Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 26. September 2003, 21:22

Joggen

Ich denk mal das passt hier besser rein als ins Schwafelboard.

Geht ihr joggen?
Wenn ja wielange macht ihr das denn schon?

Und wieviel lauft ihr so? Km mein ich. Oder wielange.

Also ich lauf um den Wald hier gegenüber. Früher am Anfang hab ich dazu immer 60Minuten gebraucht. Mittlerweile nurnoch 40..höchstens.

Angefangen hab ich damit vor 4 Jahren glaub ich. Zwischendrin musste ich aber 2 Jahre pausieren und hab erst vor 3 oder 4 Wochen wieder damit angefangen.

Das krasse. Ich hab schaff heut mehr als damals o_O
Und das bei viel viel weniger Schmerzen(danach). Als hätte sich der Körper das noch gemerkt wo damals mein limit war.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

2

Freitag, 26. September 2003, 21:25

Ich jogge nicht... aus prinzip nicht... belastet 1. ie Gelenke zu sehr und da meine Gelenke eh nicht die tollsten sind, sollte ich das lassen und 2. find ich's sterbensöde... ich geh dann lieber schön spazieren mit ner Freundin und schwafel über Gott und die Welt, dass macht wesentlich mehr Spaß, ich krieg mehr von der Natur mit und meine Bewegung hab ich genauso...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

3

Freitag, 26. September 2003, 21:35

Also vor 4 Jahren gings mir auch auf die Knie. Bzw im letzten Jahr wars am schlimmsten. Aber dieses Jahr sind sie weg...nix mehr. Und seid ich wieder laufen bin sowieso.

Alles nur ne Sache der übung.
Langweilig ..vielleicht

Aber ich denk dabei auch sehr sehr viel nach um mich abzulenken. Dann geht das...man merkt nix mehr und kann laufn ohne ende.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Freitag, 26. September 2003, 21:54

joggen hab ich ne zeit lang gemacht um mich abzulenken und gleichzeitig was für meine figur zu tun
bis ich einfach keine lust mehr auf die ganze anstrengung hatte wo sie eh nichts gebracht hat
hab ich also damit aufgehört... und werds anders versuchen
joggen hat mir keinen spaß gemacht, es war langweilig, ich hatte zwar gesellschaft, mein kleiner bruder spielt fußball und ist schön schnell im dauerlauf und hat mich immer echt überrundet... voll doof -.- .. aber es war eben nicht der bringer und deswegen naja...eben nichts mehr... ich hab auch nicht vor es wieder anzufangen :O

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Freitag, 26. September 2003, 22:41

Überrundet? Wo bist du denn da gelaufen? Aufm Fussballplatz im Kreis?

Dann machts ja auch keinen Spaß.

Spaß machts vielleicht auch nich unbedingt. Aber es is ne gute Sache.
Macht man das regelmässig wird man auch viel weniger krank.
Und allein das sollte schon n Grund sein.
Zumindest für mich. Hab kein Bock wie früher auf 3-4mal im Jahr Grippe zu haben.

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Samstag, 27. September 2003, 11:17

Joggen?

Ne, hab ich noch nie gemacht und werds wohl auch nie tun...
Ich bin nicht so der Lauffanatiker. Ich sehe darin auch ehrlich gesagt keinen Reiz.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

7

Samstag, 27. September 2003, 11:23

...ich habe mal gejoggt. Aber das war nur um meine Sportnote aufzubessern. Aber das braucht ich eigentlich garnicht, weil ich sowieso ne ziemliche AUSdauer habe.

ABer wenn ich die Leute morgens um 7Uhr im Neben laufend sehe, krieg ich fast die Kriese. DIese Leute, müssen 1. immer an der Straße laufen, dass man sie auch bloß sieht und 2. sehen alle immer total angestregt und fertig aus.

Ich denke es gibt bessere Sachen, sich und seinen Körper fit zu halten. Und außerdem sehe ich keinen Reiz im Laufen. Ok, wenn man ne vernünftige Strecke durchn Wald hat, mags wohl ganz schön sein, aber immer durch die Stadt laufen?

Abgesehn davon habe ich dafür überhaupt keine Zeit. Und dass ist auch was mich so wundert, dass so viele Leute dafür Zeit haben?
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

8

Samstag, 27. September 2003, 11:34

Zitat

Original von Kao
Überrundet? Wo bist du denn da gelaufen? Aufm Fussballplatz im Kreis?

Dann machts ja auch keinen Spaß.

Spaß machts vielleicht auch nich unbedingt. Aber es is ne gute Sache.
Macht man das regelmässig wird man auch viel weniger krank.
Und allein das sollte schon n Grund sein.
Zumindest für mich. Hab kein Bock wie früher auf 3-4mal im Jahr Grippe zu haben.

nee wir sind um den ganzen block gelaufen... das ist net grad wenig und wir sind meistens so 5 runden gelaufen...dann kommens chon so 3-4 km hin... und ich bins imma langsamer angegangen während mein bruder eben etwas schneller ist... der hat ja auch ausdauer... und ich nicht mehr :/
naja auf jeden fall was das gesundheitliche angeht hats mir auch net viel gebracht ich bin imma nur müde gewesen und konnte dadurch nicht mehr lernen bis ich endlich ins bett kam udn schlief wie ein stein, aber dann auch tierische probs hatte mit dem aufstehen...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

9

Samstag, 27. September 2003, 11:37

@Tulpe: ich denke dass mit dem aufstehen is nur am Anfang so. Das legt sich, wenn du dich dran gewöhnt hast.

Aber ich habe meine Meinung zum Joggen ja schon vertreten :D
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

Black Bird

Fortgeschrittene

10

Samstag, 27. September 2003, 12:59

Och, also ich find Joggn eigentlich ganz spaßig...ich geh jeden Sonntag mit meinem Dad im Wald a weng laufn... ;) Da kann ich prima abschalten un die frische Luft genießen....hab letztens erst wieder damit angefangen, nachdem ich den Sommer über a weng pausiert hab....*Faulheit un Hitze wegen* :D Aba so Menschen, die demonstrativ an der Straße langrennen müssen, kann ich absolut auch net ab....Könnt ich mich immer aufregen, aba najo... ;)

To see a World in a grain of Sand,
and a Heaven in a wild Flower.
To hold Infinity in the palm of your Hand,
and Eternity in an Hour.

William Blake
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

11

Samstag, 27. September 2003, 19:36

*lol* Joggen bei Körperkult? Na gut...:)

Ich war eine zeitlang Joggen (meiner Figur zu liebe), aber ich halte das wirklich für den langweiligsten Sport/die langweiligste Beschäftigung, die es gibt (oder zumindest eine davon).

Irgendwie ist da so ein Wahn ausgebrochen und alle machen das jetzt. Natürlich, es hat schon geholfen und es war ab und zu auch recht angenehm, aber gegen ein schönes Beachvolleyballspiel oder eine WE Wandertour kommt es bei Weitem nicht an ;)

PS: ach übrigens, Glückwunsch, dass du den Wald jetzt geschafft hast ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Samstag, 27. September 2003, 20:20

Ich komm gerade vom joggn.
Ich war den ganzen Tag über müde. Aber dabei und jetzt überhaupt nimmer.

Ich hab auch keinerlei Schmerzen mehr oder stechen in den Seiten wie am Anfang (nurnoch n ziehen im linken fuss wenn ich wieder normal gehe..).

Joggen is nich langweilig. Wenn man es richtig macht is es nichmal sehr anstrengend. Ich laufe langsam. Ich versteh auch nich wieso. Aber ich hab jetzt ne Art da is es ganz locker. Nimmer so wie am Anfang und früher, wo es eher ne Quälerei war. Irgendwie macht es sogar Spaß, da ich endlich an nem Punkt bin wo ich meine Grenzen täglich überschreite.

Und es macht mir sehr viel mehr Spaß als Schulsport.

Und Zeit hab Ich ja genug. 24h am Tag ^_^

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

13

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:38

Heut war das joggen sehr angenehm.
Es war nich ganz so dunkel wie neulich, wo man fast NIX mehr sehen konnte. Ausserdem war überall Nebel und man konnte durch die dünne Wolkendecke wunderbar den sehr schönen sichelförmigen Mond sehen :>

Und als ich fast fertig war mit meiner Runde, nach diesmal sage und schreibe nicht einmal eine 3/4 Stunde sah ich 3 Rehe in den Wald sprinten o_O
Die müßen ja verdammt gute Augen haben, damit sie nich gegen n Baum hüpfn.

Und als ich dann wirklich den Wald umrundet hatte war plötzlich wieder so fit, dass ich noch ne Runde hätte laufen können O_p
Probiers vielleicht morgen mal aus.

(Edit 6.10.03)

Is das eigentlich normal, dass mir kotzübel wird wenn ich joggen gehe und was im Magen habe? Is ja nich so das ich gleich nachm Essen lauf. Liegen immer einige Stunden dazwischen und trotzdem wird mir kotzübel, so wie vorhin.

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

14

Montag, 6. Oktober 2003, 17:38

also um ehrlich zu sein gehe ich auch joggen .. finde das ebenso wie mancher eine gute abwechslung ausserdem fühl ich michnicht kaputt danach sondenr viel besser..vorurteile dagegen mag es geben jucken mich aber nicht da ich immer dahin gehe wo ich allein bin...
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

15

Montag, 6. Oktober 2003, 17:42

Ich mags nich wenn mir dabei wer entgegen kommt oder überall Leute mit ihren blöden Hunden gassi gehen. Das nervt vielleicht.

Und wieso sitzen neuerdings die Kiddis im Wald und saufen und qualmen sich da den Kopf zu?

• Zum Seitenanfang

16

Montag, 6. Oktober 2003, 18:07

Also...ich hab noch nie im leben gejoggt, ausser, wenn ich dringend ne ubahn erwischen musste etc.

Ich weiss auch, dass ich das mit der Verfassung miener Lunge (ich rauche seit ich 9 bin, also bald schon 10 jahre) nicht mehr zustandebringen würde, da ichs schon etwas schwer hab, ewig lang treppen zu steigen....

....Ferner sind bei mir eh schon alle möglichen Gelenke in den beinen angekratzt und ich will die nicht noch gänzlich kaputtmachen...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

17

Montag, 6. Oktober 2003, 18:09

Au Backe ey....mit 9 schon??

Und trotzdem. Selbst dann kann man noch ^^
>Mein Couseng war auch Raucher. Jetzt nimmer so aber er läuft noch.

• Zum Seitenanfang

18

Montag, 6. Oktober 2003, 18:12

Hab ich schon erwähnt, dass ich das wohl stinkendfaulste Wesen dieses Planeten bin?

Mein richtiger Name ist FAUL, daher auch das adjektiv ^^
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Wolfbane

Schüler

Registrierungsdatum: 8. November 2003

19

Sonntag, 9. November 2003, 12:44

salve,

ich muss schon durch den Bund viel joggen,
haben ja täglich Sport, dann drehen wir schon öfters mal
ne Kasernen Runde.

Nach Dienstschluss drehe ich auch noch öfters meine 5-7 Bahnen.
Am Wochenende laufe ich noch Samstags in der früh und Sonntags
um den See.
..::Blood in my eyes and Blood on my face::..

carpe noctem
- Wolfbane
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

20

Sonntag, 9. November 2003, 14:17

ich gebs zu, ich würde nie joggen gehen, weil ich einfach viel zu faul bin. ich habe auch keine motivation dazu. ausdauer hab ich eh keine, auch größtenteils wegden dem rauchen und abnehmen? ich stell mich so gut wie nie auf eine waage, dass es mir gar nicht auffallen würde.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

21

Sonntag, 9. November 2003, 14:22

Das ist aber eigentlich keine gute Ausrede:

Durchs Joggen bekommt man Kondition
Gerade wegen des Rauchens wäre es sinnvoll damit anzufangen und ein gesunder Körper sollte doch eigentlich hinreichend Motivation sein...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

22

Sonntag, 9. November 2003, 14:32

aber es ist noch schwerer sich dazu aufzuraffen, wenn man nach kürzester zeit schon außer atem ist.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

23

Sonntag, 9. November 2003, 15:26

Hm, ich bin in den Sommerferien immer um 5 aufgestanden und bin ne halbe Stunde joggen gewesen, aber jetzt isses mir zu kalt geworden. Und sonst jogge ich manchmal daheim auf der Stelle 30-90 min (je nachdem), is zwar nich so effektiv wie draußen joggen, aber ich taru mich am Tag nich raus joggen, weil ich nich will, dass mir da jemand bei zusieht ^^'' deshalb lieber im Zimmer, gemütlich während dem Fernsehgucken oder Musik hören, dann geht die Zeit auch viel schneller rum.

Naja, nur im Mom bin ich stinkefaul geworden, bekomm nichmal meine täglichen scheiß Gymnastikübungen auf die Reihe >_<
Was kann man nur gegen Faulheit tun? *seufz*
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

24

Sonntag, 9. November 2003, 15:53

gegen faulheit kann ich nur empfehlen sich eine stundenplan aufzustellen und versuchen den einzuhalten :))

ich jogge manchmal 3mal die woche manchmal gar nicht, je nach zeit und abnehmwillen, immer eine stunde hier in der nähe meines wohnheims ...

früher war joggen das grässlichste was es gibt, jetzt ist es schön, wenn man zur richtigen zeit rausgeht, hat man 1 stunde lang einen wunderbaren himmel und kann prima nachdenken ... einen walkman müsst ich mir trotzdem mal anschaffen um das ganze abzurunden ...

gut find ich auch, das trotz einjährigem rauchen und gewichtszunahme meine kondition nicht gelitten hat ... (fürher in der schule waren die harten raucher eh immer die besten o_O)
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

25

Sonntag, 9. November 2003, 15:57

Ich hab auch erst ne Weile im Zimmer daheim auf der Stelle gejoggt. Und es hat NICHTS gebracht !!!!! Ich dachte davon bekomm ich Kondition. Aber pustekuchen !

Geh mal richtig laufen ^_^
ich lauf auch im winter. einfach n dicken pullover drunter ziehen. dann geht das.

Aber momentan kann ich nich, da ich erkältet bin ;(

• Zum Seitenanfang