Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

376

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:41

Tod ist der Zustand in dem wir vor unserer zeugung waren. Und genauso stelle ich es mir vor, wie vor meiner zeugung. Die absolute Nicht-Existenz, mit der absoluten Sicherheit irgendwann zu existieren. (Eine Art umgedrehtes Wiedergeburts-Denken)

Wärst du lieber Fisch oder Fleisch?
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

377

Sonntag, 15. August 2010, 12:43

Fleisch; ich brauch frische Luft und die Vorstellung Sauerstoff aus dem Wasser zu filtern, ist mir zu suspect ;-)

Vollmilchschokolade oder Zartbitterschokolade?
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

378

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:21

Ich mag eigentlich beides, aber wenn ich mich schon entscheiden muss, dann Zartbitter!

Stell dir vor, jemand schenkt dir 10.000 Euro- was würdest du damit anfangen?
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

379

Freitag, 24. August 2012, 19:24

Kündigen und die freie Zeit zum Fertigstellen meiner Masterarbeit verwenden. Den Rest anlegen.

Länger schlafen oder Frühstücken?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

380

Freitag, 24. August 2012, 21:57

Definitiv länger schlafen! Bin sowieso kein Frühstücksmensch, außer es macht mir jemand ein tolles Essen. Ansonsten reichen mir 3 Tassen Kaffee zum Start.

Wo wärst du jetzt gerade gerne?

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

381

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:09

In meiner eigenen, kleinen Bruchbude in London :D

Städtereise oder Strandurlaub?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

382

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:26

Schütze,
gute Frage, letzte Woche war definitv ein Strandurlaub nötig, einfach die Seele baumen lassen und nichts tun.
Städtereisen sind aber auch ganz toll, aber lieber im Frühjahr oder Herbst, wenn es noch nicht so warm ist :)
Dieses Jahr im Frühjahr war ich mit einer Freundin in Paris, weil sie noch nei da war, das war wirklich schön, obwohlich selbst 5x nach Paris fahren musste, damit ich die STadt mochte ;)

Daher Antwort: Beides zur richtigen Zeit

Neue Frage: erträglicher Job mit viel Geld oder Traumjob für wenig / nichts?
Eine Frage die mich gerade auch persönlich beschäftigt...

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

383

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:29

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil es mein Leben auch gerade zwischen den beiden zerreißt. Aber ich bin einfach froh, dass ich damit gerade nicht alleine bin... obwohl ich dir (und mir) wünsche, dass es bald - so oder so - besser wird :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

384

Montag, 15. Oktober 2012, 19:30

Ich habe erträglichen Job mit viel Geld und der Option, den erträglichen Job runterzufahren zu Gunsten des Traumjobs... wieso soll man immer nur einen Vollzeitjob haben, wenn man auch zwei Teilzeitjobs haben kann? Ist aber alles noch in den Kinderschuhen und nichts ausgereiftes...

Die daraus resultierende Frage:

Soll der Schuster etwas Neues wagen oder lieber bei seinen Leisten bleiben?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

385

Mittwoch, 14. November 2012, 15:29

Auf keinen Fall!... Es erfordert eine beträchtliche Menge Mut und Risikobereitschaft etwas Neues zu wagen und natürlich kann wer hoch fliegen will auch tief fallen. Wer aber seiner Funktion in der Welt müde ist/wird, nicht glücklich, sondern nur zufrieden ist, der darf nicht dort stehen bleiben, wo er gerade nunmal steht.
Ergo: An und für sich kann das nur jeder für sich entscheiden. Ich für mich habe mich gegen die "Leisten" entschieden. Ich verleugne nicht, dass es ein täglicher Kampf mit mir selbst ist, aber ich verleugne auch nicht das Gefühl der "richtigen Entscheidung", die sich nachhaltig manifestiert hat ;)...

Um irgendwie einen Übergang zu schaffen: Glaubt ihr, es gibt Dinge über die man urteilen kann ohne seine eigenen Erfahrungen damit gemacht zu haben? (Ich rede hier von "kleinen Dingen"... Dass Krieg, Töten, Quälen schlecht ist, steht außer Diskussion, da ein gewisses Maß an Unlust schon eine analytische Wahrheit des Wortes selbst darstellt ;) )
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

386

Mittwoch, 21. November 2012, 13:23

Wer hätte das gedacht? Aber, ja, ich denke "können" kann man. Man "sollte" nur nicht, weil es unverschämt ist. Ich z.B. kann auch beurteilen, dass ich keine Insekten essen will, obwohl ich sie noch nie gegessen habe. Ich würde jedoch keinem Insekten- essenden Menschen vorwerfen, dass das, was er macht, eklig ist.

Und da ich gerade im Kaufhaus sitze: würdet ihr Gutscheine zu Weihnachten verschenken oder haltet ihr das für einfalls- und lieblos?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

387

Sonntag, 25. November 2012, 09:20

Ich finde, wenn der Gutschein zu dem Menschen passt, ist das völlig in Ordnung. Z.B. jemandem, der viel liest, einen Bücher-Gutschein schenken, ist okay, der freut sich drüber, einfach wahllos einen Gutschein schenken, finde ich lieblos. Es sollte schon erkennbar sein, dass man sich was dabei gedacht hat.

Nachdem ich mal wieder der Megafreak im Lehrerzimmer bin, weil mich das Weihnachtsfieber gepackt hat und ich alles dekoriere (ja, auch auf meinem Klo steht ein kitschiges, blaues Bäumchen) und heute anfange Plätzchen zu backen: Ist die Vorweihnachtszeit die schönste oder die schrecklichste Zeit des Jahres?

• Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

388

Mittwoch, 16. Januar 2013, 01:46

Weder noch! Weihnachten wird immer so hochstilisiert zum allgemein wichtigsten Ereignis des Jahres. Je nachdem wie intensiv man hier hereinsozialisiert wird (ich zum Beispiel fast gar nicht), ist das zwar durchaus ein netter Stichtag um Geschenke zu machen und von daher kann das was Schönes sein, im Allgemeinen mit all den hysterischen Massen, die auf den letzten Drücker noch Geschenke holen und sich in dieser Stresssituation aufführen wie die letzten Menschen, finde ichs unterm Strich nervig (auch wenn ich per se nicht behaupten könnte, dass es die schlimmste Zeit des Jahres ist... da gibts ja auch noch Fasching...).

Wenn ihr zurück auf euer Leben schaut, bereut ihr mehr oder würdet ihr überwiegend genauso handeln wie ihr es getan habt?
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

389

Mittwoch, 13. März 2013, 19:16

Ich würds nochmal genau somachen :) außer eine Sache die war kacke.

Und da kommt schon die neue Frage zum Thema leben:
Könntet ihr euch vorstellen, heute alles erreichte (und auch nicht erreichte) hinzuschmeißen, hinter euch zu lassen und auf unbedstimmte Zeit auf Weltreise zu gehen?
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

390

Freitag, 15. März 2013, 19:37

Vorstellen schon, aber ich wollte es jetzt gerade nicht, da ich mein Zuhause momentan sehr schätze. Aber wieso soll es generell nicht sein, dass ich es noch machen werde?! :D

Wenn ihr auf ein Sinnesorgan verzichten könntet, was wäre es?
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

391

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:13

Eine grausame Frage, doch ich glaube, es wäre mein Geruchssinn. Ich muss unbedingt die Farben dieser Welt sehen, Musik hören, die Natur ertasten und sollte ich jemals keine Schokolade mehr schmecken können, wäre ich zum Tode verurteilt ;)

Wenn ihr euer Leben in einem Buch weiterleben könntet/ müsstet, welches würdet ihr wählen?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

392

Freitag, 31. Mai 2013, 18:57

Der Hobbit, ich glaub für Mittelerde-verhältnisse noch die entspannteste Zeit, entweder als Hobbit oder wie beziehen nun doch unsere Hütte Edoras (@schütze) , ich weiß aber nciht merh o du dich daran erinnerst ;)

Welche beziehung hast "du" zu Nadelbäumen ?

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

393

Freitag, 31. Mai 2013, 22:13

Ah, das hatte ich schon wieder vergessen, aber ich bin unbedingt dabei!!! Und wir können das ja trotzdem gerne zu "Hobbit-Zeiten" machen und uns dann einfach in die Geschichte schmuggeln :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Janus

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

394

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:00

Welche beziehung hast "du" zu Nadelbäumen ?

Teilweise schönes Material für Möbel.

Was ist deine Motivation im Leben, was treibt dich an?

Gott hat euch ein Gesicht gegeben, und ihr macht euch ein anderes.

(William Shakespeare, Hamlet)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

395

Donnerstag, 8. August 2013, 23:39

Gute Frage, ich glaube, es ist meine Neugierde auf alles, ich will so viel erfahren und wissen und sehen - und wissen :D Und ich möchte ganz ganz viele Menschen treffen, denen ich ein Lächeln schenken kann.

Weil ich die Frage wirklich gut finde, weil ich über die echt ein wenig nachdenken musste, wiederhol ich sie:

Was treibt dich im Leben an?

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

396

Freitag, 9. August 2013, 03:45

Gar nichts. Ich bin kein Mensch der sein leben mit einer Zielsetzung lebt. Ich lasse mich eher treiben und überraschen ;)

Was würdest du an dir andern,wenn du einen Wunsch frei hättest?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

397

Freitag, 9. August 2013, 23:32

Meine Optik - das ist so anstrengend, da was auf natürlichem Wege zu erreichen und da geht so viel Energie für drauf, die ich anderweitig nutzen könnte... und außerdem find ich mich als Mensch schon ziemlich geil!

Welche Romanfigur wärst du gern - und warum?

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

398

Samstag, 10. August 2013, 10:47

Es ist zwar kein Roman, doch von allen spannenden und wählenswerten Buch-Figuren ist es definitiv: Peter Pan. Vielleicht würde ich mich ja auch irgendwann dazu entscheiden, erwachsen zu werden, doch bislang war ich gerne das ewige Kind, das nichts als gefährliche Abenteuer im Kopf hat. Obwohl der Hintergrund des Vergessens traurig ist, könnte ich damit derzeit ganz gut leben.

Weil´s eine so schöne Frage war: mit welcher Buch-Figur könntest du dir in "unserer"! Welt eine glückliche Ehe/ Lebensgemeinschaft vorstellen?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

399

Sonntag, 11. August 2013, 04:36

Mit...

...Cabal, vormals Boone aus "Cabal" von Clive Barker.Die Suche nach verstreuten Teilen des Göttlichen, gepaart mit bestialischer Gerechtigkeit, wäre eine Herausforderung die nicht nur sinnlich sondern auch spirituell ein ziemlich geiles Paar abgäbe.Dafür ist es nicht notwendig homosexuell zu sein, aber das ist in diesem Fall Nebensache.

Würdest Du, um jemanden für dich zu gewinnen, vorgeben Vegetarier/VeganerIn zu sein, obwohl Du es nicht bist?
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

400

Sonntag, 11. August 2013, 12:42

Nein, würde keine Beziehung/Freundschaft auf einer Lüge aufbauen

Ihr findet eine Geldbörse/Tasche mit einem sehr hohen Geldbetrag. Behalten, oder abgeben?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang