Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Janus

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

176

Mittwoch, 27. Januar 2010, 01:25

Mein zuletzt gesehener Film: Gesetz der Rache. Wirklich sehr gelungener Film. Den Trailer empfehle ich aber nur eingeschränkt, für meinen Geschmack wird da (wie in so vielen Trailern) etwas zu stark gespoilert. Wer ihn dennoch sehen will, findet ihn hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9kXe_lbs3i8

Gott hat euch ein Gesicht gegeben, und ihr macht euch ein anderes.

(William Shakespeare, Hamlet)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

177

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:03

"Das Kabinett des Doktor Parnassus". Ein sehr gelungener Film! Naja, die Handlung an sich liegt mir eben sehr, doch die Umsetzung macht sich wirklich gut. Ein schöner Film für skurile Träumer ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

178

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:08

ja, Parnassus war angenehm. Mein letzter Film war der aktuelle Sherlock Holmes, auch ganz nett, wobei ich von Guy Ritchie mehr erwartet hätte
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

179

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:29

ja, Parnassus war angenehm. Mein letzter Film war der aktuelle Sherlock Holmes, auch ganz nett, wobei ich von Guy Ritchie mehr erwartet hätte

Ist ja witzig.
Ist auch mein zuletzt gesehener, erwähnenswerter Film. Und mein erster Gedanke nach dem Film war: Wow, sowas Gutes hätte ich von Guy Ritchie nicht erwartet.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

180

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:05

Wobei er viel negative bzw. mittelmäßige Kritig bekommen hat...
Aber ich muss sagen, ich habe ihn auch gerne geschaut und das Wort angenehm trifft es wirklich!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

181

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:12

Zitat

Wow, sowas Gutes hätte ich von Guy Ritchie nicht erwartet

hihi. Das ist durchaus ulkig^^...aber ich mag den abgedrehten Humor in seinen Filmen sehr gerne und der ist in Sherlock Holmes ein bisschen zu kurz gekommen. Die humoristischen Passagen im Film ließen sich alle auf die Charaktere Holmes und Watson zurückführen und waren damit eigentlich schon literarisch vorgegeben.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

182

Sonntag, 28. März 2010, 04:19

Green Zone - sehr gut und spannend erzählt, meiner Meinung nach absolut sehenswert!

(Die Story in Kurzform: 2003 marschiert die US-Armee in den Irak ein und eine Spezialeinheit (angeführt von Matt Damon in der Hauptrolle des Warrant Officers Miller) macht sich auf die Suche nach Saddams Massenvernichtungswaffen. Dass er dabei nie welche findet, kommt ihm irgendwann komisch vor und als seine Skepsis angesichts des brutalen Vorgehens seiner Kollegen gegenüber der Zivilbevölkerung wächst, beginnt er, gewisse "Wahrheiten" zu hinterfragen ...)

Kann diesen Film nur wärmstens weiter empfehlen!

Der Regisseur ist übrigens der gleiche wie bei der Bourne-Trilogie.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

183

Freitag, 2. April 2010, 03:00

Heute: "Die Fremde" mit Sibel Kekilli.
Wirklich sehr empfehlenswert!!! Ein ernstes Thema packend inszeniert und durchweg überzeugend gespielt.

Er kommt zur Zeit ja in kleinen Indie-Kinos, soweit ich das überblicke.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

184

Freitag, 2. April 2010, 18:33

The Expendables

Noch nicht gesehen aber schon allein wegen der Schauspielerliste wirds bestimmt ein Spaß...

Sylvester Stallone
Jason Statham
Jet Li
Dolph Lundgren
Steve Austin
Mickey Rourke
Bruce Willis
Arnold Schwarzenegger
Danny Trejo

Mehr Testosteron geht ja kaum noch. Obwohl... da fehlen noch Jean-Claude Van Damme, Steven Seagal, Jackie Chan und Chuck Norris ;)
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

185

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:15

Iron Man 2

Von den knappen 2 Stunden waren vielleicht 20 Minuten Action. Der Bösewicht und seine Armee werden so schnell abserviert das ich dachte "Wurde ich gerade von Ausserirdischen entführt? Minutenschlaf?" Schade, hätte besser werden können.
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

186

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:41

Kein Minutenschlaf ... Van Helsing Syndrom :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

187

Freitag, 7. Mai 2010, 11:58

Ich habs endlich geschaft Pulp fiction komplett zu sehen :D

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

188

Freitag, 14. Mai 2010, 16:25

Toller Animationsfilm, wenn auch etwas kurz geraten

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

189

Samstag, 15. Mai 2010, 19:59

Letzter film im kino - alice im wunderland auf französisch

letzer film auf dvd - tais toi mit gerard depardieu (Schreibt man den so...) und Jean Reno

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

190

Montag, 17. Mai 2010, 03:00

Twilight... Ein Film voller Tragik, Romantik, düsterer Vampire, die glitzern wenn sie in die Sonne treten... Moment mal... Oo

einfach eine flache Teenager-Romanze, mehr sollte man nicht erwarten, aber ich war, durch den ganzen Rummel der um den Film gemacht wurde, trotzdem enttäuscht :/
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

191

Montag, 17. Mai 2010, 10:52

gestern Abend: Harry Potter und der Stein der Weisen :), nicht übel, eigentlich
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

192

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:50

Dead Set

Big Brother meets Dawn of the dead. Schon seltsam was in England für Fernsehserien laufen. Fands jedenfalls erstaunlich gut und das Ende war genau nach meinem Geschmack.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

193

Montag, 26. Juli 2010, 13:06

So, ich habe es getan. Ich habe mir Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen angesehen. :regen
Apropos Grauen...oh mein Gott...wie schlecht ist der denn?

Womit fange ich an?!

- Schauspieler: Der Vater der Hauptdarstellerin spielte sehr gut.
Kann es sein, dass der selbe Regisseur auch Star Wars Episode 2 und 3 verbrochen hat?! Dieser Vampirtyp war eine exakte Verhaltenkopie von Anakin Skywalker. Dieses nervige, überdrehte "Ich benehme mich, aber in mir schlummert es ach so böse. Ich bin innerlich ja sooo zerrissen" Total Panne aber auch lustig

- Story: "Interview mit einem Vampir meets Hannah Montanah" Auch wenn die einzige Gemeinsamkeit zu Interview mit einem Vampir die Vampire sind.

- Effekte: Schlecht umgesetzt. Die Vampire bewegen sich mittels Photoshop-Wischeffekt überirdisch schnell. Nur doof, dass die Menschen drumrum sich immer noch normalschnell bewegen. ^^ Auch das "an einem unsichtbaren Seil"-Bäume erklimmen wirkt billig

- Musik: Erstaunlich gut. Mit Muse und LinkinPark auch nicht so schmalzig wie befürchtet.

- Kamera/Schnitt: Tja, der Gewinner des Films...die Kameraführung und der Schnitt. Auch wenn das für viele ja nicht so wichtig ist.

Das beste zum Schluss: Warum gehen Vampire nicht in die Sonne? Nein, nicht weil sie zu Staub zerfallen! Sie...haltet euch fest...glitzern!
Wie scheiße ist das denn bitte? Die Spitze der fantastischen Nahrungskette glitzert...und sehen aus wie eine Teenie-Tussie-Dolce&Gabbana-Handtasche *cata*

Fazit: Ein flacher Teenie-Schmacht-Vampirfetzen

2/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (26. Juli 2010, 15:53)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

194

Montag, 26. Juli 2010, 22:01

Big Fish, zwar ohne Ton, aber da ich ihn bereits kannte konnte ich die Optik genießen...^^
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

195

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:57

Orphan - Das Waisenkind

Das nenn ich mal ein böses "Kind"

PS: Der Blick bei "Sie ist jetzt im Himmel". Meine Lieblingsszene.
  • Zum Seitenanfang

196

Samstag, 14. August 2010, 23:51

Ich war gerade in Inception und muss sagen, ich hab lange nicht mehr sooo einen spannenden film gesehen.

Der war rihctig gut, und sogar die spezilaeffekte haben mich stellen weise ziemlich beeindruckt.
Und eines der genialsten enden die ich bisher im film gesehen hab..... Wo da ist der spannungsbogen am ende schonf ast am zerreisen ^^

Ich hab mich gefreut ihn im Kino angesehen zu haben, ich glaub auf dem TV wirkt er nicht gnaz so einnehmend.

Trailer

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

197

Donnerstag, 2. September 2010, 19:08

The Expendables
Was für ein Reinfall. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Das hatte ja schon "Privates Fernsehen dreht einen Actionfilm" Niveau. Die Botox-Gruselgesichter von Stallone und Rourke will ich auch nicht mehr sehen.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

198

Donnerstag, 2. September 2010, 19:17

The Expandables: Ultraflacher Actionfilm mit viiiel zu hektischer Kamera. Hat sich nicht gelohnt. Bis aus Statham versteht sich ;)

Book of Eli: Sehr guter Film. Schauspieler waren gut gewählt, das Setting war auch toll....lohnt sich

Prince of Persia: Tja, ein schwacher Versuch, Fluch der Karibik zu kopieren. Einzig einige der Nebendarsteller waren gut.

Twilight Eclipse: *lol*

Paranormal Activity: mir fehlt ein sich gruselnder Smiley....scheiße war der Film krass.....

Predators: Lohnt nicht im Kino. Für Liebhaber der Reihe jedoch ganz nett.

Splice: Sehr gut. Adrian Brody in einer seiner besten Rollen!

• Zum Seitenanfang

199

Samstag, 4. September 2010, 01:17

Ich komme auch gerade aus "The Expandables" und muss auch sagen, so atraktiv mit der besetzung geworben wird, es lohn sich einfach nicht. Außer Stallone und Stathman hat der rest nur neben rollen, naja Jet Li kommt auch noch des öfteren zum einsatz.

Ein Bruce Willis auf den ich mcihs chon sehr gereut hatte mit der kombination an Schauspielern kam garnicht zu tregen mit seinen 3 sätzen die er vons ich gab.

Die story ist wie schon erwähnt, selsbt für einen actionfilm zu flach. Wobei Action auch etwas mehr hätte sein können, wenn schon schlechte story dann muss auch gehauen geschossen und explodiert werden, das war aber nur im letzten drittel exzessiv der fall.

Amüsant ist er sicherlich und Jet Li fand ich noch am herrausragensten und die kampf szene sind auch actiongeladen wenn sie denn endlich kommen, viel besser währen sie aber wenn die kamera einem die möglichkeit gäbe zu erfassen was für bewegungen die gerade machen, aber das zieht den karren auch nciht mehr aus dem dr...

Ich kann nur empfelen den film im TV oder dvd zu schauen wenn es jemanden reitzt. Im Kino lohnt es sich nicht finde ich. :( ...Schade...

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

200

Dienstag, 14. September 2010, 15:23

Hihi! Ja, Expandables war auch mein letzter.

Ich fand ihn prima... :D
Ich bin allerdings mit dem Wissen rein, dass Arnie un Bruce nur 3 Sätze wechseln
und mit der Gewissheit, dass es ein typischer Stallone-Film wird: flaches Storyboard, viel Geballer.
(und mit dem Wissen um ihr Erscheinungsbild ;) )
Nich denken, nur berieseln lassen.
Dann is er eigentlich ganz witzig! ;)

Schade wirklich, dass viiieeel zu viel Nahaufnahmen drin waren, man konnte den Kampfszenen echt kaum folgen. Aber sonst fand ich's ganz gut arrangiert. Alle Schauspieler hatten ihre Filmtypischen Charakterzüge.

PS: lohnt auf keinen Fall im Kino, echt nich. Es ist "nur" ein Stallone-Film...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang