Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
statt nach Strafverschärfung zu schreien, sollten vielleicht primär einmal all jene Fälle auf ihre Ursachen hin untersucht werden, um künftig ein bisschen gezielter Prävention zu betreiben.
Zitat
btw. wäre der Spiegelartikel nett gewesen. Dieses gmx-genewse liest sich doch stark elend.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (16. März 2010, 09:53)
Zitat
Und für mich gehören diese Gören nach Sibirien ins Arbeitslager, so hart es sich anhört ich finde da gehören sie hin ...
Zitat
Klar doch. Wir gucken mal, ob diese armen Kinder eine schwere Kindheit hatten. Die attestieren wir denen dann und schwupp...die Frau ist wieder gesund und glücklich.
Zitat
Können 13jährige Kinder so unschuldig sein, nicht zu wissen, was sie tun? Mit 13 müssten die sich ihrer Handlung doch bewusst gewesen sein, oder?
Moderator/in
Zitat
verschärfte Strafen machen die Frau auch nicht gesund. Und nein. Bitte lies wieder, was ich schrieb, vergleiche es mit deiner Schlussfolgerung, denk wieder drüber nach. Ich finde Opferschutz muss auch Vorrang vor Täterverfolgung haben. Was anderes meint Prävention nicht. Und dafür müssen zumindest belastbare Daten darüber vorliegen, wie eine solche Tat ausgelöst wird. Ich glaub nicht, dass die Kids zwischen 2 Runden Schach mal grade auf dem Weg zum Kiosk, Eis kaufen, das Ding gedreht haben...
Zitat
Nur scheinbar war dem nicht so.
Mir stellt sich vielmehr die Frage: Was wollten diese Kinder damit bezwecken?
Eine ganz simple Antwort:
AUFMERKSAMKEIT.
Zitat
Und ganz sicher löst man das Problem nicht durch härtere Strafen
Zitat
Die Gefahr, dass diese Kinder so etwas wieder tun wird kaum dadurch minimiert den Hintergrund zu kennen, sondern dadurch, Ihnen die Tragweite Ihrer Tat klar zu machen.
Zitat
Bringts was? In den meisten Fällen dieser "Intensivtäter" nix.
Zitat
Die prahlen doch damit,wie oft sie schon im Knast waren,je öfter desto mehr Respekt.
Zitat
Nenn mir bitte ne akzeptable Idee, was du mit solchen Kids machen willst bevor du mich Wurst nennst
Zitat
Mein Satz war vielleicht wirklich ein wenig hart, aber mal knallhart arbeiten lassen um zu zeigen wie gut es den Kids in Deutschland geht wäre für mich wirklich mal ne Möglichkeit die n bisschen runterzuholen von ihrem ross.
Und nun bring bitte nicht den Quatsch, Kritik sei nur berechtigt, wenn gleichzeitig auch Initiative eingebracht wird.
Moderator/in
Zitat
Und bitte, die meisten hier hatten doch auch eine echt beschissene (verzeiht) Jugend/ Kindheit und dennoch laufen wir nicht rum und schänden wehrlose Menschen.
Moderator/in
hm, so würde ich das nicht sehen. ich denke, während eines solchen verbrechens entsteht einach eine gewaltspirale, aus der man in dem moment nicht mehr wirklich heraus kann. zumal eine solche gemeinschaftliche begangene tat zwischen den tätern ja auch eine art solidargemeinschaft stiftet und druck erzeugt, sodass der eine vielleicht trotzdem weiter mit gemacht hat, obwohl er es gar nicht wollte. in solchem momenten extremer gewalt kann das ethisch-moralisch sensorium ganz schön durcheinander kommen (insofern es denn schon vollends ausgebildet ist). insofern ist es duchaus möglich, dass dem kind erst im nachhinein die volle tragweite seiner tat aufgegangen ist. womit diese tat natürlich keineswegs entschuldigt werden soll!
Und nochwas ... es wurde bezweifelt dass die "kleinen" wussten was sie tun. Komisch, dass sich einer einem Erziehungsberechtigten anvertraut hat. Das ist ja Beweis genug dafür dass die "kleinen" GANZ GENAU gewusst haben was sie tun und dass sie GANZ GENAU gewusst haben,dass es falsch war. Aber es geht hier auch nicht darum in erster Linie, ob ein Jugendlicher weiß was er tut oder nicht. Es geht darum DASS es getan wird. Es gibt so viele Jugendliche die einfach grinsen und sagen "weils halt spaß macht und Geld bringt" (neeeein ich kenne keine genaue Zahl und ich will sie auch nicht kennen) wenn man sie fragt wieso sie andere Jugendliche abziehen oder einfach mal zusammenschlagen, weils halt Spaß macht. Dass die Jugendlichen nicht einfach so so werden, ist mir durchaus klar. Aber es liegt eben vorallem an der Präventivarbeit die so wie sie sein sollte nicht vorhanden ist und auch in nächster Zeit - da bin ich mir 10000% sicher nicht vorhanden sein wird. Weil es einfach zuwenige Menschen gibt die sich damit beschäftigen (wollen).
Moderator/in
ich glaube und hoffe in der hinsicht gar nichts (bitte texte genau lesen, bevor man sich äußert), sondern habe lediglich mitteilen wollen, dass ein stopp der kürzungen im sozialbereich eine von vielen möglichen, von mir persönlich als sinnvoll erachteten maßnahmen wäre, um z.b. jugendgewalt einzudämmen. das wird ja auch dir eventuell einleuchten. denn nur weil die dinge so sind, wie sie sind, sind ja noch lange nicht richtig, ne.Das ist als würde man an Märchen glauben,wenn man hofft,dass der Staat seine Kürzungen die immer mehr und mehr werden einstellt und woanders spart ... das ist pure Naivität soetwas überhaupt im Entferntesten zu denken... Aber egal.
Und ich hab nicht gesagt dass ich die Kinder dorthinschicken würde. Schon lustig was so ein Satz für eine Diskussion auslöst... Ich habe nur gesagt dass sie dahin gehören um mal aufzuwachen. Dass ein Kind nicht ins Arbeitslager gehört ist mir auch klar, SOOOO barbarisch bin ich dann auch nicht Hätte,wäre,sollte,wenn ... alles wird hier auf die Goldwaage gelegt... subba.
Moderator/in
Ich frage mich ....
wie würdet ihr reagieren,wenn es euch selber od einen Menschen der euch sehr nahe steht z.Bsp Oma....betreffen würde ?!
ICH gebe Calvin mit dem "Arbeitslager" ,war nicht sehr geschickt ausgedrückt...aber dem Gedanken ...recht...
Zitat
Sie werden mit Samthandschuhen angegriffen....denn sie sind ja ach so arm....mit der schrecklichen Kindheit die sie haben bzw hatten.....Handy,PC,Taschengeld,jede Menge Freiheit.....nichts beitragen müssen
Zitat
Jaja....ich seh schon die Kommentare auf mich zukommen....aber
Ich bin eben in einer anderen ZEIT aufgewachsen...für die meisten von euch die Steinzeit....aber es hat nichts geschadet mitzuhelfen....zuerst die Arbeit...dann das Vergnügen.
Und war dem nicht so....dann eben kein Vergnügen.
Ich habs geahnt u befürchtet....das DU mich hm zerlegst....das nicht verstehst....ich werde keinen Kommentar mehr schreiben.
Wahrscheinlich hast du in einigen Punkten sogar recht....sicher sogar.
Zitat
Nur eines....du weißt NICHTS über mich....ich wünsch es NIEMAND an den Hals....und es steht dir nicht zu über meine "jetzige Situation" so zu urteilen...denn du weißt nicht wie sie ist...