Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

26

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:54

@DwD: gut so, sonst theoretisieren wir noch und schwupps isses märz 2004. danke für das datum.

aber...

@topic: können wir nich den sonntag nehmen? also den 21. weil am 20. hat mein daddy geb. und da kann ich nich.
und es sind ja eh ferien, da haben eher wnige leute was montags vor, oder? ich mein wir müssten ja nich bis mitten in der nacht machen.

fändsch echt schad, wenns am datum scheitern sollte.

@khali: wenns du sagst wo du her sein tust, könnten kassy und ich dich vielleicht abholen kommen, wenns net so weit is.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Celia

zickiges miststück

Registrierungsdatum: 16. November 2003

27

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 01:04

WAS ZUM TEUFEL NOCHMAL IS FUNZELN???? ?(
[GLOW=silver]
Suche nicht nach Argumenten die Dein Weltbild stützen,
suche nach Argumenten die es zerstören! Nur so
kannst Du der Gefahr entgehen Dich
in eine Illusion zu verrennen.
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

28

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 01:20

Die Funzel ist eine Kneipe in Worms. Ein äußerst angenehmes Ambiente (wenn man das Ambiente nennen kann), nette Musik, nette Menschen.
Man geht hin und trinkt was, oder ist ein baguette (mjam).
Die BEschäftigung in der Funzel zu sitzen und alle diese Dinge zu tun, nennt man in der Umgebung von frankenthal/roxheim/worms für gewöhnlich funzeln. hauptsächlich zwischen kassy, celeste und mir hat sich dieser begriff geprägt.

Das wär so, als hätte früher jemand in berlin gesagt wir gehen kranzlern, statt wir gehen ins kranzler was trinken. wobei der vergleich kranzler-funzel mehr als hinkt. man könnte auch sagen: wir gehen lustschmerzen, statt: wir bestellen uns was bei lustschmerz, weißt du.

zum wort funzel an sich: eine funzel ist im pfälzischen ein kleines licht, früher wurde das wort hauptsächlich für petroleumlampen benutzt. im zuge der einführung der elektrizität verschwanden die petroleummlampen aber bekanntlich immer mehr aus dem leben der menschen. daher wird das wort funzel heutzutage auch gerne für schwache glühbirnen benutzt oder für fast abgebrannte kerzen. eine übersetzung für das adjektiv "funzelig" oder im pfälzischen "funzlisch" wäre wohl duster.
mir fällt aber leider kein adäquates wort des berliner sprachgebrauchs ein, das werde ich aber bei gelegenheit nachreichen.

nein, dieser post ist nicht so ernst gemeint, wie er sich anhört, auch die ganzen fremdwörter, bzw. das schwülstige amtsdeutsch ist bewusst im stil von lexika gehalten.

ich war grad auf dem hochgestochenen erklär-trip. :D

QIK

@Mods: nein, das ist kein OffTopic POst. auch wenn es nicht um das eigentliche thema geht ist es doch erforderlich zu wissen was genau die funzel ist, da auch die "goldene mitte" groß ist und nicht jeder das etablissement kennt, der in die kategorie "goldene mitte" fällt. somit ist dieser post lediglich als entscheidungshilfe zu verstehen, ob man möglicherweise als nicht-wormser aus orten wie mainz oder mannheim anreist um am von DwD gewählten datum gemeinsam der trunklust zu frönen.

nee, auch die erklärung für offtopic war nich ernst gemeint. meine güte bin ich krank. *gaga*

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

29

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:22

Also ich hätte nichts gegen den 21. müsste dann aber so gegen 0 Uhr verschwinden.
@QiK: Wann bist Du den um die Weihnachtszeit rum in pfälzer Gefilden?
@Kassy: Sylvester war ja auch eine Auswahl gestellt, entweder Funzel oder bei mir, ausserdem ständ das mit der Funzel eh noch nicht Fest, auf der Homepage steht nämlich noch nichts von Sylvester und auf meiner eMail hat noch keiner geantwortet. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Sylvester zumachen.

@Alle die es interessiert: Hier ist ein Link zur HP der Funzel, ist ganz nett mit einer Art Community und einem virtullen Rundgang.

DwD
NIL MORTIFI, SINE LUCRE
[ALIGN=center]
[/ALIGN]

EGO SUM ALPHA ET OMEGA
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

30

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 20:36

1. ich glaub eh, dass ich hier Mod bin und funzeln erklären ist nicht offtopic...
2. du hast den Link vergessen: www.funzel-worms.de
3. 21. wäre vollkommen in Ordnung, aber die Funzel hat meiner Meinung nach an Silvester zu, weil die haben nur einen Tag im Jahr zu und ich glaube, das war Silvester...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

31

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:28

@DwD: Ich bin ab dem 20.12. 17.28 Uhr in pfälzischen Gefilden. Halt nein, da bin ich erst im bösen Mannheim.

Nja, verfügbar bin ich ab 21.12.

@Kassy: Wie praktisch, dass du der goldene Mittigkeitsmod bist. Mit sowas sollt mer sich immer gut stellen. *ankuschel* *knuddlknutsch*

Hähä...

QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

32

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 11:11

@qik:

also, das wär echt cool, wenn du und kassy mich abholen kommen könntet (thx für das angebot) aber ich fürchte, das ist zu umständlich, da meine eine in einer stadt namens MOGONTIACUM haust (landeshauptstadt rheinland-pfalz :D ), die von worms fast ne autostunde entfernt liegt........
daher muss ich wohl warten, bis ich meinen führerschein hab (spätestens ab april/mai!), denn dann bin ich selbstständig und kann nach worms fahren, ohne meine eltern nerven zu müssen.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

navdi

Schüler

Registrierungsdatum: 25. September 2003

33

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:13

Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunzeln! Hach da schaut man nix ahnend an einem regnerischen grauen Tag mal wieder in der Cod vorbei und schon geht die Sonne auf. Ich bin auf alle Fälle dabei, ui ich freu mich auf ein leckeres Funzelbaguette und eine heiße Schokolade und das alles wird natürlich vom immer gutgelaunten Olli serviert :D (die Funzler wissen schon was ich meine)
3 Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen (Kant)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

34

Sonntag, 14. Dezember 2003, 03:12

Igitt...

N Funzelbaguette und n Kaba. Also du bist ja schon voll eklig, oder?
Naja, ich komm ja eh wieder ewig zu spät, vielleicht hast du des dann schon aufgegessen bis ich da bin. *smile*

QIK

P.S.: Die unfreundlichste Bedienung der Welt zu sehen wird schwer, weil dann müssen wir ja Montags gehen und soweit ich weiß ham wir uns doch jetz für Sonntag entschieden.

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

35

Sonntag, 14. Dezember 2003, 20:41

Dann entscheiden wir uns jetzt nochmal um, auf Montag, weil am Olliday gehen ist sowieso viel lustiger!!!

Zur Erklärung für die nicht-Funzler: Olliday ist der tag, an dem unfreundliche Bedienung garantiert wird... und Olli ist echt lustig... vorallem wenn du Kaba bestellst udn erstmal ein "och nö, muss das sein?" an den Kopf geworfen kriegst...

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

36

Montag, 15. Dezember 2003, 21:17

olliday....

@kassy:

hehe.....hört sich ja lustig an ;) (was wenn der typ es mal ernst meint?)

ach übrigens: für alle nicht-funzler wäre es vll ganz gut, die adresse der funzel zu wissen....*schonmalnenkulibereithält*
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

37

Montag, 15. Dezember 2003, 21:32

gucksu unter: www.funzel-worms.de

Da ist soweit ich weiß sogar ein Lageplan mit dabei... und das Cocktail-Orakel... das ist toll... weil das was da orakelt ist Willi, der Besitzer undder is cool...

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

38

Montag, 15. Dezember 2003, 23:20

Ich glaub die Adresse heißt: HInterm Güterbahhof oder so. Hört sich ziemlich zwielichtig an, isses auch.

@Kassymausihasipupsilein: Wer fährtn? Du oder ich?

QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

39

Dienstag, 16. Dezember 2003, 00:19

schade das ich seid ca 3 Jahren net mehr inner Nähe von Worms war, damals hatte ich in Hessen ne Freundin, da hätt ich doch glatt ma vorbei schauen können :D naja egal komtm ma lieber anne Küste hier ist die Luft besser :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

40

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:35

@khali: Von Mainz nach Worms fährt ein direkter Zug, der braucht weniger als eine Stunde und wenn Du nach dem Funzeln dann Deinen Kater ausgeschlaffen hast, von mir aus auch bei mir, ich wohne eine Ort weiter als Worms, aber an der selben Bahnstrecke, können wir Dich dann in den ersten Zug um 5 Uhr früh *löl* setzten um Dich wieder nach hause zu verfrachetn.

DwD
NIL MORTIFI, SINE LUCRE
[ALIGN=center]
[/ALIGN]

EGO SUM ALPHA ET OMEGA
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

41

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:58

Ich mag dich nicht abholen, ich verfahr mich doch wieder aufem Weg zu dir... und achja, Rebecca kommt wahrscheinlich auch mit... und Silvester auch!

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

42

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:48

@discworld death:

danke schön für die info :) ich muss mal gucken, wann ich zeit hab....also januar bin ich an den ersten 2 wochenenden schon verplant (u.a.jahrgangstreffen mit meiner stufe) aber an den letzten beiden hätt ich theoretisch zeit...(aber kein geld, daher wär mir februar lieber, obwohl ich an einem WE auch mit meinen freundinnen daheim meinen geburtstag nachfeiern will)

naja, schau mer mal.....ehrlich gesagt, weiß ich es auch noch nicht so recht....
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang