergleichbar, nech!? ;) )

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

62

Samstag, 6. Februar 2010, 19:54

Zitat

die Jugend ist mit 24 denke ich vorbei

Ich portestiere! Ich war nach meinen vier Prüfungen am Donnerstag mal wieder so richtig aus (mit Tanzen und so Zeugs) und war mit einem Schlag wieder 19 :D
Mit 24 weiß man nur, wie man auch ohne Filmriss feiern kann ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

63

Sonntag, 7. Februar 2010, 01:10

ach, in Momenten wie jetzt denke ich mir, es wäre doch schön eine Droge zu haben um dem Alltag irgendwie zu entfliehen... um sich zu betäuben...
Aber in mir gibt es wohl eine Hemmschwelle, die Alkhol nie wirklich als dafür geeignet zu halten schien...
manchmal schon schade...
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

64

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:28

Du sprichst mir aus der Seele.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

65

Montag, 8. Februar 2010, 17:16

Das funktioniert bei mir leider auch nicht wirklich, obwohl ich es derzeit schon gut brauchen könnte...

Der Alk hebt zwar kurzfristig die Laune und macht mich vielleicht auch offener, aber wenn ich dann später daheim bin kehrt sich das zur Zeit irgendwie meistens zum Gegenteil um :regen

Aber Wein, Baileys, (manche) Coctails und auch Met schmecken trotzdem lecker, man braucht es ja nicht zu übertreiben :)
(Genussmittel statt Drogen ;))
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

66

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:25

Gut, dann muss ich mich outen... Ich überschreiten beim Trinken ab und an die Grenze. Ich trink selten was, aber manchmal geh ich in die Disse und joa, trinke etwas mehr. Nicht bis zum "erbrechen" aber manchmal kann ich mich nicht bremsen.
Aber ich kann dennoch im Leben mit Alkohol umgehen, so ein Abend ist selten. Aber ich möchte es nicht missen, ab und zu mal bissle zu tief in s Glas gekuckt zu haben um dann mit dem Kater leben zu müssen. Ich hab jetzt allerdings schon 3 Monate nix getrunken, außer ab und zu mal n Bierle oder Wein zum Essen. Wird mal wieder Zeit weg zu gehn und bissle über die Strenge zu schlagen :)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

67

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:58

Zitat

Aber ich möchte es nicht missen, ab und zu mal bissle zu tief in s Glas gekuckt zu haben um dann mit dem Kater leben zu müssen.

so ungefähr seh ich das auch. Bin ja sowieso inzwischen unter die Partylöwen und Tanzbeinschwinger geraten -> ständig in Clubs unterwegs.

Und da machts schon Spaß, auch mal einen übern Durst zu trinken. Nen Kater hab ich allerdings eigentlich nie, wenn ich Alk trink, dann immer auch Wasser en masse, dann bleibt sowas aus.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang