Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fortgeschrittene
Anfängerin
Schüler
Jabulon
unregistriert
Nun, wie bei so vielen Dingen ist es nicht das Tarot an sich, sondern es ist der Benutzer...der funktioniert.Also
wie das thema schon sagt gehts hier um Tarot
Wollte mal wissen ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt?
Legt ihr euch selbst die Karten oder lasst ihr für euch karten legen?
Wenn ja ist schon was eingetroffen?
Was haltet ihr vom Tarot?
Glaubt ihr überhaupt daran?
tulpe
Jabulon
unregistriert
Die Karten sind ein Seelenspiegel, was dummerweise auch zu Fehlinterpretationen führt.Im Psychologischen Modell legt man sie sich am besten selbst und leitet daraus ab.Watcha think...Also.. ich habe eigene Tarot Karten, denn ich ich, dass man sich die Karten selbst legen muss und das kein anderer übernehmen kann...
Ich lege mir die Karten nur, wenn ich mich fühle, als ob es keine Zukunft gibt... Tarot Karten sehen NICHT in die Zukunft, wie viele mir das klarmachen wollen.. Sie geben nur Ratschläge, wie man die Zukunft angehen kann... Mehr nicht.. Niemand kann in die zukunft sehen...
Jabulon
unregistriert
Hä... Nun... Die Karten, welchen Decks auch immer, zeigen Bilder.Diese Bilder stecken voller Symbolkraft - beispielsweise zeigt die Karte 0, Narr, jemanden der kurz davor ist in den Abgrund zu fallen.Der Hund versucht ihn davon abzuhalten.Die Deutung und Reihenfolge ist wichtig da ansonsten kein stimmiger Spiegel möglich ist. Weiter hat jede Karte ihre kabbalistische Bedeutung, wo die Zahlenmagie in's Spiel kommt.Aleph ist 1 usw.
Zitat
Von daher ist die Bildsymbolik natürlich sehr wirksam, da sie direkt mit dem Morphogenetischen Feld korrespondiert.Und somit natürlich auch der QBLH.
Slainte, Cam
Hä?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jabulon« (24. Juli 2013, 23:43)
Barbie-Grufti
Jabulon
unregistriert
QBLH? KABBALAHMir ging's nicht um das Inhaltliche, das hat sich mir durchaus erschlossen - aber deine Wortwahl... ich halte mich für einen sehr gebildeten und sprachlich gewandten Menschen - aber da waren relativ viele Worte, die ich schlicht nicht kannte... und die Abkürzung...
Barbie-Grufti
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (5. August 2013, 14:08)
Jabulon
unregistriert
Seelenspiegel trifft dann zu, wenn du für dich selbst legst, weil du dich dann ja im Grunde mit deiner eigenen Interpretation beschäftigst, von daher find ich diesen Punkt gar nicht so unpassend...
Und Kedyn - er hat dich Hasi genannt
Barbie-Grufti
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (9. August 2013, 16:43)
Jabulon
unregistriert
Horoskope sind ohne exakte Angaben nichts wert.Hinzu kommt noch die Debatte um das 13.Zodiakum (Ophiuchus), welche die Eso-Szene spaltet und zu endlosen Diskussionen führt, bislang fruchtlos.In manchen Mysterienschulen wird damit anders umgegangen... Dennoch ist ein gekonnter Umgang mit dem (klassischen) Tarot der gangbarere Weg.Deswegen sag ich ja Seelenspiegel - und was ist Interpretation anderes? Und das andere ist das, das Tarot situativ auf eine Frage basierend gelegt wird - Horoskope sind Allgemeinplätze.
Jabulon
unregistriert
Ich halte Crowley's Tarot eher für das komplizierteste und am meisten missverstandene Deck.Ohne ein genaues Studium des Liber Toth ist hier kaum eine konkrete Analyse möglich.Man braucht einiges an Wissen über die Gottheiten sowie die Kabbalah und die Engelshierarchien, wenn man damit erfolgreich prognostizieren will.Crowley geht tiefe, verschlungene Pfade.Für den 5h Tee ist das nix.Das Crowley Tarot ist ziemlich leicht verständlich und das Tarot der neuen Hexen ist auch sehr ansprechend.
Ich habe angefangen mit 11 Jahren mit einem uralten Buch meiner Mutter und normalen Spielkarten *ggg*
Jetzt lege ich mit einem Tarot was Pflanzen als Symbole verwendet, es ist einem Deck aus dem 19Jahrhundert nachempfunden.
Ich lege für Leute die ich gut kenne oder für Familienmitglieder!
Aber das Wissen um die Zukunft liegt sowieso bei den Nornen!
Ásaheill
Antaia