Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mrs. Brainshaker
Zitat
Original von Darhel
@Celtic: Das ist ziemlich kurzsichtig. 1. ist der Tod keine Heilung und 2. für die Opfer/Hinterbliebenen kein Trost. Es macht nichts ungeschehen und man bewahrt den Täter auch noch vor Leid, indem man ihn ein Leben mit seiner Schuld beraubt. Er sollte sich Gedanken über seine Tat machen, sich selbst mit dem quälen, was er getan hat. Er soltle seine Lehren daraus ziehen und bereuen. Mir als Opfer würde dies mehr geben, als sein Tod, der Tod ist nur Gnade für ihn und niemand hätte etwas davon. Außerdem wäre es immer noch Mord udn ein Verbrechen mit einem weiteren zu vergelten kann keine Lösung sein!
Fortgeschrittene
vox mortii
Profi
Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003
Mr. Viernheimer Dreieck
... doesn't care.
Zitat
Original von fanatic
ein hauptargument dafür ist ja immer der abschreckungseffekt, aber das ist irgendwie auch zweifelhaft, denn mörder denken oft nicht darüber nach, was sie anrichten.
Fortgeschrittene
Mr. Viernheimer Dreieck
Zitat
Original von Mandragora
Ich bin dagegen, weil:
1. Die gefahr zu groß ist, das es den falschen erwischt,
Zitat
Original von Mandragora
Ich finde die Gefängnisstrafen müssten einfach erhöht werden, oder wieder Foltern eingeführt werden..
Fänd ich um einiges sinniger..
Deus ex Machina
Mr. Viernheimer Dreieck
Fortgeschrittene
Anfänger
Fortgeschrittene
Anfänger
Zitat
Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass der Aufenthalt unter "Gleichgesinnten" in irgendeiner Form strafende Wirkung hat.
Fortgeschrittene
Anfänger
Fortgeschrittene
Mr. Viernheimer Dreieck
Deus ex Machina
Fortgeschrittene
Mr. Viernheimer Dreieck
Deus ex Machina
Mr. Viernheimer Dreieck