Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

1

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 11:39

Bundeswehreinsatz in afgahnistan

Kabinett beschließt über Bundeswehreinsatz in Kundus

Berlin (dpa/WEB.DE) - Das Kabinett will heute über die Stationierung deutscher Soldaten in der nordafghanischen Stadt Kundus entscheiden.

Nach Ausweitung des UN-Mandats für die Schutztruppe in Afghanistan durch den Sicherheitsrat sollen Wiederaufbauteams mit bis zu 450 deutschen Soldaten in die Region verlegt werden.

Der Bundestag wird darüber wahrscheinlich in der kommenden Woche entscheiden. Außerdem beraten die Minister über einen Entwurf zur Änderung des Arzneimittelgesetzes

Also mir persönlich gefällt das garnicht denn es heist doch Bundeswehr sprich Truppe zur Verteidung des deutschen Bodens und nicht die Was die Amis zerstören baun wir wieder auf Truppe doch genau als das werden wir dauernd eingesetzt und auch wenn wir uns wundersamer weise einer beteiligung am irak krieg verweigert haben da steigen wir mit und nur um der ganzen welt vorzuführen wie weltoffen etc. wir doch sind und das alles nur weil man in unsern regierungskreisen immer noch glaubt die nazizeit abschütteln zu müssen und das will man nach meiner meinung grad mit solchen einsätzen unter beweis stellen.

was sagt ihr dazu?
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 11:54

Nun ja,
ein ehemaliger Kamerad von mir ist schon vor etwa einem halben Jahr da runter gegangen.
Es ist verdammt gefährlich. Als ich noch beim Bund war hatte ich mitbekommen, dass etwa 40 deutsche Soldaten da unten bereits umgekommen sind, ohne dass die Öffentlichkeit was davon erfahren hat...

Das der Einsatz auf Kundus erweitert wird war abzusehen, auch wenn die BW schon jetzt an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit operiert.

Andererseits sind wir in einem Staatenbündnis, und in einem Bündniss kann man nicht nur die Vorzüge geniesen, sondern es muss auch etwas geleistet werden.

Da Unten ist wirklich Hilfe notwendig, auch wenn ich es lieber sähe, dass unsere Soldaten mehr Unterstützung erfahren würden statt immer mehr mit immer weniger leisten zu müssen...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

3

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 12:02

40? na toll und keiner sagt was ganz toll..............

Wenn man etz ganz schwarz sehn würd dann könnte man sagen was für die amis der irak is is afghanistan für uns! Hm naja sollte meine bewerbung durchgehn und ich meinen posten als zeitsoldat kriegen werd ich auch da runter dürfen........

Und dagegen das wir in dem staatsbündnis was leisten hab i ja nix aber wieso muss es grad unsre sowieso schon so kleine und etz nochmal um 100000 mann gekürzte bundeswehr sein? mir hat heut son wehrberater schon irgendwann streichens die bundeswehr komplett und i glaub immer mehr das er recht hat. ich mein wir leisten ja schon so einiges in der eu zahlen zum beispiel die höhsten beiträge etc. aber das kümmert ja keinen......

Und es mag sein das da unten hilfe her muss aber warum denn grad unsre bundeswehr? ich mein jedes land hat eine armee wieso würfeln net alle die nach hilfe für da unten schrein a paar von ihren soldaten zam des wär in meinen augen besser
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

4

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 12:14

Da gibts nur ein Problem:

Eine zusammengewürfelte Truppe funktioniert nicht richtig, allein schon wegen der Sprachbariere, noch dazu fehlt für so eine Mischung ein entsprechendes Abkommen. (Es gab allerdings schon solche Truppen, das waren aber nur kleine Kommandoteams)

Die Frage "Warum wir" ist nicht zu beantworten, sonst fragt man uns "Warum nicht, wenn ihrs könnt..."

• Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

5

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 12:23

auf die frage warum nicht wenn ihrs könnt würd i antworten weil das da unten nicht unser krieg noch unsre angelegenheit ist.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

6

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:52

Warum unsere Marionettenregierung da Truppen runterschickt liegt ja wohl auf der Hand. Damit Deutschland nämlich von den USA Bauaufträge zugewiesen bekommt und eventuell sogr etwas Öl in Richtung Berlin fließt!
Wenn die Bauaufträge dann wenigstens Arbeitsplätze für Deutschland bringen würden, wäre ich ja sogar dafür, aber am Ende machen nur die Großunternehmen einen riesen Reibach. Bauen dort unten mit schlecht bezahlten Einheimischen wieder alles auf und lassen sich dafür fett bezahlen von deren Chefs bezahlen, die genau diesen Schlechtbezahlten alles in Form von Steuern genommen haben.
Die Bonzen freuen sich, die Bundeswehr auch und die Regierung sowieso. Dass das mit der "Verteidigung Deutschlands am Hindukusch" einen Scheißdreck zu tun hat muss das Volk nicht wissen!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

7

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:58

bin gegen krieg, gegen die bundeswehr und auch gegen auslandseinsätze...

wenn das gar noch arbeitsplätze in deutschland schafft bin ich noch mehr dagegen...

nein mir gefällt die ganze sache nicht...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

8

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:10

@ Darhel

Du meinst die ganzen Bauaufträge die der Kosovoeinsatz für Deutsche Großkonzerne gebracht hat...

Unsinn

Deutschland hat Kundus von den Amis übernommen, damit die ihre Truppen und Nachschublinien freimachen können um sie im Irak ein zusetzen.
Deutschland geht darauf ein, um in der Internationalen Politik seine Stellung zu festigen und auszubauen, bzw. um später wieder Gefallen einzufordern.

Im Gegensatz zu anderslautenden Gerüchten verstehn sich die deutschen und amerikanischen Truppen hervorragend (Ich kenn da auch ein paar nette GIs)

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

9

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:39

großkonzerne die dort bauafträge bekommen ... GEHTS NOCH?
nun was soll man schon davon halten das die deutschen überall mitmischen
ich selbst war einer davon...
toll ist das nicht den arsch hinzuhalten für en volk das du nicht kennst für nen krieg der völkerrechtswiedrig war
nönö... bundeswehr hin óder her bleibt mal schön mit dem bobbes zuhause
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

10

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:53

es ist ja weitgehend bekannt, was ich vom Krieg allgemein halte. Dementsprechend bin ich auch gegen die Bundeswehr! Ich denke, dass sie, wenn sie Soldaten sind, schon den Hintern hinhalten sollen!

Wobei ich aber dagegen bin, dass die Bundeswehr eigentlich nur noch als Aufräumtruppe für klein Bushs Egotrip fungiert! Ich hasse Bush für seine Kriege und für seine Selbstherrlichkeit! Und unsere Regierung dafür, dass sie das mitmacht! Klar sind wir in einem Bündnis, aber das heißt nicht, dass unsere "Armee" (die ja eigentlich mehr ein Kindergarten ist) für jeden Amischeiß grade stehen sollte und sich dann für den amerikanischen Krieg umnieten lassen soll!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

11

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:56

Glaubt ihr etwa, die geben Millionen nur für ihr Image aus? Wahrscheinlich geht auch mehr um Aufträge im Irak, weil dort die Kohle ... ähm, das Öl ... ist. Unsere Regierung ist wohl kaum uneigennützig, immerhin sind es ebensolche Kapitalisten wie die Amies...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Wolfbane

Schüler

Registrierungsdatum: 8. November 2003

12

Samstag, 8. November 2003, 22:11

salve,

unsere Einheit fährt im Mai´04 nach Nordafghanistan.
Bin mit dabei.

Habe die RK dazu vor einem Monat gemacht.
..::Blood in my eyes and Blood on my face::..

carpe noctem
- Wolfbane
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

13

Dienstag, 11. November 2003, 18:10

Oha, na dann viel Spaß dort! Das beste Souvenir, was man von dort mitbringen kann, ist das Leben!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Dienstag, 11. November 2003, 18:19

@darhel nun, ich hoffe das du da übertreibst.
mensch sollte schon im regelfall lebendig zurückkommen

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Eligos

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

15

Dienstag, 11. November 2003, 19:41

das mit dem "verteidigen des deutschen boden" ist längst geschichte und auch nicht mehr nötig.
wenn die bundeswehr nur noch diese aufgabe hätte dann könnten wir sie genau so gut abschaffen da es ein äusserst unwahrscheinliches szenario ist.
auch ist es blödsinn zu behaupten das wir nur den "schrott der amis" wegräumen da auch deutsche ksk einheiten dort im einsatz waren.

man sollte nicht aus den augen verliehren das diese aktionen haupsächlich der bevölkerung dort zu gute komen.

war auch schon in einigen auslandseinsätzen und würde sie auch immer wieder befürworten.

teile meines geschwaders sind momentan auch unten.
klar ist es nicht der sicherste ort auf der welt doch wer soldat ist sollte sich über sowas im klaren sein das es immer zu sowas kommen kann.
use your brain and think about it
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

16

Dienstag, 11. November 2003, 20:03

Und wie das dem Volk zu Gute kommt! :lolwech
Nee, mal im ernst. Was die Bundeswehr abgeht, ich wäre für eine Abschaffung, dass würde ien Revolution erheblich erleichtern! :D Muss ja nicht sein, dass 1 Mio. demonstranten bei Stürmung des Bundestages zusammengeschossen und niedergemäht werden - die Regirung könnte das auch unblutig beenden und zurücktreten...
Außer zur Bekämpfung des eigenen Volkes im Falle von Aufständen ist die Bundeswehr meienr meinung nach total nutzlos. Das Deutschland angegriffen wird ist so wahrscheinlich wie eine Eiszeit in Afrika. Maximal Terroranschläge könnte es geben und die fallen nicht den Zuständigkeitsbereich der Bundeswehr.
Was Interventionkriegen angeht, Deutschland hat geschworen nie wieder Truppen in andere Länder zu schicken, ein jugendlicher Schröder hat dafür selbst demonstriert. Und nun? Pah! Es würde eine Menge Geld sparen, diese Einsätze fallen zu lassen - Geld, was wir momenatn dringend brauchen!!! Aber was rede ich, für Eurofighter im Wert von 250 Mrd. Euro ist ja auch Geld da, da müssen wir den Gürtel halt noch enger schnallen...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Dienstag, 11. November 2003, 20:08

wir sind das volk.
wuir sollen die gürtel enger schnallen.
wo ist das problem?

solange die ihre teure waffen haben...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

18

Dienstag, 11. November 2003, 20:12

Also abschaffen sicherlich net! am end kommen die lichtensteiner auf die idee einzumarschieren und nehmen mit ihrer süßen 200 mann armee deutschland ein :D weil bis wir unser zeug reaktiviert ham sind die vor berlin. Und würd ich demonstrieren würd dann würd i mir erstmal nen panzer oder so holen und DANN nach berlin fahren haaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr HUHU BUNDESTAG:devil möcht ja mal die gsichter sehn wenn da net ne million teckno love parade deppen rumrennen sondern a paar millionen schwer bewaffnte rechte harrrrrrrrrrrr

zum einsatz in afganistan: find i nach wie vor bescheuert! weil was papi schorschi niederbombt dürfen wir wieder herstellen GANZ TOLL! Bundeswehr = Die SklavenAufräumtruppe des Abrissunternehmens Usa
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

19

Dienstag, 11. November 2003, 20:14

Darhel erst informieren, dann schwafeln:

Mal abgesehen davon, dass beim Hochwasser letztes Jahr aufeinmal wieder jeder froh war, dass es eine organisierte und ausgerüstete Truppe gab:

Deutschland ohne eine Armee würde vielleicht nicht sofort offen angegriffen werden, aber garantiert wären sich einige unserer Nachbarn nicht zu schade sich einige Vorteile heraus zunehmen.

Ohne Armee wäre Deutschlands Einfluss in der Außenpolitik praktisch bei Null.
Verteidigung basiert nicht in erster Linie auf der bewaffneten Verteidigung der Grenzen, sondern auf einem starken Bündnisssystem.
In einem Bündniss kann man aber nicht nur nehmen, sondern man muss auch leisten, andernfalls müssten wir uns komplett dem guten Willen anderer Nationen unterwerfen.

Die BW ist als Einrichtung vielleicht weit entfernt von Perkfektion, aber die Grundlagen stimmen.

Nicht umsonst gelobt/schwört der Soldat Recht, Freiheit und Demokratie des deutschen Volkes zu verteidigen.

• Zum Seitenanfang

fanatic

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

20

Mittwoch, 12. November 2003, 13:37

40 soldaten gestorben, ohne dass die öffentlichkeit davon erfuhr? sonst könne ja noch jemand auf die idee kommen, dass das da unten wirklich ein zu heißes pflaster für unsere leute ist...
aber mal abgesehn von der tatsache, dass wir in dem falle mit bush an einem strang ziehen sollte man auch auf die erfolge verweisen: den menschen (vor allem den frauen) dort wird es bald aller warscheinlichkeit nach besser gehn als unter diesen religiösen fanatikern, auch wenn eine aufgezwungenne demokratie möglicherweise nicht die beste lösung ist.

was die bundeswehr angeht bin ich für die abschaffung der wehrpflicht... stattdessen sollte man besser eine gut ausgerüstete kleine berufsarmee aufbauen. es wäre auch sicher mal ganz schön, wenn die jungen männer dieses landes 1 jahr mehr zeit hätten, zu studieren oder zu arbeiten und den staat dann mit steuern zu versorgen.

Zitat

Deutschland ohne eine Armee würde vielleicht nicht sofort offen angegriffen werden, aber garantiert wären sich einige unserer Nachbarn nicht zu schade sich einige Vorteile heraus zunehmen.

Moment, soll das heißen, dass alle anderen staaten in der EU uns deshalb nicht gnadenlos ausbeuten, weil wir die tolle bundeswehr haben (ich übertreibe...). Es gibt da so ein europaparlament und der einfluss der gesamten europäischen institutionen auf die einzelnen staaten ist auch nicht gerade überwältigend, aber es basiert in etwa darauf dass jeder staat, je nach größe, einen bestimmten und relativ gerecht verteiltes mitspracherecht hat. *abschweif* jedenfalls ist es unsinn, zu glauben, dass nachbarn uns erst respektieren, wenn wir viel militär haben - sollen wir denen denn mit krieg drohen, falls uns was nicht gefällt?

Was die frage mit dem bündnissystem angeht, möchte ich wieder auf meine kleine berufsarmee kommen... mit einer gut ausgerüsteten elitetruppe ständen wir in der militärischen bündnissgemeinschaft sicherlich sinnvoller da, als mit unserem klobigen bundeswehr-apparat.
ich würde sagen, dass die bw von der perfektion noch lichtjahre entfernt ist und an den grundlagen muss auch noch ordentlich gefeilt werden.
<body><p><font color="red" size="-2">"Denn weithin schweifende Hoffnung
Vielen ist sie ein Trost,
Vielen ein Trugbild eitler Gelüste,
Des Ahnungslosen Weggenosse,
Bis sein Fuß auf Feuer tritt." , Sophokles</font></p>
<p><font color="blue" size="-2">"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt." , Albert Einstein</font></p></body>
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

21

Mittwoch, 12. November 2003, 16:21

Zitat

Moment, soll das heißen, dass alle anderen staaten in der EU uns deshalb nicht gnadenlos ausbeuten, weil wir die tolle bundeswehr haben (ich übertreibe...). Es gibt da so ein europaparlament und der einfluss der gesamten europäischen institutionen auf die einzelnen staaten ist auch nicht gerade überwältigend, aber es basiert in etwa darauf dass jeder staat, je nach größe, einen bestimmten und relativ gerecht verteiltes mitspracherecht hat

Und jetzt überlegen wir mal:

Warum wird Deutschland als gleichberechtigter Staat anerkannt?
Weil wir wehrfähig sind.

Nehmen wir mal unsere nächsten Nachbarn, Tschechien, Slowenien, Polen und indirekt auch Russland.
Ein direkter Angriff ist unwarscheinlich, aber mit welchen Mitteln wollten wir verhindern, das Deutschland zum Aufmarschgebiet einer anderen Armee würde?
Was wenn Russland noch weiter destabilisiert, es einen Militärputsch gibt oder plötzlich Gedanken an eine zusätzliche Wiedergutmachung aus dem WKII kämen.

Die Feuerwehr ist auch solange nutzlos wie es nicht brennt...

• Zum Seitenanfang

fanatic

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

22

Mittwoch, 12. November 2003, 18:33

nun, wir können davon ausgehen, dass polen und tschechien demnächst mitglieder in der EU sind. damit hätten wir noch einen puffer zwischen uns und den "bösen" russen, dann steht noch der rest der europäer auf unserer seite und ganz nebenbei sicherlich noch die amis. Außerdem möchte ich noch betonen, dass ich nicht total gegen militärstreitkräfte bin, sondern eher eine kleinere und schlagkräftigere berufsarmee bevorzugen würde (siehe mein letzter post) - also wehrpflicht weg.

Sicher macht auch die feuerwehr ihren sinn, aber es muss ja nicht jeder (männl.) bürger mal in ihr gearbeitet haben.
<body><p><font color="red" size="-2">"Denn weithin schweifende Hoffnung
Vielen ist sie ein Trost,
Vielen ein Trugbild eitler Gelüste,
Des Ahnungslosen Weggenosse,
Bis sein Fuß auf Feuer tritt." , Sophokles</font></p>
<p><font color="blue" size="-2">"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt." , Albert Einstein</font></p></body>
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

23

Mittwoch, 12. November 2003, 18:57

Gegen Russland brauchen wir keine Armee, sondern ein Antimafia Polizeispezialkommando!!! :D
Scherz beiseite, es ist nicht unwahrscheinlich, dass dort die Nazis von der NNP putschen und die Regierung klein bei gibt (was ja schon tut...). Aber ob unsere Regierung (die dann CDU sein wird) was gegen die russischen Nazis unternimmt oder sich nicht lieber gleich anschließt, das bleibt noch offen...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

24

Donnerstag, 13. November 2003, 10:40

und morgen kommt der weihnachtsmann
und die bundeswehr abschaffen= weltfremde meinung
und keine auslandseinsätze mehr
ich finde wir haben in afgahnistan nix verloren genausowenig wie im kosovo oder im irak
alles völkerrechtswiedrige kriege gewesen und dann sollen wir noch den arsch hinhalten ..und hier sollten mal en paar leute aufmerksam lesen waren ja keine 40 toten @fanatic
ausserdem darf die KSK überall hin ohne das es der bundestag entscheiden muss, die waren auch im irak die waren in serbien und haben dort kriegsverbrecher verfolgt..im endeffekt sind wir schon eine angriffsarmee
da die KSK schrittweise erweitert wird und bald auch andere truppenteile solche aufträge erhalten werden
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Wolfbane

Schüler

Registrierungsdatum: 8. November 2003

25

Donnerstag, 13. November 2003, 12:09

salve,

Bundeswehr und Auslandseinsätze sind überflüssig, ok?

Szenario:
BW ist Weg.
Angriff auf Deutschland von irgendeinem Land,
wer verteidigt?

Die Franzosen? Die Amis? Die Polen? Die Österreicher?
Ja warum den? Schließlich hat sich Deutschland zurückgezogen,
aus den Auslandseinsätzen. Warum soll dann ein anders Land uns
den beschützen?

Aber wer schreit den dann zuerst, nach einer Kraft, die die
unbeteiligeten des Krieges schützt(ups, ist die Funktion der BW im
Ausland ja nicht genau diese?). In dem Fall die Bevölkerung und
und uns alle.

Es ist Blauäugig zu sehen und zu denken, dass die EU, die NATO
oder die Amis (lol), ihre schützende Hand über die Schwachen halten.

Fakt ist, dass man immer etwas braucht, um einen möglichen
Angreifer, seinen Angriff auch indirekt abzuraten.

Hat man nichts zur Verteidigung, hat man auch kein Druckmittel.
Ja, Druckmittel braucht man auch in unserer jetzigen Zeit.
Vernunft im Krieg gibt es wohl nicht.
Aus welchem Grund auch immer.
..::Blood in my eyes and Blood on my face::..

carpe noctem
- Wolfbane
  • Zum Seitenanfang