You are not logged in.

• Login

Catatonia

dark soul

Date of registration: Sep 27th 2003

1

Wednesday, May 25th 2011, 10:52pm

EHEC

http://www.stern.de/gesundheit/suche-nac…en-1689041.html

wieder mal was neues. Ich finde das ganze erschreckend, ich hab es heut beim Gemüse Einkauf bemerkt, dass so gut wie keine Tomaten und weniger Gemüse verkauft wurde. Ich selbst hab ja Bio Zeugs aus der Region und erhoffe mir, dass es nicht betroffen ist. Macht ihr was? Achtet ihr auf irgendwas? Oder esst ihr wie vorher auch. Auch rohes Gemüse etc.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

2

Wednesday, May 25th 2011, 11:10pm

Naja rohe tomaten ess ich eh selten, und den beim rest des gemüses ahlte ich mcih cnith zurück.
Wenn mehr leute dran sterben als bei einer normalen grippe, dann schau ich mir die nachrichten diesbezüglich nochmal an und bewerte das risiko nochmal neu.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

3

Thursday, May 26th 2011, 9:11am

Ich ändere nichts an meiner Ernährung. Ich esse nach wie vor meinen Salat, Tomaten, etc.
Wenns mich trifft, triffts mich. Wenn nicht, dann nicht.

Wenn ich mir einen Kopf um alle schädlichen Lebensmittel machen würde, dürfte ich ja nichts mehr essen.

EDIT: Der Täter ist überführt ; )
http://www.faz.net/artikel/C31034/ehec-e…t-30375489.html

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kedyns Krähe" (May 26th 2011, 2:14pm)

Catatonia

dark soul

Date of registration: Sep 27th 2003

4

Thursday, May 26th 2011, 4:24pm

hehe, es ist falsch Gemüse zu essen!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

5

Thursday, May 26th 2011, 4:45pm

Kinder! Esst kein Gemüse; davon werdet ihr krank!

*kotz*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

6

Sunday, May 29th 2011, 9:13pm

Also, ich hab die spanische Salatgurke, die es noch im Kühlschrank gab, weggeworfen, ansonsten ess ich, wie ich will :)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Celest

Professional

Date of registration: Oct 25th 2003

7

Monday, May 30th 2011, 9:14am

http://german-bash.org/action/show/id/330084 =)

oder Anders: EHEC juckt mich nicht. ;-)
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."

hardyzbest

Beginner

Date of registration: May 29th 2011

8

Monday, May 30th 2011, 1:05pm

http://german-bash.org/action/show/id/330084 =)

oder Anders: EHEC juckt mich nicht. ;-)
Dito, hatte bis vor Kurzem Nichts davon mitgekriegt und esse selbst nicht soooo viel Gemüse. Von daher.
Aber Nichts geht über Cocktail-Tomaten :D

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

9

Wednesday, June 29th 2011, 10:34pm

Nach Schweinepest, BSE und Vogelgrippe war das ja höchst überfällig :D
Ich für meinen Teil habe nichts geändert, obwohl ich nach einem Gespräch mit jemandem, der sich in diesem Bereich gut auskennt, schon überrascht war, wie aggressiv das Zeug ist. Dennoch schließe ich mich Prys an. Leben ist gefährlich. Wenn einem das Angst macht, sollte man es vielleicht lieber lassen ;)
der Schütze

Medivh

Moderator

Date of registration: Mar 25th 2004

10

Tuesday, July 5th 2011, 8:16pm

ach, irgendwie habe ich das alles weitestgehend ignoriert... weiterhin Gemüse gegessen und es drauf ankommen lassen ^^;
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

11

Wednesday, July 6th 2011, 9:24pm

....ohhh Wunderheilung.....nix mehr EHEC....ganz verschwunden aus den Medien ....wart ma was nächstes Jahr kommt.... :D ....irgendwas wird den Pharmariesen schon einfallen...obwohl ...hm...diesmal war gar kein Impfstoff im Umlauf...na so was tztz
Hm die Paprika sind so legger.... ;)

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

12

Thursday, July 7th 2011, 12:57pm

Ich bin ja froh, dass die Vegetarier auch endlich mal was von ihrer gesunden Ernährung haben! :P

Wobei ich denke, nächstes Jahr kommt auch nochmal wieder irgendwas mit Grünzeug. Am Fleisch dürfte schwerlich noch was zu finden sein...

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

13

Saturday, July 9th 2011, 8:10pm

....ohhh Wunderheilung.....nix mehr EHEC....ganz verschwunden aus den Medien ....wart ma was nächstes Jahr kommt.... :D ....irgendwas wird den Pharmariesen schon einfallen...obwohl ...hm...diesmal war gar kein Impfstoff im Umlauf...na so was tztz

Genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht.
Erst so eine Riesen-Panik und jetzt NICHTS mehr davon...

Mit den vorherigen "Pandemien" war es doch genauso- Vogelgrippe 2007, Schweinegrippe 2009/10... zuerst eine Panik sondergleichen mit allen Folgen, die man sich vorstellen konnte, und nur wenige Wochen später kam überhaupt nichts mehr in den Medien. (Was natürlich nicht heißen muss, dass es die Krankheiten nicht mehr gibt, ganz klar.)
Aber ich bin der festen Überzeugung, man darf sich davon nicht verrückt machen lassen.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]