Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Freitag, 7. November 2003, 14:33

Das Ich

Gestern habe ich wieder mal in ein paar CD's gehört und bin dabei auf Das Ich gestoßen. Ich wollte ja schon länger mal in die "Relikt" hören, weil die so ein krassen Cover hat...
Ich muss sagen, die sind ziemlich geil! Die Texte sind teilweise sehr kritisch, bissig und radikal - gefällt mir schon mal, immerhin bin ich ja großer Manson Fan! Die Musik ist sauharter Industrial (würde ich zumidnest meinen), noch schriller als die Murderdolls! Teilweise halt nicht so melodisch ausgewogen, wie letztere, aber an sich absolut hörbar.
Ich glaube, ich werde mir das Album wohl holen...

Was denkt ihr so über Das Ich?
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Herbstleid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Freitag, 7. November 2003, 14:36

Das Ich find ich phantastisch, musikalisch als auch lyrisch...
Die "Satanische Verse" war eine meiner allerersten CDs
Versteck´,du Narr, dein blutend Herz in Eis und Hohn!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Freitag, 7. November 2003, 14:37

naja, ich weiss ja nicht, ob die murderdolls wirklich so schrill sind *g*

das ich.. mh.. naja, ab und zu hör ich es ganz gerne..
"von der armut" finde ich, ist vom text und der musik immernoch eines besten..
"destillat" hat ein geniales video ...

ein komplettes album hab ich mir noch nie angehört...
kommt noch.. ;)
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

4

Freitag, 7. November 2003, 14:43

waaah ich hasse das ich... die texte sind ok... aber bei der Mucke bekomm ich nurnoch kopfweh!
mag sowas absolut nich. So monotones rumgekloppe... :nein:

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Freitag, 7. November 2003, 16:13

Also mit DAS ICH hab ich sozusagen im Industrial begonnen, Songs wie "Gottes Tod", "Destillat", "Des Satans neue Kleider" oder "Das Ich im Ich" sind bei mir sozusagen Dauerbrenner! Die Wissen eben, wie man Industrial mit Lyrics zu machen hat, ich mein, hört man sich Wumpscut, Hocico oder Feindflug an, da sind ja miest keine wirklichen Lyrics, mehr Zitate von großen Leuten oder Filmen, vorhanden!

Also Das Ich kann ich dir nur empfehlen, is genauso wie Wumpscut: Egal welche CD du dir kaufst, du greifst nie in die Toilette ;)
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

6

Freitag, 7. November 2003, 23:15

Ist halt ziemliches Geschredder, teilweise. Musikalisch stehe ich auch mehr auf melodischere Sachen, wie Zeromancer, Manson, Murderdolls und Linkin' Park usw. Das Ich ist halt für Tage, an denen ich keine Kopfschmerzen habe und mal Lust auf was extrem hartes habe.

Was die Lyrics angeht, da stehen sie den oben genannten in nichts nach, finde ich absolut genial! Bei manchen Titeln etwas konfus (fast wie die Deutsch-Amerikanische-Freundschaft), aber die wirklich gelungen Sachen überwiegen eindeutig! Die Wortwahl ist extrem zynisch und heavy, die Inhalte haben sowieso meine vollste Zustimmung - also ganz mein Geschmack!

Die Typen selber können sich von ihrem Auftreten her mit den Murderdolls auf eine Stufe stellen - ttoal schrill und durchgeknallt! Allein die Frisuren auf dem Cover, mich hat's was weggehauen! :lolwech Einfach göttlich!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

7

Mittwoch, 19. November 2003, 17:17

So, endlich habe ich die "Relikt". Ich muss sagen, ein Meisterwerk, dessen beste Lyrics ich nach und nach auch mal hier posten werde...
Der geilste Titel ist ja "Das dunkle Land", total melancholisch und schön ... und kaum ist man so richtig schön traurig, fängt der Sänger was mit toten Hirnen an und man lächelt wieder!!! :D Krass, gefällt mir wirklich gut!
Ansonsten sind noch "Vond er Armut", "Die Propheten", "Reanimat" und "Erde ruft" sehr schön. :]

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

8

Dienstag, 19. Oktober 2004, 13:10

*absoluter "Das Ich"-Fan bin*
Das die Relikt so gut ist, liegt wahrscheinlich daran, daß sie sowas wie ein Best of ist.
Bruna Kramm war am 9.10.04 in Zapfendorf bei "Dark Stars" und hat dort aufgelegt. Er macht nicht nur gute Musik, er hat auch allgemein eine guten Musikgeschmack. Da war von Batcave bis Industrial wirklich alles dabei, und mir war keine Minute langweilig. Wisst ihr eigentlich, daß Bruno durch Einstürzende Neubauten zum Industrial gekommen ist?
Auf jeden Fall, was ich damit ausdrücken wollte, jeder der mal die Gelegenheit hat, Bruno Kramm als DJ erleben zu dürfen/können, sollte diese Gelegenheit nutzen....
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang