Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

26

Montag, 9. Juni 2008, 12:59

*g* Ich wäre auch dafür ;) Denk doch nochmal drüber nach^^
Bei mir war es klar, dass ich fahre als ich gesehen habe,dass Moonspell kommen, aber jetzt mit Fields of the Nephilim bekommt das ganze einen noch größeren Reiz ;)
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

27

Samstag, 14. Juni 2008, 02:52

@Masilius und vela umbria:

Ihr habt ja recht, dennoch liegts bei mir nicht an mangelnder Überzeugung, sondern an chronischer Ebbe auf dem Konto, dass ich noch nicht fest zugesagt habe. ;)

Deswegen hoffe ich auf Tageskarten.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

zorin

unregistriert

28

Samstag, 14. Juni 2008, 10:14

Hmmm naja irgendwie schon kein schlechtes Lineup ;) aber ich hab mich schon auf dem Wacken und dem Summer's End fest verplant und sehe den einen oder anderen Act da ... nur um The Vision Bleak, End of Green und Pradise Lost isses schade drum.

Wann gibts da eigentlich den Bühnenplan, wär doch langsam mal an der Zeit oder bin ich vom Wacken zu verwöhnt?
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

29

Samstag, 14. Juni 2008, 12:47

Zitat

Original von zorin
(...)

Wann gibts da eigentlich den Bühnenplan, wär doch langsam mal an der Zeit oder bin ich vom Wacken zu verwöhnt?

Meinst du den Zeitplan, wann welche Band wo auftritt? Ja, der war (zumindest 2007) recht kurzfristig... ich glaub, 3 Wochen im Voraus oder so.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

30

Samstag, 14. Juni 2008, 14:45

Ja der service beim meraluna ist ahlt immer etwas... ehm.
Sagen wir mal ausreichend wie cih finde ^^

Aber schön das di chance besteht sich aufm mera zu treffen

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

31

Samstag, 14. Juni 2008, 17:09

Zitat

Original von Masilius
Ja der service beim meraluna ist ahlt immer etwas... ehm.
Sagen wir mal ausreichend wie cih finde ^^

Reichlich kurzfristig triffts auch. *g*

Zu welchen Bands wollt ihr eigentlich hin?

Bei mir (wenn ich hinfahre...) wären es folgende:

~ FIELDS (wen wunderts *g*)

~ Hocico (hab ich zwar erst live gesehen, war aber geil)
~ Unheilig (auch)
~ VNV Nation
~ Apoptygma Berzerk
~ Moonspell

(Und eventuell, wenn es sich ergibt, auch Combichrist, Tanzwut, End Of Green, Red Lorry Yellow Lorry und Apocalyptica... ist aber kein Muss. Von End Of Green und RLYL kenne ich so wenig, dass ich wohl, wenn überhaupt, lediglich aus Neugier hingehen würde.)
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

32

Samstag, 14. Juni 2008, 18:36

Ich hatte meine Karte am Mittwoch bestellt und heute Mittag ist sie doch tatsächlich schon eingetroffen...

Sehen möchte ich ja auf jeden Fall Moonspell und Fields

Ansonsten werde ich mir, wenn sich nichts überschneidet

*VNV Nation
*New Model Army
*Apoptygma Berzerk
*ASP
*Hocico
*Unheilig
*Tanzwut
*Combichrist
und Vision Bleak anschauen, aber ich geh mal stark davon aus, dass sich da einige überschneiden werden...
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

33

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:29

Also auf jedenfall sehen möchte ich

VNV NATION, ASP, HOCICO , UNHEILIG , MOONSPELL, TANZWUT , THE VISION BLEAK,

evtl.

COMBICHRIST, EPICA , AGONOIZE

Ansosnten muss ich mri erstmal ein paar weitere bands anhören die ich nur vom namen her kenne...

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

34

Dienstag, 5. August 2008, 14:12

Wie wie schauts denn aus fährt denn tatsächlich sonst niemand auf diesjährige mera luna ?

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

35

Dienstag, 5. August 2008, 19:27

*heul*

Ich würde SO gerne dahin... ;( ;( aber ich kanns mir weder finanziell noch zeitlich leisten. Ich darf kommendes Wochenende gar nicht dran denken, sonst flipp ich noch aus >___< (Neid ist nicht umsonst eine der Todsünden *seufz*)

Nun... dennoch wünsch ich dir und vela umbria viel Spaß dort (den ihr mit dem LineUp zweifellos haben werdet ;) ) *knuddel*
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

36

Mittwoch, 6. August 2008, 14:06

*heul*

Ich würde SO gerne dahin... ;( ;( aber ich kanns mir weder finanziell noch zeitlich leisten. Ich darf kommendes Wochenende gar nicht dran denken, sonst flipp ich noch aus >___< (Neid ist nicht umsonst eine der Todsünden *seufz*)

Nun... dennoch wünsch ich dir und vela umbria viel Spaß dort (den ihr mit dem LineUp zweifellos haben werdet ;) ) *knuddel*
*vor sich hin schnief* Dem kann ich mich nur anschließen, nur dass ich es mir vielleicht noch leisten könnte, wenn ich alles dransetzen würde, aber jetzt ist es wohl zu spät, sich umzuentscheiden.... ;( Dabei würd ich New Model Army und Frank the Baptist soooooo gern nochmal sehen und den ganzen anderen Kram, den ich mir da anschauen könnte.... *sabber*

Ja und trotzdem den Hinfahrenden viel Spaß! Feiert mal 'ne Runde für uns mit! :)

*mit Kasmo n Trostkeks knabbert*
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

37

Freitag, 13. März 2009, 18:27

Aktuelles Line-up für 2009:

THE PRODIGY | NIGHTWISH | APOCALYPTICA | SUBWAY TO SALLY | PETER HEPPNER |

ALEXANDER VELJANOV | THE CRÜXSHADOWS | OOMPH! | DIE APOKALYPTISCHEN REITER | DIE FORM | ZERAPHINE | EMILIE AUTUMN | LETZTE INSTANZ | UNTOTEN | SCHELMISH |

ZEROMANCER | SITD | GRENDEL | STAR INDUSTRY | SPETSNAZ | ASHBURY HEIGHTS |
WHISPERS IN THE SHADOW | FROZEN PLASMA | TYSKE LUDDER | MINA HARKER

Wie schaut's denn aus bei euch? Mich würd ja Prodigy, Emilie Autumn und so einiges mehr echt reizen... aber ich hab noch net so wirlich nen Plan...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

38

Samstag, 14. März 2009, 18:56

Also das M'era Luna ist hatl so gar net meins...

Daher kann ich dir da nicht wirklich helfen ;)

Luna.

PS: Ja der Beitrag war etwas unproduktiv -.-
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

39

Sonntag, 15. März 2009, 19:37

Also auc wenn ich die abnd letztes jahr sehr gut fand und das linup ziemlich gut war, hab cih festgestellt das die quallität dieses festival einfach ziemlich gering ist.
Beim mera hat eignetlich nur die gute muisk, ausgelassene festivl stimmung lockeres feiern auch abseits der bühnen etc. ist eher mangelwahre, nicht zu letzte durch ner menge restriktionen.

Aber wenn cihd ann dahin fahre um tolle liveauftritte von super band szuse hen und dann der sound ultrmieß ist, so das die mikrofone der sänger drei band hintereinander nciht funktionieren, so das man vom gesang nciht mitekommen hat. Dann ist das untragbar fürmich. Also das mera kommt erstml nciht infrage wenn man dort noch cnithmal guten sound zu stande bringt....

Da lockt mich dann das linup doch erst wenn ich auf entzug von livekonzerten in dem musikfeld bin, endlich wieder was sehen möchte, und etwas hoffnung aufgekommt, das sich das mera etwas bessert. Aber die organisatoren sind ja sehr kritik resistent fürchte ich.

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

40

Sonntag, 15. März 2009, 21:31

Hmm... das hört sich so an, als ob ich da nicht hinfahren soltle...

• Zum Seitenanfang

41

Sonntag, 15. März 2009, 21:44

Naja das problem viele alternativen gibt es halt auch nicht.

Nach dem WGT ist das mera wohl das größte festival für den bereich gothic. Der rest ist kleiner werden vor beginn noch gecancelt, oder haben viele metalbands.

Wenn man nicht aufs WGT kann, bleibt halt nciht mehr viel, udn am ende kommt man ahlt doch aufs mera zurück. Besser als ncihts ist es alle mal, nur zu hohe erwartungen können das festivalerlebnis trüben ^^

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

42

Montag, 16. März 2009, 17:40

Das nächste Problem ist halt, dass ich zum wgt und zum Amphi net kann und das mera ist in den Sommerferien, da isses kein Problem sich die Zeit zu nehmen... aber wenn's dann gar net so toll ist, isses mir das Geld auch net wert, weil das ja schon ziemlich teuer ist, allein wenn man die Anfahrt mitrechnet...

• Zum Seitenanfang

43

Montag, 16. März 2009, 18:09

Ach fahr ruhig mal hin, es gibt ja genügend leute die ganz beigestert sind, und klamotten kaufen oder einfach nru bummeln ist auch gnaz nett dort.
Und ich bin antürlicha uch etwas vom wacken open air verwöhnt ;)

Spaß kann man da shcon haben und die erfahrung meraluna darf man ruhig mal machen.

Mal als beispiel fahr ich aufs WOA ganz egal was für bands spielen weil das festival an sich schon klasse ist. UNd das mera ist halt eher eins wo uich alle 3-4 jahre mal hinfahre weil ich mal wieder lifemusik hören möchte im bereich gothic. Denn wenn man pro band 15 - 25 euro als einzelticket rechnet geht auch das meraluna vom preis her und wenn die abnds stimmen warum nicht.

Ich find ja, der regelmäßige besuch eines musikfestival gehört zu gesunden entwicklung eines menschen dazu ;)

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

44

Donnerstag, 19. März 2009, 23:10

Ich find ja, der regelmäßige besuch eines musikfestival gehört zu gesunden entwicklung eines menschen dazu ;)
Da kann ich mich Masilius nur anschließen. ;)

Darhel und ich waren 2007 auf dem Mera Luna und uns hat es da echt gut gefallen! Also, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, vor allem natürlich, wenn das Line-Up dir zusagt.
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

45

Montag, 27. April 2009, 17:10

Narg sowas blödes die neuen bestätigungen machen das mera dieses jahr doch nochmal mehr interessanter... -.-

Jetzt hat sich doch tatsächlich wieder die überlegung hinein geschlichen ob man vielleicht nicht doch....

*kopfschüttel* -.-

Warum investiren die denn cn ith einfach mehr in die allgemoen qualität des festivals, dann könnte man da , zeit und geld vorrausgestzt, ohne mit der wimper u zucken hinfahren... *seuftz*

Mittlerweile bestätigt:

THE PRODIGY * NIGHTWISH * APOCALYPTICA *
SUBWAY TO SALLY * HEPPNER * VELJANOV * BLUTENGEL *
THE CRÜXSHADOWS * OOMPH! * THE BIRTHDAY MASSACRE * DIE APOKALYPTISCHEN REITER * DEATHSTARS * DIE FORM * DE/VISION (ELECTRONIC SET) * ZERAPHINE * EMILIE AUTUMN *
LETZTE INSTANZ * UNTOTEN * L'AME IMMORTELLE * IAMX * SCHELMISH * ZEROMANCER * (:S:I:T:D:) * GRENDEL * STAR INDUSTRY * SPETSNAZ * ASHBURY HEIGHTS * WHISPERS IN THE SHADOW * FROZEN PLASMA * TYSKE LUDDER * MINA HARKER

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

46

Montag, 27. April 2009, 19:56

Das diesjährige LineUp ist nicht schlecht, aber für mich persönlich in keiner Weise lohnenswert (viele der Bands hab ich schon mal auf anderen Festivals gesehen) und da ich ja schon aufm Amphi sein werde, wird auch dieses Jahr das M´era ohne mich stattfinden. Und das sage ich mit bedeutend weniger Bedauern als 2008. ^^
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

47

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:55

Ich fahre dieses Jahr :D Noch mehr? :)

• Zum Seitenanfang

48

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:27

Ich leider nicht, vielleicht nächstes Jahr mal wieder.

Hatte ans Amphi gedacht, aber da würde ich wohl allein hin tuckern müssen... Oo

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

49

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:50

Amphi ist nicht in den Ferien :(

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

50

Dienstag, 14. August 2012, 23:01

Schön war's! Auch wenn Placebo ohne ein Wort des Abschieds die Bühne verlassen haben und eigentlich noch zehn Minuten Spielzeit gehabt hätten... das war irgendwie schon irritierend... aber naja... trotzdem: Schön! Und insgesamt sehr nette Menschen!

• Zum Seitenanfang