Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Donnerstag, 27. November 2003, 20:55

Babymord

Baby erschlagen und im Schminkkoffer beerdigt

Ihr kleines Baby durfte nicht leben. Weil eine 27-jährige Mutter es nicht haben wollte, erschlug sie den Säugling kurz nach der Geburt. Eiskalt steckte sie den winzigen Körper in einen Schminkkoffer und ließ ihn einfach im Wald stehen. Jetzt, zwei Monate später, wurde die grausame Frau endlich anhand eines Gentests überführt.

Warum nur sind Menschen in der Lage, ihre eigenen Kinder zu töten und sie derartig zu beseitigen? Wie die "Chemnitzer Morgenpost" berichtet, brachte die junge Mutter am 21. September 2003 ein kleines, gesundes Mädchen zur Welt. Sie war alleine in ihrer Wohnung in Riesa (Sachsen) und wollte nicht, dass jemand etwas von ihrer kleinen Tochter erfährt. Muttergefühle hatte sie nicht, deshalb musste das Kind sterben. Nach dem Abnabeln schlug die Frau dem völlig hilflosen Kind auf den Kopf, bis es tot war.

Wie die Zeitung schreibt, behielt die 27-Jährige ihr totes Kind nach der unfassbaren Tat noch zwei Tage in der Wohnung, bis sie beschloss, es loszuwerden. Eingewickelt in Geschirrtücher steckte sie die blutverschmierte Leiche des Säuglings in ihren Kosmetikkoffer. Danach brachte sie das Beauty-Case in einen Wald und ließ es hinter einem Baum einfach stehen.

Zwei Tage später machte ein 6-jähriger Junge beim Spielen dann die grausige Entdeckung. Geschockt berichtete er seiner Mutter, er habe eine Puppe mit Blut in einem Koffer im Wald gefunden. Seine Mutter rief die Polizei.

Es folgte eine Großfahndung: 80 Beamte ermittelten fast zwei Monate lang fieberhaft, wer das Baby auf so furchtbare Art und Weise ermordete. Die Fahnder befragten Anwohner und nahmen Hunderte von Speichelproben. Auch die 27-jährige Täterin gab bereitwillig eine DNA-Probe ab. Das Ergebnis: Die DNA-Spuren am Koffer stimmten mit denen der Frau überein.

Als die Beamten dann am Montag ein zweites Mal bei ihr klingelten, gestand sie sofort. Ihr Motiv: Sie sei mit der damaligen Situation völlig überfordert gewesen. Sie hielt sogar ihre Schwangerschaft geheim, so dass nicht mal ihr Freund davon wusste. Wie der Leiter der Mordkommission, Volker Wichitill, sagte, sei die Frau vor und nach der Geburt ganz normal arbeiten gegangen und nie beim Frauenarzt gewesen. Ihre Arbeitskollegen hätten angeblich nichts bemerkt.

Die junge Frau sitzt zurzeit in Untersuchungshaft. Ihr drohen bis zu 15 Jahre Haft wegen Totschlags.

Quelle

Was haltet ihr von Morden dieser Art?

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Rabia

Schülerin

Registrierungsdatum: 13. November 2003

2

Donnerstag, 27. November 2003, 21:35

Ich habe diesen Artikel soeben im Internet mit großem Entsetzen gelesen und mir ist ganz schlecht dabei wenn ich nur dran denke.
Was geht in so einem Menschen vor, der so grausam ein kleines Wesen ermorden kann? Was kann dieses Kind dafür? Warum musste dieses Kind auf die Welt kommen und gleich wieder sterben? Viele Fragen dieser Art gehen mir durch den Kopf. Wäre es nicht besser gewesen, diese Frau hätte ihr Kind abgetrieben? Dann hätte es wenigstens in der kurzen Zeit, in der es gelebt hat, nicht so leiden müssen.

Für mich ist das kein Totschlag, sondern vorsätzlicher Mord! Solche Leute gehören lebenslänglich eingesperrt.
Nur leider passiert denen meist nicht viel, weil sie von irgendeinem Gutachter als nicht zurechnungsfähig und krank eingestuft werden. Was doch im Prizip heißt, man kann einen auf psychisch machen und sich somit alles erlauben, ohne große Konsequenzen tragen zu müssen.

Traurig, traurig.......

Rabia
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Donnerstag, 27. November 2003, 21:46

Mir ist dieser Artikel zu reißerisch aufgemacht.

Mord ist Mord und in diesem Fall besonders abstoßend, weil eine Mutter ihr Kind getötet hat.

Aber wer weiß schon wozu jeder einzelne von uns in so einer Situation fähig wäre.

