Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

201

Mittwoch, 15. September 2010, 08:31

After.life

Nein, nicht der Resident Evil. Ich weiß gar nicht, ob der Film in Deutschland überhaupt läuft/lief.

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist nun über eine Woche her, dass ich im Kino war und ich bin immer noch erstaunt über meine krasse Reaktion auf den Film. Als der Abspann lief, saß ich vollkommen überfordert im Kino, die Tränen liefen runter und ich wusste nicht, wie mir geschah. Der Film ist Mindfuck der feinsten Sorte, aber dennoch einer der besten Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Er gibt jede Menge Denkanstöße und behandelt die Thematik "Leben/Tod und alles dazwischen" wirklich mal erfrischend anders. Das interessanteste ist, dass er so leise angeschlichen kommt und einen dann gegen Ende richtig überfällt.
Ich würd ihn unbedingt weiterempfehlen.

Trailer

(Entschuldigt, ich habe keinen deutschen Trailer gefunden)
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

202

Mittwoch, 15. September 2010, 21:29

Resident Evil: Afterlife habe ich gesehen. Zwar "nur" in 2D aber ich kann mir schon gut vorstellen welche Szenen für die 3D Variante gedreht wurden... die in Zeitlupe mit 360 Grad Drehung ;) Weiß garnicht mehr wie oft einem Schlag oder Schuß per Rückwärtssalto (natürlich in Zeitlupe) ausgewichen wurde. Irgendwann denkt man sich "Musste der Effekt jetzt schon wieder gezeigt werden?" Naja, war zwar besser als The Expendables aber auch kein Knaller. Das Kinoticket würde ich mir lieber sparen.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

203

Donnerstag, 16. September 2010, 15:41

Beileid - Bis(s) zum Abendbrot - Naja, der Film hat zwar die Stumpfsinnigkeit und die mieserable Schauspielerei des Originals gekonnt auf die Schippe genommen, aber im großen Reigen der Filmverarschungsfilme ist dieser Streifen trotzdem relativ weit hinten angesiedelt. Wie das Original im Bereich der Vampirfilme ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

204

Freitag, 17. September 2010, 19:49

The Last Exorcism

Wieder ein Film mit verwackelter Handkamera. Paranormal Activity war da um längen besser. Aber das Kinoplakat gefällt mir. > Link
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

205

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:16

Piranha - Viel nackte Haut, Splattereffekte bis zum abwinken und Piranhas aus der Dose. Nichts besonderes.
Solomon Kane - Netter Fantasyfilm. Besonders das Setting hat mir gefallen.
The Crazies - Remake das leider nicht so spannend war wie erwartet. Aber die Szenen in denen Satellitenbilder gewisse Ereignisse überwachen und auch einleiten haben mir gefallen. Musste da an die Umbrella Corporation denken.

Und demnächst...

Jawohl! :)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

206

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:45

DEATH RACE 2000
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

207

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:18

The Road... OMG ist der traurig O___o
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

208

Montag, 25. Oktober 2010, 19:05

Shoot 'em up

Nur zu empfehlen!
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

209

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:21

Habe in den letzten Tagen verdammt viele Filme geschaut.
In Erinnerung geblieben ist Fall 39. Kleine Mädchen, egal wie oft die in Filmen vorkommen, haben immer was gruseliges ansich :D

The Road habe ich mir auch angetan. War aber überhaupt nicht mein Fall. Spannung war flach, die Geschichte noch flacher und die Charaktere ebenfalls.

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

210

Donnerstag, 18. November 2010, 18:46

Paranormal Activity 2
Zwar nicht ganz so gruselig wie der erste Teil aber dafür mit genügend "Baaang" Szenen. Erstaunlich war auch wie ruhig die Leute im Kino wurden. Erst rumgetuschelt und später so gut wie nicht mehr zu hören... außer vielleicht "Nicht das Kind!"

Skyline
Große Effekte a la Transformers aber mehr auch nicht. Hatte mir mehr erhofft.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

211

Mittwoch, 24. November 2010, 00:40

Ich hab mir gerade den Paten angechaut auf 3sat. Also den ersten teil.

Ich weiß noch cnith was ich vond em film halten soll, stimmung und Musik find ich gut, aber irgendwie... weiß auch nciht, wirkt der Film wie ein ziemlich alnge einleitung. Man erwartet als etwas und man erwartet aber irgendwie kommt nciht, und plötzlich läuft auchs chon der abspann... Oo

Naja ich bin mal auf den zweiten teil gespannt ob da das ganze eher in schwung kommt.

Edith richtet aus das mir der zeite schon besser gefallen hat, und man den dritten dann auch nocha nscahuen wird. 8)

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

212

Mittwoch, 24. November 2010, 01:32

Paranormal Activity 2 fand ich besser als den Ersten. Hab mich tierisch erschrocken als die in der Küche saß 8o
Bin aber ohne große Erwartung an den Film rangegangen, weil ich schon Teil 1 nur so lala fand. Wurde daher auch nicht enttäuscht.

Veronika beschließt zu sterben war ein netter Streifen. Die Thematik ist nicht neu aber dafür ist die Besetzung ganz ordentlich. Obwohl mir Frau Gellar nicht zusagt durch die Serie Buffy.

Stichtag zu Anfang recht lahm. Wird aber zunehmenst dank der Liebe und Tiefe der Rollen, die zudem sehr gut gespielt werden, besser. Für mich absolut sehenswert.

Scar ein Film, indem man sich als Hellseher gutfühlen kann ;) Vorhersehbar, keine neuen Ideen, flache Story. Trotzdem halte ich ihn für einen Teenie-Horror als gelungen. Für mehr aber auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pensamientos« (24. November 2010, 01:37)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

213

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:09

Resident Evil - Afterlife: Scheiße ist der schlecht! Milla Jovovich taugt allenfalls als optischer Leckerbissen, ansonsten kann man den Film getrost in die Tonne kloppen.

Ansonsten gucken wir gerade Fringe - Grenzfälle des FBI. Die erste Staffel haben wir fertig. Durchaus sehenswert die Serie.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

214

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:01

Fand Resident Evil - Afterlife auch schrecklich. So langsam kann ich die Jovovich nicht mehr sehen.

Habe neulich Shoot Em Up angefangen. Musste dann mittendrinne, wegen Dauerballerei, ausmachen. Habe ja schon viel gesehen aber das war ja einfach nur langweilig und übertrieben. Wenn ich schon sehe wie ein Typ mit Pistole gegen Horden von Gegnern kämpft und wie durch ein Wunder keinen einzigen Treffer abgekommt und das gleich mehrmals im Film, dann schalte ich lieber aus und gucke aus dem Fenster ;) Die Szene in der er eine Drehscheide, auf dem Spielplatz, durch mehrmaliges schießen zum drehen bringt und der Killer mit Scharfschützengewehr es nicht schafft ihn zu treffen war auch nur flach.
Da fand ich ja selbst den Film Rampage von Uwe Boll (und das soll schon was heissen) besser. Die Stelle mit dem Bingoladen fand ich herrlich. "Euch muss ich nicht mehr helfen. Ihr seid schon tot."
Dann gabs da noch “Mega Shark vs Crocosaurus” ^^ Was für ein Trash. So schlecht das man schon drüber lachen musste.
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

215

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:31

Charlie und die Schokoladenfabrik...
Ein wunderbarer Film....

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

216

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:43

"Mord ist mein GEschäft, liebling" Hab ich mir zueltzt angeschaut.
Mit Rick Kavanian, Christian Tramitz, Nora Tschirner, und.... Bud Spencer ^^ Ich fand schön ihn mal wieder in einem FIlm auftauchen zu sehen ^^

Ansosnten sit der Film ganz gnaz nett, unterhaltsam,lustig aber auch nur schlicht zum beriseln lassen. Kein highligt aber man kann sich sich durchaus mal anschauen.

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

217

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:20

TRON Legacy

...

der Original, bzw erste Teil aus den 80ern soll der Renner sein - leider hab ich den nie gesehen =(

Der Nachfolger ist, wie erwartet, eher flach in der STory.
Aber gut, flache Story = gute Effekte - vor allem weil in 3D =)

...dachte ich.
=(

Den hätt ich prima auch in 2D sehen können.
Oder auch gar nicht.

Aaaaaaber - ganz sinnlos war der Kinobesuch dann doch nicht! :-D

Der Soundtrack is klasse. Eben Daft Punk! ;)

Den hab ich mir dann schon eher öfter zu Gemüte geführt!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

218

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:54

Agora... Der Gegensatz Gut/Böse war etwas überzeichnet, trotz des religiösen Fanatismus...

Die Stadt der Blinden... krasser Film !! O_o Sehr zu empfehlen, aber die Vergewaltigungsszene war fand ich nichts für Leute die da sehr empfindlich drauf reagieren...

Mr. Nobody... Jared Leto... ein Mann für den ich das Ufer wechseln würde :D Intelligenter Film, schöne Bilder, viele Details... erinnert mich von der Erzählstruktur etwas an The Fountain :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

219

Freitag, 11. Februar 2011, 00:26

Black Swan
Ich war ja schon neugierig, wie Natalie Portman die Hauptfigur spielt, da sie als heiße Anwärterin des Oscars gilt.
Genauso wollte ich wissen, ob der Film nicht doch mehr bietet als nur Ballett und ich kann mit Sicherheit sagen: Jein.

Viel Ballett, viel Klischee und viel Musik.
Das Erste, was mir zu diesem Film einfällt. Das Zweite: Natalie Portman. Ohne sie - wäre der Film nach 5 Minuten aus und nur ein weiterer "war-ja-ganz-nett-Versuch". Absolut trägt sie den ganzen Film auf ihren Schultern und sie meistert das grandios. Den Film drum herum hätte man getrost weglassen können.
Ein wenig Highlights bot der Film dennoch und sorgte für einen kleinen Spannungsbogen, der zum Ende hin am überlaufen war. Es war einfach zu viel des Guten und nicht mehr überschaubar. Normalerweise mag ich verwirrende Aufnahmen, Dialoge or whatever. Doch zu viel von der Beilage, verdirbt das Essen. So wie zu viel Ketchup auf der Pommes.

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

220

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:44

In Time mit Justin Timberlake.
War wirklich positiv überrascht. Ein toller Film mit durchaus interessanter Story.

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

221

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:58

Untote wie wir - Man ist so tot wie man sich fühlt - spaßiger, gut umgesetzter Zombiefilm. Wer "Shaun of the Dead" mag, dürfte den Film hier auch mögen

Bart hat während eines Einsatzes im Irak eine Kugel in den Kopf bekommen - und jetzt ein fettes Problem: Nach seiner Überführung in die USA (und auch nach seiner Beerdigung) ist Bart einfach nicht so tot, wie er es sein sollte. Eines Nachts kehrt er als "Revenant" zu seinem Kumpel Joey zurück. Klar, dass beide erstmal ordentlich "What the fuck?" fluchen. Aber nach kurzer Zeit haben sich die zwei Chaoten in die Überlebensstrategien von Wiedergängern erfolgreich eingefummelt: 1. Tagsüber fällt der "Revenant" in eine tiefe Schlafstarre! - 2. Gegen den eigenen Verfall benötigt der "Revenant" menschliches Blut, denn jegliche andere Form von Nahrung löst ganz bösen Brechdurchfall aus! - und 3. Halte dein Geheimnis bloß vor deiner ehemaligen Verlobten gut versteckt!

und

Real Steel mit Hugh Jackmann. Tolle Bilder, bombastischer Soundtrack. 9/10 Punkten

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

222

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:02

Hast du den Zombie Film auf CD? Könntest du mir den mal ausleihen?
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

223

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:58

"Ziemlich beste Freunde"

Ein französischer Film nach wahrer Begebenheit: ein schwerreicher Querschnittgelähmter lässt sich von einem vorbestraften, schwarzen Langzeitarbeitslosen aus schwierigsten sozialen Verhältnissen betreuen, der seinen behinderten Arbeitgeber ganz ohne Mitleid ins Leben zurückholt - und umgekehrt. Eine berührende Geschichte und ein unglaublich lustiger Film. Absolut sehenswert! :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

224

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:04

@ Schütze: Ich überlege auch schon die ganze Zeit mir den Film anzuschauen, hab aber bisher noch keine Meinung über den Film gehört. Aber wenn du ihn gut fandest... ;)

Mein zuletzt gesehener Film in diesem Bereich war "Vincent will Meer". Ein sehr schöner Film, in dem ein an Tourette-erkrankter junger Mann, mit einem magersüchtigen Mädchen und einem Zwangsneurotiker aus einer Klinik fortlaufen, um zum Meer zufahren. Der Film ist zwar relativ oberflächlich gehalten und die Krankheitsbilder sind nahezu wie im Bilderbuch, aber an und für sich ein sehr unterhaltsamer und schöner Film :)
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

225

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:47

Ich hab mir 1,5 stunden einen Mann in einer Kiste angeschaut.

Buried handelt von ein Mann der Geknebelt und Vergraben in einem schlichten "Sarg" zu sich kommt.
Er ist Amerikaner der als LKW-Fahrer im Irak arbeitet. Sein Konvoi wurde überfallen die meisten erschossen. Ihn haben mit einer Kiste im Sand vergraben. Mit einem Handy kann er telefonieren und wartet auf rettung.

Der Film spielt ausschlißlich in diesem Sarg, und wirkt somit sehr minimalistisch. Baut aber trotzdem eine Spannung auf. Ich finde den Film sehr gut. Er spielt mit der skepzis hoffnung und empathie des zuschauers. Ob man den Film allerdings auch zweimal schauen kann weiß ich nicht. Bei the Six Sense ist das z.B. auch schwierig. Ich kann ihn nur empfelen. Ein gute wahl in der Vidothek für einen spannenden Filme abend.

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang