Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ESC

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:37

ESC

So, wie jedes Jahr habe ich mir also den ESC angetan... und mit Verlaub, das mit den Juries bringt ja gar nichts... die Ostblockconnection hat sich trotzdem fleißig Punkte zugeschustert... und wieso bitte hat ein nicht-europäisches Land gewonnen? Wieso dürfen die überhaupt mitmachen?! Für die, die es nicht gesehen haben: Aserbaidschan hat gewonnen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:17

RE: ESC

und wieso bitte hat ein nicht-europäisches Land gewonnen? Wieso dürfen die überhaupt mitmachen?! Für die, die es nicht gesehen haben: Aserbaidschan hat gewonnen...

weil es von der European Broadcasting Union (EBU) veranstaltet wird die sich nicht an die politischen oder regionalen europagrenzen deckt.

davon ab bin ich erstaunt dass ich das einfach nicht mitgekriegt habe...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:27

Du hast das nicht mitgekriegt? Aber du bist doch im Pott? Du weißt schon, dass das dieses Jahr in Düsseldorf war und deshalb auch irgendwelche Autobahnen im Pott dicht gemacht wurden?

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 08:35

Ich habe es mitbekommen, mir aber nicht angeschaut, ich finde es bescheuert und überbewertet. Und mit gerechter Wahl hat das für mich nix zu tun. Schon allein, dass die 5 größten eh immer teilnehmen dürfen, ohne irgendein Semi Finale durchlaufen zu müssen. Alles ein fieses Machtgeschäft. Musikalisch ist auch fast nur Müll dabei.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:56

Zitat

bescheuert und überbewertet

Zitat

nur Müll dabei

Genau so würde ich es auch beschreiben. Futter für das DSDS Publikum.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:12

"nur Müll" würde ich nicht sagen. Da waren durchaus weclhe dabei, die tatsächlich gut singen konnten. Nur waren die, wie erwartet, am Ende ziemlich weit hinten gelandet.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:27

Ich mochte die hier... und die sind übelst weit hinten gelandet und ich weiß nicht so recht, wieso...

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:44

Da fand ich den ganzen Sound zu flach. Fehlte das gewissen Etwas...irgendwie

Ich fand Frankreich, Finnland, Serbien und Bosnien stark. Wobei nur Bosnien relativ gut abgeschnitten hat

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:56

Frankreich war großartig, aber ich glaube, die haben da nicht hingepasst... bei Finnland hat es mich gewundert, das war doch so typisch Grand Prix - ich fand's ganz schlimm! - aber wieso haben die so schlecht abgeschnitten? Bosnien war echt gut, denen hätte ich den Sieg auch gegönnt!

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:03

Du hast das nicht mitgekriegt? Aber du bist doch im Pott? Du weißt schon, dass das dieses Jahr in Düsseldorf war und deshalb auch irgendwelche Autobahnen im Pott dicht gemacht wurden?

ich bin banhfahrer und verfolge die deutsche presse nicht, aussredem lief Padres@Rockies (ziemlich frustrierende sache)... in sofern kann das passieren ;)

wudnern tuts mich trotzdem, da ich diesen ganzen vorentscheidsmüll bei raab mitgekriegt habe...
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

11

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:19

Geschaut habe ich es nicht, war dafür auf einen ziemlich lustigen Geb.Party, wo TV aus war.
Ich verstehe den Sinn hinter ESC nicht, ist mir wohl zu hoch - aber mir egal :D
Gönne den Leuten ihren Spaß die dabei waren und hoffe, ich kann das weiter so an mir vorbei rauschen lassen. Viel mitbekommen habe ich aber auch nicht, obwohl D.Dorf von (der schönsten Stadt der WElt) Köln nicht so weit weg liegt.

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

12

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:54

Meine eine hat den ESC geflissentlich ignoriert. So wie jedes Jahr. (Außer das eine Mal, wo Lordi dabei waren :D das fand ich cool)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

13

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:47

Frankreich war großartig, aber ich glaube, die haben da nicht hingepasst... bei Finnland hat es mich gewundert, das war doch so typisch Grand Prix - ich fand's ganz schlimm! - aber wieso haben die so schlecht abgeschnitten? Bosnien war echt gut, denen hätte ich den Sieg auch gegönnt!

Finnland war halt ziemlich...naja...."Nicole-mäßig". Aber der hatte eine unheimlich gute Stimme
Und Frankreich hat, denke ich auch, ein falsches Lied mitgebracht.

Was ich nicht verstehe, waren die guten Platzierungen von Azerbaidjan und Italien. Und Deutschland, versteht sich. Das war ja wieder grausam, was die komische Lena da fabriziert hat.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

14

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:31

Ich versteh dieses Event einfach nicht und/oder die begeisterung dafür... Oo
Was hat man den gewonnen/geleistet wenn man dort gewinnt ?

Gerade wenn man betrachtet wie es dazu kommt das man dort Teilnimmt.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

15

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:50

Was hat man den gewonnen/geleistet wenn man dort gewinnt ?

Was man gewonnen hat, abgesehen von der Eigenwerbung, den Plattenverträgen, den Preisgeldern und dem Ruhm?! ^^
Was man geleistet hat!? Man hat Zuschauer/Jury/Geldgeber/etc dazu bewegt für sie zu stimmen
___

Ich bin jetzt auch nicht so der megasuperhardcore-GrandPrix Fan. Aber in Zeiten von Big Brother, Barbara Salesch, Mitten im Leben, etc bin ich immer mal froh, mir sowas wie den GrandPrix angucken zu können. Mal ganz abgesehen von den mehrfach erwähnten, vereinzelt auftretenen guten Musikern

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

16

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:49

Der Grand Prix hat irgendwas von "Bunte" lesen. ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

17

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:11

Hm, ja das triffts ziemlich gut. Kitschig, abgedroschen, aber immer noch besser als BILD :lero

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

18

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:53

Hm, ja das triffts ziemlich gut. Kitschig, abgedroschen, aber immer noch besser als BILD :lero

Das trifft es doch mal haargenau :D

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

19

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:18

ich hab da ab und an mal rein gezappt und fand niemanden umwerfend.
Einige ganz okay... aber wie bereits erwähnt versteh auch ich den Hype nicht. Die Vorauswahl ist mehr als fragwürdig, ebenso die Bewertung im Anschluss... V

wie Satyr sagte: Mehr TV-Programm für DSDS-Publikum... selber Anspruch etwa. :P

Und die beiden letzten Vergleiche treffens wirklich sehr gut!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

20

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:08

Naja, überm Niveau von DSDS liegt das Ganze schon, finde ich. Erheblich sogar.
Dieses Jahr wirkte es halt etwas Panne durch die Moderation von Raab/Engelke/Raakers.
Wenn man sich da mal echte Moderatoren gesucht hätte, dann wäre es auch etwas ansprechender geworden.

Von einem Hype habe ich, ehrlich gesagt, nichts mitbekommen. Lediglich dass diese Lena wieder mal gepusht wurde...warum auch immer.

Die Vorauswahl/das Voting, gebe ich mir nicht. Das ist mir zu undurchsichtig. Mir gehts nur darum, mal gute Musiker jenseits des Mainstreams zu hören.

• Zum Seitenanfang