Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

51

Freitag, 26. Februar 2010, 14:23

Jaja, ist sehr unterhaltsam. Wenn man, wie ich, nicht so sehr auf Süßes stehen würde *g*

Also eigentlich schreibt der Kerl genau vor, was man wann zu essen hat. Grundsätzlich sieht das so aus: morgens die Kohlenhydrate (eine Scheibe Vollkornbrot) und mittags und abends abwechselnd Salate, Obst mit Naturjoghurt und Fleisch bzw. haufenweise Eier. Das nimmt einem echt jede Freude am Essen, hilft aber offensichtlich doch beim Entschlacken und auch beim Abnehmen. Und angeblich hat sich der Stoffwechsel nach zwei Wochen so umgestellt, dass es keinen Jojo- Effekt gibt (außer natürlich, man ernährt sich danach nur noch von Schokolade *g*).

Ob die Diät einen Namen hat, weiß ich nicht, denn - und das ist das Highlight an dem ganzen - ich habe sie aus einem Klosterkochbuch :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

52

Freitag, 26. Februar 2010, 18:23

So, ich bin dann jetzt auch mal dabei.

Ich mache mich meinem Mann seit zwei Wochen WW. Ich habe mit 72kg angefangen und bin jetzt bei 67,5kg. Die Woche läuft nichts, wegen meiner verlorenen Weisheit, aber ich glaube das trotzdem das eine oder andere Kilo gefallen sein müssten.

Mir fällt es diesmal echt total leicht, eine angenehme Ernährungsumstellung und meistens hab ich doch den einen oder anderen Punkt für ein Stückchen Schoki übrig, und meine Güte, wie genial die schmecken kann.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

53

Samstag, 27. Februar 2010, 01:15

Ich mach jetzt wieder Rollschuhsport, ma sehn wie sich das auf meine Kilos auswirkt...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

54

Donnerstag, 5. August 2010, 00:04

So, Mädels, wie sieht's aus? Guten Vorsätze hinüber? Bei Cata ist klar, die ist raus, die steigt aber November wieder mit mir ein - aber was ist mit euch anderen?

Bin aktuell bei einer Abnahme von 13 kg, grad steht's bissl, aber passt schon... Zeitraum ist ab Mai... und ihr?!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

55

Donnerstag, 5. August 2010, 01:20

Sehe den Thread zwar erst jetzt, aber ich mache mit, genau genommen mache ich mit ohnees zu wissen, denn auf Diät bin ich schon seit 3 Monaten.
Mein Rezept?

Tiefkühl-hühnchenbrust, Tiefkühl-Rosenkohl, Tiefkühl-Broccoli und manchmal auch Tiefkühl-Blumenkohl auf eine Alufolie legen, Ofen an rein damit, 20 minuten warte, fertig!
Esse das seit Monaten und es geht trotzdem noch. Ab und an ersetze ich mal das Hühnchen mit dem Fisch oder den Broccoli mit Nudeln (denn dann aber nicht im Ofen...^^) aber ansonsten bleibt es dabei.
Nur heute sündige ich mal, da man das ab und an mal machen muss und esse etwas mit Soße, aber eben nur heute...^^
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

56

Donnerstag, 5. August 2010, 15:44

Bei mir ist es ein einziger Kampf. Ich verliere zwar an Gewicht, aber im Schnitt gerade mal 1kg/ Monat. Es passiert mir derzeit öfter, dass mich Leute fragen, ob ich abgenommen hätte (Leute, die nicht wissen, wie sehr ich mich damit herumplage). Aber das baut mich nicht mehr auf. Ich fühle mich einfach nur noch hässlich und abstoßend.

Tatsache ist, dass ich an Gewicht nur durch Sport verliere. Es scheint mir völlig unmöglich, "weniger" zu Essen. Sprich, ich brauch dauernd etwas im Mund und wenn es Schokolade ist, kann ich mich überhaupt nicht mehr einbremsen. Ich denke durchgehend nur noch ans Essen oder daran, wie ich ihm entgehen könnte. Wenn SVV ein befriedigender Eratz wäre, ich würde sofort wieder damit anfangen...
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

57

Donnerstag, 5. August 2010, 17:13

ich bin aktuell ganz raus leider :(
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

58

Freitag, 6. August 2010, 15:36

"leider"? Du bist ganz offiziell entschuldigt und wir alle freuen uns, dass du nicht mitmachen kannst *knuddel*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

59

Freitag, 6. August 2010, 16:45

Cata, vielleicht steig ich für dich ein, geht aber grad nicht, lernen für Klausuren heißt Mikrowellenfraß im Labor ;)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

60

Freitag, 6. August 2010, 18:19

Mein Gott, was für weicheier ihr doch alle seit...^^

Mal ein bischen Standfestigkeit bitte! Wie war das mit dem starken geschlecht?! Los zeigt es dem Asmo, denn der hält nun schon 3 Monate etwa durch und hat nicht vor aufzuhören!...^^

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

61

Freitag, 6. August 2010, 20:35

Die Cata ist raus, weil sie schwanger ist ;) Und die Lulu wird einsteigen, wenn die Klausuren rum sind, weil dann kommt's böse Erwachen (kam zumindest bei mir dann immer ^^)

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

62

Samstag, 7. August 2010, 00:16

So siehts aus. Ich darf keine Diät halten. Wie gerne ich gerade richtigen Sport machen würde!!
Und selbst wenn jemand etwas nicht durchhält finde ich es etwas anmaßend ihn gleich als Weichei zu titulieren.
Ich will mich ja nicht loben, aber abgesehen von meiner Schwangerschaft gerade habe ich noch nie soviel zugenommen für dass ich 3 Monate Diät hätte machen müssen. So :P

• Zum Seitenanfang

63

Freitag, 13. August 2010, 03:32

Monat Nr. 4!

Und ich mache mir Sorgen. Es passiert immer wieder dass ich mal nen ganzen tag garnix esse. Etwas für mich vollkommen ungewöhnliches. Aber ich hab einfach KEINEN Hunger...>.<
sollte ich mir sorgen machen? also wenn es länger als 2Tage andauert, dann esse ich was, egal ob hunger oder nicht, aber Sorgen macht es mir trotzdem...>.<

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

64

Freitag, 13. August 2010, 10:12

gesund ist es nicht. Ich würde mir dann zumindest mal nen Apfel oder ein Stück Vollkornbrot schnappen. Der Magen soll ja auch was arbeiten.
Denn sonst kannst auch langfristig mit der Verdauung Probleme bekommen. Und wenn du zu viel abnimmst und dann nicht mehr aufhören kannst irgendwann rutschste schnell in ne Magersucht rein.

• Zum Seitenanfang

65

Freitag, 13. August 2010, 13:15

gesund ist es nicht. Ich würde mir dann zumindest mal nen Apfel oder ein Stück Vollkornbrot schnappen. Der Magen soll ja auch was arbeiten.
Denn sonst kannst auch langfristig mit der Verdauung Probleme bekommen. Und wenn du zu viel abnimmst und dann nicht mehr aufhören kannst irgendwann rutschste schnell in ne Magersucht rein.

Gerade wegen dieser beiden Punkte esse ich spätestens am 2ten Tag was, egal ob Hunger oder nicht, eben damit ich NICHT irgend so ne scheiße anfange...^^

Bisher bestand mein essen dann aus ner Pizza oder dergleichen (man soll ja eh regelmßig kleine Sünden machen, sonst kommt es zum Jojo-Effeckt) aber da schaff ich höchstens die hälfte und inzwischen schmeckt mir dieses fertig-zeug auch nicht mehr, ich hab wenn dan bedürfnis nach was friwschem (und das mir derm fast-food könig)>.<

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

66

Freitag, 13. August 2010, 15:56

Ich fasse zusammen, manchmal alle zwei Tage und dann Pizza und Fast Food?
Und frisches Essen?

• Zum Seitenanfang

67

Sonntag, 15. August 2010, 23:49

Nein, fast nur frisches gemüse und huhn, ab und an mal garnix und wenn garnix dann danach n kleines bischen sündigen, damit ich nicht irgendwann fress-flash bekomme...

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

68

Montag, 16. August 2010, 13:22

Hört sich sehr ungesund und nach insgesamt zu wenig an...

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

69

Samstag, 11. August 2012, 16:48

Mir fällt gerade auf, dass ich hier den wichtisten Schritt zum Abnehmen in meinem Leben noch gar nicht gewürdigt habe.

Meine Trainerin hat mit mir kinesiologische Sitzungen gemacht. Es gab eine Diät dazu, doch die ist nebensächlich, weil sie dich zwar satt - übersatt - macht, aber Schokolade verbietet und somit für mich nicht mehr in Frage kommt :)

Die kinesiologischen Übungen laufen über die Meridiane im Körper, unterstützen dadurch ein Entschlacken und helfen durch entsprechende "Sprüche" vor allem einer inneren Umkehr von gewohnten Mustern. In meinem Fall war das z.B., dass ich als Kind oft mit Süßigkeiten "ruhig" gestellt wurde. Das hat dazu geführt, dass ich auch heute noch negative Emotionen mit Essen bekämpfe und schlechte, schmerzhafte Erfahrungen in einen inneren Keller sperre, den ich mit Fett so umpolstere, dass ich mich damit nicht mehr konfrontieren muss. Es galt also, diesen Keller auf zu brechen und sich dem Negativen zu stellen. Anschließend unterstützten mich diese "Sätze" bei der Wiederherstellung eines Selbst- Gefühls. Du bist es wert, geliebt zu werden; du hast es verdient, glücklich zu sein; niemand hat das Recht, verletzt zu sein, wenn du abnimmst...

Obwohl die Sitzungen vorüber sind (und auch die damals dazu gehörige Diät bzw. Ernährungsumstellung) hat diese Erfahrung viel in mir verändert und ich mache die Übungen immernoch, wenn ich gerade Lust und Zeit dazu habe. Jetzt ist es auch kein Drama mehr, wenn ich wieder zunehme und das hat dazu geführt, dass mich das ZUnehmen nicht so sehr frustriert, dass ich gleich dem nächsten Fressanfall erliege. Ich esse jetzt natürlich anders und bewusster und ich habe "ungesunde" Speisen reduziert, aber ich werde sie mir niemals verbieten und das ist jetzt auch nicht mehr nötig. *love*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

70

Dienstag, 28. August 2012, 13:59

Hab grad das Thema entdeckt und mich gewundert, dass ich da noch nichts zu geschrieben hatte...
Ich bin ja auch kein Leichtgewicht und hab letztes Jahr mit 105,5kg gestartet... :rolleyes:
Momentan sind knapp 15kg weg. Geht langsam aber es geht voran. Bin zufrieden und stress mich nicht mehr mit Gewicht. :D

Bei mir wurde vor 2 1/2 Jahren Diabetes diagnostiziert und nach miserablen Werten (start bei einem Hb1ac von 11,8) bin ich jetzt bei 5,0. (je niedriger, desto besser, hab jetzt nen Wert der sogar nicht Diabeteriker haben, bin ich ganz stolz drauf :D ).
Hab einfach meine Ernährung umgestellt. Weniger süßes (ganz ohne geht nicht, muss aber nicht), dafür mehr Vollkornprodukte und weniger Fett, mehr Gemüse und Sport (wobei ich zum Sport in letzter Zeit irgendwie zu faul war ?( muss mir mal wieder in den Arsch treten ).
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

71

Mittwoch, 29. August 2012, 11:46

Zitat

Bin zufrieden und stress mich nicht mehr mit Gewicht.
Ich glaube, das ist der Schlüsselpunkt.

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls, das klingt super :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang