Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Montag, 29. September 2003, 21:36

Manso's Golden Age of Grotesque

Ich habe das Album ja nun schon seit längerem. An sich finde ich es super. Die Musik ist einfach geil, ein paar Titel sind extrem Hitverdächtig, aber an die "Mechanical Animals" und "Holywood" kommt es nicht ganz ran.

Die besten Titel sind meiner Meinung nach:
-This is the new Shit
-mObscene
-Use your Fist and not your Mouth
-The golden Age of Grotesque
-(S)Aint
-Ka-Boom Ka-Boom
-The better of two evils
-Tainted Love
Der Rest ist mit gemischten Gefühlen zu betrachten.

Was mich auch etwas enttäuscht hat ist die DVD. Der Film Doppelherz ist absolut affig. Ständig das selbe Intro im Hintergrund, alles total düster und die Story ist voll Gülle. Manson fährt in den Wald, findet dort siamesische Zwillinge (daher Doppelherz) und fummelt dann an denen rum (dabei sind sie nicht mal wirklich nackt, wie öde!). Zwischendurch schmickt er sich die Fresse schwarz und wischt es wieder ab.
Einzig und allein das Schlusswort gefällt mir, in dem es heißt, dass dies die Gedanken des Künstlers sind und man sie nicht verstehen braucht, denn sie sind nicht dazu gedacht ... oder so ähnlich. Na ja, ei wenig krank war er schon immer, ich mag halt hauptsächlich seine Musik und seine politisch/philosophische Meinung...
Seine Wahnvorstellungen gefallen mir net!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 29. September 2003, 21:44

also mich aht das album sehr enttäuscht...nach HOLY WOOD hätte ich mehr erwartet
auch wie mr. manson sich in letzter zeit gibt, finde ich _etwas_ affig, früher war er ja ganz amüsant aber jetzt.....naja
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

3

Montag, 29. September 2003, 21:56

Wie gesagt, die aufgezählten Titel sind extrem gut, ich würde es daher nicht als Fehlkauf ansehen. Aber auf die DVD hätte ich verzichten können! *gaga*

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Montag, 29. September 2003, 23:58

naja manson is halt künstler....er wurde meiner meinung nach in der letzten zeit nur total degradiert...von seinen fans.....die bald durschnittsalter 15 haben (oder jünger) ich glaube nicht dass dies die zielgruppe ist die er mit seiner musik erreichen möchte....deswegen seh ich holy wood und seinen "neuesten hit" als pr verarsche ...da er mehr zu beiten hat als seichten schock rock mit denen die kleinen ihre eltern schockieren können ...es ist nur gut für ihn denke ich wenn seine neue scheibe nicht mehr so ganz zugänglich ist wie die letztere...denn ich denke dass er primär auf die kunst wertlegt und auf das weiterbringen seiner auffassungen ...und die sind nicht unbedingt für die bravo lesende teeniwelt geeignet...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

5

Dienstag, 30. September 2003, 10:13

Da kann ich nur zustimmen. Der Maistream rafft das gar nicht und wenn die bravo über mich etwas Positives schreiben würde, würde ich mich auch beleidgt fühlen. (Nur wenn sie was Negatives schreibt, fände ich es lustig und würde ihr ein Liedchen widmen... :D )
Am besten fand ich eigentlich den Titel Ka-Boom Ka-Boom. Fängt erst mal mit den Worten "We're a death-marshing band" an (was die Verfolgung durch die Medien angreift) und der Refrain ist einfach herrlich:

"I like a Big Car,
Course I'm a big star
I make a big Rock'n'Roll Hit"

Später geht's dann über in:

"I am a big car
And I'm a stripper"

Einfach köstlich!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Dienstag, 30. September 2003, 13:52

ich hab die Platte selbst und finde, dass er von seinem ursprungsstil schon etwas abgekommen ist...

Aber dennoch finde ich die Platte gut.

vll hat einer von euch mal auf MTV "The diary of Marilyn Manson" gesehen.
Es war wirklich gut. Marilyn hat da auch versucht klar zumachen auf was es ihm bei seiner Musik ankommt und dass er eben ein (missverstandener?) Künstler ist. Wer vll schon mal Werke von ihm gesehen hat (also gezeichnete) wird davon bestimmt begeistert sein, aber dennoch sind sie vom Verständniss her sehr seltsam... (aber ich glaube nicht, dass er will, dass seine Bilder "verstanden" werden)

Die DVD hab ich nicht gesehen (muss man ja anscheinend auch nicht)...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Dienstag, 30. September 2003, 15:53

@darhel is dieser song auf diesem geil schlechtem albun "dance with the superstar" (oder so ähnlich ) drauf .....dieses verarschungsalbum von manson fand ich echt ne geile aktion... daran hat man auch gesehn dass er sich nicht in seine neue rolle fügen will.... denn zwnagsläufig hab ich schon an seiner künstlerischen ehrlichkeit gezweifelt ..wenn man so sieht was alles manson fan ist und gleichzeitig meint ihn zu verstehen...ich kauf zwar seine musik nicht mehr ...aber ich würde mich gerne mal mit ihm unterhalten...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

8

Dienstag, 30. September 2003, 15:57

aalso ich kenn von dem Album nur Mobscene und Tainted Love...tainted love gefällt mir net so, aber Mobscene is witzisch!

Aber ich kann mir auch net vorstellen, dass Manson jemals wieder ne Platte wie Mechanical Animals aufnehmen wird...das war einfach ein Meisterwerk.

Ich denke auch, das Manson eher Künstler ist, als Musiker. Er ist auch nicht der Schock-Rocker, für den er immer gehalten wird. Manson ist ein Meister der Inszenierung, alles was er macht hat einen Hintergrund! Ich bewundere seine Arbeit wie kaum eine andere!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

9

Dienstag, 30. September 2003, 19:49

seine musik mag ich weniger. oke mal ab und an aufdrehen, wenn er auf viva läuft *gg*, aber sonst mag ich seinen sound nicht sonderlich.

ih n als menschen respektiere und bewundere ich aber total. und ihn als künstler sowieso.
wenn ich was über ihn sehe schau ich es mir meistens an,w eil er mich fasziniert.
einer der wneigen künstler wo auch meien mama sagt: scheint ja ganz lieb zu sein...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

10

Dienstag, 30. September 2003, 22:28

@Miss: Ist leider nicht drauf, kenn ich daher auch noch nicht... Klingt aber interessant!

@Celtic: Habe die Sendung gesehen, war sehr gut. Man merkt am neuen Album auch mehr das Künstlerische, vor allem den 20er Jahre Stil (Zigge di Zag oder wie das Lied heißt).
Was seien Kunst betrifft, seine Gemälde sind schön, seine Bühnenshows herrlich und er selbst sehr interessant. Was mir nicht gefällt ist sein Film und einige 20er Style Titel auf dem Album...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

11

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:08

Zitat

Original von Darhel
@Miss: Ist leider nicht drauf, kenn ich daher auch noch nicht... Klingt aber interessant!

@Celtic: Habe die Sendung gesehen, war sehr gut. Man merkt am neuen Album auch mehr das Künstlerische, vor allem den 20er Jahre Stil (Zigge di Zag oder wie das Lied heißt).
Was seien Kunst betrifft, seine Gemälde sind schön, seine Bühnenshows herrlich und er selbst sehr interessant. Was mir nicht gefällt ist sein Film und einige 20er Style Titel auf dem Album...

Das Doll-Digga-Buzz-Buzz-Ziggety-Zag ist eigentlich mein absoluter Lieblingshit auf dem Album... gerade wegen der Musikalischen Begleitung, obwohl

this ist the new (s)hit
Mobscene
Tainted Love
Use your fist and not you mouth
The golden Age of Grotesque
und Ka-Boom Ka-Boom

auch nicht zu verachten sind.

Celtic.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

12

Freitag, 10. Oktober 2003, 20:11

@Celtic: Welch Ironie, in dem Wort "Lieblingshit" steckt "Shit"! :D

Mein allerliebster Titel ist wohl Ka-Boom Ka-Boom, dicht gefolgt von mObscene und The new Shit.

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

13

Freitag, 10. Oktober 2003, 22:11

Also irgendwie scheint Manson zu jedem Album seinen Stil zu ändern.

Erst als Skandalheini wo er überall seinen Dödel raushängen lässt, dann als FRAU (dieses Frauenkostüm da) und jetzt erinnern mich seine Videos doch irgendwie an das 3.Reich.
Also von der Art her wie die da alle angezogen sind.
Liegt ja vielleicht mit dieser Ausstellung da von ihm zusammen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Blutrausch

Anfängerin

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

14

Montag, 16. Februar 2004, 14:05

Naja naja

Ich war mal´n großer manson-fan. aba ich find nach
MA und HW hat mich nichts mehr, was er rausgebracht hat mehr "vom hocker gerissen".

Von TGAOG bin ich echt enttäuscht. Sie spricht mich nich an naja hab au wenig hoffnung das des wieda besser wird.
egal. schade. mehr gibts da nich zu sagen

grüßle
Blutrausch
A black Tear falls from my eyes
I hold the razor blade in my hand
one cut to end it all
I want to die tonight
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

15

Montag, 16. Februar 2004, 14:11

Zitat

Original von Darhel
@Celtic: Welch Ironie, in dem Wort "Lieblingshit" steckt "Shit"! :D

Mein allerliebster Titel ist wohl Ka-Boom Ka-Boom, dicht gefolgt von mObscene und The new Shit.

*lach*

Wortspiel *gg*

Naja... aber Manson ist ja nicht nur ein guter Musikkünstler, sondern auch wirklich sehr kreativ, vll habt ihr mal "The diary of MM" bei MTV gesehn? Da kamen auch ein paar seiner Ausstellungen drin vor. Wirklich gut...

Celtic.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Blutrausch

Anfängerin

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

16

Montag, 16. Februar 2004, 14:27

ja kreativ isser...des kann man laut sagen!
A black Tear falls from my eyes
I hold the razor blade in my hand
one cut to end it all
I want to die tonight
  • Zum Seitenanfang