Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 19. Januar 2004, 03:01

Romantik

Ok, hier kann alles rein, was euch dazu einfällt.

Was findet ihr romantisch ?
Welche Situationen sind romantisch ?
Seid ihr romantisch ? Mögt ihr sowas ?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

2

Montag, 19. Januar 2004, 03:04

Ein klarer Sternenhimmel, das sanfte Rauschen des Meeres und der Mond, der Silbern auf dem Wasser scheint...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Montag, 19. Januar 2004, 04:08

Im Sommer...
...wenns anfängt dunkel zu werden...
...bei Regen...
...zärtliche küsse austauschen ...
.... mit CHERUBIN ;DDD
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

4

Montag, 19. Januar 2004, 04:15

Also ich finds schön, wenn man im Frühling oder im Herbst (halt net zu heiß oder zu kalt...gemütlich warm eben noch) nachts in den wolkenfreien Himmel zu den Sternen hoch schauen kann.
Ob allein oder zu 2. Das ist immer schön.

Oder im Sommer.
Es regnet, die Luft riecht so schön dabei und vielleicht noch ein kleines Gewitter dabei XD <- find ich irgendwie romantisch.

Oder in der Nacht, wenn alles duster is. Und nur ne rote Lavalampe an is (welch zufall, dass ich eine hab). Da kann ich stundenlang zusehen, wie die Teilchen miteinander spielen, aneinanderstossen und miteinander verschmelzen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

5

Montag, 19. Januar 2004, 06:26

hmm.... das ist romantisch:

während dem schlafen gestreichelt zu werden...*dös*

*seufz & träum*

denkt euch einfach den alk weg XD

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Montag, 19. Januar 2004, 09:22

zu dieser musik zu zweit auf dem flur knien und gar nicht merken wie kalt und hart er ist ... sich langsam und vorsichtig ausziehen und gar nicht merken wie die stunden vergehen ... den körper des anderen berühren als wäre es das schönste und zerbrechliste, was existiert ...

np: goldfrapp - deer hunter
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

7

Montag, 19. Januar 2004, 12:53

romantisch für mich ist

Einen Nahctspaziergang mit dem Liebsten,

oder bei kerzenschein und ein Gläschen wein zu kuscheln...

wenn es draußen dunkel ist, die kerzen an sind und man den Körper des anderen erkundet in seiner ganzen vielfalt...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Montag, 19. Januar 2004, 15:58

Zitat

Original von Riveda
Ein klarer Sternenhimmel, das sanfte Rauschen des Meeres und der Mond, der Silbern auf dem Wasser scheint...

da kann ich dir nur zustimmen

und wäre noch

in einer lauen Sommernacht mit jemand ganz besonderem auf einer Wiese liegen und einfach nur in den Himmel schauen.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

torty

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

9

Montag, 19. Januar 2004, 18:33

6 uhr frühs -10 grad es schneit dir ist saukalt ahh wär das nicht romantisch zu zweit >_< nur mach ich des jeden morgen alleine mit :rolleyes:
sommer...im garten...lagerfeuer...sternenhimme...paar bier zischen und kippen rauchen!
merk schon bin unromantisch -.-
aber kann ja als standartantwort sternenhimmel sonnen untergang und mond sagen :angst
tulpe 4president kao 4tulpes assistentin
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

10

Montag, 19. Januar 2004, 19:27

Romantisch kann so vieles sein, das kommt auf die situation an, manchmal sind die verrücktesten Dinge auf ihre art und weise romantisch... Mangels freundin kann ich zwar nur aus Fantasien erzählen, aber was ich denke was wirklich romantisch sein kann :

Ein gemeinsamer Ausritt, am besten noch in der Morgendämmerung wenn die Sonne aufgeht. Nur man selbst mit einem eng vertrauten Pferd und nach Möglichkeit noch eine geliebte Frau samt Pferd :)

Wandern gehen kann auch romantisch sein, vor allem in der Schweiz... oben auf einem Berg stehen, die Umgebung genießen, vor einem das unendliche Tal, überall ringsum wunderschöne wälder... überhaupt alles bewegen in der Natur kann herrlich romantisch sein...

Oder was ich am neujahrstag gemacht hab : Wenn Schnee liegt noch bevor die Sonne aufgeht raus, raus aus dem Dorf auf einen Hügel und dort dann stundenlang Rabenkrähen und andere Vögel beobachten...

Und auch die Rockfabrik beispielsweise kann romantisch sein, wenn man sich jemandem bei eindringlicher Musik (Darkwave, Gothic usw.) auch noch nahe fühlen kann...

Ansonsten, alles was nähe beinhaltet kann schon alleine aufgrund dessen romantisch sein. Stundenlang an jemand gekuschelt im Bett zu liegen kann vielleicht manchmal herrlicher sein als alles andere... einfach jemanden nur anschauen, minutenlang, stundenlang, jede einzelne hautpore zur kenntnis nehmen, jeden zentimeter des körpers des anderen studieren...

Es kann also verdammt viel romantisch sein, je nach eigener Einstellung und dem was man daraus macht. Aber richtig romantisch wirds erst, wenns auch für die eventuelle geliebte Person romantisch ist, auch wenn man alleine durchaus Romantik erleben kann (Wie krähen beobachten... *schnurrrr* *rabenkrähe haben will* ;) )
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

11

Montag, 19. Januar 2004, 19:29

hmm es wird wohl nuiemand jemals verstehen, wieso. es wir dwohl auch niemand ersnst nehmen, oder ansatzweise verstehen.

ich liebe (und finde es extrem romantisch) nächtlische städte. das hört liest und sieht mabn an fast allem. ich liebe die mystik die ein nächtliches dorf, eine nächtliche stadt, ein großes gebäude, ein komplexes bauwerk, eine künstliche parkanlage, fabrikgelände etc. ausstrahlt.
das ist meine tote welt.

sie existiert überall und imme rnachts in schleiern, stirbt jedoch wenn man versucht sie warzunehmen, sie aus dem traum zuw ecken, oder gar zu beschreiben...

-scheisse fickt euch!
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

12

Montag, 19. Januar 2004, 20:15

Nunja, ich kann dich verstehen Lero, mir gehts ja teilweise genauso. Schon allein eine verlassen fabrik kann einen enormen charme haben, oder beispielsweise auch die tausend Roboterarme die im Daimler-Chrysler Werk beständig mit absoluter Präzision immer wieder dieselbe arbeit erledigen... Oder mit TripHop oder Industrial durch eine nächtliche Stadt fahren, in den Außenbezirken, da wo niemand anderes ist... Auch ein Laser kann auf eine gewisse Art "romantisch" sein, genauso wie viele Bereiche der Physik für mich... das ist eben meine Art von Romantik wenn ich sie mit niemandem teilen kann, das tut mir gut, beruhigt mich, fasziniert mich, beschäftigt mich...
Und in gewisser Weise hat Technik, Fabriken, nächtliche Städte etc. alle schon ihr eigenes Leben entwickelt, unabhängig von den Menschen. Es gibt jetzt drei Dinge - Mensch, Natur und Technik, und man kann in allem Romantik finden denk ich...
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

13

Montag, 19. Januar 2004, 20:19

vorallendingen die kombo natur/technik ist irgendwie mein ding. die natürlichkeit einer stillgelegten oder einfach nur stillen stadtecke. sie lässt die gedanken schweifen, sie lässt abtrippen und ist doch so irreal... wenn dann noch aus der ferne ein rostiges oder mechanischmetallische sgeräusch erkling... wow... das ist ein unaushaltbares gefühl...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

14

Montag, 19. Januar 2004, 22:41

hmm... romantisch....

romantisch ist für mich:
des nachts durch eine verschneite gegend laufen... nichts hören außer die geräusche der umwelt (ob meschanisch oder natürlich)... sich anschweigen... anlächeln.
Ganz wichtig für mich ist aber auch: Zusammen traurig sein können.... sich gegenseitig halten.... trösten... wissen nie alleinegelassen zu werden.... vertrauen.... zusammen schweigen.... goborgenheit spüren...

Meiner meinung nach entsteht dann vielmehr romantik wenn ein hauch melancholie mitschwingt... in einer perfekten welt erstickt die Romantik.

Der Romantiker ist dann glücklich wenn er ungluücklich ist (so oder ähnlich heißt es...sinngemäßes Zitat... den genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben)
Dieses Zitat spricht mir aus der Seele... so paradox es ist... so wahr ist es für mich auch.

gruß
truetopia
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Black Snake

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. September 2003

15

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:51

Das romantischste was ich je erlebt habe, war zuzusehen wie die Sonne hinter bewaldeten Hügeln verschwindet und in eine klare Vollmondnacht übergeht. Da kommt sogar jemand wie ich ins schwärmen...

BS
Bleib! Bleib stehen oder ich schieß. Bleib!
Bleib stehen, Bleib stehen ich schieß auf mich, bleib stehen!
Bleib! Bleib stehen oder ich schieß. Bleib!
(StS-Die Jagd)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

16

Mittwoch, 21. Januar 2004, 01:16

Ich bin fürchterlich romantisch. So mit allen Klischees. Kerzen, Rotwein, Rosenblätter, Schnee, Mond, Sterne, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, Räucherstäbchen, Lagerfeuer, Kuscheln, Musik.

So die ganze Chose also.

Was auch nur ansatzweise als romantisch gilt, ich springe drauf an. Wobei ich Lero's romantische Ader auch verstehen kann. Ich liebe nächtliche Städte auch.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang