Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mrs. Brainshaker
Zitat von »Hija«
Sind wir nicht mittlerweile eher alle "Weltbuerger" (und hier merkt ihr schon, wie schwer mir es faellt meine Gedanken in Worte zu fassen, da es gewiss nicht einfach ist).
Zitat von »cata«
Ich finde das auch gut so. Wir sind ein anderes Deutschland, eine Generation, die nicht mehr viel mitbekommen hat.
Zitat
Es wird sowieso immer ein Mahnmal in den Köpfen bestehen, aber ich denke es ist auch genug.
Zitat
aber finde jeder Deutsche hat genauso das Recht sein Land toll zu finden und zu unterstützen
Zitat
Das hat nichts mehr mit Nazi zu tun, klar gibt es immer wieder ein paar Hohlköpfe, aber die Mehrheit hat meines Erachtens nach begriffen um was es hier geht.
Zitat
Schlimm wenn man sich bei dem Thema Gedanken macht ob es brenzlig ist oder nicht, ich denke überhaupt nicht, dass man das nicht anschneiden sollte.
Mr. Viernheimer Dreieck
Barbie-Grufti
Mr. Viernheimer Dreieck
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visce« (11. Juli 2010, 23:11)
Mrs. Brainshaker
Zitat
Sicher auch weil die Grenze so eng ist zwischen Patriotismus und Nationalismus.
Zitat
Wobei es natürlich immer noch kritisch gesehn wird, wenn jemand öffentlich bekennt stolz auf Deutschland zu sein.
Zitat
In vielen anderen Ländern ist das ganz normal.
Zitat
dein Link wirft bei mir die Frage auf, ob sich Geschichte doch wiederholen kann (und wie es hier geschrieben wird, sogar wissentlich) udn dann find ich es schon fast wieder komisch/beaengstigend durch was so etwas ausgeloest werden kann.
Mr. Viernheimer Dreieck
Zitat
Sicher auch weil die Grenze so eng ist zwischen Patriotismus und Nationalismus.
nicht vorhanden triffts wohl ein wenig besser.
Zitat
Zitat
Wobei es natürlich immer noch kritisch gesehn wird, wenn jemand öffentlich bekennt stolz auf Deutschland zu sein.
richtig so.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visce« (12. Juli 2010, 18:14)
Zitat
Wenn man es so sieht müsste ich mir direkt einen Knüppel über den Kopf ziehen. Denn ich mag mein Land. Und ich bin glücklich hier zu leben. Das ist es was für mich Patriotismus ausmacht.
Nationalismus ist die fanatisierte Form davon. Ok das vll nicht die perfekte Definition aber ich hoffe doch, dass erkennbar ist worauf ich hinaus will.