Ganz abgesehen davon, dass bei einer regulären Abtreibung mit Salzlösung, Schaber und Saugrohr eigentlich noch weit schlimmeres geschieht und das völlig legal ist...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 27. November 2003, 22:06

Ausnahmsweise kann ich Ares voll und ganz zu stimmen. Der Artikel ist durch und durch auf grausame Sensationen aus und darauf, zu schockieren.

Die Frau war ganz offensichtlich überfordert. Der Artikel beschreibt die Situation der Frau nicht. Ich entschuldige sie nicht, nehme sie nicht in Schutz. Was sie getan hat, ist grausam und gehört bestraft.

Aber damit sollte es nicht getan sein. Offensichtlich ist für junge Frauen mit ungewollten Kindern immernoch nicht genug getan, oder die Allgemeinheit ist noch immer nicht ausreichend über Möglichkeiten, wie Adoption oder Babyklappe informiert.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

5

Freitag, 28. November 2003, 09:29

So und ich mach mich jetzt wieder unbeliebt den ich finde so etwas mehr als schändlich und kommt schon fast vom perversionsgrad an vergewaltigung und kinderschändung ran! Und bei dem ach sie war ja sooooo verzweifelt gelaber das sicher so mancher hier wieder ablassen wird krieg ich das kotzen! Denn gut verzweifelt mag sie gewesen sein bestreite ich nicht ABER es gibt heutzutage doch möglichkeiten kinder die man nicht will "bei seite zu schaffen" wie zum beispiel die babyklappe oder auch zur adoption freigeben! Also kann heut keiner mehr sagen er hätte doch keine andre wahl gehabt was viele soo gern machen! Und grad weils heutzutage so möglichkeiten gibt find ich so ne tat nochmals schändlicher! und jemand der sein kind trotzdem umbringt gehört entweder bis ans ende seiner tage in den knast oder gleich an die wand X(
  • Zum Seitenanfang

Celia

zickiges miststück

Registrierungsdatum: 16. November 2003

6

Freitag, 28. November 2003, 11:38

da ich selbst mutter bin frage ich mich immer wieder auf´s neue wie man seinen Kinder nur so etwas schreckliches antun kann!

Was muss in dem kopf dieser Frau vor gehen. Ich finde solche artikel immer erschreckend und ich frage mich dann wieso können menschen einem so hilflosem Wesen das nur antun.

Und dann in einem schminkkoffer begraben.

*traurig schaut*

Celia
[GLOW=silver]
Suche nicht nach Argumenten die Dein Weltbild stützen,
suche nach Argumenten die es zerstören! Nur so
kannst Du der Gefahr entgehen Dich
in eine Illusion zu verrennen.
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Freitag, 28. November 2003, 12:12

verantwortungslos,
aber eigentlich kein wunder bei der heutigen übertoleranz, vielleicht kriegt sie dafür einen orden vom kanzler?

ich jedenfalls finde es abartig
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Freitag, 28. November 2003, 14:20

solche morde gab es zu allen zeiten der menschen ...die motive mögen unterschiedlich gewesen sein aber es gab schon immer mütter dir ihre kleingeborenen getötet haben..pervers ist es allemal das wil ich auch nicht abtun, aber immer dieses gezeter um solche vorfälle und der schrei nach grossartigen reformen ist mir zuwieder, ich möcht nur sagen sowas wird es immer geben und man kann es nie auschliessen
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

9

Freitag, 28. November 2003, 17:34

Tja ich denke es ist schrecklich,
aber irgendwie schockt es mich nicht ganz.
Frage mich nur warum die gute Frau ihr nicht gewolltes Kind nicht einfach abgetrieben hat?!

Naja ich weiß auch nicht...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 17:04

ach du sch*** :(

ich finds immer wieder furchtbar, so was zu lesen, weil ich mir denke, mein g***, was muss in den köpfen von so leuten vorgehen, dass sie so etwas zu tun imstande sind??

allerdings kann und will ich andrerseits auch nicht darüber urteilen, da ich nicht weiß, wie ich in solch einer situation reagieren würde....und ich weiß, dass menschen, die psychisch mit dem rücken an der wand stehen, zu allem fähig sind....
kann mir keiner erzählen, dass jemand zu einer solchen tat imstande ist, der nicht vollkommen verzweifelt sein muss.

und absurd, sei du mal ganz still. du -als mann- wirst garantiert nie in die situation kommen, dass du ungewollt schwanger bist, es zu spät gemerkt hast und dann kurz vor der entbindung stehst, ohne zu wissen, was du zum teufel denn jetzt tun sollst! und wer weiß, ob du als frau in so ner lage nicht vll so ähnlich reagieren würdest.....(möglich ist schließlich alles und die frau hat sich das bestimmt auch nicht vorher überlegt...)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang