Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Freitag, 9. Januar 2004, 16:34

Der Fall Weißenhorn

Der Fall Weißenhorn

Der Artikel ist meiner Meinung nach zwar irgendwie etwas reißerisch aufgemacht aber dennoch. WIE KANN MAN SO ETWAS TUN?!

Mit unfassbar brutaler Gewalt wurde ein dreijähriges Mädchen zu Tode geprügelt. Jetzt hat die Polizei die Mutter des Kindes in Italien gestellt. Sie wollte sich zusammen mit ihrem Freund nach Griechenland absetzen. Das Paar stamme Agenturmeldungen zufolge aus der Türkei.

Es ist ein Verbrechen, das traurig und wütend macht. Ganz Deutschland fragte sich: Wer kann einem Kind so viel Leid zufügen? Jetzt sind die Ermittler den beiden Tätern offenbar endlich auf die Spur gekommen und konnten sie dingfest machen.

Italienische Behörden haben am Freitag die Mutter des zu Tode geprügelten Mädchens aus dem bayerischen Weißenhorn festgenommen. Sie wurde zusammen mit ihrem Freund in der italienischen Stadt Brindisi gestellt. Die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete, das Paar habe mit einer Fähre nach Griechenland übersetzen wollen.

Wie "Spiegel Online" schreibt, hat Oberstaatsanwalt Alfred Stoffel am Mittag entsprechende Meldungen zur Festnahme bestätigt. Bei der festgenommenen Frau handelt es sich um eine 24-Jährige aus der Region Neu-Ulm, die mit ziemlicher Sicherheit die Mutter des getöteten Kindes ist. Gegen sie und ihren 30-jährigen Lebensgefährten bestehe dringender Tatverdacht, so dass das Amtsgericht Memmingen Haftbefehl wegen des Verdachtes des gemeinsamen Totschlags erlassen habe.

Nach dem unfassbar brutalen Verbrechen gerieten die Eltern des Kindes schnell unter Verdacht, da sie sich weder gemeldet noch eine Vermisstenanzeige aufgegeben hatten.

Ein Aufruf in der Fernsehsendung «Aktenzeichen XY...ungelöst» hatte am Donnerstagabend mit «Spur Nummer 29» den entscheidenden Hinweis gebracht, berichtete die Polizei. Am Wohnort des Paares im Landkreis Neu-Ulm seien Spuren gesichert worden. Die Staatsanwaltschaft beantragte die Auslieferung des Paares.

Das dreijährige Mädchen war am Montag auf dem Boden einer Toilettenkabine in der Stiftungsklinik Weißenhorn gefunden worden - schwer verletzt, den Schädel kahl geschoren, nur mit einem Leinentuch bedeckt. Wenige Stunden später erlag es seinen Verletzungen.

"Das Kind hatte brutalste Verletzungen, das Gesicht war ziemlich entstellt", berichtete Kriminaloberkommissar Armin Mayer am Dienstag der "Welt". Kratzspuren am ganzen Körper weisen auf Faustschläge oder Gewalt mit einem stumpfen Gegenstand hin. Selbst hartgesottenen Beamten trieb es beim Anblick des geschundenen kleinen Körpers die Tränen in die Augen.

Am Donnerstag lieferte der Obduktionsbericht die traurige Gewissheit: Das Kind wurde durch gezielte Schläge auf den Kopf zu Tode geprügelt.

Quelle

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 9. Januar 2004, 17:13

ich kann echt nich verstehn wie jemand sowas tun kann.... Weißenhorn is der auch noch der nachbarort von meinem kaff hier, ich war selber schon unzählige male in diesem krankenhaus wo das passiert is...
unglaublich das....
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Freitag, 9. Januar 2004, 17:33

ist das aktuell?! *wunder*

auf alle fälle ist sowas eine schande und man sollte die oder den täter mal für 4 Stunden unter die Knastdusche mit Gay Skinheads schicken.

*traurig ist über jenen Vorfall*
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

4

Freitag, 9. Januar 2004, 17:34

wie kann man sein eigen felisch und blut zu tode schlagen?

Dann soll man erst gar kein Kind kriegen, nur damit es hinterher leiden muss!!

Das nenne ich Rabeneltern!!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

5

Freitag, 9. Januar 2004, 17:47

jep, da hast du recht,
ich meine das ist dermaßen abartig,
da wird mir schlecht
aber ich bin meinen eltern verdammt dankbar, dass ich niemals schläge erdulden musste.

auf alle fälle denke ich an dies arme mädchen...
auch wenn es nur "ein gedanke" ist...
so möchte ich ihr dennoch gedenken.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Freitag, 9. Januar 2004, 17:51

Ich finde es unverantwortlich, dass die Eltern wohl auch nicht mit hoher Strafe zu rechnen haben, weil die werden bestimmt damit kommen, dass sie es ja nicht tot geprügelt haben und ins KH gebracht haben, damit es gesund wird und nur Angst hatten... das übliche Geschwätz eben...

Und Tribe, wie konnte das an dir vorbeigehen? Das Gesicht von dem Mädchen hat man doch überall gesehen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

7

Freitag, 9. Januar 2004, 20:28

urgks...
da wird einem echt übel... *kotz*
aber irgendwie treibt die menschheit immer wieder solche blüten... ich bin fast froh, dass ich hier in der schweiz nix mitgekriegt habe davon. vor allem keine bilder.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

8

Freitag, 9. Januar 2004, 23:48

hmm hörs schon den ganzen tag im radio.... find sowas krank... weißenhorn ist bei mir gleich um die ecke >_< und da war ich schon mal im schullandheim... es ekeltl mich nach diesem vorfall in dieser stadt gewesen zu sein. ich versteh die eltern nicht... der 30 jährige freund schlägt das mädchen brutal zu tode in diesem fall und die mutter schaut zu -kopfschüttel-.... oh man.... ich weiss net wirklich was ich noch dazu sagen soll, da mich das thema echt schokiert hat und die eltern einfach abgeknallt gehörten >_<

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

9

Samstag, 10. Januar 2004, 00:18

Ich wollt erst garnet wissn um was es da ging. Mir hats schin gereicht, dass die im TV immerwieder das Bild gezeigt habn. Sah schon schlimm genug aus.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

10

Samstag, 10. Januar 2004, 11:23

ICh finds auch widerlich, aber wie schon gesagt wurde, wird den Eltern wahrscheinlich mildernde Umstände gegeben was weiß ich aus welchen Gründen und für solche Leute kenn ich für meinen Teil keine Gnade. Also ich find s wirklich schrecklich und abstoßend.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

11

Samstag, 10. Januar 2004, 17:13

ich muss aber sagen, das verhalten der medien ist in dem fall für mein empfinden auch nicht ganz korrekt. so ein bild so krass zu veröffentlichen... ich weiss zwar jetzt nicht, zu welchen tageszeiten die das zeigen, aber auch so hab ich mich manchmal gefragt, mit welchem recht die greulichste kriegs- und eben auch solche bilder veröffentlichen. es hat was perverses, dass die sich an so grausigen taten auch noch dumm und dämlich verdienen.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

12

Donnerstag, 15. Januar 2004, 04:50

das kleine mädchen wird heute in gundelfingen beerdigt... hmmm das ist vll 4 km oder so von miri weg... ich spiel mit dem gedanken zur beerdigung zu gehen... :/ aber weiss noch net... -seufz-

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

13

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:25

Zitat

Original von Elen
ich muss aber sagen, das verhalten der medien ist in dem fall für mein empfinden auch nicht ganz korrekt. so ein bild so krass zu veröffentlichen... ich weiss zwar jetzt nicht, zu welchen tageszeiten die das zeigen, aber auch so hab ich mich manchmal gefragt, mit welchem recht die greulichste kriegs- und eben auch solche bilder veröffentlichen. es hat was perverses, dass die sich an so grausigen taten auch noch dumm und dämlich verdienen.

ok, is jetzt off-topic zwar, aber naja ich finde es hat jeder das recht darauf über alles informiert zu werden, das andere wäre ja zensur...
außerdem, falls ich das nicht falsch verstanden habe, wurde ja dieses foto anfangs extra veröffentlich um die fahndung zu erleichtern, als noch die identität ungeklärt war...
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

14

Freitag, 16. Januar 2004, 01:31

Was eine Perversion sag ich da nur.

Ich muss aber sagen, dass ich es auch nicht mitbekommen habe. Ich wusste zwar, dass "da eine ihr Kind umgebracht" hat, aber die genauen Hintergründe waren mir unbekannt. Hieß es nicht, dass die Mutter das Kind getötet hat, "weil sie es nicht mehr brauchen konnte" bzw., weil sie kein Geld hatte um die Kleine weiter zu ernähren. Irgendetwas derartiges hab ich gelesen. Wie auch immer, für sowas gibt es keine Rechtfertigung. Trotzdem finde ich das Urteil: "Abknallen!" ein bisschen hart. Ich denke, dass die Frau einfach nicht wusste was sie tat, denn anders kann man sowas meiner Meinung nicht erklären.

Naja, vermutlich geht es der Kleinen dort wo sie jetzt ist besser, als bei ihrer Mutter. Scheiß Satz, aber ich denke, es wird nicht das erste Mal gewesen sein, dass das Mädchen geprügelt wurde.
Ich weiß, dass sich das jetzt pervers anhört, aber warum hat sie sie nicht wenigstens erschossen, wenn sie schon der Ansicht war sie töten zu müssen. Wie muss sich das Mädchen gefühlt haben, als die Mutter, zu der sie ein Urvertrauen hatte, die sie über alles geliebt hat, sich plötzlich auf sie stürzt und ihr den Schädel einschlägt. Diese Schmerzen, dieser große Knall mit dem jegliches Vertrauen weg ist. Dann doch wirklich lieber Peng! und alles ist um. Warum hat sie sie nicht ins Heim gegeben, wenn sie nicht mehr damit klarkam?

Mich machen solche Meldungen immer sprachlos. Das einzige was in meinem Kopf kreist ist ein großes WARUM?
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

15

Freitag, 16. Januar 2004, 15:00

So am rande mal ein paar berichtigungen, die vor kurzem in einer Dokumentation über den Fall kamen :
Die Frau trägt voraussichtlich kaum Schuld an dem Mord, es war alleine ihr Lebensgefährte der das Kind misshandelt hat. Er hat ihr ebenfalls damit gedroht sie umzubringen wenn sie was verrät, bis sie in einem Hotel in Italien einem Barkeeper per handzeichen bedeutet hat die Polizei zu holen. Die Frau ist btw. Polin, der Mann Türke. Er hat das Kind deswegen misshandelt, weil es nicht von ihm war, es sogar als "Bastard" bezeichnet. Die tat wird ein klein wenig "verständlicher" (wenn auch nicht ansatzweise gerechtfertigt), wenn man das alte islamische denkmodell der türken kennt - das Kind hatte für ihn wohl absolut keinen Wert, da es nicht von ihm war. Und sowas wie "Menschenwürde" kannte er scheinbar nicht.
Soweit zu den zusätzlichen Fakten - natürlich ist so eine tat verabscheuungswürdig und schrecklich. Aber jeden Tag werden tausende von Frauen vergewaltigt und misshandelt, mit Menschen wird handel getrieben, Menschen werden zu tode gefoltert, verhungern, verdursten, werden angeschossen und verbluten - das ist nunmal unsere Welt, und ich wette es gibt noch viel mehr ähnliche Fälle wie diesen, die nur noch nicht bekannt geworden sind. Aber leider muss man dazu sagen, das solche Dinge normal für Menschen sind. Pferde, Hunde oder Katzen würden nie auf solche Ideen kommen - das ist das einzige, was uns wirklich von Tieren unterscheidet - das wir bei weitem schlimmer und grausamer sind... beruhigend, nicht ? -.-
Wie auch immer, mich konnte der Fall schon von daher nicht so sehr schocken, da ich leider genug anderes kenne, das ähnlich ist. Und von Menschen kann man jeden tag sowas erwarten. Mal sehen, wann die nächste abscheuliche Tat publik wird und im Fernsehen verbreitet wird...
Wo bleibt endlich der Meteor, der die Erde zerschmettert ? *hack* :mecker
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

16

Freitag, 16. Januar 2004, 15:51

Meiner Meinung nach, sollte man den Mann auch zu Tode prügeln und auf dem Boden verbluten lassen. Für solche Idioten hab ich kein Mitleid und dieses "Das ist nicht mein Kind und somit nichts wert" ist ja wohl unter aller Sau.

Zitat

Pferde, Hunde oder Katzen würden nie auf solche Ideen kommen - das ist das einzige, was uns wirklich von Tieren unterscheidet

Stimmt nicht ganz, z.B. töten Löwenmännchen sowie Schimpansen die Kinder des besiegten Konkurrenten. Das ist also nicht eine "Erfindung" des Menschen.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

17

Samstag, 17. Januar 2004, 00:28

*satyr da mal zustimmt*

das ist richtig. wenn ein löwenmännchen stirbt und einen harem löwenweibchen (mit kindern) hinterlässt und dieser harem dann von einem neuen männchen "übernommen" wird, bringt es die babies, die nicht von ihm sind, um....
tatsache.
aber tiere können einfach nicht anders, sie folgen nur ihrem instinkt. anders als menschen, denn wir haben die fähigkeit, freie entscheidungen zu treffen und wir sind nicht instinktgebunden. daher ist es umso schlimmer, dass menschen zu so etwas fähig sind, denn es ist ihre (mehr oder weniger) freie entscheidung! und wer sich dazu "entscheidet" (naja, der typ ist auch nicht mehr ganz dicht...), der verdient keine freiheit!

@tulpe: hast du dich entschieden, zur beerdigung zu gehen? erzähl doch mal!
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

18

Sonntag, 18. Januar 2004, 19:06

Zitat

Original von Dark Light
ok, is jetzt off-topic zwar, aber naja ich finde es hat jeder das recht darauf über alles informiert zu werden, das andere wäre ja zensur...

so meinte ich das auch nicht. ich sag ja nicht, dass darüber gar nicht berichtet werden darf, sondern ich bin der meinung, dass man es nicht im bild-stil ausschlachten darf. DAS ist pervers.

Zitat

außerdem, falls ich das nicht falsch verstanden habe, wurde ja dieses foto anfangs extra veröffentlich um die fahndung zu erleichtern, als noch die identität ungeklärt war...

das wusste ich nicht, in dem fall zieh ich die aussage für diesen fall natürlich zurück... es fällt mir halt nur auf, wie die medien sich an perversesten, krankesten, schlimmsten, grausamsten sachen laben und echt ne goldene nase dran verdienen - und dass jemand von all dem übel, das es auf der welt gibt, auch noch auf diese art profitieren soll, finde ich schlimm.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

19

Dienstag, 15. November 2005, 17:41

Das Bild, das von dem Mädchen in den Nachrichten erschien, ist selbstredend retuschiert worden! Ich hab in ner Zeitung gelesen, dass das Mädchen "im Original" viel schlimmer ausgesehen haben muss.... (zumindest schloss ich das aus dem Text)

------------------------------------------------------------------------------

Langjährige Haftstrafen im Fall Karolina

Memmingen (dpa) - Im Prozess um die Tötung und das Martyrium der dreijährigen Karolina ist der 31-jährige Haupttäter am Donnerstag zu 10 Jahren und 3 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Gleichzeitig wurde seine Einweisung in die Psychiatrie verfügt.

Die 26-jährige Mutter des Mädchens erhielt eine Haftstrafe von fünfeinhalb Jahren. Beide verurteilte das Gericht wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Die Staatsanwaltschaft hatte für den 31-Jährigen wegen Mordes 13 Jahre Gefängnis und die Einweisung in die Psychiatrie verlangt. Für die Mutter hatte Oberstaatsanwalt Johann Kreuzpointner acht Jahre Haft gefordert. Die Verteidigung hatte für die wegen Mordes durch Unterlassen angeklagte Mutter Freispruch beantragt, für den Haupttäter eine Gefängnisstrafe unter zehn Jahren und eine schnellstmögliche Therapie.

Das Gericht berücksichtigte bei der Strafzumessung für den Verurteilten das Ergebnis des Gutachters, der dem Peiniger Karolinas eine "schwere seelische Abartigkeit" attestiert hatte. Karolinas Mutter wurde ihr umfassendes Geständnis und die Mithilfe bei der Aufklärung der Tat strafmildernd angerechnet. Beide hatten in ihren Schlussworten das Geschehen bedauert.

Quelle: www.gmx.de

21.04.2005
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

20

Mittwoch, 16. November 2005, 11:11

gott im himmel..
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

21

Mittwoch, 16. November 2005, 18:24

Mal eben schnell bedauern kann jeder vorschützen... man müsste dabeigewesen sein, um auch nur schätzen zu können, ob sie's wirklich bedauert haben oder nicht.

Die Strafen finde ich relativ mild... zu mild für das, was passiert ist. Ich weiss nicht, inwieweit die Mutter beteiligt war am Totprügeln, aber allein fürs nicht-eingreifen gehört auch sie in die Psychiatrie eingewiesen - welche Mutter sieht tatenlos zu, wie ihr Kind gerade erschlagen wird?
Der Typ soll ja der Haupttäter gewesen sein. Der hat mehr verdient, denn das war keine "Körperverletzung mit Todesfolge" mehr, sondern Totschlag, wenn nicht sogar Mord. Immerhin muss er erstmal in die Klapse - vielleicht realisiert er danach, was er da eigentlich getan hat.

Eine "schwere seelische Abartigkeit"... das klingt nicht nach einem Krankheitsbild, wo sich der Betroffene nicht bewusst ist, was er tut (wie das z.B. bei einem schizophrenen Schub der Fall sein kann), sondern wo er es durchaus weiss, aber nicht verhindern möchte.
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2005

22

Mittwoch, 16. November 2005, 19:59

muss sagen dass ich davon noch gar nix gehört hab hier in österreich.

Ich kans einfach net fassen dass jemand sowas tun kann!
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

23

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:45

Doch Mord? Fall der kleinen Karolina wird neu aufgerollt

Karlsruhe (dpa) - Nach dem qualvollen Tod der kleinen Karolina aus Bayern drohen der Mutter und deren Ex-Freund nun doch lebenslange Haftstrafen wegen Mordes.

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat am Dienstag ein Urteil des Landgerichts Memmingen aufgehoben, das die Angeklagten zu langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt hatte.

Der Prozess wird nun vor dem Landgericht München II neu aufgerollt. Nach den Worten des 1. BGH-Strafsenats liegt dort eine Verurteilung der Angeklagten wegen Mordes nahe.

Das Mädchen aus dem bayerisch-schwäbischen Weißenhorn war Anfang 2004 zu Tode gequält worden. Das Landgericht hatte darin lediglich eine Körperverletzung mit Todesfolge gesehen; der Mann war mit zehn Jahren und drei Monaten, die Frau mit fünfeinhalb Jahren Haft bestraft worden. Bei dem 32-jährigen - gewalttätigen und drogenabhängigen - Haupttäter hält der BGH auch die Anordnung der besonderen Schwere der Schuld für angezeigt, die seine vorzeitige Entlassung nach 15 Jahren nahezu unmöglich machen würde. "Diese Möglichkeit ist ernsthaft in Betracht zu ziehen", sagte der Vorsitzende Armin Nack bei der Urteilsverkündung.

In der Verhandlung vor dem BGH wurde das Martyrium deutlich, das Karolina im Januar 2004 mehrere Tage lang durchleiden musste. Nach den Feststellungen des Landgerichts Memmingen hatte der 32-Jährige das Mädchen aus nichtigem Anlass - um sie zu "erziehen" - mehrfach brutal geschlagen, einige Male mit einem Ledergürtel. Die Mutter hat nach den Worten der Richter ihrem damaligen Freund bei den Misshandlungen geholfen. So hielt sie ihre Tochter fest, als der Angeklagte die Dreijährige mit der erhitzten Verschlusskappe einer Flasche auf Po und Oberschenkel verbrannte.

Tödlich verletzt wurde Karolina nach einem Streit zwischen der Mutter und ihrem Ex-Freund. Nach den Erkenntnissen der Memminger Richter hat der Angeklagte - um sich abzureagieren - Karolina so hart ins Gesicht geschlagen, dass sie mit dem Kopf gegen eine Wand prallte und röchelnd zu Boden sank. Erst einen Tag später legte das Paar die bewusstlose, nackte und kahl geschorene Karolina in der Toilette eines Krankenhauses in Weißenhorn ab - sie starb zwei Tage später.

In dem Verhalten der Angeklagten hatte das Landgericht Memmingen keine ausreichenden Hinweise auf einen Tötungsvorsatz erkennen können. Das Urteil sei teilweise "schwerlich nachvollziehbar", sagte der Vorsitzende des 1. BGH-Strafsenats Armin Nack bei der Urteilsverkündung. Angesichts der tagelangen Quälereien äußerte Nack erhebliche Zweifel, ob dem Mann - wie im ersten Prozess - erneut verminderte Schuldfähigkeit zugebilligt werden könne.

13.12.2005

Quelle: www.gmx.de
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

24

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:40

Kein Tötungsvorsatz? Ich glaub ich muss kotzen!!!

Was ist das denn anderes als ein Totschlag durch Unterlassen? Und die Mutter hatte gottverdammtnochmal ne Garantenstellung. (Das is ne besondere Schutzpflicht, laienhaft ausgedrückt.)
Körperverletzung mit Todesfolge? Ich glaub ich geh reihern und stelle wieder mal fest, dass unser Rechtssystem auf Täterschutz basiert in weiten Teilen.

Vielleicht sollte ich den Studiengang wechseln..

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

25

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:58

Zitat

Nach den Erkenntnissen der Memminger Richter hat der Angeklagte - um sich abzureagieren - Karolina so hart ins Gesicht geschlagen, dass sie mit dem Kopf gegen eine Wand prallte und röchelnd zu Boden sank. Erst einen Tag später legte das Paar die bewusstlose, nackte und kahl geschorene Karolina in der Toilette eines Krankenhauses in Weißenhorn ab

Zitat

Nach den Feststellungen des Landgerichts Memmingen hatte der 32-Jährige das Mädchen aus nichtigem Anlass - um sie zu "erziehen" - mehrfach brutal geschlagen, einige Male mit einem Ledergürtel. Die Mutter hat nach den Worten der Richter ihrem damaligen Freund bei den Misshandlungen geholfen. So hielt sie ihre Tochter fest, als der Angeklagte die Dreijährige mit der erhitzten Verschlusskappe einer Flasche auf Po und Oberschenkel verbrannte.

ein dreijähriges Kind, derart zu misshandeln. was ist das,wenn nicht Tötungsabsicht??

Wenn ich sowas lese, das solche perversen Arschlöcher wie die Eltern, noch strafmildernd behandelt werden...da wünsch ich mir die Steinigung als Strafe zurück!!!

Die Mutter hat mitgemacht, wird nachher aber, wegen Aufklärungsmithilfe, selig gesprochen *kotz*

::

Im Gerichtssaal nebenan, wurde garantiert gerade n 15jähriger zu 1000€ Geldstrafe und 8 Jahren JVA verurteilt, weil er Filesharing betrieben hat[/ironie off]

:::::::::::::

Ich glaub es nciht...ich lese hier gerade, warum KEIN Tötungsvorsatz vorliegt:

Zitat

Die Karlsruher Richter attestierten dem Landgericht Memmingen einen Rechtsfehler. So hätten die Memminger Richter einen bedingten Tötungsvorsatz ausgeschlossen, obwohl der drogenabhängige ehemalige Lebensgefährte von Karolinas Mutter das Mädchen über Tage hinweg schwer misshandelt hatte. Jeder Erwachsene wisse, dass mit Wucht ausgeführte Schläge auf den Kopf eines Kleinkindes gefährlich sind. Zudem seien die Misshandlungen durch einen Nachbarschafts-Besuch und einen
Gaststättenaufenthalt unterbrochen worden. Dass spreche nicht für eine verminderte Steuerungsfähigkeit des Angeklagten bei der Tat.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=16…874274/1yxy3kk/

So, weil der Penner die MIsshandlungen unterbrochen habe, liegt kein Tötungsvorsatz vor...krank krank krank

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang