Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Sonntag, 16. November 2003, 23:01

Falling down

Hat jemand letztes Wochende "Falling down" auf Pro7 gesehen? Ich finde, es ist einer der kritischsten und gelungensten Filme aller Zeiten!!!

Im Grunde genommen ist dieser Bill ja gar kein schlechter Mensch und am Ende, wo seine Frau ihn krank nennt und der sagt "Ich soll krank sein? Dann lauf mal durch die Stadt" wird das ja auch sehr deutlich.
Ich finde es auch total gelungen, dass er während seines ganzes Amoklauf niemanden wirklich umnietet, sondern im gegenteil sogar Schutz sucht.
Nur diesen scheiß Drecksnazi, der ihn benutzen will und dann, als Bill ihm sagt, sie stünden nicht auf der selben Seite, gar umbirngen will, richtet er als einzigen wirklich hin. Und das tat einem nicht mal leid, da er der Welt damit einen großen Gefallen getan hat!
Der zweite, der glaube umkommt, ist so'n doofer Opa auf'm Golfplatz. Den bringt der Bill aber nicht um, der bekommt nur einen Herzanfall. Ich hab mich fast schlapp gelacht als er ihn dann im Angesicht des Todes auch noch verhöhnte: "Und jetzt stirbst du, auf dem Kopf ein lächerliches Hütchen. Muss das ein scheiß Gefühl sein!"

Jedenfalls ein absolut genialer Film und wohl der genialste überhaupt unter den Gesellschaftskritischen!
Kann überhaupt nciht verstehen, warum die den Film so abgewertet haben, weil Robert Steinhäußer den mal gut fand. Nur ein weiterer Beweis, wie sehr der Streifen recht hat und wie krank unsere Welt ist!!!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 16. November 2003, 23:19

Der kam schon x-mal.
Ich hab den erst 2mal gesehen. Reicht mir auch.

Ich mag das Ende nich. War zwar kein Happy End, aber so vorhersehrbar wie eh und je.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Luna_Nera

Anfängerin

Registrierungsdatum: 14. November 2003

3

Montag, 17. November 2003, 20:34

Zitat

Original von Darhel
Ich hab mich fast schlapp gelacht als er ihn dann im Angesicht des Todes auch noch verhöhnte: "Und jetzt stirbst du, auf dem Kopf ein lächerliches Hütchen. Muss das ein scheiß Gefühl sein!"

*gröhl*
Ja, das ist einer der besten Sprüche aus dem Film. Schon wo Bill in dem koreanischen Laden die Preise mokierte und dann mit dem Baseballschläger mit den Worten "Das ganze Regal sieht verdächtig aus!!!" den Laden zur Achterbahn machte....*volldolllol*

Ich meine....Recht hat er doch....

cu
Luna_Nera
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

4

Montag, 17. November 2003, 22:43

der Film ist einfach nur genial...
er ist hart, nicht übermäßig brutal... einfach genial..

Ich finde die Szene in dem WammyBurger geil...

"Warum rede ich sie überhaupt mit Vornamen an, ich kenne sie überhaupt nicht!"
"Was stimmt an diesem Bild nicht?"
"Bleiben sie ruhig, es war ein Versehen, der Abzug ist sehr empfindlich..."
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

5

Dienstag, 18. November 2003, 18:12

ein genialer film der durch eine sache leider runtergerissen wird:
diese pseudostory um prendagast nur damit man den polzisten besser versteht... der versaut so einiges... genauso war es in "das experiment" indem moritz bleibtreu noch ne vorgeschichte bekam und die anderen nicht... ganz oder gar nicht und nicht son pseudo"eristderheld"dingswurstbums

zum thema weiter: ein noch besserer film weil eigentlich genauso plusminus 0 ist nicht auflegen auch von schumacher mit dem unterschied dass der polizist diesmal keine "wir brauchen füllmaterial"story hat und ansonsten eben auch kritik und dinge die zwar "unrecht" sind man sich aber fragt "wirklich?"
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

6

Mittwoch, 19. November 2003, 18:09

Jo, die Szene in dem Burgerlokal war auch genial. Kriegt der kein Frühstück mehr, nur weil er 5 Minuten zu spät ist. So scheiß Regeln sind ja auch vor'n Arsch! Und wie die Burgerleute ständig gelächelt haben, während sie ihre Kunden runtersauen, das ist nur allzu wahr!
Ist halt ein kritischer Film, der viele Unsinnigkeiten und Ungerechtigkeiten einer kranken, traurigen Welt aufgreift, wie sie jeden Tag passieren...
Das Ende fand ich auch super, es verdeutlicht noch einmal die aussage des Films. Ein Happy End ist bei dem thema ausgeschlossen, weil sich die Welt durch einen Amoklauf nicht verändern wird. Sie bleibt so hässlich wie sie ist und ein gutes Ende für Bill war aufgrund dieser Tatsache ausgeschlossen!
Ich finde das auch sehr realitätsnah, denn nach Erfurt hat sich auch ein Scheißdreck geändert! Ich selber wurde sogar für den Nachfolger von Steinhäuser gehalten, nur weil ich ein Außenseiter bin. Es hat sich also noch eher verschlimmert!
Solche Leute raff ich eh nicht, die auf Außenseitern rumtrampeln, sie des Amoks bezichtigen und sich dann auch noch wundern, wenn sie mit einer Kugel im Kopf enden, wo sie es doch provoziert haben... Die Welt ist nun mal echt krank und das Ende für jedermann der Tod! Wer ein Happy End will, muss es schaffen, glücklich zu sterben!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

7

Mittwoch, 19. November 2003, 22:45

und auf meine kritik wurde nicht eingegeht...

zu bad reichenhall (auch wenn erfurt erwähnt): wie ich im kaputterforum schon schrieb wurde es von den medien aufgepuscht (speziell bild+angeschlossene funkhäuser...) während es vom spiegel (ich liebe es je mehr ich drüber erfahre... spiegel tv is genial...) genau beschrieben wurde dass er nur re ich glaube teil 2 hatte der einzige wirklich indizierte... der rest war relativ harmlos und ich hab auch schon brutale spiele gespielt/filme gesehen und meine zahl der getöteten ist noch nicht dreistellig
damit sagen will ich dass darhel recht hat mit dem "nichts" ändert sich wobei sich immer etwas ändert nur meistens zum negativen denn um bei meinem bsp zu bleiben wurden die gesetze "zum schutze der jugend" verstärkt... ob man dadurch geschützt wird weil es illegal ist? ob man dadurch intelligenter wird wenn man nicht selbst lernen kann zwischen gut und böse zu unterscheiden?
um noch weiter wenn man es nur oberflächlich betrachtet vom thema abzuweichen: hanf
ich kiffe und stehe dazu aber ich bin nicht im geringsten abhängig (ok das sagen abhängige auch...) aber ich tue es nur weil die propagandamaschinerie mich nicht weiter anlügen konnte und dass es lüge ist sieht man daran dass es doch legalisiert werden soll... mit dem thema hat das zu tun dass nur weil etwas verboten ist es nicht unbedingt schlecht oder weil es erlaubt ist nicht unbedingt gut ist (alkohol und nikotin sind erwiesener maßen schlimmer als thc wobei nikotin oft mitgeraucht wird...)

also kurz: sowas schränkt die meinungs und informationsfreiheit ein und ist demnach sogar gesetzwidrig (gesetze die gegen andere verstoßen...)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

8

Sonntag, 23. November 2003, 23:50

Die Ursachen für Amokläufe und dergleichen liegen eh woanders, Filme und Egoshooter können nur die Hemmschwelle senken, wenn das Individuum bereits zerstörerische Gedanken hegt!
Und daran ist allein das Umfeld und die Gesellschaft schuld! Und was die Bildung angeht, das ist auch ein gutes Stichwort. Man zwingt den Jugendlichen in überfüllten Klassen alte Werte auf, ohne ihnen die Chance zu geben, selber zu denken und neue Werte zu schaffen.

Der Verfall der Gesellschaft ist allein darin begründet, dass sie sich gegen Veränderungen wehrt!
Das ist wie mit einer Burg die zur Ruine zerfällt, weil man nicht mehr an ihr macht. Und wenn das Fundament wegrutscht verpasst man ihr lieber ein neues Dach, als was an der Basis auszubessern!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

9

Montag, 1. Dezember 2003, 18:00

borger das stimmt nicht ganz mit dem zerfall der gesellschaft es ist nur so dass es mehr auffällt als in den pseudofriedlichen 50ern... wenn alles perfekt gewesen wäre hätte es keine folgeprobleme gegeben.... damals gab es nur ein großes übergeordnetes ziel nämlich den wiederaufbau von deutschland... danach kam die langeweile und dadurch immer mehr komplexere probleme die einzeln aufzuzählen zu umständlich ist (zb die kurzzeitlösung der zu wenigen arbeiter in den 60ern aber an die folgen hat niemand gedacht ohne auf ausländer raus parolen zu plädieren)
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

10

Montag, 1. Dezember 2003, 18:26

falling down ist ein superfilm den ich mir gerne mal ansehe wenn er läuft weil er einen teil meines lebens wiederspiegelt, wie das leben aller menschen auf erde!

denn wo haben wir es nicht das die preise ins unverschämte steigen, oder wo jugendliche andere überfallen,quälen,missbrauchen oder umbringen?hat niemand von euch mal bei McDonalds die bestellwand mit dem essen verglichen?erst ab den richtig großen burgern und alles stimmen die bilder mit der ware wieder überein!
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang